Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale
5 verfasser
Seite 1 von 1
Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale
Hallo zusammen!
Letzte Woche kam DAS noch ins Haus, daß ich zwischenzeitlich auf der Ebay "geschossen" hatte.
Der Verlindenbausatz 643 im sogenannten "Superscale"-Maßstab 120mm mit einem Holzfass + Eimer:
Der EIMER: (der Tragebügel besteht aus einem Stück beigelegtem Draht)
Das FASS
Geringe Resinreste, die Gravur vom Fass ist klasse, sehr plastisch. Der Eimer ist leider ausgefüllt, ob das Resin da komplett ausgefüllt ist oder nur eine Art Haut darstellt habe ich nicht getestet. Den LEER darzustrellen dürfte Arbeit machen...
Letzte Woche kam DAS noch ins Haus, daß ich zwischenzeitlich auf der Ebay "geschossen" hatte.
Der Verlindenbausatz 643 im sogenannten "Superscale"-Maßstab 120mm mit einem Holzfass + Eimer:
Der EIMER: (der Tragebügel besteht aus einem Stück beigelegtem Draht)
Das FASS
Geringe Resinreste, die Gravur vom Fass ist klasse, sehr plastisch. Der Eimer ist leider ausgefüllt, ob das Resin da komplett ausgefüllt ist oder nur eine Art Haut darstellt habe ich nicht getestet. Den LEER darzustrellen dürfte Arbeit machen...
Frank Kelle- Admin
Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale
Hallo Frank,
der Eimer dürfte massiv mit Resin gefüllt sein und das auszuschleifen macht bestimmt Spass
Das Fass jedenfalls ist klasse.
der Eimer dürfte massiv mit Resin gefüllt sein und das auszuschleifen macht bestimmt Spass
Das Fass jedenfalls ist klasse.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Schoenes zubehoer Frank
Wird daraus ein Dio?
Wird daraus ein Dio?
JesusBelzheim- Moderator
Wofür manche Leute Geld ausgeben!
John-H.- Co - Admin
Nu, ich sags mal so John: dieser "Superscale"-Maßstab ist nicht genau dokumentiert und ich wollte das Fass vor allem für meinen Off. haben, den ich im Moment baue. Da ich noch weitere Figuren in der Grösse ungebaut/unbemalt hier liegen habe, greife ich jetzt die Masse einfach ab.
Und - sooo teuer war die Auktion nicht, war mal wieder ein Schnellschuß-Schnäppchen.
Und - sooo teuer war die Auktion nicht, war mal wieder ein Schnellschuß-Schnäppchen.
Frank Kelle- Admin
Hallo,
kurze Info für alle die die mit 120 mm-Scale nichts anfangen können- das entspricht ungefähr dem Maßstab 1:15.
Gruß Georg
kurze Info für alle die die mit 120 mm-Scale nichts anfangen können- das entspricht ungefähr dem Maßstab 1:15.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Danke Georg!!!! Das hilft weiter!
Frank Kelle- Admin