Der schwarze Falke
+9
Frank Kelle
Falkenauge
AlfredErnst
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Rainer
kaewwantha
karl josef
Cowboy (†)
13 verfasser
Seite 1 von 1
Der schwarze Falke
Hallo,
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine Figur fertig bekommen.Es handelt sich um den schwarzen Falken aus der Movie Serie von Andrea in 54mm.Bemalt ist die Figur mit Ölfarben auf einer Grundierung mit Acryl.Da ich bedingt durch meinen Job meist erst spät abends oder Nachts zum malen komme,habe ich leider keine Bilder von den einzelnen Bemalschritten.
Ich habe bei dieser Figur nochmals mit den Mischungen für die Haut experimentiert,d.h. ich habe unterschiedliche Mischungen für die Schatten und die Lichter genommen.Meiner Meinung sind die Gesichter jetzt noch lebendiger geworden.Diese Technik habe ich dann auch zum Teil bei der Bekleidung angewandt.Den Staub an der Hose habe ich mit Farbpigmenten dargestellt(die gleichen, die ich auch für den Untergrund genommen habe.
Hier nun die Bilder:
wenn ihr Fragen zur Bemalung habt nur zu ich werde versuchen sie nachvollziehbar zu beantworten.
Gruß
Doc
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder eine Figur fertig bekommen.Es handelt sich um den schwarzen Falken aus der Movie Serie von Andrea in 54mm.Bemalt ist die Figur mit Ölfarben auf einer Grundierung mit Acryl.Da ich bedingt durch meinen Job meist erst spät abends oder Nachts zum malen komme,habe ich leider keine Bilder von den einzelnen Bemalschritten.
Ich habe bei dieser Figur nochmals mit den Mischungen für die Haut experimentiert,d.h. ich habe unterschiedliche Mischungen für die Schatten und die Lichter genommen.Meiner Meinung sind die Gesichter jetzt noch lebendiger geworden.Diese Technik habe ich dann auch zum Teil bei der Bekleidung angewandt.Den Staub an der Hose habe ich mit Farbpigmenten dargestellt(die gleichen, die ich auch für den Untergrund genommen habe.
Hier nun die Bilder:
wenn ihr Fragen zur Bemalung habt nur zu ich werde versuchen sie nachvollziehbar zu beantworten.
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Der schwarze Falke
doc,wie groß ist sie,mann kann nicht erkennen ob das eine gingler oder wrangler ist.nee ist dir gut gelungen
karl josef- Forenguru
Hallo Doc,
die Figur gefällt mir sehr gut. Klasse Bemalung.
die Figur gefällt mir sehr gut. Klasse Bemalung.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Doc,
super Bemalung und tolle kräftige Farben. Kompliment für die schöne Figur.
Viele Grüße Rainer
super Bemalung und tolle kräftige Farben. Kompliment für die schöne Figur.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Doc,
die Hose sieht von den Farben her sehr neu aus. Ist das ein Greenhorn, oder war er gerade in der Stadt?
Bemalungstechnisch kann ich nur staunen!
die Hose sieht von den Farben her sehr neu aus. Ist das ein Greenhorn, oder war er gerade in der Stadt?
Bemalungstechnisch kann ich nur staunen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Doc,
Deine Figur ist ein Kunstwek, gefällt mir auserordendlich.
Deine Figur ist ein Kunstwek, gefällt mir auserordendlich.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Wirklich tolle Bemalung, besonders das Gesicht, da kann ich nur sagen, chapeau!
Gast- Gast
Hallo Doc,
Dein Bemalungsstil gefällt mir sehr gut!
Ich habe selber erst eine 54 mm Figur von Andrea bemalt und habe dabei deutlich den Unterschied zu den 70 mm Figuren bemerkt. Alle Details noch mal kleiner.
Zur Optimierung der Details (nicht der Malkunst!) möchte ich Dich auf drei Dinge hinweisen: Beim Coltgriff fehlt der Metallstreifen zwischen den beiden Griffschalen, die alten Patronen bestehen meines Wissens nach aus Messinghülse und Bleikugel und Sporen samt Lederriemen hätte ich farblich etwas mehr von den Stiefeln abgesetzt.
Besonders beneide ich Dich um die Bemalung der Augen. Damit habe ich noch die meisten Probleme.
Viele Grüße, HW
Dein Bemalungsstil gefällt mir sehr gut!
Ich habe selber erst eine 54 mm Figur von Andrea bemalt und habe dabei deutlich den Unterschied zu den 70 mm Figuren bemerkt. Alle Details noch mal kleiner.
Zur Optimierung der Details (nicht der Malkunst!) möchte ich Dich auf drei Dinge hinweisen: Beim Coltgriff fehlt der Metallstreifen zwischen den beiden Griffschalen, die alten Patronen bestehen meines Wissens nach aus Messinghülse und Bleikugel und Sporen samt Lederriemen hätte ich farblich etwas mehr von den Stiefeln abgesetzt.
Besonders beneide ich Dich um die Bemalung der Augen. Damit habe ich noch die meisten Probleme.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Deine Bemaltechnik mit Licht und Schatten macht das Gesicht lebendiger.
Große Klasse.
@Falkenauge
Mit den Sporen das ist gut so.
Die können nicht glänzen bei den Staub.
Dieter
Große Klasse.
@Falkenauge
Mit den Sporen das ist gut so.
Die können nicht glänzen bei den Staub.
Dieter
Gast- Gast
Ich sehe überhaupt keine Sporen, sondern nur den Lederriemen und das der in der Stiefelfarbe etwas untergeht ist doch realistisch dargestellt!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
danke für das positive feedback.Die Hose sieht in natura nicht ganz so neu aus,aber der Effekt einer relativ neuen Hose ist gewollt.
@Falkenauge:mit dem Metallstreifen am Coltgriff hast du recht,hab ich gleich korrigiert.
John du hast natürlich recht...man kann gar keine Sporen sehen,da ich aus Versehen die älteren Bilder genommen habe und da hatte ich die Sporen noch nicht angeklebt (vielleicht liegts auch daran,daß ich 10 Tage mit Hansi Hinterseer unterwegs war
Gruß
Doc
danke für das positive feedback.Die Hose sieht in natura nicht ganz so neu aus,aber der Effekt einer relativ neuen Hose ist gewollt.
@Falkenauge:mit dem Metallstreifen am Coltgriff hast du recht,hab ich gleich korrigiert.
John du hast natürlich recht...man kann gar keine Sporen sehen,da ich aus Versehen die älteren Bilder genommen habe und da hatte ich die Sporen noch nicht angeklebt (vielleicht liegts auch daran,daß ich 10 Tage mit Hansi Hinterseer unterwegs war
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Von der Bemalung her kann ich nur immer wieder sagen: "Da will ich auch mal hin" - daher Von deiner Licht/Schattenbildung bin ich noch Meilen entfernt.
Mir gefällt irgendwie die Winchester nicht, der Ladehebel wirkt irgendwie "klobig", das wird aber sicher durch das Foto kommen und es ist halt 54mm.
Vielleicht solltest Du an den Trägern auf dem Rücken nochmal "dran", da scheinst Du rechts kurz vor dem "Verbinder" abgerutscht zu sein.
Mir gefällt irgendwie die Winchester nicht, der Ladehebel wirkt irgendwie "klobig", das wird aber sicher durch das Foto kommen und es ist halt 54mm.
Vielleicht solltest Du an den Trägern auf dem Rücken nochmal "dran", da scheinst Du rechts kurz vor dem "Verbinder" abgerutscht zu sein.
Frank Kelle- Admin
Cowboy schrieb:vielleicht liegts auch daran,daß ich 10 Tage mit Hansi Hinterseer unterwegs war
Hallo Doc,
das entschuldigt natürlich alles!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Das ist wieder eine sehr schoene Figur von dir Doc
Die bemalung ist klasse
Die bemalung ist klasse
JesusBelzheim- Moderator
Hey Doc,
wieder mal eine Klasse Figurbemalung von Dir
wieder mal eine Klasse Figurbemalung von Dir
Hartmut- Modellbau-Experte
hi Doc.....
ich schließ mich den jungs hier mal an...wunderschöne Figur hast du gezaubert....dickes Lob für Licht und schatten.....
und die Klamottenfarbe....oder der Zustand der Kleider...ob neu oder
Second Hand, das ist natürlich sache der persönlichen Interpretation....
jedenfalls haste toll gemacht.....
der Ossi
ich schließ mich den jungs hier mal an...wunderschöne Figur hast du gezaubert....dickes Lob für Licht und schatten.....
und die Klamottenfarbe....oder der Zustand der Kleider...ob neu oder
Second Hand, das ist natürlich sache der persönlichen Interpretation....
jedenfalls haste toll gemacht.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Ganz tolle Bemalung
Was im Makro (!) eventuell etwas übertrieben wirkt,
bringt in der richtigen Größe betrachtet das Lebendige ...
Haltet mal die Taste Alt Gr gedrückt und dreht dabei das Mausrädchen soweit wie möglich runter ...
Bei mir ist das Figürchen dann zwar immer noch etwas größer als 54 mm,
aber der nun der Größe angenäherte optische Eindruck ist schon eine Klasse für sich!
Gruß - Jörg -
Was im Makro (!) eventuell etwas übertrieben wirkt,
bringt in der richtigen Größe betrachtet das Lebendige ...
Haltet mal die Taste Alt Gr gedrückt und dreht dabei das Mausrädchen soweit wie möglich runter ...
Bei mir ist das Figürchen dann zwar immer noch etwas größer als 54 mm,
aber der nun der Größe angenäherte optische Eindruck ist schon eine Klasse für sich!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Da hast du recht, Jörg. Auch wenn man selber 54mm Figuren malt, kann man sich so richtig vorstellen, wie die Figur in natura wirkt. Dem werden die Makroaufnahmen, obwohl die auch schon gut aussehen, nicht wirklich gerecht.
Gast- Gast