Romeo RM 75-005 - Jack Rackham "Calico Jack" 1720 - 75mm Zinnbausatz von Romeo
+8
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
Cowboy (†)
Figurbetont
JesusBelzheim
Falkenauge
Frank Kelle
12 verfasser
Seite 1 von 1
Romeo RM 75-005 - Jack Rackham "Calico Jack" 1720 - 75mm Zinnbausatz von Romeo
Hallo zusammen! Ihr ahntet es ja sicher bei DER Vorstellung:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11493-romeo-rm-76-006-anne-bonny-1720-75mm-zinnbausatz-vorstellung#256362
Hier der männliche Gegenpart: Jack Rackham alias Calico Jack als Zinnbausatz von Romeo in 75mm.
Jack begann seine "Berufslaufbahn" übrigens als "Quartermaster" bei der englischen Marine, dann machte er sich halt "selbstständig" bis sein Schiff 1720 bei Santiago de le Vega aufgebracht wurde. Siehe auch die Geschichte bei Anne Bonny.
Auch hier war der Originalkarton nicht mehr vorhanden:
Figur von Maurizio Bruno
Urmodell bemalt von Danilo Cartacci
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11493-romeo-rm-76-006-anne-bonny-1720-75mm-zinnbausatz-vorstellung#256362
Hier der männliche Gegenpart: Jack Rackham alias Calico Jack als Zinnbausatz von Romeo in 75mm.
Jack begann seine "Berufslaufbahn" übrigens als "Quartermaster" bei der englischen Marine, dann machte er sich halt "selbstständig" bis sein Schiff 1720 bei Santiago de le Vega aufgebracht wurde. Siehe auch die Geschichte bei Anne Bonny.
Auch hier war der Originalkarton nicht mehr vorhanden:
Figur von Maurizio Bruno
Urmodell bemalt von Danilo Cartacci
Frank Kelle- Admin
Re: Romeo RM 75-005 - Jack Rackham "Calico Jack" 1720 - 75mm Zinnbausatz von Romeo
Base wieder mit einem Stück Brüstung
Oberkörper
Kleinteile usw.
Oberkörper
Kleinteile usw.
Frank Kelle- Admin
Re: Romeo RM 75-005 - Jack Rackham "Calico Jack" 1720 - 75mm Zinnbausatz von Romeo
Der Kopf genauer
Grössenvergleich - da sieht man die 75mm
Und - zum Spass - die Base + Teile von Anne Bonny dazugestellt. Ich könnte mir vorstellen, daß das gut wirken könnte..
Grössenvergleich - da sieht man die 75mm
Und - zum Spass - die Base + Teile von Anne Bonny dazugestellt. Ich könnte mir vorstellen, daß das gut wirken könnte..
Frank Kelle- Admin
Ja, Frank, wenn man die Decksplanken gut ergänzt, bilden beide sicher ne schöne Einheit. Und bei dem, was ich hier von Dir gesehen habe, bin ich da guter Dinge. Wird bestimmt ein tolles Paar.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Danke auch fuer diese Vorstellung Frank
Da bin ich schon mal gespannt auf deinen Baubericht der Figuren (oder machst du 2 draus?)
Da bin ich schon mal gespannt auf deinen Baubericht der Figuren (oder machst du 2 draus?)
JesusBelzheim- Moderator
Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, Frank! Romeo und Pegaso (sind wohl irgendwie verbandelt) gehören für mich zu den absoluten Top-Adressen bei historischen Weißmetallfiguren. Da wirst du denke ich viel Spaß beim bemalen haben.
Die Idee, die beiden zu einer Vignette zusammenzufügen finde ich ebenfalls sehr gut. Kann mir das vor dem geistigen Auge schon richtig gut vorstellen.
Die Idee, die beiden zu einer Vignette zusammenzufügen finde ich ebenfalls sehr gut. Kann mir das vor dem geistigen Auge schon richtig gut vorstellen.
Gast- Gast
Ja - ich finde auch immer mehr Gefallen an dem Gedanken... hat irgendwie irgendwo was... Schon durch die Grösse der beiden Figuren dürfte das interessant wirken. Den Tipp von Jörg bei der Vorstellung von Anne Bonny werde ich dann wohl beherzigen, macht Sinn.
Frank Kelle- Admin
...dann wächst zusammen, was zusammengehört.....
hör auf deine Untertanen , Frank......
und schöne Teile haste da wieder gekauft.....neidisch bin.....
nicht wirklich ....aber bin begeistert....
der Ossi
hör auf deine Untertanen , Frank......
und schöne Teile haste da wieder gekauft.....neidisch bin.....
nicht wirklich ....aber bin begeistert....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Frank,
na die beiden schreien doch förmlich nach Vereinigung auf einer Base.Wird ein schönes kleines Diorama.
Gruß
Doc
na die beiden schreien doch förmlich nach Vereinigung auf einer Base.Wird ein schönes kleines Diorama.
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Die sehen bestimmt vereint sehr gut aus Frank!
Nur die Plankung passt nicht wirklich, es sei denn die beiden schauen über das Heck!
Nur die Plankung passt nicht wirklich, es sei denn die beiden schauen über das Heck!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Die sehen bestimmt vereint sehr gut aus Frank!
Die beplankung mal außer acht gelassen,
An Bord der Neptun, Einmalig
Gute Idee John
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung des Figueren Bausatzes.
Das sieht mit sicherheit sehr gut aus die beiden zusammen auf einer Base zu vereinigen.
vielen Dank für die Vorstellung des Figueren Bausatzes.
Das sieht mit sicherheit sehr gut aus die beiden zusammen auf einer Base zu vereinigen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank,
die beiden Figuren in einem Diorama werden bestimmt toll aussehen
die beiden Figuren in einem Diorama werden bestimmt toll aussehen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Frankie wird weichgekocht......
den kriegen wir noch ans Base-Jumping.....
der lachende Ossi
den kriegen wir noch ans Base-Jumping.....
der lachende Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Frank,
da hast du zwei sehr schöne Figuren ergattert.
Bin gespannt auf die Bemalung von dir.
@ Freunde,
Dieses Diorame der beiden gibt es schon. "grins" müßt nur in meinen Beichten nachschauen "grins"
da hast du zwei sehr schöne Figuren ergattert.
Bin gespannt auf die Bemalung von dir.
@ Freunde,
Dieses Diorame der beiden gibt es schon. "grins" müßt nur in meinen Beichten nachschauen "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
Goil! Danke Dir Alfred!
Da war mein Gedanke also Richtig!!! Jetzt freue ich mich noch mehr!
Da war mein Gedanke also Richtig!!! Jetzt freue ich mich noch mehr!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
das sind zwei tolle Figuren. Auf den Bericht freue ich mich auch.
Frank
das sind zwei tolle Figuren. Auf den Bericht freue ich mich auch.
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler