Schmalspurlokomotive, 1:87
+4
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
didl
8 verfasser
Seite 1 von 1
Schmalspurlokomotive, 1:87
Zum Schmalspurschneepflug in 1:45
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11311-schmalspurschneepflug-von-delta-t-145
gehört auch eine Schmalspurlok.
Auf dem Baubogen ist als Bonus noch die gleiche Lok im M 1:87 => H0e.
Die habe ich so nebenbei mal immer gebaut.
Damit die nicht so allein "untergeht" habe ich noch einen Viadukt dazugebaut. Der ist aus einem Trix-Heft. Hat mir ein Freund geschenkt, der konnte nichts damit anfangen (ich schon )
Die Schienen sind von Schaalbouw, ein freier Download für H0. Ich habe in der mitte einen 7,5mm breiten Streifen rausgeschnitten um die Schmalspur von 9mm zu erreichen. Schwellenabstand etwas eng aber es geht grade so.
Die Kleinteile der Lok (den zweiten Puffer habe ich verbummelt, mal sehen wo ich den herkriege)
Die Brücke mit den Gleisen.
Auch als Ladegut ginge die durch.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11311-schmalspurschneepflug-von-delta-t-145
gehört auch eine Schmalspurlok.
Auf dem Baubogen ist als Bonus noch die gleiche Lok im M 1:87 => H0e.
Die habe ich so nebenbei mal immer gebaut.
Damit die nicht so allein "untergeht" habe ich noch einen Viadukt dazugebaut. Der ist aus einem Trix-Heft. Hat mir ein Freund geschenkt, der konnte nichts damit anfangen (ich schon )
Die Schienen sind von Schaalbouw, ein freier Download für H0. Ich habe in der mitte einen 7,5mm breiten Streifen rausgeschnitten um die Schmalspur von 9mm zu erreichen. Schwellenabstand etwas eng aber es geht grade so.
Die Kleinteile der Lok (den zweiten Puffer habe ich verbummelt, mal sehen wo ich den herkriege)
Die Brücke mit den Gleisen.
Auch als Ladegut ginge die durch.
didl- Alleskleber
Re: Schmalspurlokomotive, 1:87
Au weih ist die !
Es ist einfach nur fantastisch, was Ihr Kartonbauer da auf die Räder stellt! Mit dem hinteren Puffer ist natürlich schade, aber da wirst Du schon was finden gehe ich von aus.
Notfalls - die Loks aus "Neuwied" haben auch teilweise die Stoßpuffer.
Es ist einfach nur fantastisch, was Ihr Kartonbauer da auf die Räder stellt! Mit dem hinteren Puffer ist natürlich schade, aber da wirst Du schon was finden gehe ich von aus.
Notfalls - die Loks aus "Neuwied" haben auch teilweise die Stoßpuffer.
Frank Kelle- Admin
Hallo Dieter,
schöne Lok!
Wo ist eigentlich mein polnischer Bausatz abgeblieben...
schöne Lok!
Wo ist eigentlich mein polnischer Bausatz abgeblieben...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Die kleine Lok ist dir sehr gut gelungen Dieter
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Dieter,
Ein knuffige Lok. Einzig die eine Stelle am rechten Wasserkasten solltest
du noch nachfärben.
Die ist jetzt in 1:87 ? Habe ich die in 1:45 verpasst?
Ein knuffige Lok. Einzig die eine Stelle am rechten Wasserkasten solltest
du noch nachfärben.
Die ist jetzt in 1:87 ? Habe ich die in 1:45 verpasst?
nozet- Superkleber
Hallo, Dieter, gratuliere - die Kleine ist ausgesprochen schnuckelig geworden!
Den Puffer könnte ich Dir zukommen lassen, der Bogen liegt auch schon seit Jahren auf meiner unermesslichen Halde...
Ohne Dich da jetzt in irgendwas reinquatschen zu wollen, aber weißt Du eigentlich, daß es den Schneepflug einstweilen auch in 1:87 gibt?
Michi
Den Puffer könnte ich Dir zukommen lassen, der Bogen liegt auch schon seit Jahren auf meiner unermesslichen Halde...
Ohne Dich da jetzt in irgendwas reinquatschen zu wollen, aber weißt Du eigentlich, daß es den Schneepflug einstweilen auch in 1:87 gibt?
- Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p7128_Schmalspur-Schneeraeumwagen--1-87.html
Michi
michik- Mitglied
Hallo Dieter,
mein Respekt für dieses Werk, gefällt mir sehr gut. Den Bogen werde ich mir auf jeden Fall auch mal holen und auf Halde legen.
Gruß Georg
mein Respekt für dieses Werk, gefällt mir sehr gut. Den Bogen werde ich mir auf jeden Fall auch mal holen und auf Halde legen.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Sieht Klasse aus, was Du da zusammen gepfriemelt hast, Dieter! 1:87 ist schon ein Karton-Masstab für sich. Aber in H0e solche Feinarbeit
Ein schönes Modell.
Ein schönes Modell.
Glufamichel- Moderator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten