Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung
5 verfasser
Seite 1 von 1
Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung
Hersteller:Time Machine Miniatures
Artikelnr.: DS - TW 10
Maßstab: 54mm
Material: Resin mit Zinnteilen
Preis: $59,95 bei Red Lancers
Verfügbarkeit: "The Red Lancers", Restbestände bei Händlern, Ebay
Teile: 12
Hallo zusammen!
Hier noch ein weiterer Zugang meiner Sammlung:
Der Resin-Bausatz mit Zinnteilen der amerikanischen Firma "The Time Machine Miniatures" in 54mm
Es handelt sich hier um eine 2-Figuren Vignette, die einen Teil der Schlacht am "Teuteburger Wald" - sprich Kalkriese zeigt. Der Name der Hauptperson dieser Vignette - MARCUS AIUS - ist geschichtlich hinterlegt anhand eines aufgefundenen Legionärsmantelteils. Es existiert hier ein Roman, in diesem Roman "beförderte" der Autor Marcus Aius zum Centurio, zur rechten Hand von Varus.
Die Verpackung:
Zur Anleitung: eine "Sammelkarte", das fertige Diorama der Schlacht besteht auf mehreren Einzelvignetten:
Die Anleitung ansich mit Bemalungsvorlagen + historischem Hintergrund - gefällt mir wirklich gut!
Artikelnr.: DS - TW 10
Maßstab: 54mm
Material: Resin mit Zinnteilen
Preis: $59,95 bei Red Lancers
Verfügbarkeit: "The Red Lancers", Restbestände bei Händlern, Ebay
Teile: 12
Hallo zusammen!
Hier noch ein weiterer Zugang meiner Sammlung:
Der Resin-Bausatz mit Zinnteilen der amerikanischen Firma "The Time Machine Miniatures" in 54mm
Es handelt sich hier um eine 2-Figuren Vignette, die einen Teil der Schlacht am "Teuteburger Wald" - sprich Kalkriese zeigt. Der Name der Hauptperson dieser Vignette - MARCUS AIUS - ist geschichtlich hinterlegt anhand eines aufgefundenen Legionärsmantelteils. Es existiert hier ein Roman, in diesem Roman "beförderte" der Autor Marcus Aius zum Centurio, zur rechten Hand von Varus.
Die Verpackung:
Zur Anleitung: eine "Sammelkarte", das fertige Diorama der Schlacht besteht auf mehreren Einzelvignetten:
Die Anleitung ansich mit Bemalungsvorlagen + historischem Hintergrund - gefällt mir wirklich gut!
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 21 Apr 2012, 11:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Time Machine DS-TW 10 - The marshes, Zinn/Resin - Bausatz 54mm, Vorstellung
Die Base aus Resin - SEHR fein detailiert und gegossen:
Die Baum"reste" mal testweise aufgestellt
die 2. Figur der Vignette - das wird eine Herausforderung da sie angegossen ist, und die Beine im "Wasser" liegen
Die Hauptperson:
Für die Details - das Schild genauer
Ich freue mich wirklich auf diesen Bausatz, er wirkt jetzt schon SEHR gut!
Die Baum"reste" mal testweise aufgestellt
die 2. Figur der Vignette - das wird eine Herausforderung da sie angegossen ist, und die Beine im "Wasser" liegen
Die Hauptperson:
Für die Details - das Schild genauer
Ich freue mich wirklich auf diesen Bausatz, er wirkt jetzt schon SEHR gut!
Frank Kelle- Admin
Danke fuer die Vorstellung des Figurenbausatzes Frank
Die Vignette sieht sehr gut aus
Bin gespannt auf deinen Baubericht
Die Vignette sieht sehr gut aus
Bin gespannt auf deinen Baubericht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung des Figuren Bausatzes.
Die Resinteile sehen sehr detailiert aus.
vielen Dank für die Vorstellung des Figuren Bausatzes.
Die Resinteile sehen sehr detailiert aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank,
freut mich, dass alles heil bei dir angekommen ist.
Bin schon gespannt, was du aus der Vignette machst.
Der angegossene Aquilifer wird beim bemalen etwas unpraktisch sein, aber da die Base nicht so riesengroß ist, dürfte es noch gehen. Problematischer sind in der Hinsicht die größeren Szenen von Time Machine. Z. B. "The eagle stands until death", da sind die Gefallenen unsinnigerweise auf die recht große und schwere Resinbase angegossen, das könnte beim bemalen einen Tennisarm geben.
Bei der Szene gefällt mir auch sehr gut die Symbolik, wie der sterbende Aquilifer trotz schwindener Kräfte noch nach dem Legionsadler greift. Der Verlust eines solchen Feldzeichens war eine große Schande, ein Aquilifer oder ein Signifer hatte das Feldzeichen bis zum Tod zu verteidigen. Ging das Feldzeichen verloren, aber der Feldzeichenträger kam mit dem Leben davon, wurde er in der Regel anschließend zum Tode verurteilt.
freut mich, dass alles heil bei dir angekommen ist.
Bin schon gespannt, was du aus der Vignette machst.
Der angegossene Aquilifer wird beim bemalen etwas unpraktisch sein, aber da die Base nicht so riesengroß ist, dürfte es noch gehen. Problematischer sind in der Hinsicht die größeren Szenen von Time Machine. Z. B. "The eagle stands until death", da sind die Gefallenen unsinnigerweise auf die recht große und schwere Resinbase angegossen, das könnte beim bemalen einen Tennisarm geben.
Bei der Szene gefällt mir auch sehr gut die Symbolik, wie der sterbende Aquilifer trotz schwindener Kräfte noch nach dem Legionsadler greift. Der Verlust eines solchen Feldzeichens war eine große Schande, ein Aquilifer oder ein Signifer hatte das Feldzeichen bis zum Tod zu verteidigen. Ging das Feldzeichen verloren, aber der Feldzeichenträger kam mit dem Leben davon, wurde er in der Regel anschließend zum Tode verurteilt.
Gast- Gast
Auha, da hast du dir ja ne Menge Arbeit in den Keller geholt Frank!
Ich bin gespannt was du daraus machst, dass mit den Beinen im Wasser
wird bestimmt nicht leicht darzustellen!
Ich bin auf den Bericht gespannt!
Ich bin gespannt was du daraus machst, dass mit den Beinen im Wasser
wird bestimmt nicht leicht darzustellen!
Ich bin auf den Bericht gespannt!
John-H.- Co - Admin