Stephensons Adler
+3
Jürgen
kaewwantha
*tauchteuferl*
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Stephensons Adler
Sieht spitze aus Andy!
Viel Spaß bei den Nieten, aber die Optik gibt dir in jedem Fall recht, einfach Klasse!
Viel Spaß bei den Nieten, aber die Optik gibt dir in jedem Fall recht, einfach Klasse!
John-H.- Co - Admin
danke
munter gings weiter ... unten hat sich am rahmen auch was getan
einige amaturen und rohre wurden verlegt die nur aufgedruckt waren
und weils so lustig war hab ich gleich um in übung zu bleiben eines der kleinen räder gebaut
so und zum schluß noch 2 kleine regelschieber die ebenfalls nur aufgedruckt sind
munter gings weiter ... unten hat sich am rahmen auch was getan
einige amaturen und rohre wurden verlegt die nur aufgedruckt waren
und weils so lustig war hab ich gleich um in übung zu bleiben eines der kleinen räder gebaut
so und zum schluß noch 2 kleine regelschieber die ebenfalls nur aufgedruckt sind
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Hallo Andy,
das gefällt mir bis jetzt sehr gut was Du hier baust.
das gefällt mir bis jetzt sehr gut was Du hier baust.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
danke danke
das wird schon wieder so ein " das könnte ich auch noch anders machen projekt " dabei wollt ich nur was ganz einfaches machen
hab mal ein paar hebel angebracht und angefangen zu bemalen ...
DAS IST NOCH NICHT DER ENDGÜLTIGE LACKZUSTAND !!!!!!!!
muss mal gucken was farblich zusammenpasst von der kesselseite hab ich keine fotos
das wird schon wieder so ein " das könnte ich auch noch anders machen projekt " dabei wollt ich nur was ganz einfaches machen
hab mal ein paar hebel angebracht und angefangen zu bemalen ...
DAS IST NOCH NICHT DER ENDGÜLTIGE LACKZUSTAND !!!!!!!!
muss mal gucken was farblich zusammenpasst von der kesselseite hab ich keine fotos
Hallo Andy,
sieht bisher sehr gut aus.
Ich habe mal im Netz geschaut ich hätte ein paar Bilder vom restaurierten Adler gefunden.
sieht bisher sehr gut aus.
Ich habe mal im Netz geschaut ich hätte ein paar Bilder vom restaurierten Adler gefunden.
- Code:
http://www.rziener.de/saxonia.html
ein wenig hat sich getan ...
die kesselstützen sind neu angefertigt die vom bogen passten nicht durch das doppeln und verändern der anderen bauteile ..
links wurden einige hebel montiert .... insgesamt hab ich mir die lock 4 mal ausgedruckt um alle teile so anfertigen zu können
die kesselstützen sind neu angefertigt die vom bogen passten nicht durch das doppeln und verändern der anderen bauteile ..
links wurden einige hebel montiert .... insgesamt hab ich mir die lock 4 mal ausgedruckt um alle teile so anfertigen zu können
Hallo Andy,
ich kann mich nur wiederholen sieht sehr gut aus.
ich kann mich nur wiederholen sieht sehr gut aus.
danke freunde
ja peter zahnstocher oder nadel geht beides und leim eine ruhige hand und nerven
so ein wenig wurde wieder getestet diesmal die farbabmischung für den kessel ..denk das grün kann man lassen ....dann wurden noch die restlichen nieten aufgebracht.....
das ungleichmässige im lack war weil er noch nicht überall trocken war
ja peter zahnstocher oder nadel geht beides und leim eine ruhige hand und nerven
so ein wenig wurde wieder getestet diesmal die farbabmischung für den kessel ..denk das grün kann man lassen ....dann wurden noch die restlichen nieten aufgebracht.....
das ungleichmässige im lack war weil er noch nicht überall trocken war
danke euch
aber so richtig rüberkommen tun die nieten erst wenn der lack drauf ist
für heute wars das mal ich geh jetzt MI-III angucken
aber so richtig rüberkommen tun die nieten erst wenn der lack drauf ist
für heute wars das mal ich geh jetzt MI-III angucken
so eines ging noch hab mal das geländer des lokführers angefangen
zuerst die löcher gebohrt denn die stützen zurechtgestutzt eingeklebt ausgerichtet und dann den handlauf angelötet ging ganz gut
jetzt nöch die lötstelle etwas schleifen und fertisch
zuerst die löcher gebohrt denn die stützen zurechtgestutzt eingeklebt ausgerichtet und dann den handlauf angelötet ging ganz gut
jetzt nöch die lötstelle etwas schleifen und fertisch
Peter sehr groß wird es ja wohl auch nicht!
Aber für unseren kleinen Perfektionisten geht es wohl ohne etwas Zusatz Aufwand nicht! :D
Aber für unseren kleinen Perfektionisten geht es wohl ohne etwas Zusatz Aufwand nicht! :D
Zuletzt von John-H. am Mo 26 Jan 2009, 03:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
Hi andy.
Mir ist bei deinem Modell ein kleiner Fehler aufgefallen.
Auf keinem meiner gefundenen Bilder ist auf dem Namensschild der Lok das " der" abgebildet , sondern nur Adler.
Gruß Chrissi
Mir ist bei deinem Modell ein kleiner Fehler aufgefallen.
Auf keinem meiner gefundenen Bilder ist auf dem Namensschild der Lok das " der" abgebildet , sondern nur Adler.
Gruß Chrissi
Ch. Biskup- Mitglied
stimmt chrissi hab es nachdem du es gesagt hast auch bemerkt ändern kann ich es jetzt nichtmehr leider mit dem mangel muss ich leben ...danke für die info werd es an den konstrukteur weitergeben................
peter ja sollte eigentlich nur so zwischendurch ein kleines schnelles modell sein .....
john perfekt bin ich nicht ich setze nur meine ideen um und das das grad bei solchen kleinen modellen ist dafür kann ich nichts
peter ja sollte eigentlich nur so zwischendurch ein kleines schnelles modell sein .....
john perfekt bin ich nicht ich setze nur meine ideen um und das das grad bei solchen kleinen modellen ist dafür kann ich nichts
Na,ja,kleine Fehler passieren halt.
Trotzdem finde ich deine Umsetzung ganz große Klasse,Andy!
Respekt!
Trotzdem finde ich deine Umsetzung ganz große Klasse,Andy!
Respekt!
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten