Bernds Stuka von Hachette
+25
Frank Kelle
JürgenM.
gipsy the barbet
Nordlicht
Pätsche
Mandelus
Juergen
Figurbetont
Der Rentner (†)
Volvomichi
karl josef
Glufamichel
Enrico
Jörg G
kaewwantha
John-H.
JesusBelzheim
Rainer
Jörg
Spinni
Thorsten K.
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
AlfredErnst
Rouper
29 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 6 von 40
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40
Re: Bernds Stuka von Hachette
Moin Thomas,
ich habe ein Cuttermesser, aber das ist irgendwie Käse. Gibt es da was besonders?
Schick mir mal ein Bild, von dem du meinst das es gut ist.
ich habe ein Cuttermesser, aber das ist irgendwie Käse. Gibt es da was besonders?
Schick mir mal ein Bild, von dem du meinst das es gut ist.
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
schau mal wos Schreibsachen gibt da gibt es auch Cutter, z.B. Olfa ist gut.
Oder du gehst in einen Baumarkt, da gibt es verschiedene von Billig bis teuer. Das wichtigere sind die Klingen, auch Abbrechklingen.
schau mal wos Schreibsachen gibt da gibt es auch Cutter, z.B. Olfa ist gut.
Oder du gehst in einen Baumarkt, da gibt es verschiedene von Billig bis teuer. Das wichtigere sind die Klingen, auch Abbrechklingen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Servus AlfredErnst,
das meine Bullshit, aber ich werde mal auf Tour gehen und schauen was es so gibt. Du hast ja mit bekommen das Thomas und ich gerade an der Steuerung basteln, ja eine Frage von dir war ob ich die Hydraulik einbaue. Kannst du dich entsinnen? Gestern habe ich Unterlagen von dem Übersetzungteil bekommen, das bringt mich wieder ein Stück weiter. Du weist ja das die Landeklappen voll hydraulisch funktioniert haben, das gefällt mir nicht, die sollten auch so funktionieren im Modell. Mal sehen was noch kommt. wink1
PS: Schön, mal wieder von dir zu hören
Gruß Bernd
das meine Bullshit, aber ich werde mal auf Tour gehen und schauen was es so gibt. Du hast ja mit bekommen das Thomas und ich gerade an der Steuerung basteln, ja eine Frage von dir war ob ich die Hydraulik einbaue. Kannst du dich entsinnen? Gestern habe ich Unterlagen von dem Übersetzungteil bekommen, das bringt mich wieder ein Stück weiter. Du weist ja das die Landeklappen voll hydraulisch funktioniert haben, das gefällt mir nicht, die sollten auch so funktionieren im Modell. Mal sehen was noch kommt. wink1
PS: Schön, mal wieder von dir zu hören
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
Drück dir fest die Daumen zu deiner Hydraulik.
Bin immer dabei nur eben fast immer so schreibfaul.
Drück dir fest die Daumen zu deiner Hydraulik.
Bin immer dabei nur eben fast immer so schreibfaul.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Bernd,
da hast Du einer saubere Technische Zeichnung angefertigt auch die Bemaßung ist Nuster gültig ausgeführt.
da hast Du einer saubere Technische Zeichnung angefertigt auch die Bemaßung ist Nuster gültig ausgeführt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
...beim schneiden die Klingen sehr flachhalten,
und nach möglichkeit sanft schneiden .....besser öfters
leicht ziehen und eine möglichst harte Schneidematte nehmen.
ich würde einen billigen Griff und gute Soliger Ersatzklingen
bevorzugen....keine billigklingen.....
gute Ware kostet halt gutes Geld.....
der Ossi
und nach möglichkeit sanft schneiden .....besser öfters
leicht ziehen und eine möglichst harte Schneidematte nehmen.
ich würde einen billigen Griff und gute Soliger Ersatzklingen
bevorzugen....keine billigklingen.....
gute Ware kostet halt gutes Geld.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
also deine zeichnung ist super,aber bekommt mann das auch in den maßen mit einer feile hin ich drücke dir die daumen,sieht auf jedenfall klasse aus
karl josef- Forenguru
Hallo Jungs,
schön von euch zu hören, Karl Josef ich muss dir sagen da ich auch schon im fortgeschrittenen Alter bin, und meine Sehkraft in der nähe auch nicht mehr so der Renner ist. Sind die Teile ziemlich hart zum herstellen.
Gruß Bernd
schön von euch zu hören, Karl Josef ich muss dir sagen da ich auch schon im fortgeschrittenen Alter bin, und meine Sehkraft in der nähe auch nicht mehr so der Renner ist. Sind die Teile ziemlich hart zum herstellen.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
hallo bernd,auch wenn ich nicht schreibe(da kommt mann ja nicht mehr zum bauen ),aber lesen was die anderen machen,auf jedenfall.Rouper schrieb:Hallo Jungs,
Gruß Bernd
karl josef- Forenguru
Moin Bernd,
..hier einmal ein Cuttermesser - Ausschnitt. Es eine gehobene Qualität mit Metall-Klingenführung mit Rasterverstellung. Die Klingen sind aus dem Werkzeughandel und werden von mir immer wieder angeschliffen bzw. geschärft. Abbrechen! Nö- dazu bin ich viiiel zu geizig Glaub es ,oder nicht. die gezeigte Klinge hat schon die Titanic, die Bismarck, und aktuell den Tiger, wie den STUKA bis jetzt überlebt....
Gruß Thomas
..hier einmal ein Cuttermesser - Ausschnitt. Es eine gehobene Qualität mit Metall-Klingenführung mit Rasterverstellung. Die Klingen sind aus dem Werkzeughandel und werden von mir immer wieder angeschliffen bzw. geschärft. Abbrechen! Nö- dazu bin ich viiiel zu geizig Glaub es ,oder nicht. die gezeigte Klinge hat schon die Titanic, die Bismarck, und aktuell den Tiger, wie den STUKA bis jetzt überlebt....
Gruß Thomas
Gast- Gast
HI Thomas,
werde ich probieren, habe bisher gedacht das man ziemlich druck mit dem Cutter bringen muss. Danke für den Tip!
Gruß Bernd
werde ich probieren, habe bisher gedacht das man ziemlich druck mit dem Cutter bringen muss. Danke für den Tip!
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Stukateure,
was jetzt kommt, hat nichts mit dem Bauplan von Hacette zu tun!!!!
Wie ihr wisst bauen wir nebenher an der Steuerung, da Modelle und Zeichnungen schon im Bericht waren, folgen jetzt die ersten Teile.
Da ein Großteil an Teilen konstruiert ist, fertige ich jetzt die ersten Teile. Ihr könnt euch ja vorstellen was das für eine Fummelarbeit ist, aber alles geht irgendwie.
Erstmal ein kurzer Blick in die Werkstatt
Das fertigen der Rohre zum Höhenleitwerk und die Rohre für die Halterung Querruder
Die ersten Teile
Links die Lagerung in der Seitenwand Rohr und Hebel für Höhenruder
Rechts die Lagerung im spannt 2 für Querruder, Anschlaghebel für Querruder und Übertragungshebel auf Stoßstange Querruder
Viel Spaß beim lesen und anschauen
Gruß Bernd
was jetzt kommt, hat nichts mit dem Bauplan von Hacette zu tun!!!!
Wie ihr wisst bauen wir nebenher an der Steuerung, da Modelle und Zeichnungen schon im Bericht waren, folgen jetzt die ersten Teile.
Da ein Großteil an Teilen konstruiert ist, fertige ich jetzt die ersten Teile. Ihr könnt euch ja vorstellen was das für eine Fummelarbeit ist, aber alles geht irgendwie.
Erstmal ein kurzer Blick in die Werkstatt
Das fertigen der Rohre zum Höhenleitwerk und die Rohre für die Halterung Querruder
Die ersten Teile
Links die Lagerung in der Seitenwand Rohr und Hebel für Höhenruder
Rechts die Lagerung im spannt 2 für Querruder, Anschlaghebel für Querruder und Übertragungshebel auf Stoßstange Querruder
Viel Spaß beim lesen und anschauen
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
bernd,ich muß mir auch mal so ein großes 1cent stück besorgen,
karl josef- Forenguru
Moin Karl Josef,
richtig es ist der Blickwinkel, jetzt ist mir alles klar.
Gruß Bernd
richtig es ist der Blickwinkel, jetzt ist mir alles klar.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Moin,
heute war ich unterwegs um ein Cutter zu kaufen. Habe das am heutigen Abend getestet an dem Bauabschnitt 73, egal ob ein großer, oder kleiner Cutter, man schnipselt sich schier ein ab bis das Bauteil aus der Platine fällt.
Da Lob ich mir meinen Schraubenzieher, Kraft lässt sich dosieren ein Druck und der Steg ist durch. Da bleibt alles beim alten.
Zum Bauabschnitt 73 gibt es nur ein paar Bilder
Fortsetzung folgt
Gruß Bernd
heute war ich unterwegs um ein Cutter zu kaufen. Habe das am heutigen Abend getestet an dem Bauabschnitt 73, egal ob ein großer, oder kleiner Cutter, man schnipselt sich schier ein ab bis das Bauteil aus der Platine fällt.
Da Lob ich mir meinen Schraubenzieher, Kraft lässt sich dosieren ein Druck und der Steg ist durch. Da bleibt alles beim alten.
Zum Bauabschnitt 73 gibt es nur ein paar Bilder
Fortsetzung folgt
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
..wat willste da auch viel schreiben-Bernd- mehr als ausstanzen, glätten, einsetzen dürfen wir z.Zeit ja nicht machen- Oh- Tschuldigung; vergaß das Kleben der Bauteile.
Bei mir ist z.Zt. Baupause, bis ich weitere Teile erhalte...
Aber berichte du bitte fleißig weiter von deinen Fortschritten mit der Teilefertigung zur Mechanik.
Gruß Thomas wink1
Bei mir ist z.Zt. Baupause, bis ich weitere Teile erhalte...
Aber berichte du bitte fleißig weiter von deinen Fortschritten mit der Teilefertigung zur Mechanik.
Gruß Thomas wink1
Gast- Gast
Moin zusammen,
es geht im Baubericht mit Bauabschnitt 74 weiter, das Grundgestell des linken Flügels ist fertig. Da keine neuen Anforderungen in diesem Abschnitt waren, zeige ich nur ein paar Bilder vom Resultat.
Die letzten Teile im Flügel sind eingesetzt, als nächstes wird der Flügel Glasperlen gestrahlt damit überflüssige Klebstoff ablagen entfernt werden.
das Modell bringt richtig Freude
So jetzt noch ein Ausblick auf die Arbeiten die Außerhalb des Bauplans statt finden.
Das ist die Ansteuerung für das Höhenruder, hier sind alle Teile inzwischen gefertigt bis auf Teil 2, wo ich momentan daran arbeite.
Gruß Bernd
es geht im Baubericht mit Bauabschnitt 74 weiter, das Grundgestell des linken Flügels ist fertig. Da keine neuen Anforderungen in diesem Abschnitt waren, zeige ich nur ein paar Bilder vom Resultat.
Die letzten Teile im Flügel sind eingesetzt, als nächstes wird der Flügel Glasperlen gestrahlt damit überflüssige Klebstoff ablagen entfernt werden.
das Modell bringt richtig Freude
So jetzt noch ein Ausblick auf die Arbeiten die Außerhalb des Bauplans statt finden.
Das ist die Ansteuerung für das Höhenruder, hier sind alle Teile inzwischen gefertigt bis auf Teil 2, wo ich momentan daran arbeite.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd
Das ist ein schoenes gerades ergebnis, und sowas von gar nicht langweilig
@Thomas:
Das ist ein schoenes gerades ergebnis, und sowas von gar nicht langweilig
@Thomas:
JesusBelzheim- Moderator
Moin Peter,
Danke, freut mich von dir zu hören. Ich hoffe das es so ist Feedback bekommt man ja nicht viel.
Gruß Bernd
Danke, freut mich von dir zu hören. Ich hoffe das es so ist Feedback bekommt man ja nicht viel.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Moin,
heute kommen wir zum letzten Bauabschnitt in Sammelheft 24.
Der Bauabschnitt 75 der erste Träger der rechten Tragfläche, auf diese Träger bin ich bis jetzt noch nicht eingegangen. Hier ist es sollte man darauf achten das die Teile gut vorbereitet werden, damit sie anschließend genau zusammengesetzt werden können.
fixieren der Teile auf einer ebenen Platte zum Beispiel mit Magnete
spannen und verkleben der Teile
Das Resultat ein gerade ausgerichteter Träger
Tschüss, bis zur Fortsetzung im Februar
Gruß Bernd
heute kommen wir zum letzten Bauabschnitt in Sammelheft 24.
Der Bauabschnitt 75 der erste Träger der rechten Tragfläche, auf diese Träger bin ich bis jetzt noch nicht eingegangen. Hier ist es sollte man darauf achten das die Teile gut vorbereitet werden, damit sie anschließend genau zusammengesetzt werden können.
fixieren der Teile auf einer ebenen Platte zum Beispiel mit Magnete
spannen und verkleben der Teile
Das Resultat ein gerade ausgerichteter Träger
Tschüss, bis zur Fortsetzung im Februar
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
bis jetzt hast Du eine hervorragende arbeit gemacht.
bis jetzt hast Du eine hervorragende arbeit gemacht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut,
danke, schön das es dir gefällt!
Gruß Bernd
danke, schön das es dir gefällt!
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
ich muß schon sagen, ganz ganz großes Kino was Du hier zeigst.
Mit welchem 3D-Programm hast Du denn die Pläne gemacht?
VG
Juergen
ich muß schon sagen, ganz ganz großes Kino was Du hier zeigst.
Mit welchem 3D-Programm hast Du denn die Pläne gemacht?
VG
Juergen
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen,
mit Solid Works, mit was arbeitest du?
Du hast im Bericht ja sicher schon gelesen und gesehen, wo wir daran arbeiten, das ist erst der Anfang da kommt noch mehr. wink1
Gruß Bernd
mit Solid Works, mit was arbeitest du?
Du hast im Bericht ja sicher schon gelesen und gesehen, wo wir daran arbeiten, das ist erst der Anfang da kommt noch mehr. wink1
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40