Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern

2 verfasser

Nach unten

Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern Empty Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern

Beitrag von Franky D Di 17 Apr 2012, 12:37

Hallo, wink1
mal ne ganz allgemeine Frage an alle Historischen Schiffsmodellbauer.
Mittlerweile habe ich mir ja mal ein paar Bücher und Kataloge und sonst. Unterlagen zugelegt
und frage mich nun wie die qualitativen Unterschiede der einzelnen Hersteller sind. scratch
Welche ich da wohl nennen kann ist Krick/Constructo, Corel, CalderCraft, BillingBoats, Mantua Model und Victory Model.
Einfach gefragt, welcher ist da qualitativ der Beste bzw. hat die besten Baukästen. study
Ist ja auch preislich eine gute Frage.
Als vergleich: BB 1:78 349€
CC 1:78 1130€
Manuta 1:78 379€
Franky D
Franky D
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern Empty Re: Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern

Beitrag von Gast Di 17 Apr 2012, 15:45

Qualitativ der beste dürfte CalderCraft sein; obwohl ich wegen der Preise noch nichts von denen gebaut habe.
Persönlich halte ich es mit den Baukästen von Artesania Latina, da stimmt in meinen Augen das Verhältnis Preis-Leistung.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern Empty Re: Allg. Frage nach Schiffsmodell Herstellern

Beitrag von andi 2206 Di 17 Apr 2012, 21:37

Hallo
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Bausätze.
Die Erfahrung habe ich gemacht.
Momentan baue ich die HMS Fly von Victory Models, macht keinen Spaß.

Meine Victory ist von Mantua, keine Problem, Bauanleitung lesbar und verständlich, alle Teile waren gut.
Takelpläne übersichtlich

Mein Mississippidampfer ist von Mantua, Super Bausatz, hat alles gepasst. Bis auf die Leisten.
Die waren etwas sehr wurmstichig, brachen bei der kleinsten Biegung.
Wurden anstandlos ersetzt.

Royal Coroline von Mantua. Bauplan war schwierieg, mann musste immer etliche Schritte vorher durchlesen.
Beispiel: Montieren sie das Teil xyz.
2 Seiten weiter steht, streichen sie das teil xyz rot an, bevor sie es montieren.

Perregrine von Mantua.
Kein Problem mit dem Bausatz, Pläne lesbar und ok. Takelpläne übersichtlich

andi2206
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franky D Mi 18 Apr 2012, 09:53

Hat jemand Erfahrung mit Artesania Latina Bausätzen? Question
Franky D
Franky D
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten