Ein Tiger kommt selten allein
+12
Hartmut
George_MacGregor
arandm
Jörg
arnoldus
Mandelus
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
JesusBelzheim
Panzeroldie
Eliminator
Rainer
16 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Hallo liebe Leute,
beim durchblättern meiner Modellfotos ist mir doch mein Dragon Tiger mit Zimmerit aufgefallen. Da die Fotos so schön geworden sind dachte ich mir mal ich stell sie hier ein.
Mal schauen, in meinem Bastelkeller schlummern noch ein paar andere Tigerchen. Wenn sie euch gefallen kann ich sie ja auch mal einstellen.
Viele Grüße Rainer
beim durchblättern meiner Modellfotos ist mir doch mein Dragon Tiger mit Zimmerit aufgefallen. Da die Fotos so schön geworden sind dachte ich mir mal ich stell sie hier ein.
Mal schauen, in meinem Bastelkeller schlummern noch ein paar andere Tigerchen. Wenn sie euch gefallen kann ich sie ja auch mal einstellen.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Ein Tiger kommt selten allein
Hallo Rainer
Einfach nur schööön
Dein Tiger gefällt mir echt gut und da hast du eine super Arbeit abgeliefert!
LG
Thomas
Einfach nur schööön
Dein Tiger gefällt mir echt gut und da hast du eine super Arbeit abgeliefert!
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Rainer,
Deine Raubkatze gefällt mir sehr gut.
Vielleicht könntest Du mal etwas zu dem Modell sagen bzw. schreiben (Hersteller,Zurüstteile).
Natürlich würde ich auch gerne die anderen Modelle sehen. :bong:
MfG Siggi
Deine Raubkatze gefällt mir sehr gut.
Vielleicht könntest Du mal etwas zu dem Modell sagen bzw. schreiben (Hersteller,Zurüstteile).
Natürlich würde ich auch gerne die anderen Modelle sehen. :bong:
MfG Siggi
Panzeroldie- Mitglied
Hallo Rainer,
nettes Kätzchen hast Du hier gezaubert, gefällt mir !
Nur immer her mit den anderen Fotos.
Servus
Kafens
nettes Kätzchen hast Du hier gezaubert, gefällt mir !
Nur immer her mit den anderen Fotos.
Servus
Kafens
Gast- Gast
Hallo liebe Leute,
Vielen Dank für die Kommentare
Das Modell ist von Dragon mit der Bausatznummer 6383. Das Zimmerit war schon auf den Oberflächen vorhanden.
Ich habe den Tiger "out of the Box" gebaut.
Die neuen Dragon Bausätze haben ja schon fast alles was das Herz begehrt:
Fotoätzteile für die Lüfter und Werkzeuge, Abschleppkalbel aus Metall, Magic-Tracks usw.
Das einzige was bei diesem Modell fehlte war das Kanonenrohr aus Metall.
Man könnte zwar noch weiter detaillieren aber in diesem Fall war ich ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Ich kram noch mal nach den anderen Tigern.
Viele Grüße Rainer
Das Modell ist von Dragon mit der Bausatznummer 6383. Das Zimmerit war schon auf den Oberflächen vorhanden.
Die neuen Dragon Bausätze haben ja schon fast alles was das Herz begehrt:
Fotoätzteile für die Lüfter und Werkzeuge, Abschleppkalbel aus Metall, Magic-Tracks usw.
Das einzige was bei diesem Modell fehlte war das Kanonenrohr aus Metall.
Man könnte zwar noch weiter detaillieren aber in diesem Fall war ich ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Ich kram noch mal nach den anderen Tigern.
Viele Grüße Rainer
P.S. Blödsinn, was schreib ich denn da, dieses Modell hatte ja gar keine Magic-Tracks sondern eine "Gummikette". Das wäre auch noch eine Massnahme zum nachrüsten, z. B. mit Friul-Ketten.
Hallo Rainer
Den Panzer hast du sehr gut hinbekommen, saubere arbeit
Den Panzer hast du sehr gut hinbekommen, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Rainer,
ist ein schönes Modell vom Tieger geworden.
Komisch ich baue jedes Modell aus den Kasten
ist ein schönes Modell vom Tieger geworden.
Komisch ich baue jedes Modell aus den Kasten
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Rainer,
das Modell sieht schön aus!
Heute beleuchtest du deine Modelle bestimmt besser.
das Modell sieht schön aus!
Heute beleuchtest du deine Modelle bestimmt besser.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Rainer schrieb:Hallo liebe Leute,
....
Viele Grüße Rainer
Ich spiele ungern den Spielverderber ... schon gar nicht bei einem an sich sehr schön gewordenem Modell wie dem hier ... aber:
Das herausgelöste Zitat irritiert mich dann doch, denn das an der gesamten Seitenfront der Wanne von oben bis unten Zimmerit war ist mir ... sagen wir mal neu. Der hatte ja auch Schürzen an der Seite und da wo die befestigt sind, ist eigentlich kein Zimmerit gewesen. Soll jetzt nur mal ne Anmerkung sein, denn wenn Dragon schon was vorfertigt, dann wundert mich das hier dann doch und du hast den Bereich ja auch schön farblich abgehoben, wo die dann auch wären.
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo an alle und vielen Dank für eure Kommentare.
Das mit dem Zimmerit habe ich mal so hingenommen. Nach meiner Auffassung macht dass doch auch Sinn. Wenn die Kettenabdeckungen entfernt sind wäre doch der seitliche Bereich wieder magnetisch ohne Zimmerit.
Ich hoffe mal das Dragon seine Hausaufgaben hier gemacht hat.
Ich lege euch noch mal ein Foto von oben mit bei.
Das mit dem Zimmerit habe ich mal so hingenommen. Nach meiner Auffassung macht dass doch auch Sinn. Wenn die Kettenabdeckungen entfernt sind wäre doch der seitliche Bereich wieder magnetisch ohne Zimmerit.
Ich hoffe mal das Dragon seine Hausaufgaben hier gemacht hat.
Ich lege euch noch mal ein Foto von oben mit bei.
So um dem Thema Zimmerit aus dem Weg zu gehen, lege ich meinen zweiten Tiger gleich mal nach
Dies ist der Tiger 1 Intial der sPz.Abteilung 502 im Raum Leningrad, Bausatz Nummer 6252.
Auch ein richtig guter Bausatz den ich schon vor etwa 6 Jahren gebaut und bemalt habe.
Die Fotos sind leider nicht so doll aber ich glaube man erkennt worum es geht. Mittlerweile bin ich mit dem Finish nicht mehr ganz so zufrieden. Mal schauen, vielleicht werde ich ihn noch mit Pigmenten usw. altern.
Damals war ich noch nicht so weit und hatte zuviel Angst, dass ich das Modell versaue.
Viele Grüße Rainer
So noch ein paar Bilder hinterher, nachdem mein Wlan wieder abgeschmiert ist.
Dies ist der Tiger 1 Intial der sPz.Abteilung 502 im Raum Leningrad, Bausatz Nummer 6252.
Auch ein richtig guter Bausatz den ich schon vor etwa 6 Jahren gebaut und bemalt habe.
Die Fotos sind leider nicht so doll aber ich glaube man erkennt worum es geht. Mittlerweile bin ich mit dem Finish nicht mehr ganz so zufrieden. Mal schauen, vielleicht werde ich ihn noch mit Pigmenten usw. altern.
Damals war ich noch nicht so weit und hatte zuviel Angst, dass ich das Modell versaue.
Viele Grüße Rainer
So noch ein paar Bilder hinterher, nachdem mein Wlan wieder abgeschmiert ist.
Zuletzt von Rainer am Mi 6 Jun - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zwei richtig gute Tiger!
Ich hätte sie zwar noch richtig verschmutzt und in ein Diorama reingesteckt, aber das ist Geschmacksache.
Ich hätte sie zwar noch richtig verschmutzt und in ein Diorama reingesteckt, aber das ist Geschmacksache.
arnoldus- Mitglied
Hallo Rainer,
wieder sauber gebaut und lackiert
Servus
Kafens
wieder sauber gebaut und lackiert
Servus
Kafens
Gast- Gast
Allesamt sauber gebaute und lackierte Modelle, Rainer
Vielleicht solltest Du wirklich hier und da ein klitzeklein wenig "nachaltern"
... aber bloß nicht übertreiben, um nix zu verderben
Ich bin ja weiß Gott kein Panzer-Experte ...
aber die Zimmeritbeschichtung der vollständigen Wannenseiten erscheint mir richtig dargestellt.
Die rudimentären Schutzbleche für den geringen Überstand der Ketten wurden meines Erachtens
erst nach der Zimmeritbeschichtung angebracht.
Die Bleche sollten wohl eher hochgeschleuderten Schmutz und Schlamm vom Fahrzeug abhalten;
eine (Panzer-)Schutzfunktion ist nicht zu erkennen.
Zudem scheinen diese Bleche als Verschleiß- bzw. Verlustteile ausgelegt und leicht austauschbar zu sein.
Insofern macht eine möglichst umfassende Zimmeritbeschichtung der eigentlichen Wanne unbedingt Sinn.
Wie ich zu dieser Annahme komme?
... z.B. und u.A. durch die eingehende Betrachtung der Reverenzbilder auf dieser und den darauffolgenden Seiten:
Gruß - Jörg -
Vielleicht solltest Du wirklich hier und da ein klitzeklein wenig "nachaltern"
... aber bloß nicht übertreiben, um nix zu verderben
Ich bin ja weiß Gott kein Panzer-Experte ...
aber die Zimmeritbeschichtung der vollständigen Wannenseiten erscheint mir richtig dargestellt.
Die rudimentären Schutzbleche für den geringen Überstand der Ketten wurden meines Erachtens
erst nach der Zimmeritbeschichtung angebracht.
Die Bleche sollten wohl eher hochgeschleuderten Schmutz und Schlamm vom Fahrzeug abhalten;
eine (Panzer-)Schutzfunktion ist nicht zu erkennen.
Zudem scheinen diese Bleche als Verschleiß- bzw. Verlustteile ausgelegt und leicht austauschbar zu sein.
Insofern macht eine möglichst umfassende Zimmeritbeschichtung der eigentlichen Wanne unbedingt Sinn.
Wie ich zu dieser Annahme komme?
... z.B. und u.A. durch die eingehende Betrachtung der Reverenzbilder auf dieser und den darauffolgenden Seiten:
- Code:
http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=131182&page=1
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Liebe Leute, vielen Dank für die Kommentare und für den sehr hilfreichen Link @ Jörg.
Ihr wollt mehr Dreck und ein Diorama, na dann wartet mal ab, denn aller guten Dinge sind drei
Heute schaffe ich es aber nicht mehr, hoffentlich morgen mehr.
Viele Grüße Rainer
Ihr wollt mehr Dreck und ein Diorama, na dann wartet mal ab, denn aller guten Dinge sind drei
Heute schaffe ich es aber nicht mehr, hoffentlich morgen mehr.
Viele Grüße Rainer
Aber hallo,gut gebaut,aber in 1:35 sind die mir zu groß.Bin dabei einen T-34 zum Tiger umzubauen,natürlich in meinem Maßstab 1:72.Wie er auch im Clint Eastwood Film Stoßtrupp Gold/Kelly´s Heroes zu sehen ist.Möchte das Finale als Dio bauen,Mr.Eastwood,Mr.Sutherland und Mr.Savalas stehen in einer französischen Stadt(eigentlich in Jugoslawien)dem Tiger gegenüber um dem Kommandanten/Herr Alberty ein Geschäft vorzuschlagen.Die Tiger wurden auf Basis ausrangierter T-34 aufgebaut,davon gab´s in den 60ern ja genug.Fällt im Film nur dem auf,der das Fahrwerk und die Proportionen eines Tigers und eines T-34 kennt,aber so ist das eben bei WKII Filmen.
arandm- Pinzettenhalter
Hallo zurück und danke für das Feedback.
Die Idee eine Filmszene nachzustellen halte ich mal für sehr interessant. Da bin ich gespannt auf Fotos.
So jetzt kommt mein letzter Tiger.
Ebenfalls von Dragon stellt er den letzten von Wittmann befehligten Tiger mit der berühmten Turmnummer 007 in der Normandie dar.
Dieser Bausatz ist der wahre Traum und heute praktisch nicht mehr bzw. nur noch zu Mondpreisen zu kaufen....und ich Verrückter habe ihn zusammengebaut
In diesem Fall lagen zwischen Zusammenbau und Bemalung tatsächlich Jahre.
Deshalb erstmal ein paar Fotos wie er zusammengebaut aber noch nicht bemalt in seinem Karton schlummerte. Ich habe in diesem Fall sogar zwei Tiger kombiniert, da ich keine Lust hatte das Zimmerit selbst zu machen. Von daher habe ich einen zweiten Dragon Tiger mit Zimmerit ausgeschlachtet und die Wannenteile benutzt. .
Bis zu dem Zeitpunkt auf den Bildern hatte ich abgesehen von der aus Miliput selbst gemachten Decke im Turmstaukorb und aus Messingrohren angefertigte Stangen für das Rohrreinigungsgerät keine weiteren Zurüstteile benutzt.
Viele Grüße Rainer
Die Idee eine Filmszene nachzustellen halte ich mal für sehr interessant. Da bin ich gespannt auf Fotos.
So jetzt kommt mein letzter Tiger.
Ebenfalls von Dragon stellt er den letzten von Wittmann befehligten Tiger mit der berühmten Turmnummer 007 in der Normandie dar.
Dieser Bausatz ist der wahre Traum und heute praktisch nicht mehr bzw. nur noch zu Mondpreisen zu kaufen....und ich Verrückter habe ihn zusammengebaut
In diesem Fall lagen zwischen Zusammenbau und Bemalung tatsächlich Jahre.
Deshalb erstmal ein paar Fotos wie er zusammengebaut aber noch nicht bemalt in seinem Karton schlummerte. Ich habe in diesem Fall sogar zwei Tiger kombiniert, da ich keine Lust hatte das Zimmerit selbst zu machen. Von daher habe ich einen zweiten Dragon Tiger mit Zimmerit ausgeschlachtet und die Wannenteile benutzt. .
Bis zu dem Zeitpunkt auf den Bildern hatte ich abgesehen von der aus Miliput selbst gemachten Decke im Turmstaukorb und aus Messingrohren angefertigte Stangen für das Rohrreinigungsgerät keine weiteren Zurüstteile benutzt.
Viele Grüße Rainer
Rainer schrieb:
Dieser Bausatz ist der wahre Traum und heute praktisch nicht mehr bzw. nur noch zu Mondpreisen zu kaufen....
Hallo Rainer,
da hast Du wohl recht :traurig1:
Aber einen schönene Baubeginn hast Du ja schon hingelegt........
Ich bleib dran......
Servus
Kafens
Gast- Gast
Hallo liebe Leute,
jetzt möchte ich euch noch die Bilder vom fertig gebauten und bemalten Wittmann Tiger zeigen.
Nachdem das Modell jahrelang unbemalt im Karton lag bekam ich eines Tages eine KIT-Journal Ausgabe in die Hände in der eben dieser Tiger von Robert Döpp geradezu sensationell gebaut und in ein Diorama gesteckt wurde.
Da ich mich bis dahin noch nie mit Dioramenbau beschäftigt hatte und mir die Szene so gut gefiehl dachte ich mir: besser gut kopiert als schlecht selbst ausgedacht.
So entstand also mein Diorama aus Styrodor, Holzspachtel, Gräsern und einigem weiteren Zubehör.
Ich habe mir dann auch noch Zinnketten von Friul gegönnt, da auch dass Modell über eine funktionierende Einzelradaufhängung verfügt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich heute das Modell natürlich mit geschlossenen Klappen bauen würde, weils dann besser in die Szene passen würde.
Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für euer Feedback.
Ach ja, Michael Wittmann hat im Laufe der Zeit noch eine andere Hosenfarbe bekommen, da er auf dem Originalfoto auch eine schwarze und keine Flecktarnhose getragen hat, das erste Bild ist als Nahaufnahme aber gut geeignet. Das Gesicht hat ein Modellbaukollege gemalt, der Rest ist von mir.
Die Figur lag dem Bausatz auch bei.
Viele Grüße Rainer
Falls mein WLAN nachher besser funktioniert schicke ich noch ein paar Bilder.
jetzt möchte ich euch noch die Bilder vom fertig gebauten und bemalten Wittmann Tiger zeigen.
Nachdem das Modell jahrelang unbemalt im Karton lag bekam ich eines Tages eine KIT-Journal Ausgabe in die Hände in der eben dieser Tiger von Robert Döpp geradezu sensationell gebaut und in ein Diorama gesteckt wurde.
Da ich mich bis dahin noch nie mit Dioramenbau beschäftigt hatte und mir die Szene so gut gefiehl dachte ich mir: besser gut kopiert als schlecht selbst ausgedacht.
So entstand also mein Diorama aus Styrodor, Holzspachtel, Gräsern und einigem weiteren Zubehör.
Ich habe mir dann auch noch Zinnketten von Friul gegönnt, da auch dass Modell über eine funktionierende Einzelradaufhängung verfügt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich heute das Modell natürlich mit geschlossenen Klappen bauen würde, weils dann besser in die Szene passen würde.
Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für euer Feedback.
Ach ja, Michael Wittmann hat im Laufe der Zeit noch eine andere Hosenfarbe bekommen, da er auf dem Originalfoto auch eine schwarze und keine Flecktarnhose getragen hat, das erste Bild ist als Nahaufnahme aber gut geeignet. Das Gesicht hat ein Modellbaukollege gemalt, der Rest ist von mir.
Die Figur lag dem Bausatz auch bei.
Viele Grüße Rainer
Falls mein WLAN nachher besser funktioniert schicke ich noch ein paar Bilder.
So jetzt gehts mit den Bildern weiter,
Viele Grüße Rainer
Viele Grüße Rainer
Hallo Rainer,
auch mir gefällt dein Diorama sehr gut, nur eines solltest du unbedingt machen, bearbeite doch die Abschleppseile mit einer Zange ein wenig. Abschleppseile sind zwar dick, aber auch geschmeidig. Kein Abschleppseil liegt bogenförmig von hinten nach vorne auf der Wanne, genau genommen berühren die Seile die Wanne kaum. Sie sollten schwer auf der Wanne aufliegen und sich an den Kanten dann ebenfalls ein wenig anpassen. Momentan sieht das etwas unnatürlich aus und trübt den Gesamteindruck, des sonst so schönen Dioramas. Außerdem solltest du Wittmanns Tiger drei Antennen verpassen, da es ein Befehlswagen war. Rechts eine Sternantenne, auf dem Dach und links auf der Wanne je ein normaler Antennenstrahler.
Liebe Grüße,
Hans
auch mir gefällt dein Diorama sehr gut, nur eines solltest du unbedingt machen, bearbeite doch die Abschleppseile mit einer Zange ein wenig. Abschleppseile sind zwar dick, aber auch geschmeidig. Kein Abschleppseil liegt bogenförmig von hinten nach vorne auf der Wanne, genau genommen berühren die Seile die Wanne kaum. Sie sollten schwer auf der Wanne aufliegen und sich an den Kanten dann ebenfalls ein wenig anpassen. Momentan sieht das etwas unnatürlich aus und trübt den Gesamteindruck, des sonst so schönen Dioramas. Außerdem solltest du Wittmanns Tiger drei Antennen verpassen, da es ein Befehlswagen war. Rechts eine Sternantenne, auf dem Dach und links auf der Wanne je ein normaler Antennenstrahler.
Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor- Skalpell-Künstler
Hallo liebe Leute und danke für das Feedback,
Mit den Antennen hast du schon recht, Hans. Ich habe sie in diesem Fall allerdings aus optischen Gründen nicht angebracht. Ich bilde mir mal ein, dass sie von der Besatzung auch erst je nach Bedarf angebracht wurden.
Das das Abschleppseil solche übertriebenen Bögen macht fällt mir jetzt beim betrachten der Bilder auch auf, danke für den Hinweis.
Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja noch sie ein wenig anzulegen
Viele Grüße Rainer
Mit den Antennen hast du schon recht, Hans. Ich habe sie in diesem Fall allerdings aus optischen Gründen nicht angebracht. Ich bilde mir mal ein, dass sie von der Besatzung auch erst je nach Bedarf angebracht wurden.
Das das Abschleppseil solche übertriebenen Bögen macht fällt mir jetzt beim betrachten der Bilder auch auf, danke für den Hinweis.
Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja noch sie ein wenig anzulegen
Viele Grüße Rainer
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3