Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Vorstellung
4 verfasser
Seite 1 von 1
Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Vorstellung
Hallo zusammen!
Nach einer kleinen Pause hier nun wieder eine neue Vorstellung einer Figur, die ich mir auf der Ebay die Tage "geschossen" habe!
Hersteller:Figularia inspired miniature
Artikelnr.: BIIO-02
Maßstab: 1/9
Material: Resin
Preis: ab €28,00
Verfügbarkeit: Händler + Direkt
Teile: 7
Es handelt sich um eine Büste des mittelalterlichen Dichters Dante Alighieri, 1265-1361, vielleicht bekannt durch seine "Göttliche Komödie". Weiteres über das facettenreiche Leben und den Werken von Dante könnt Ihr hier lesen:
Hier nun die Verpackung - relativ klein und kompakt. Eine Pappkiste mit einem "Papierumschlag".
Nach einer kleinen Pause hier nun wieder eine neue Vorstellung einer Figur, die ich mir auf der Ebay die Tage "geschossen" habe!
Hersteller:Figularia inspired miniature
Artikelnr.: BIIO-02
Maßstab: 1/9
Material: Resin
Preis: ab €28,00
Verfügbarkeit: Händler + Direkt
Teile: 7
Es handelt sich um eine Büste des mittelalterlichen Dichters Dante Alighieri, 1265-1361, vielleicht bekannt durch seine "Göttliche Komödie". Weiteres über das facettenreiche Leben und den Werken von Dante könnt Ihr hier lesen:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri
Hier nun die Verpackung - relativ klein und kompakt. Eine Pappkiste mit einem "Papierumschlag".
Frank Kelle- Admin
Re: Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 - Vorstellung
Schauen wir mal rein... der Inhalt in Tütchen
Der untere - erste Sockel
der 2. Sockel auf dem nachher die Büste montiert wird. Mit Klebeband wurde ein Schild / Wappen angebracht
Der untere - erste Sockel
der 2. Sockel auf dem nachher die Büste montiert wird. Mit Klebeband wurde ein Schild / Wappen angebracht
Frank Kelle- Admin
Der Hauptteil - die Büste. DIe Hand mit einem Buch wieder mit Klebeband fixiert. Vor der Figur habe ich einen Bolzen / Splint gelegt, der liegt dem Bausatz bereits bei (auch beim 2. Sockel).
Das Gesicht mal näher
Mal die Teile zusammengesetzt:
Der Würfel zeigt die Grösse...
Das Gesicht mal näher
Mal die Teile zusammengesetzt:
Der Würfel zeigt die Grösse...
Frank Kelle- Admin
Dazu eine mehrseitige Anleitung auf italienisch, spanisch und english. Inhalt ist einmal, wie der Modelleur Luca Piergentili diese Büste schuf und dann 2 Bemalvorschläge von Jean Paul Dana (farbige Version)
Ich muss sagen, ich freue mich über die Büste sehr - und noch mehr auf die Bemalung. Ehrlich gesagt, hatte ich die Büste nur nach dem Verpackungsbild ersteigert, ich kannte die Offizin nicht. Im Net fand ich nach der Ersteigerungen einen angefangenen Bericht, der seit 2006 nicht fortgeführt wurde. Naja, bin ich halt der Erste ... irgendwann. Aber Ihr seid sicher dabei
Ich muss sagen, ich freue mich über die Büste sehr - und noch mehr auf die Bemalung. Ehrlich gesagt, hatte ich die Büste nur nach dem Verpackungsbild ersteigert, ich kannte die Offizin nicht. Im Net fand ich nach der Ersteigerungen einen angefangenen Bericht, der seit 2006 nicht fortgeführt wurde. Naja, bin ich halt der Erste ... irgendwann. Aber Ihr seid sicher dabei
Frank Kelle- Admin
Danke fuer die Bausatzvorstellung Frank,
Das ist eine schoene Bueste
Aber was fuer einen grimmigen Blick
Das ist eine schoene Bueste
Aber was fuer einen grimmigen Blick
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Frank,
vielen Dank für de Vorstellung der Figur.
vielen Dank für de Vorstellung der Figur.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Eine eigenartige Erscheinung, die Büste.
EIn bißchen durchwachsen, finde ich.
Vom Sujet her eher ein bißchen langweilig, aber vielleicht ist das der falsche Ausdruck, und "unaufgeregt" wäre passender.
Der Stil der Gravuren kommt jedenfalls einer ansprechenden Bemalung entgegen, da läßt sich was draus machen !
Das Gesicht ist trotz seiner Austauschbarkeit charakterhaft.
Die starke bildhauerische Gestaltung läßt die wenigen geringen anatomischen Schwächen in den Hintergrund treten.
Mit den "anatomischen Schwächen" meine ich die zu waagrechten Augen und die zu dünnen Finger.
EIn bißchen durchwachsen, finde ich.
Vom Sujet her eher ein bißchen langweilig, aber vielleicht ist das der falsche Ausdruck, und "unaufgeregt" wäre passender.
Der Stil der Gravuren kommt jedenfalls einer ansprechenden Bemalung entgegen, da läßt sich was draus machen !
Das Gesicht ist trotz seiner Austauschbarkeit charakterhaft.
Die starke bildhauerische Gestaltung läßt die wenigen geringen anatomischen Schwächen in den Hintergrund treten.
Mit den "anatomischen Schwächen" meine ich die zu waagrechten Augen und die zu dünnen Finger.
Gast- Gast
Ja, Du hast Recht. Im ersten Vorschlag stellt der Graveur ja eine reine "Marmor"büste vor. Mich reizt aber eine "Vollbemalung". "Langweilig" - "unaufgeregt" (ich weiss, was Du meinst, keine Bange) .. nun... es ist keine "kriegerische Figur", davon habe ich naturgemäß SEHR viele in meinem "Lager". Vielleicht reizte mich gerade DAS daran
Frank Kelle- Admin