Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24
+7
Frank Kelle
kiss-fan007
Figurbetont
JesusBelzheim
nobody
John-H.
elmarriachi
11 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24
Hallo Micha, bisher sieht das klasse aus was du gebaut hast,
den Schriftzug auf dem Motorblock finde ich ja nen absoluten Hingucker!
den Schriftzug auf dem Motorblock finde ich ja nen absoluten Hingucker!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
danke Euch
Werde mich heute mal an die Montage der Räder machen.... und dann ans Ölfarbe aufschmotzen....
LG
Micha
danke Euch
Werde mich heute mal an die Montage der Räder machen.... und dann ans Ölfarbe aufschmotzen....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
sieht bisher Klasse aus, was Du da auf die Beine (Räder) stellst
Klasse
LG Salve
sieht bisher Klasse aus, was Du da auf die Beine (Räder) stellst
Klasse
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hi Salve,
danke Dir
LG
Micha
danke Dir
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Nach dem Lackieren des Rahmens und Motors samt Anbauteile folgt die Lackierung des Führerhaus in Karminrot (Matt), sowie des Interieurs (Dunkelgrau, Panzergrau, Schwarz). Das Führerhaus wird dann noch mit Klarlack behandelt, bevor dann die Decals angebracht werden. Sämtliche Anbauteile (Windabweiser, Sonnenblende, Kühlergrillgitter, Griffe, etc.) werden erst danach angebracht um einen unterschiedlichen Glanzgrad der Teile zu erhalten.
Der Motor wird nach dem er mit schwarzer Ölfarbe ein Washing erhalten hat, in den Rahmen eingepasst. Der Rahmen samt Räder und Kotflügel erhalten ein Washing aus bauner Ölfarbe. Es können als nächstes nun die Anbauteile am Rahmen (Rücklichter, Verbindungsrohre vom Auspuff, Komplettierung des Antriebstrangs, etc.).
Als nächstes folgt Klarlack auf dem Führerhaus, dann die Decals, nochmals Klarlack (Zum Schutz der Decals). Anschließend werden die Anbauteile am Führerhaus angebracht, bevor dieses dann ein schwarzes Washing erhält. Der Rahmen wird fertig gestellt mit weiteren Kleinteilen und Detailbemalungen, ebenso der Schwerlastturm.
Zum Schluss folgt dann noch eine Schicht Staub über der Fahrzeugunterseite, sowie noch Ruß am Auspuff ... und noch einiges mehr
Hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
Der Motor wird nach dem er mit schwarzer Ölfarbe ein Washing erhalten hat, in den Rahmen eingepasst. Der Rahmen samt Räder und Kotflügel erhalten ein Washing aus bauner Ölfarbe. Es können als nächstes nun die Anbauteile am Rahmen (Rücklichter, Verbindungsrohre vom Auspuff, Komplettierung des Antriebstrangs, etc.).
Als nächstes folgt Klarlack auf dem Führerhaus, dann die Decals, nochmals Klarlack (Zum Schutz der Decals). Anschließend werden die Anbauteile am Führerhaus angebracht, bevor dieses dann ein schwarzes Washing erhält. Der Rahmen wird fertig gestellt mit weiteren Kleinteilen und Detailbemalungen, ebenso der Schwerlastturm.
Zum Schluss folgt dann noch eine Schicht Staub über der Fahrzeugunterseite, sowie noch Ruß am Auspuff ... und noch einiges mehr
Hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hey Micha.... wink1
Phantastisch kann ich nur sagen.......
Freu mich aufs nächste Update.....
Gruss
Frank
Phantastisch kann ich nur sagen.......
Freu mich aufs nächste Update.....
Gruss
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hi Frank,
Danke Dir
Geht weiter mit Klarlack und Details am Rahmen Und Lackierung der Stoßstange
LG
Micha
Danke Dir
Geht weiter mit Klarlack und Details am Rahmen Und Lackierung der Stoßstange
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo, Micha!
Ich lese schon die ganze Zeit den BB leise mit.
Jetzt muss ich doch mal was schreiben! Klasse gemacht!
Du hast da echt einen super Bericht abgeliefert!
Das Modell wird mal der absolute Hingucker!!!
Ich bleibe am Ball! Mache weiter so, es gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Uwe.
Ich lese schon die ganze Zeit den BB leise mit.
Jetzt muss ich doch mal was schreiben! Klasse gemacht!
Du hast da echt einen super Bericht abgeliefert!
Das Modell wird mal der absolute Hingucker!!!
Ich bleibe am Ball! Mache weiter so, es gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Uwe.
The.Dude- Alleskleber
Hallo Uwe,
danke Dir Freu mich, wenns soweit gefällt.... ist aber noch viel Arbeit
Und die nächsten schweren Jungs warten schon
lG
Micha
danke Dir Freu mich, wenns soweit gefällt.... ist aber noch viel Arbeit
Und die nächsten schweren Jungs warten schon
lG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Als nächstes werden am Führerhaus die Details bemalt, bzw. die ersten Kleinteile angebracht, die später mit lackiert werden können. Es folgen später noch der Mercedes-Benz Stern (Ätzteil), das Actros Logo (Ätzteil), Fanfaren und Lichtbalken auf dem Dach, sowie die Außenspiegel.
Der Innenraum ist ebenfalls weitgehend zusammengebaut und bemalt. Zusätzlich sind einige Zeitungen und ein Straßenatlas, sowie Formulare ins Führerhaus gekommen, um etwas Leben rein zu bringen. der Innenraum ist bis auf eine dezente Alterung / Verschmutzung soweit fertig gestellt.
Der Schwerlastturm ist was Teile betrifft weitgehend fertig, es fehlen noch die Anschlüsse für den Trailer, sowie die Scheinwerferverglasung.
Die Stoßstange hat eine weiße Grundierung erhalten, sowie die Bemalung der Rangierkupplung. Es folgen noch rote Streifen.
LG
Micha
Der Innenraum ist ebenfalls weitgehend zusammengebaut und bemalt. Zusätzlich sind einige Zeitungen und ein Straßenatlas, sowie Formulare ins Führerhaus gekommen, um etwas Leben rein zu bringen. der Innenraum ist bis auf eine dezente Alterung / Verschmutzung soweit fertig gestellt.
Der Schwerlastturm ist was Teile betrifft weitgehend fertig, es fehlen noch die Anschlüsse für den Trailer, sowie die Scheinwerferverglasung.
Die Stoßstange hat eine weiße Grundierung erhalten, sowie die Bemalung der Rangierkupplung. Es folgen noch rote Streifen.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
hey Micha.... wink1
kann ich nur sagen....
Gruss
Frank
kann ich nur sagen....
Gruss
Frank
Hi Frank,
Danke Dir
Langsam aber sicher gehts voran
LG
Micha
Danke Dir
Langsam aber sicher gehts voran
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Sehr schoene fortschritte Micha
Bekommt der Fahrer auch noch eine Warnweste?
Bekommt der Fahrer auch noch eine Warnweste?
JesusBelzheim- Moderator
Guten Morgen, Micha!
Ist alles ganz prima geworden!
Aber was ist mit der rechten Armlehne am Fahrersitz?
Hat die der Fahrer durchgescheuert?
Ansonsten ist alles echt klasse geworden!
Schönen Tag noch, wünscht Uwe.
Ist alles ganz prima geworden!
Aber was ist mit der rechten Armlehne am Fahrersitz?
Hat die der Fahrer durchgescheuert?
Ansonsten ist alles echt klasse geworden!
Schönen Tag noch, wünscht Uwe.
The.Dude- Alleskleber
Hi zusammen,
der Fahrersitz benötigt noch "etwas" Nacharbeiten. Hier löst sich der "Sitzbezug" aus Papiertaschentuch ab.... eine Warnweste wollte ich eigentlich nicht anbringen, eher den Sitz "reparieren".... ist in Arbeit
LG
Micha
der Fahrersitz benötigt noch "etwas" Nacharbeiten. Hier löst sich der "Sitzbezug" aus Papiertaschentuch ab.... eine Warnweste wollte ich eigentlich nicht anbringen, eher den Sitz "reparieren".... ist in Arbeit
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Die Stoßstange erhält anschließend ihre rot-weißen Streifen, sowie eine restliche Lackierung in Fahrzeugfarbe, wobei die Tritte seitlich, sowie die Stoßstangenmitte & Oberseite noch mit Klarlack glänzend lackiert werden. Der Mercedes Stern sowie der Actros Schriftzug sind Ätzteile aus dem AN Modelltruck Set. Provisorisch zusammengesteckt macht das ganze schon einen ganz guten Eindruck, wobei die Stoßstange auf den folgenden Bildern noch etwas schief hängt.
Es folgen als nächstes die untersten Trittstufen auf den Seiten, sowie dann die Decals auf dem Führerhaus, bevor dieses die letzte Klarlackschicht und ein folgendes Washing erhält.
Ich hoffe, dass nun bald die Decals fertig sind, dann kann es am Führerhaus weiter gehen....
Ich hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
Es folgen als nächstes die untersten Trittstufen auf den Seiten, sowie dann die Decals auf dem Führerhaus, bevor dieses die letzte Klarlackschicht und ein folgendes Washing erhält.
Ich hoffe, dass nun bald die Decals fertig sind, dann kann es am Führerhaus weiter gehen....
Ich hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
und ob das wieder gefällt. Ist wieder sehr sauber ausgeführt.
und ob das wieder gefällt. Ist wieder sehr sauber ausgeführt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
hey Micha... wink1
schaut Klasse aus...weiter so....
Gruss
Frank
schaut Klasse aus...weiter so....
Gruss
Frank
Das ist mal wieder ein absoluter Blickfang Micha,
die Stoßstange ist dir prima gelungen!
die Stoßstange ist dir prima gelungen!
John-H.- Co - Admin
Hallo, Micha!
Wieder absolut was zum hinkucken!
Echt klasse gemacht! Super!
Viele Grüße, Uwe.
Wieder absolut was zum hinkucken!
Echt klasse gemacht! Super!
Viele Grüße, Uwe.
The.Dude- Alleskleber
Hallo Micha
Die Stoßstange sieht klasse aus
Die Stoßstange sieht klasse aus
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
danke Euch!
warte jetzt auf die Scholpp Decals, so dass ich das Führerhaus fertig machen kann - nach den Decals kommt Klarlack, Ölfarbe, dann Fenster und Lichtbalken bevor dann das Führerhaus auf den Rahmen darf.... erst dann geths mit Stoßstangenmontage und weiteren Kleinteilen weiter
LG
Micha
danke Euch!
warte jetzt auf die Scholpp Decals, so dass ich das Führerhaus fertig machen kann - nach den Decals kommt Klarlack, Ölfarbe, dann Fenster und Lichtbalken bevor dann das Führerhaus auf den Rahmen darf.... erst dann geths mit Stoßstangenmontage und weiteren Kleinteilen weiter
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Nach Fertigstellung des Schwerlastturms (Anbringen der Anschlüsse für den Trailer, diverse Kleinteile) wird dieser hinter der Auspuffanlage verklebt. Hinter dem Schwerlastturm folgt noch ein Trittbrett. Die Sattelkupplung ist nur aufgelegt und wird erst nach Fertigstellung des Trailers verklebt.
An der Stoßstange sind die Scheinwerfergläser angebracht sowie die Dichtungen aufgemalt. Diese sind, wie auf Vorbildfotos erkennbar relativ deutlich erkennbar. Seitlich sind noch aus Sheet entstandene Trittstufen angebracht.
Die Lichtanlage auf dem Dach stammt von KFS und wurde jeweils außen in klarem Orange, mittig in Wagenfarbe lackiert. Montage erfolgt jedoch erst nach Fertigstellung des Führerhaus. Das Interieur ist eingesteckt, Montage folgt ebenfalls erst später.
Sobald ich nun die Scholpp Decals habe, können diese aufgebracht werden, so dass die abschließende Schicht Klarlack folgen kann sowie ein dunkles, dezentes Washing über der Karosserie sowie dem Schwerlastturm. Erst dann können die Scheiben angebracht und das Interieur eingebaut werden, so dass dann das Führerhaus am Rahmen befestig werden kann. Dann folgen die ganzen Kleinteile.
Frage an Euch - das Dachfenster - ist das Klarglas oder dunkel getönt? Laut Bauplan ist es klar mit dunkler Dichtung außen.... kann mir aber ein klares Dachfenster aufgrund Sonnenblendung fast nicht vorstellen... oder?
LG
Micha
An der Stoßstange sind die Scheinwerfergläser angebracht sowie die Dichtungen aufgemalt. Diese sind, wie auf Vorbildfotos erkennbar relativ deutlich erkennbar. Seitlich sind noch aus Sheet entstandene Trittstufen angebracht.
Die Lichtanlage auf dem Dach stammt von KFS und wurde jeweils außen in klarem Orange, mittig in Wagenfarbe lackiert. Montage erfolgt jedoch erst nach Fertigstellung des Führerhaus. Das Interieur ist eingesteckt, Montage folgt ebenfalls erst später.
Sobald ich nun die Scholpp Decals habe, können diese aufgebracht werden, so dass die abschließende Schicht Klarlack folgen kann sowie ein dunkles, dezentes Washing über der Karosserie sowie dem Schwerlastturm. Erst dann können die Scheiben angebracht und das Interieur eingebaut werden, so dass dann das Führerhaus am Rahmen befestig werden kann. Dann folgen die ganzen Kleinteile.
Frage an Euch - das Dachfenster - ist das Klarglas oder dunkel getönt? Laut Bauplan ist es klar mit dunkler Dichtung außen.... kann mir aber ein klares Dachfenster aufgrund Sonnenblendung fast nicht vorstellen... oder?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hey Micha..... wink1
zu Deiner Frage...das Dachfenster ist getönt......
Zum Modell.....allerfeinst kann ich nur sagen.....
haste echt nen KLASSE Job gemacht bisher.......bin beeindruckt von dem
was Du hier zeigst....
Aber....kann es sein das Du ne kleine Rotznase auf dem Führerhaus hast?
Auf dem 3ten Bild sieht es so aus als wenn Dir da auf der Fahrerseite am hinteren Fenster ein bissl der Lack verlaufen ist....
Soll keine Kritik sein.....echt ein schönes Modell das Du da zauberst....
bin gespannt wie es ausschaut wenn die Decals drauf sind.....
Weiter so....
Gruss aus Lüneburg
Frank
zu Deiner Frage...das Dachfenster ist getönt......
Zum Modell.....allerfeinst kann ich nur sagen.....
haste echt nen KLASSE Job gemacht bisher.......bin beeindruckt von dem
was Du hier zeigst....
Aber....kann es sein das Du ne kleine Rotznase auf dem Führerhaus hast?
Auf dem 3ten Bild sieht es so aus als wenn Dir da auf der Fahrerseite am hinteren Fenster ein bissl der Lack verlaufen ist....
Soll keine Kritik sein.....echt ein schönes Modell das Du da zauberst....
bin gespannt wie es ausschaut wenn die Decals drauf sind.....
Weiter so....
Gruss aus Lüneburg
Frank
Hi Frank,
danke Dir
Zu meiner Rotznase.... ja das hab ich wohl eine kleine.... Hoffe aber, dass die nachher nicht mehr groß sichtbar sein wird - es kommt genau dort ein decal drüber (hoffentlich...)
LG
Micha
danke Dir
Zu meiner Rotznase.... ja das hab ich wohl eine kleine.... Hoffe aber, dass die nachher nicht mehr groß sichtbar sein wird - es kommt genau dort ein decal drüber (hoffentlich...)
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4