Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

5 verfasser

Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von elmarriachi Sa 11 Aug 2012, 15:24

Hallo zusammen,

nach langer Bauzeit und viel Arbeit möchte ich Euch hier nun das bis auf die Glashaube fertige Diorama der beiden Japanischen Kriegsschiffe IJN Kongo und IJN Chokai im Maßstab 1/350 präsentieren. Als weitere Details kamen Ätzteile von Fujimi und Aber zum EInsatz, sowie gedrehte Geschützrohre der Hauptgeschütze. Das Diorama besteht aus einer Styroporplatte, die Wasserfläche aus Dispersionsfarbe zur Strukturdarstellung und Ölfarben zur Wasserdarstellung gefolgt von mehreren Schichten Klarlack.

Mehr zur Entstehung findet Ihr bei den Bauberichten sowie auf meiner Website.

Ich hoffe, Euch gefällt das Diorama...

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) B9vmxxg6g7v8

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Eg96gib4saar

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 72n5s98dxsj

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 73rakmcbr88k

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Tregqekbcws

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Jj83umqjxix

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Oudh9fal9xex

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Groey64e3pjs

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Emktcve9jvc

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 3phq1m9apfzn

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Xtn66ibwl4

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Fptjnm35k9ts

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Mah4ghcr8cnf

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 11eq3fmcqhz

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Ytgrt18jbs7k

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Zccofuinjfpr

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Mbqa8jyn86ao

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) O8b4kd1fjx9

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) X2cdek4m1613

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Wzmhpzznnr

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) L4tkq5auosfu

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Ncvi3hnbvdr4

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 79582rk2ffxs

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 53npmm7zesy

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Ltrguu6kw2rm

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) E8quognewy62

Jetzt seit Ihr dran...

Viele Grüße,

Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von kaewwantha Sa 11 Aug 2012, 16:18

Hallo Micha,
da hast Du zwei hervorragende Modell gebaut, auch die lackierung und alterung ist Dir sehr gut gelungen. Deine Wassergestaltung weiss auch sehr gut zu gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Aug 2012, 17:23

Du sollst nicht immer Original-Bilder einstellen....
.
.
.
Spass beiseite - Klasse gebaut Micha!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Aug 2012, 18:38

Hallo Micha
Die zwei Modelle hast du sauber hinbekommen Zehn Beifall Zehn
Und das Dio sieht klasse aus Zehn Bravo Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012, 22:11

Servus Micha,

Klasse Diorama mit zwei absolut gelungenen Hauptdarstellern.

Auch die Wassergestaltung nach Frank S. Methode schaut klasse aus.
Die hab ich bislang nur bei seinen 1:600 und 1:700 Modellen gesehen, funktioniert aber, wie man sehen kann, auch bei 1:350 prima.

Was mir nicht soooo zusagt ist, das der Klarlack auf dem Rot des Unterwasserschiffs der Kongo etwas ...naja...."ausgefranzt" aussieht.
Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber z.B. ablaufendes Wasser durch Wellen ist normalerweise nicht so.... mmmhh... abgehakt bzw. zackig, eckig.
(Hach, wie soll ich das nur richtig beschreiben, was ich meine?)

elmarriachi schrieb:
1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 72n5s98dxsj

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) 73rakmcbr88k

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Emktcve9jvc

Micha

Da würde ich evtl. einfach noch mal mit etwas Klarlack und einem Schlepp-pinsel einen weichen Wellengang auf dem roten Unterwasserrumpf nachmalen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit beschreiben will.

Das ist aber wie gesagt eigendlich Pille-Palle, den die Schiffe sind klasse gebaut und meine Aussage bezüglich des Klarlacks an der Kongo ist "meckern" auf ganz ganz hohem Niveau.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von elmarriachi So 12 Aug 2012, 17:07

Hallo Leo,

ist eigentlich eine gute Idee... da ließe sich noch was verbessern, auf jeden Fall. Werd mich mal damit beschäftigen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 13 Aug 2012, 19:41

Hallo Micha,

gratuliere, wunderschöne Modelle, einfach top. Bravo

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von elmarriachi Mo 10 Sep 2012, 12:47

Hallo zusammen,

Danke Euch:) Hab noch ein paar Stellen ausgebessert, neue Bilder folgen noch.

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre) Empty Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten