1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)
5 verfasser
Seite 1 von 1
1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)
Hallo zusammen,
nach langer Bauzeit und viel Arbeit möchte ich Euch hier nun das bis auf die Glashaube fertige Diorama der beiden Japanischen Kriegsschiffe IJN Kongo und IJN Chokai im Maßstab 1/350 präsentieren. Als weitere Details kamen Ätzteile von Fujimi und Aber zum EInsatz, sowie gedrehte Geschützrohre der Hauptgeschütze. Das Diorama besteht aus einer Styroporplatte, die Wasserfläche aus Dispersionsfarbe zur Strukturdarstellung und Ölfarben zur Wasserdarstellung gefolgt von mehreren Schichten Klarlack.
Mehr zur Entstehung findet Ihr bei den Bauberichten sowie auf meiner Website.
Ich hoffe, Euch gefällt das Diorama...
Jetzt seit Ihr dran...
Viele Grüße,
Micha
nach langer Bauzeit und viel Arbeit möchte ich Euch hier nun das bis auf die Glashaube fertige Diorama der beiden Japanischen Kriegsschiffe IJN Kongo und IJN Chokai im Maßstab 1/350 präsentieren. Als weitere Details kamen Ätzteile von Fujimi und Aber zum EInsatz, sowie gedrehte Geschützrohre der Hauptgeschütze. Das Diorama besteht aus einer Styroporplatte, die Wasserfläche aus Dispersionsfarbe zur Strukturdarstellung und Ölfarben zur Wasserdarstellung gefolgt von mehreren Schichten Klarlack.
Mehr zur Entstehung findet Ihr bei den Bauberichten sowie auf meiner Website.
Ich hoffe, Euch gefällt das Diorama...
Jetzt seit Ihr dran...
Viele Grüße,
Micha
elmarriachi- Superkleber
Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)
Hallo Micha,
da hast Du zwei hervorragende Modell gebaut, auch die lackierung und alterung ist Dir sehr gut gelungen. Deine Wassergestaltung weiss auch sehr gut zu gefallen.
da hast Du zwei hervorragende Modell gebaut, auch die lackierung und alterung ist Dir sehr gut gelungen. Deine Wassergestaltung weiss auch sehr gut zu gefallen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: 1/350 - IJN Kongo & IJN Chokai v. Fujimi, IronClad (Ätzteile & gedrehte Rohre)
Du sollst nicht immer Original-Bilder einstellen....
.
.
.
Spass beiseite - Klasse gebaut Micha!
.
.
.
Spass beiseite - Klasse gebaut Micha!
Frank Kelle- Admin
Hallo Micha
Die zwei Modelle hast du sauber hinbekommen
Und das Dio sieht klasse aus
Die zwei Modelle hast du sauber hinbekommen
Und das Dio sieht klasse aus
JesusBelzheim- Moderator
Servus Micha,
Klasse Diorama mit zwei absolut gelungenen Hauptdarstellern.
Auch die Wassergestaltung nach Frank S. Methode schaut klasse aus.
Die hab ich bislang nur bei seinen 1:600 und 1:700 Modellen gesehen, funktioniert aber, wie man sehen kann, auch bei 1:350 prima.
Was mir nicht soooo zusagt ist, das der Klarlack auf dem Rot des Unterwasserschiffs der Kongo etwas ...naja...."ausgefranzt" aussieht.
Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber z.B. ablaufendes Wasser durch Wellen ist normalerweise nicht so.... mmmhh... abgehakt bzw. zackig, eckig.
(Hach, wie soll ich das nur richtig beschreiben, was ich meine?)
Da würde ich evtl. einfach noch mal mit etwas Klarlack und einem Schlepp-pinsel einen weichen Wellengang auf dem roten Unterwasserrumpf nachmalen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit beschreiben will.
Das ist aber wie gesagt eigendlich Pille-Palle, den die Schiffe sind klasse gebaut und meine Aussage bezüglich des Klarlacks an der Kongo ist "meckern" auf ganz ganz hohem Niveau.
Gruß
Leo
Klasse Diorama mit zwei absolut gelungenen Hauptdarstellern.
Auch die Wassergestaltung nach Frank S. Methode schaut klasse aus.
Die hab ich bislang nur bei seinen 1:600 und 1:700 Modellen gesehen, funktioniert aber, wie man sehen kann, auch bei 1:350 prima.
Was mir nicht soooo zusagt ist, das der Klarlack auf dem Rot des Unterwasserschiffs der Kongo etwas ...naja...."ausgefranzt" aussieht.
Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber z.B. ablaufendes Wasser durch Wellen ist normalerweise nicht so.... mmmhh... abgehakt bzw. zackig, eckig.
(Hach, wie soll ich das nur richtig beschreiben, was ich meine?)
elmarriachi schrieb:
Micha
Da würde ich evtl. einfach noch mal mit etwas Klarlack und einem Schlepp-pinsel einen weichen Wellengang auf dem roten Unterwasserrumpf nachmalen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit beschreiben will.
Das ist aber wie gesagt eigendlich Pille-Palle, den die Schiffe sind klasse gebaut und meine Aussage bezüglich des Klarlacks an der Kongo ist "meckern" auf ganz ganz hohem Niveau.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Hallo Leo,
ist eigentlich eine gute Idee... da ließe sich noch was verbessern, auf jeden Fall. Werd mich mal damit beschäftigen
LG
Micha
ist eigentlich eine gute Idee... da ließe sich noch was verbessern, auf jeden Fall. Werd mich mal damit beschäftigen
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
gratuliere, wunderschöne Modelle, einfach top.
LG Dietmar
gratuliere, wunderschöne Modelle, einfach top.
LG Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo zusammen,
Danke Euch:) Hab noch ein paar Stellen ausgebessert, neue Bilder folgen noch.
LG
Micha
Danke Euch:) Hab noch ein paar Stellen ausgebessert, neue Bilder folgen noch.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber