Cpt. Tom's Victory
+31
Erik der Wikinger
snoopylein
Achterdeck
Pirxorbit
JesusBelzheim
EHamisch
remmchen
Sigmund
providereMS62
DickerThomas (†)
Thom
AaronCaelis
Kobra46
Ronny82
meninho
Juergen
Darwins Beagle
wackeldackel
BPFan
harald60
Eliminator
Der Rentner (†)
JürgenM.
Pulveraffe
gipsy the barbet
ml-modell
karl josef
kaewwantha
John-H.
blindman
Cpt. Tom
35 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 15 von 18
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18
Re: Cpt. Tom's Victory
So ein paar Einzelteile davon hab ich auch schon fertig........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
super Tom !!!!!
... nach den Anlaufproblemen hat das Ganze doch wunderbar geklappt.
Sieht spitze aus !!
Momentan kämpfe ich auch mit Mars- und Bramstenge, allerdings den Kreuzmast betreffend.
... nach den Anlaufproblemen hat das Ganze doch wunderbar geklappt.
Sieht spitze aus !!
Momentan kämpfe ich auch mit Mars- und Bramstenge, allerdings den Kreuzmast betreffend.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Vielen vielen Dank Reinhard und Wolfgang,
wollte halt den Großmast fertig machen um zu sehen wie hoch das ganze wirklich wird. Man kann zwar einen Zollstock daneben stellen aber wenn der Mast fertig ist und eingesetzt wurde, sieht man die tatsächliche Höhe.....Auweia..... Deswegen auch die Idee die Großrah zuerst fertig zu machen bevor ich wieder ans Beplanken gehe, dann sehe ich auch wie breit sie wird....!!
wollte halt den Großmast fertig machen um zu sehen wie hoch das ganze wirklich wird. Man kann zwar einen Zollstock daneben stellen aber wenn der Mast fertig ist und eingesetzt wurde, sieht man die tatsächliche Höhe.....Auweia..... Deswegen auch die Idee die Großrah zuerst fertig zu machen bevor ich wieder ans Beplanken gehe, dann sehe ich auch wie breit sie wird....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom, ich kann dir nur eines sagen,
du wirst überrascht sein, welche Ausmaße unser Projekt annimmt
du wirst überrascht sein, welche Ausmaße unser Projekt annimmt
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Oh, da bin ich mir sicher Wolfgang
Habe die Großbramstenge soweit fertig gemacht, die wird Morgen noch gebeizt und an 8 Stellen werden noch Löcher gebohrt.
Also, bis Morgen
Habe die Großbramstenge soweit fertig gemacht, die wird Morgen noch gebeizt und an 8 Stellen werden noch Löcher gebohrt.
Also, bis Morgen
Cpt. Tom- Allesleser
He Tom,
feine Detailarbeit von dir! Schön zu sehen was mit einer gesunden Portion Wahnsinn und Besessenheit zu schaffen ist
feine Detailarbeit von dir! Schön zu sehen was mit einer gesunden Portion Wahnsinn und Besessenheit zu schaffen ist
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Ha ha ha, ja der Wahnsinn, ich glaube das wir Modellbauer alle ein bisschen wahnsinnig sind, damit lässt es sich leichter basteln und danke....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hey Tom,
sieht großartig aus, Deine Bastelei, oder sollte ich sagen ... "Mastelei" ?
Mfg Dirk
sieht großartig aus, Deine Bastelei, oder sollte ich sagen ... "Mastelei" ?
Mfg Dirk
Gast- Gast
Mastelei ist gut
Geht heute weiter, werde mich danach doch an die Großrahe zu erst machen bevor es ans Beplanken geht. Mal schauen. Danke Euch.
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank Euch beiden und es freut mich wenn ich es soweit ganz gut hinbekomme und es mir (Euch) gefällt. Mit meinen dicken Wurstfingern ist nicht immer alles so einfach
Cpt. Tom- Allesleser
genau diese Werkzeuge gehören auch zu meinem Bastelalltag und die könnte ich mir gar nicht mehr wegdenken
Edward mit den Scherenhänden ist sehr gut
Edward mit den Scherenhänden ist sehr gut
Cpt. Tom- Allesleser
Wer sehen kann ist klar im Vorteil! Jetzt habe ich deinen angesprochenen Fehler auch erkannt - wie peinlich!? Und der Rest (?)...bedarf mal wieder keiner Worte - einfach spitzenmäßig!!!
providereMS62- Superkleber
Endlich Endlich heute hieß es erstmal abstauben....peinlich.....!! So lange wurde sie vernachlässigt aber das ändert sich jetzt wieder.
Habe an der seitlichen Beplankung weitergemacht, also die Planken weiter nach oben gezogen und danach wurde die erste Kanone angebracht.
Für die Takelung der ersten Kanone habe ich mit anbringen auf dem Schiff so um die 2 1/2 Stunden gebraucht. In diesen 2 1/2 Stunden habe ich alle Takelblöcke (2mm von Krick), Ösen, Ringösen und das Takelgarn angebracht, die Kanonen waren schon zusammen gebaut. Insgesamt werden also ca. 30 Stunden für die Kanonen drauf gehen......puuuuuuuuuuhhh
Hier die Bilder: Es wurde erst nach dem fertigen beplanken geschliffen :)Bilder von außen kommen Morgen erst
Jetzt die Kanone:
Das aufschießen der Seile habe ich extra so gemacht. Ich hatte erst mit doppelseitigem Klebeband einen sauberen runden Kreis gemacht aber das hat mir nicht gefallen, sah einfach zu sauber aus und ich denke das das auch niemals auf den Linienschiffe anders gemacht wurde.
An der inneren Bordwand wird nichts mehr verändert, man sieht sie später eh nicht mehr.
Bauzeit: 174 1/2 Stunden
Habe an der seitlichen Beplankung weitergemacht, also die Planken weiter nach oben gezogen und danach wurde die erste Kanone angebracht.
Für die Takelung der ersten Kanone habe ich mit anbringen auf dem Schiff so um die 2 1/2 Stunden gebraucht. In diesen 2 1/2 Stunden habe ich alle Takelblöcke (2mm von Krick), Ösen, Ringösen und das Takelgarn angebracht, die Kanonen waren schon zusammen gebaut. Insgesamt werden also ca. 30 Stunden für die Kanonen drauf gehen......puuuuuuuuuuhhh
Hier die Bilder: Es wurde erst nach dem fertigen beplanken geschliffen :)Bilder von außen kommen Morgen erst
Jetzt die Kanone:
Das aufschießen der Seile habe ich extra so gemacht. Ich hatte erst mit doppelseitigem Klebeband einen sauberen runden Kreis gemacht aber das hat mir nicht gefallen, sah einfach zu sauber aus und ich denke das das auch niemals auf den Linienschiffe anders gemacht wurde.
An der inneren Bordwand wird nichts mehr verändert, man sieht sie später eh nicht mehr.
Bauzeit: 174 1/2 Stunden
Cpt. Tom- Allesleser
Das sieht gut aus Tom
Ist aber die Kanone nicht im weg beim schleifen?
Oder hast du vielleicht außen schon geschliffen und kein Bild gezeigt
Ist aber die Kanone nicht im weg beim schleifen?
Oder hast du vielleicht außen schon geschliffen und kein Bild gezeigt
JesusBelzheim- Moderator
Von außen ist es soweit fertig Peter, wo die Dummys eingesetzt werden muss ich nochmal leicht drüber schleifen. Es wird auch etwas am Überwasserschiff geändert, das kommt aber erst wen alles nach obenhin fertig beplankt ist
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
die Kanone sieht gut aus... aber wo steht die denn.... Und da ist noch eine Lücke rechts neben der Kanone... Musst Du nicht erst das Deck fertig machen bevor Du takelst?? Und das Deck hat noch Spalten, weiss nicht ob die nur auf den Bildern zu sehen sind... Aber ich bin mir sicher Du wirst es richtig machen... Du wirst doch nicht etwa ungeduldig?
LG Steffan
die Kanone sieht gut aus... aber wo steht die denn.... Und da ist noch eine Lücke rechts neben der Kanone... Musst Du nicht erst das Deck fertig machen bevor Du takelst?? Und das Deck hat noch Spalten, weiss nicht ob die nur auf den Bildern zu sehen sind... Aber ich bin mir sicher Du wirst es richtig machen... Du wirst doch nicht etwa ungeduldig?
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Alles klar Tom, denn mit dem Kanonenrohr wäre das schleifen etwas schwierig geworden
JesusBelzheim- Moderator
Servus Steffan,
die Lücke links neben der Kanone bleibt so, es werden nur 5 Kanonen auf jeder Seite in Höhe der Kuhl dargestellt und auch nur dort geht das Deck bis an die Bordwände. Wenn das obere Deck eingezogen ist sieht man eigentlich fast gar nichts mehr. Normalerweise braucht man sich eigentlich überhaupt keine große arbeit machen und ich denke das soll nur eine Übung für die oberen Kanonen sein Auch das Deck ist nur minimal sichtbar und Nein, ich werde nicht ungeduldig aber dennoch schön das Du aufpasst.....!!!
die Lücke links neben der Kanone bleibt so, es werden nur 5 Kanonen auf jeder Seite in Höhe der Kuhl dargestellt und auch nur dort geht das Deck bis an die Bordwände. Wenn das obere Deck eingezogen ist sieht man eigentlich fast gar nichts mehr. Normalerweise braucht man sich eigentlich überhaupt keine große arbeit machen und ich denke das soll nur eine Übung für die oberen Kanonen sein Auch das Deck ist nur minimal sichtbar und Nein, ich werde nicht ungeduldig aber dennoch schön das Du aufpasst.....!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Steffan ich zeige Dir mal eine Bauanleitung dort siehst Du was dann später von diesem Bereich noch übrigbleibt weiter unten ist das Bild
- Code:
http://www.hmsvictory-modell.de/pdf/HMSV120.pdf
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 15 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten