HMS Victory
+4
Victorius
JürgenM.
gipsy the barbet
buhrke
8 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 1
HMS Victory
Hallo,
die meisten von Euch sind sicherlich schon fertig mit dem Modell, bin leider erst bei KW38/39 angelangt. Die Beplankung geht voran, habe wahrscheinlich mehr Buttplanken einbauen müssen als notwendig, die Kupferbeplankung wird einiges überdecken. Als nächstes wird der Rumpf geschliffen bis der Arzt kommt. Bisher bin ich aber mit den Bauanleitungen zufrieden, ein Plankenplan wäre aber hilfreich gewesen. Im Hintergrund eine 1:1 Zeichnung im Maßstab 1:90, ist hilfreich bei der später anstehenden Takelung und der Kupferbeplankung.
Gibt es eine Liste wer und in welchem Baustatus er sich befindet?
Gruss
Hans
die meisten von Euch sind sicherlich schon fertig mit dem Modell, bin leider erst bei KW38/39 angelangt. Die Beplankung geht voran, habe wahrscheinlich mehr Buttplanken einbauen müssen als notwendig, die Kupferbeplankung wird einiges überdecken. Als nächstes wird der Rumpf geschliffen bis der Arzt kommt. Bisher bin ich aber mit den Bauanleitungen zufrieden, ein Plankenplan wäre aber hilfreich gewesen. Im Hintergrund eine 1:1 Zeichnung im Maßstab 1:90, ist hilfreich bei der später anstehenden Takelung und der Kupferbeplankung.
Gibt es eine Liste wer und in welchem Baustatus er sich befindet?
Gruss
Hans
buhrke- Mitglied
Re: HMS Victory
Hallo Hans
sieht schon mal gut aus deine Vic
ich selbst bin in einem ähnlichen Stadium
eine genaue Liste wer wo wann dran ist gibt es nicht
aber unter Kategorie Victory findest du momentan Vics in jedem Baustadium
LG
Billy
sieht schon mal gut aus deine Vic
ich selbst bin in einem ähnlichen Stadium
eine genaue Liste wer wo wann dran ist gibt es nicht
aber unter Kategorie Victory findest du momentan Vics in jedem Baustadium
LG
Billy
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Hans
Schoen das auch du jetzt einen Baubericht angefangen hast
Und soweit Ich es erkennen kann, sieht das bisher sehr sauber aus
Und zwar von gerade angefangen bis fast fertig
Ich selber bin gerade dabei die Kupferplaettchen anzubringen, man ist das ein Spass
Ich freue mich schon auf Bilder von deine naechsten forschritte
Schoen das auch du jetzt einen Baubericht angefangen hast
Und soweit Ich es erkennen kann, sieht das bisher sehr sauber aus
Bis jetzt sind erst 2 Victorys fertig, es bauen also noch genuegenddie meisten von Euch sind sicherlich schon fertig mit dem Modell
Und zwar von gerade angefangen bis fast fertig
Ich selber bin gerade dabei die Kupferplaettchen anzubringen, man ist das ein Spass
Ich freue mich schon auf Bilder von deine naechsten forschritte
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Hans,
schön noch einen weiteren Baubericht zu sehen. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.Und wie ich sehe baust Du auch das Querschnittmodell ...
schön noch einen weiteren Baubericht zu sehen. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.Und wie ich sehe baust Du auch das Querschnittmodell ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Hans!
Willkommen bei uns! Ich freue mich über einen weiteren Baubericht! Bitte mach viele Fotos und zeige sie her!
Willkommen bei uns! Ich freue mich über einen weiteren Baubericht! Bitte mach viele Fotos und zeige sie her!
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Servus Hans,
bis jetzt sehen beide "Baustellen" richtig gut aus und ich werde Deinen Baubericht gerne weiter verfolgen.....!!
bis jetzt sehen beide "Baustellen" richtig gut aus und ich werde Deinen Baubericht gerne weiter verfolgen.....!!
Cpt. Tom- Allesleser
so, der Rumpf ist fertig, einige Stückpforten müssen noch geschliffen werden. Vor-und Achtersteven eingesetzt, jetzt machen wir uns an die Heckaufbauten. Hier einige Bilder
Der Rumpf war sicherlich mein größtes Problem, wie bei allen Schiffen, aber 1/3 ist geschafft,
Gruss
Hans
Der Rumpf war sicherlich mein größtes Problem, wie bei allen Schiffen, aber 1/3 ist geschafft,
Gruss
Hans
buhrke- Mitglied
Kann Johns Worte nur bestätigen Hans
das sieht sehr sauber gebaut aus
das sieht sehr sauber gebaut aus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
hans,dein modell sieht schön sauber gebaut aus bin gespannt,wie es weiter geht
karl josef- Forenguru
Hallo,
nach vielen Schwierigkeiten mit den Heckaufbauten habe ich mich entschlossen, eine 1X2 mm Leiste als Abschluss der Seitentaschen zum Rumpf anzubringen, Nach Angleichung sieht das so aus, hoffentlich ergeben sich dadurch keine weiteren Probleme.
So, jetzt ist Schluss
Gruss
Hans
nach vielen Schwierigkeiten mit den Heckaufbauten habe ich mich entschlossen, eine 1X2 mm Leiste als Abschluss der Seitentaschen zum Rumpf anzubringen, Nach Angleichung sieht das so aus, hoffentlich ergeben sich dadurch keine weiteren Probleme.
So, jetzt ist Schluss
Gruss
Hans
buhrke- Mitglied
durch die Mithilfe vom Forum bin ich die letzten Tage gut vorangekommen. Die Löcher für die Stützpfortendeckel sind gebohrt, die Berghölzer sind ebenfalls angebracht, ein bißchen schwierig war für mich das untere, letzte Bergholz zum Heck. Da ich mich für die bemalte Version entschieden habe, ist noch keine Beize zu sehen. Die Verstärkungen an Bug und Vorsteven, Klüsen sind bisher nur Backbord angebracht, die Ausschnitte für die Regenabweiser sind ebenfalls noch nicht vorhanden.
Gruss
Hans
Gruss
Hans
buhrke- Mitglied
hans sieht klasse und schön sauber gebaut aus und die schwarz-ocker version hat auch was
karl josef- Forenguru
Eine saubere arbeit bisher Hans
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
Da freut man sich schon auf weitere fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten