Baubericht Victory von Roy
+10
karl josef
Wolfgang
Thom
kaewwantha
Cpt. Tom
ml-modell
blindman
JesusBelzheim
John-H.
buchi
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Baubericht Victory von Roy
Hier mal die Höhe Stückpforte zur Querstrebe ----- darauf kommt ja noch die Decksbeplankung. Wahrscheinlich hast du dich etwas vermacht.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Hallo Roy
Ich würde schon sagen dass da was schief gelaufen ist, die oberen Berghölzer sind zu hoch angebracht (oder deine Stückpforten sind zu niedrig)
Schaue mal hier bei mir nach: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#248619
Ich würde schon sagen dass da was schief gelaufen ist, die oberen Berghölzer sind zu hoch angebracht (oder deine Stückpforten sind zu niedrig)
Schaue mal hier bei mir nach: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#248619
JesusBelzheim- Moderator
Ich habe mir deine Bilder noch mal angeschaut und habe gesehen das deine Stückpforten die falsche hohe haben
Schaue mal hier wo dein Deck ist:
Das Deck sollte unten am Boden vom Eingang sein und nicht in der Mitte
Schaue mal hier wo dein Deck ist:
Das Deck sollte unten am Boden vom Eingang sein und nicht in der Mitte
JesusBelzheim- Moderator
Autsch.........dennoch komisch, wie kann denn sowas passieren. Das unterste Deck liegt genauso wie die anderen Decks auf den Deckträgern auf???????? Mehr als komisch, wie bitte schön kommt man denn so hoch damit?????
Oder es ist eine optische Täuschung, die Stückpforten nebenan sind ja auf der richtigen Höhe und man sieht keine Deckerhöhung.
Die Eingangspforte ist auch nicht zu tief ausgeschnitten worden, das kann man gut an den Barkhölzern sehen, da ist schon eine gerade Linie drin...!!
Keine Ahnung.....!!
Oder es ist eine optische Täuschung, die Stückpforten nebenan sind ja auf der richtigen Höhe und man sieht keine Deckerhöhung.
Die Eingangspforte ist auch nicht zu tief ausgeschnitten worden, das kann man gut an den Barkhölzern sehen, da ist schon eine gerade Linie drin...!!
Keine Ahnung.....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hi,
nach genauem und langem Betrachten Deiner Bilder würde ich auch vermuten das Deine Stückpforten zu tief sind. Wenn Du schon ein Geschütz zusammengebaut hast, leg doch mal ein paar Planken lose auf und platziere das Geschütz auf den Planken. Ich fürchte es wird nicht aus den Stückpforten hinausragen können.
Gruß
Robert
nach genauem und langem Betrachten Deiner Bilder würde ich auch vermuten das Deine Stückpforten zu tief sind. Wenn Du schon ein Geschütz zusammengebaut hast, leg doch mal ein paar Planken lose auf und platziere das Geschütz auf den Planken. Ich fürchte es wird nicht aus den Stückpforten hinausragen können.
Gruß
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
hallo
bei dem oberen batteriedeck sind die stueckpforten zu tief,
und was das untere angeht tom, das nur eine taeuschung habe etwas von oben fotografiert und da fehlt noch eine planke
gruss buchi
bei dem oberen batteriedeck sind die stueckpforten zu tief,
und was das untere angeht tom, das nur eine taeuschung habe etwas von oben fotografiert und da fehlt noch eine planke
gruss buchi
buchi- Pinzettenhalter
Hallo,
wenn die Unterkante von "Horatios Haustür" wirklich auf Deckshöhe ist, dann sind die Stückpforten des mittleren Batteriedecks zu tief. Deren Unterkanten sind ja auf einer Höhe mit der Unterkante der Pforte, sollten aber so ca. 5mm höher liegen.
Gruß
Robert
wenn die Unterkante von "Horatios Haustür" wirklich auf Deckshöhe ist, dann sind die Stückpforten des mittleren Batteriedecks zu tief. Deren Unterkanten sind ja auf einer Höhe mit der Unterkante der Pforte, sollten aber so ca. 5mm höher liegen.
Gruß
Robert
hat einer mal masse fuer die abstaende der berghoelzer da und kann sie mir mal geben
danke im voraus
buchi
danke im voraus
buchi
buchi- Pinzettenhalter
Ich habe unten 1,2cm, Mitte 2cm und oben 1cm (die oberen fehlen bei dir noch)
JesusBelzheim- Moderator
Oberkante unteres Barkholz (3mm-Leiste) bis Unterkante mittl. Barkholz 12mm. Oberkante mittl. Barkholz bis Unterkante oberes Barkholz 20mm. So bei mir am Schiff gemessen, aber mein oller Pott ist vielleicht nicht das beste Referenzschiff...
wert ich mal ueberpruefen, stimmt es bei dir mit den stueckpforten
buchi- Pinzettenhalter
Wenn du mich meinst, Ich musste mein Deck noch um 2mm runter legen
Die Kanonen wären sonst zu hoch gekommen, also nicht mittig in den Geschützpforten
Siehe hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#253389
Die Kanonen wären sonst zu hoch gekommen, also nicht mittig in den Geschützpforten
Siehe hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5161p30-jesusbelzheim-baubericht-victory-aus-holz#253389
JesusBelzheim- Moderator
Ich fühl mich mal angesprochen...
Jep, da stimmt noch alles. Meinen Bock hab´ ich später geschossen.
Gruß
Robert
Jep, da stimmt noch alles. Meinen Bock hab´ ich später geschossen.
Gruß
Robert
Hey, wenn'd Lust hast, schau mal bei mir im Baubericht, mein Deck war auch zu hoch, aber statt des Deck kompliziert tiefer zu legen, hab ich einfach die Lafetten flacher gemacht - das sieht später keiner mehr ;-)
Grüße
Thom
Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
hallo
da ich lange nichts mehr von mir gehoert hab, wert ich mich mal wieder melden
war lange krank und viel arbeit
hab mal gleich eine frage, hat einer eine adresse wo ich die kupferplate fuers schiff herbekomme
danke im voraus
gruss
buchi
da ich lange nichts mehr von mir gehoert hab, wert ich mich mal wieder melden
war lange krank und viel arbeit
hab mal gleich eine frage, hat einer eine adresse wo ich die kupferplate fuers schiff herbekomme
danke im voraus
gruss
buchi
buchi- Pinzettenhalter
Hallo Buchi,
schau Dir mal den Link von der Firma Krick an.
schau Dir mal den Link von der Firma Krick an.
- Code:
http://www.krickshop.de/Produkte/Zubehoer/Schiffszubehoer/Kupferplatten.htm?SessionId=&a=catalog&p=176
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Guck mal bei modellspace . com
da gibt es die vom Bausatz noch. Denke ich
Gruß Mario
da gibt es die vom Bausatz noch. Denke ich
Gruß Mario
Gast- Gast
morjen
frage, und zwar wegen der schablone fuer die pfortendeckeldrehreeps sie mir etwas komisch aus, ,hat einer mal masse da
danke
gruss roy
frage, und zwar wegen der schablone fuer die pfortendeckeldrehreeps sie mir etwas komisch aus, ,hat einer mal masse da
danke
gruss roy
buchi- Pinzettenhalter
Guten abend Buchi,
bei welcher Ausgabe bist du denn?
bei welcher Ausgabe bist du denn?
wackeldackel- Pinzettenhalter
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten