Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200
+19
Plastikschiff (†)
BPFan
Nordlicht
outcast94
Rouper
MaxiKevey
kaewwantha
Jörg G
Feuerwehr
guggitromp
T-Rex 550
John-H.
JesusBelzheim
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg
Frank Kelle
Heiko72
Trägerliebhaber
23 verfasser
Seite 9 von 9
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200
rc-radi schrieb:
Gibt´s eigentlich diese Kupplungen mit dieser Spiralfeder noch ?
Ja gibt es,
aber für den Wellenduchmesser meines Wissens nicht!!
John-H.- Co - Admin
rc-radi schrieb:Wenn die 5700 u/min drehen.......hm, dann gibt´s Krach mit der "Winkelkardan".......
Ich würde schauen dass ich den Versatz minimieren könnte.....ansonsten --- BRRRRRRRRRRRRRR !!!
Aber auch da wäre der Abstand bzw. der Winkel zu heftig...
Beste Lösung : Zahnriemen.....
Hallo Herbert,
die Motoren laufen mit 5700min-1. Ich habe sie auch noch nicht befestigt. Ich will sie auch so gerade wie möglich einbauen.
Trägerliebhaber- Pinzettenhalter
kaewwantha schrieb:Hallo Rüdiger,
die Insel gefällt mir sehr gut auch die Beleuchtung kommt sehr gut . Aber die Fenster würde ich nochmal ändern. Das Problem hatte ich bei meiner Forrestal beim ersten Fenster auch. Die hatte ich mit Sekundenkleber eingeklebt, die sind mit der Zeit vollkommen blind geworden.
Bei der Insel kannst Du die Gläser doch mit Plastikkleber einsetzen.
Hallo Helmut,
ich werde meinen Sohn mal fragen ob er Lust hat die Fenster nochmal zu machen. Aber wie gesagt, so schlimm finde ich es nicht. So sieht man die LED´s und die Leitungen nicht.
Aber mal sehen, vielleicht hat er ja Lust. Danke für das Feedback.
Trägerliebhaber schrieb:
Hallo Helmut,
ich werde meinen Sohn mal fragen ob er Lust hat die Fenster nochmal zu machen. Aber wie gesagt, so schlimm finde ich es nicht. So sieht man die LED´s und die Leitungen nicht.
Aber mal sehen, vielleicht hat er ja Lust. Danke für das Feedback.
Lust ist die eine Sache, nur die Scheiben von der Insel zu lösen eine andere.....
MaxiKevey- Mitglied
John-H. schrieb:rc-radi schrieb:
Ja gibt es,
Also doch noch.....
Soweit ich mich noch erinnern kann waren die Ø von 2 / 3 mm.....leider...
rc-radi- Modellbaumeister
Hallo Rüdiger --
So wie das aussieht gibt´s da massive Probleme mit der Motorenanordnung (die beiden inneren) ........also : zu wenig Platz !
Sowohl seitlich als auch senkrecht.....da sind nicht nur die Stevenrohre der Außenmotoren im Weg - auch die Motorträgerplatten der inneren...
Bei den Mittelmotoren wirst u.U. um einen Riemenantrieb nicht drumrum kommen......entweder waagrecht oder senkrecht.....oder auch etwas schräg -
Evtl. so :
(Innere Motoren : schwarz = jetzige Motorenanordnung / rot = Vorschlag mit Riemenantrieb)
So wie das aussieht gibt´s da massive Probleme mit der Motorenanordnung (die beiden inneren) ........also : zu wenig Platz !
Sowohl seitlich als auch senkrecht.....da sind nicht nur die Stevenrohre der Außenmotoren im Weg - auch die Motorträgerplatten der inneren...
Bei den Mittelmotoren wirst u.U. um einen Riemenantrieb nicht drumrum kommen......entweder waagrecht oder senkrecht.....oder auch etwas schräg -
Evtl. so :
(Innere Motoren : schwarz = jetzige Motorenanordnung / rot = Vorschlag mit Riemenantrieb)
Hallo Kevin,
mit was sind die Fenster verklebt?
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
John-H. schrieb:rc-radi schrieb:
Ja gibt es,
Kommando zurück,
es gibt sie doch in anderen Größen, bis 6 x 6!
Schau mal hier.
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Federkupplung-Wellenkupplung-coupler-alle-grosen-von-2-0-bis-6-0-mm-MB-2597-/281648198574?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item41938a73ae
John-H.- Co - Admin
Hallo John, hallo Herbert, danke für eure Unterstützung. Ich werde dann für zwei Motoren die Flexkupplung nehmen. Danke nochmal.
kaewwantha schrieb:Hallo Kevin,
Hallo Helmut,
die Fenster sind mit Sekundenkleber verklebt.
Trägerliebhaber schrieb:Hallo John, hallo Herbert, danke für eure Unterstützung. Ich werde dann für zwei Motoren die Flexkupplung nehmen. Danke nochmal.
Moin Rüdiger --
-- du weißt aber schon dass diese Kupplungen beim "Rückwärtsgang" seeehr vorsichtig zu behandeln sind.....
Sind halt leider nur für vorwärts hoch belastbar...
Aber !!!
Mir fällt da noch eine Antriebsmöglichkeit ein : "Knochengelenk" -- wie bei RC-Cars.....die erlauben zwar seitlichen Versatz von Motor und Welle, doch leider nicht im Längsabstand zueiander.....
Da müsste man dann die Länge vorher genau ausmessen.
Zum Beispiel:
- Code:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&LH_PrefLoc=2&Teile%252D%252FZubeh%25C3%25B6rart=Differential&_fslt=1&_dmd=1&_from=R40&_osacat=13306&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Kardanwellen&_sacat=22128
Hallo Rüdiger,
wenn die Fenster mit Sekundenkleber verklebt sind dann gehen die eigentlich leicht wieder ab. Denn der Sekundenkleber verschweißt den Kunststoff ja nicht miteinander. Deswegen sind die Fenster auch so angelaufen, das sind die Ausdünstungen vom Kleber. Entweder Plastikkleber verwenden oder Pattex klar den sieht man auch nicht.
wenn die Fenster mit Sekundenkleber verklebt sind dann gehen die eigentlich leicht wieder ab. Denn der Sekundenkleber verschweißt den Kunststoff ja nicht miteinander. Deswegen sind die Fenster auch so angelaufen, das sind die Ausdünstungen vom Kleber. Entweder Plastikkleber verwenden oder Pattex klar den sieht man auch nicht.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 9 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9