Die Black Pearl hat nun ein eigenes Unterforum
+6
Babbedeckel-Tommy
Cpt. Tom
BPFan
John-H.
blindman
Frank Kelle
10 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl
Seite 1 von 1
Die Black Pearl hat nun ein eigenes Unterforum
Hallo zusammen!
Da das Interesse am neuen Etappenbausatz ja jetzt schon sehr gross ist, habe ich mich entschlossen, dem Etappenbausatz eine eigene Kategorie - wie auch der Victory oder der Bismarck - zu geben. Die bisher angefangenen Berichte habe ich schon dorthin verschoben.
Bitte also um rege Benutzung.
Achja.. vergesst euren Kajal-Stift nicht.. Captain Jack Sparrow sagte mir, das wäre eine Grundvorraussetzung....
Da das Interesse am neuen Etappenbausatz ja jetzt schon sehr gross ist, habe ich mich entschlossen, dem Etappenbausatz eine eigene Kategorie - wie auch der Victory oder der Bismarck - zu geben. Die bisher angefangenen Berichte habe ich schon dorthin verschoben.
Bitte also um rege Benutzung.
Achja.. vergesst euren Kajal-Stift nicht.. Captain Jack Sparrow sagte mir, das wäre eine Grundvorraussetzung....
Frank Kelle- Admin
Re: Die Black Pearl hat nun ein eigenes Unterforum
Prima Frank. Sobald die ersten Ausgaben eintrudeln wird sich Sohnemann auch hier anmelden
blindman- Modellbau-Experte
Dann gib uns Bescheid,
wir werden ihn dann gleich als Vollmitglied durch schalten Bernd!
wir werden ihn dann gleich als Vollmitglied durch schalten Bernd!
John-H.- Co - Admin
Na dann- Frank
..aber ich muss zugeben, das alles ,was schöner ist als ich geschminkt ist...
Gruß vom Querulanten Thomas
..aber ich muss zugeben, das alles ,was schöner ist als ich geschminkt ist...
Gruß vom Querulanten Thomas
Gast- Gast
Hi bin neu und hab mir nun auch die Pearl bestellt... bin mal gespannt wie sie zu bauen ist.
BPFan- Skalpell-Künstler
Hallo BPFan,
dann wünsche ich Dir viel Spaß damit und ich freue mich auf Deinen Baubericht
dann wünsche ich Dir viel Spaß damit und ich freue mich auf Deinen Baubericht
Cpt. Tom- Allesleser
Super, es entwickelt sich. Bald haben wir hier genau so viele Black Pearler wie Victoryaner
blindman schrieb:Bald haben wir hier genau so viele Black Pearler wie Victoryaner
Haben wir überhaupt so einen großen Teich beim Forentreffen in einigen Jahren?
Willkommen im Forum, Jens!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Tommy,
Der Baldeneysee reicht glaub ich aus............................
Der Baldeneysee reicht glaub ich aus............................
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Na, das wär doch ein Event, alle Vics und Pearls auf einem Teich versammelt.
Bitte nicht die Bismarck vergessen........sonst gibt es bestimmt mecker...... und es fühlen sich einige vernachlässigt.......
Cpt. Tom- Allesleser
Stimmt Tom,
zumal die Bismarck das einzige Modell ist was wirklich auf dem Teich
und nicht auf dem Tisch neben dem Teich stehen kann!
zumal die Bismarck das einzige Modell ist was wirklich auf dem Teich
und nicht auf dem Tisch neben dem Teich stehen kann!
John-H.- Co - Admin
Machen wir alles auf dem Wittener Hammerteich - da ist auch ne Grillmöglichkeit
Frank Kelle- Admin
Typisch Cheffchen
denkt nur ans Essen
denkt nur ans Essen
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hoffentlich im Winter....ich wollte schon immer mal einen Teich mit der Hacke bearbeiten...... oder Eisbrecher einsetzen.....!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe so einige Etappenbausätze gebaut. Die H.M.S Bounty, die Titanic und die Bismarck. Leider habe ich die Victory verpasst, die hätte ich auch gerne gebaut. Egal dafür ist dann jetzt die Black Pearl dran.
Leider ist auch bei der Black Pearl zu sehen, das die Teile nich 100% zu einander passen. Wie der erste Spant. Leider kommt auch mit der ersten Ausgabe die Flagge, die findet man nächstes oder übernächstes Jahr eh nicht mehr wieder.
Gruss
Markus
ich bin auch neu hier und habe so einige Etappenbausätze gebaut. Die H.M.S Bounty, die Titanic und die Bismarck. Leider habe ich die Victory verpasst, die hätte ich auch gerne gebaut. Egal dafür ist dann jetzt die Black Pearl dran.
Leider ist auch bei der Black Pearl zu sehen, das die Teile nich 100% zu einander passen. Wie der erste Spant. Leider kommt auch mit der ersten Ausgabe die Flagge, die findet man nächstes oder übernächstes Jahr eh nicht mehr wieder.
Gruss
Markus
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Zur Film Black Pearl
Ich habe auch schon einige Etappenbausätze angefangen, es sind alles Bauruinen. Hoffe, daß ich die Black Pearl fertig bekomme, scheint mir nicht so schwierig wie die Victory. Besonders die Heckpartie zu beplanken, war mir zu schwierig. Ich beziehe den Bausatz weiter, vielleicht wagt sich einmal mein Sohn daran. Oder ich könnte Dir alles zusenden, wenn Du die Victory noch bauen möchtest.
Zur Black Pearl habe ich etwas in der aktuellen Ausgabe von TV Movie gefunden. "Die Piratenfregatte "Black Pearl" spielt in der Saga eine wichtige Rolle. Im 1. Teil war Jacks Schiff nur eine Filmkulisse, bestehend aus einer holzverkleideten Stahlkonstruktion. Für Teil 2 3 baute man auf einer Werft in Alabama die zu Verfügung stehende "HMS Sunset" zu einer schwimmfähigen Version der "Black Pearl" um. Im vierten Teil gilt der schwarze Segler als vermisst. Am Ende des Films hält Jack eine Buddelschiffversion der "Pearl" in der Hand."
Gruß
Knilli
Zur Black Pearl habe ich etwas in der aktuellen Ausgabe von TV Movie gefunden. "Die Piratenfregatte "Black Pearl" spielt in der Saga eine wichtige Rolle. Im 1. Teil war Jacks Schiff nur eine Filmkulisse, bestehend aus einer holzverkleideten Stahlkonstruktion. Für Teil 2 3 baute man auf einer Werft in Alabama die zu Verfügung stehende "HMS Sunset" zu einer schwimmfähigen Version der "Black Pearl" um. Im vierten Teil gilt der schwarze Segler als vermisst. Am Ende des Films hält Jack eine Buddelschiffversion der "Pearl" in der Hand."
Gruß
Knilli
Knilli43- Mitglied
Knilli du hast ne PM
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Ich soll eine PM haben. Häh, was soll das denn sein?
Knilli43- Mitglied
Schau mal ganz oben in der Leiste,
da steht Nachrichten,
da klickst du drauf!
PM = Private Mail
PN = Private Nachricht
da steht Nachrichten,
da klickst du drauf!
PM = Private Mail
PN = Private Nachricht
John-H.- Co - Admin