Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!
+4
Juergen
John-H.
gipsy the barbet
Frank Kelle
8 verfasser
Seite 1 von 1
Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!
Hallo an alle "mutigen" Bauer des "grossen Bauches": Ihr habt HIER nun eine eigene Forenkategorie, wo Ihr eure Baubericht und Informationen zum Bau des Gemeinschaftsprojektes "Le Gros Ventre" einstellen könnt.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Frank Kelle- Admin
Re: Die "Le Gros Ventre" hat nun eine eigene Kategorie!
Dank dir Frank
Dann ist ja mal der theoretische Startschuss gegeben!
Dann ist ja mal der theoretische Startschuss gegeben!
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Gern geschehen Billy. ICH kann euch nur den Rahmen geben, FÜLLEN müsst Ihr den
Frank Kelle- Admin
Wird zwar noch etwas dauern,
werden aber versuchen nicht zu enttäuschen
werden aber versuchen nicht zu enttäuschen
Frank Kelle schrieb:..........FÜLLEN müsst Ihr den
Den bekommen die voll Frank, da habe ich keine Bange!
John-H.- Co - Admin
Danke für dein Vertrauen John
Danke Frank, wir werden uns Mühe geben.
Juergen- Moderator
Hallo an alle LGV Bauer und solche die es vielleicht noch werden wollen.
Man hat zwar nichts gehört, bzw. gelesen. Aber es ging im Hintergrund schon weiter.
Billy ist gerade dabei, die Genehmigung zum teilweise einstellen einzelner Planauszüge zu bekommen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Copyright. Es macht schon Sinn, wenn man auch tatsächlich Bilder von der LGV hat und nichts anderes. Solche Bilder kann man sich dann ja bei Mondfeld anschauen.
Dann ist das Holzpaket ebenfalls in Arbeit und ich denke, das wir in den nächsten Tagen hier auch mal was zu den Kosten sagen können.
Weterhin versucht Billy auch einen kleinen Rabatt für den Plansatz heraus zu schlagen. Möge es ihm gelingen.
Entgegen meinen Grundsätzen, habe ich beschlossen schon früher mit dem LGV Projekt anzufangen und zuerst einmal ausführlich den Bau der Helling zu beschreiben und vor allem, was wird an Material dazu gebraucht. Ich denke, das hier noch einiges unklar ist.
Wer möchte denn jetzt das Schiff mit Zimmerwerk bauen und wer auf Spant. Das ergibt dann natürlich auch einen anderen Preis. Spant ist günstiger!
Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit.
In diesem Sinne, Gut Span
Man hat zwar nichts gehört, bzw. gelesen. Aber es ging im Hintergrund schon weiter.
Billy ist gerade dabei, die Genehmigung zum teilweise einstellen einzelner Planauszüge zu bekommen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Copyright. Es macht schon Sinn, wenn man auch tatsächlich Bilder von der LGV hat und nichts anderes. Solche Bilder kann man sich dann ja bei Mondfeld anschauen.
Dann ist das Holzpaket ebenfalls in Arbeit und ich denke, das wir in den nächsten Tagen hier auch mal was zu den Kosten sagen können.
Weterhin versucht Billy auch einen kleinen Rabatt für den Plansatz heraus zu schlagen. Möge es ihm gelingen.
Entgegen meinen Grundsätzen, habe ich beschlossen schon früher mit dem LGV Projekt anzufangen und zuerst einmal ausführlich den Bau der Helling zu beschreiben und vor allem, was wird an Material dazu gebraucht. Ich denke, das hier noch einiges unklar ist.
Wer möchte denn jetzt das Schiff mit Zimmerwerk bauen und wer auf Spant. Das ergibt dann natürlich auch einen anderen Preis. Spant ist günstiger!
Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit.
In diesem Sinne, Gut Span
Juergen- Moderator
Gut, dann fang ich mal an.
Ich werde mich an das Zimmerwerk trauen.
Helling: Hab ja schon einige Bilder gesehen, also Schrauben wie lang und stark? (noch kann ich sie mir besorgen)
Speerholzplatten sind noch vorhanden, da kann ich dann schon mal probieren.
Ich werde mich an das Zimmerwerk trauen.
Helling: Hab ja schon einige Bilder gesehen, also Schrauben wie lang und stark? (noch kann ich sie mir besorgen)
Speerholzplatten sind noch vorhanden, da kann ich dann schon mal probieren.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
OK, das Du mit Zimmerwerk bauen willst. Freut mich wirklich. Bilder hast Du ja von der Helling. Ich dachte so an Gewindestäbe M5 / M6. Länge denke ich so 25cm / Stück.
Bodenplatte Tischlerplatte so ca. 30mm dick.
OK, das Du mit Zimmerwerk bauen willst. Freut mich wirklich. Bilder hast Du ja von der Helling. Ich dachte so an Gewindestäbe M5 / M6. Länge denke ich so 25cm / Stück.
Bodenplatte Tischlerplatte so ca. 30mm dick.
Juergen- Moderator
hallo Jürgen,
kein Thema. Lass Dir nur Zeit. Hetzt uns ja keiner.
kein Thema. Lass Dir nur Zeit. Hetzt uns ja keiner.
Juergen- Moderator
Hallo Jürgen,
ich werde mich auch an das "Zimmerwerk" trauen und freue mich das es jetzt so langsam los geht......
Habe mir heute nochmals die Bauberichte aus der Linkliste angeschaut und hoffe das ich das auch so umsetzen kann....!!
Die Grundplatte habe ich schon, muss nur noch die obere Platte organisieren.
ich werde mich auch an das "Zimmerwerk" trauen und freue mich das es jetzt so langsam los geht......
Habe mir heute nochmals die Bauberichte aus der Linkliste angeschaut und hoffe das ich das auch so umsetzen kann....!!
Die Grundplatte habe ich schon, muss nur noch die obere Platte organisieren.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
gut so, aber stell Dir das nicht zu einfach vor. Obere Platte sollte so 5mm dick sein. Die Öffnung für die obere Platte werde ich(sobald ich den Plan wieder habe) einmal heraus zeichnen und dann plotten. Gerne für alle die ihn wollen. Dann kann man das schön aufs Holz kleben und evtl. sogar die genaue Lage der Spanten anzeichnen.
Ach ja, die obere Platte sollte genau so groß sein wie die Grundplatte. Macht die Sache einfacher.
gut so, aber stell Dir das nicht zu einfach vor. Obere Platte sollte so 5mm dick sein. Die Öffnung für die obere Platte werde ich(sobald ich den Plan wieder habe) einmal heraus zeichnen und dann plotten. Gerne für alle die ihn wollen. Dann kann man das schön aufs Holz kleben und evtl. sogar die genaue Lage der Spanten anzeichnen.
Ach ja, die obere Platte sollte genau so groß sein wie die Grundplatte. Macht die Sache einfacher.
Juergen- Moderator
Ooooooh, ich denke das das ganz bestimmt nicht einfach wird aber die Herausforderung ist es letztendlich die mich zu diesem Projekt hinzieht.
Das einem mal aus diesem , "Entschuldigung, Baukastenprinzip", herausholt und uns zeigt wie den wirklich solche Schiffe gebaut wurden.....!
Mein bestreben ist es, mir ein Schiff anzuschauen das nach allen Regeln der Kunst so gebaut wurde, als wäre es das "Original" und auf das ich Stolz sein kann....!!!!
Das einem mal aus diesem , "Entschuldigung, Baukastenprinzip", herausholt und uns zeigt wie den wirklich solche Schiffe gebaut wurden.....!
Mein bestreben ist es, mir ein Schiff anzuschauen das nach allen Regeln der Kunst so gebaut wurde, als wäre es das "Original" und auf das ich Stolz sein kann....!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Sorry, das muss ich noch anhängen....ich habe eine große Grundplatte weiß aber die Maße nicht...daher die Frage, wie groß soll die Grundplatte sein.....Du hattest nur etwas von der Dicke gesagt...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Ich werde euch erstmal über die Schulter schauen, wenn ich dann baue die Zimmermannsversion.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar
dann darf man wohl sagen
"Willkommen im Club"
Find ich toll das du - voraussichtlich - dabei sein wirst
wink1
dann darf man wohl sagen
"Willkommen im Club"
Find ich toll das du - voraussichtlich - dabei sein wirst
wink1
Hallo alle miteinander, da ist es wieder das Problem, das mir noch der Plan fehlt. Sobald er wieder hier ist bzw. der neue Plan geht es auch schon los mit den Maßen. Bitte nur noch ein wenig Geduld.
Juergen- Moderator
Wir warten..................
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied