Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox
+9
elmarriachi
plastikfan
Figurbetont
doc_raven1000
Mandelus
Jörg
kaewwantha
JesusBelzheim
Kutter-Björn
13 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Flower Class Corvette 1:72 von Matchbox
das sieht klasse aus, Kurt.....
mach so weiter......die rohre sind um Klassen besser....
richtig schöne Arbeit.
nette Grüße
vom Ossi
mach so weiter......die rohre sind um Klassen besser....
richtig schöne Arbeit.
nette Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Leute,
Mir gefallen die Rohre auch um Welten besser...
Mir gefallen die Rohre auch um Welten besser...
Gast- Gast
Sehr schön, Kurt ...
Die Röhrchen sind unbedingt ein "Bringer"
Alte Spritzen-Kanülen sind für solche Zwecke auch immer gut.
Gruß - Jörg -
Die Röhrchen sind unbedingt ein "Bringer"
Alte Spritzen-Kanülen sind für solche Zwecke auch immer gut.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hey Jörg
die Röhrchen wo ich verwendet habe sind aus dem medizinichen Bereich (med. Werkzeuge) und waren kostenlos . Und sie kommen denen aus dem Fotoätz-Zubehör sehr nahe, mit dem Unterschied, sie sind wesentlich billiger und Nein, es sind keine Spritzenkanülen. Obwohl die auch eine gute Alternative sind.
Gast- Gast
Hui.... hallo Kurzi.... wink1
Schaut phänomenal gut aus soweit! Wird ein klasse Schiff("chen")... richtig schön.... Freu mich auf die nächsten Schritte
LG
Micha
Schaut phänomenal gut aus soweit! Wird ein klasse Schiff("chen")... richtig schön.... Freu mich auf die nächsten Schritte
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Dank Dir Micha,
ich deb mein bestes bei der Snowberry.
ich deb mein bestes bei der Snowberry.
Gast- Gast
Hallo Kurt,
die 20mm Oerlikons sehen mit den Röhrchen bedeutend besser aus, Respekt!
Gibt da sogar extra Metallröchrchen für die 20mm Oerlikons im Maßstab 1/350 zum Austauschen ... aber da ist dann für mich des Guten zu viel. Mal abgesehen von der Größe, meine Warspite hat 31 x Oerlikon an Bord, so nen Ami-Schlachtschiff wo im Pazifik rumtuckerte hat je nach Kahn 50 - 80 Stück. Da ist man im Anschluss reif für die Klappse!
Auf jeden Fall wirkt das hier bei dir echt genial und das muss ich mir mal direkt notieren!
die 20mm Oerlikons sehen mit den Röhrchen bedeutend besser aus, Respekt!
Gibt da sogar extra Metallröchrchen für die 20mm Oerlikons im Maßstab 1/350 zum Austauschen ... aber da ist dann für mich des Guten zu viel. Mal abgesehen von der Größe, meine Warspite hat 31 x Oerlikon an Bord, so nen Ami-Schlachtschiff wo im Pazifik rumtuckerte hat je nach Kahn 50 - 80 Stück. Da ist man im Anschluss reif für die Klappse!
Auf jeden Fall wirkt das hier bei dir echt genial und das muss ich mir mal direkt notieren!
Mandelus- Modellbau-Experte
Danke Christian,
aber auf die Idee bin ich gekommen während ich mit meiner Verlobten geredet und was gesucht hatte, wobei ich die 3 12 cm langen und 1.05 mm (im Durchmesser) starken Röhrchen gefunden hatte und ich dann die Oerlikons gesehen und die Idee war geboren.
Genauso wie ich die Tackelschnur durch Angelschnur ersetze. Und es sieht auf alle Fälle besser aus.
Gast- Gast
Streetracer schrieb:
Danke Christian,
aber auf die Idee bin ich gekommen während ich mit meiner Verlobten geredet und was gesucht hatte, wobei ich die 3 12 cm langen und 1.05 mm (im Durchmesser) starken Röhrchen gefunden hatte und ich dann die Oerlikons gesehen und die Idee war geboren.
Genauso wie ich die Tackelschnur durch Angelschnur ersetze. Und es sieht auf alle Fälle besser aus.
Zufälle spielen bei uns Modellbauern sehr oft eine große Rolle bei Lösungen Kurt ...
Ich hatte damals keine neue Bezugsquelle für das Cristal Clear Zeug um kleine Glasflächen zu ziehen usw. Um andere Glasteile, z.B. Kanzeln bei Flugzeugen zu kleben hat Revell ja diesen Contacta Clear und ich habe den einfach mal ausprobiert - geht genauso gut!
Dann kam die Frage auf, wie man die Persennuings (Planen) an Relings macht - gelesen hatte ich was von einer Ponalmischung + Zahnstocher ziehen usw. Dummerweise Ponal leer / ausgetrocknet, kurz überlegt und auch mal mit dem Revell Contacta Clear ausprobiert, klappt blendend! Zufälle halt ...
Servus Kurti,
Den Schornstein hast Du gut wieder ausgebessert.
Nichts mehr zu sehen, das der mal falsch herum montiert war.
Die Oerlis schauen mit den neuen Rohren auch besser aus, als die Original-Matchbox-Version.
An Deiner Stelle würde ich evtl. noch darüber nachdenken, die durchgehenden Schulterstützen an den Oerlis durch z.B. zwei gebogene Stücke Draht zu ersetzen.
Etwa so wie hier:
Okay, das ist eine 8.8 und das sind auch keine Schulterstützen, soll aber auch nur zur Verdeutlichung als Anschauungsbeispiel dienen.
Gruß
Leo
Den Schornstein hast Du gut wieder ausgebessert.
Nichts mehr zu sehen, das der mal falsch herum montiert war.
Die Oerlis schauen mit den neuen Rohren auch besser aus, als die Original-Matchbox-Version.
An Deiner Stelle würde ich evtl. noch darüber nachdenken, die durchgehenden Schulterstützen an den Oerlis durch z.B. zwei gebogene Stücke Draht zu ersetzen.
Etwa so wie hier:
Okay, das ist eine 8.8 und das sind auch keine Schulterstützen, soll aber auch nur zur Verdeutlichung als Anschauungsbeispiel dienen.
Gruß
Leo
Gast- Gast
So liebe Modellbaugemeinde,
weiter geht`s mit meiner Snowberry.
Nachdem ich (fast) alle Aufbauten fertig hatte, ging ich einfach mal her und habe mal die Passgenauigkeit aller bisherigen Baugruppen überprüft.
Ich finde es passt bis jetzt sehr gut zusammen, aber seht selbst...
... soweit erst mal von meiner Seite aus gesehen.
Nächste Woche hab ich eh Urlaub und da werd ich hoffentlich etwas schneller vorankommen als bisher.
weiter geht`s mit meiner Snowberry.
Nachdem ich (fast) alle Aufbauten fertig hatte, ging ich einfach mal her und habe mal die Passgenauigkeit aller bisherigen Baugruppen überprüft.
Ich finde es passt bis jetzt sehr gut zusammen, aber seht selbst...
... soweit erst mal von meiner Seite aus gesehen.
Nächste Woche hab ich eh Urlaub und da werd ich hoffentlich etwas schneller vorankommen als bisher.
Gast- Gast
Sehr schön, Kurt ... dann kann ja nun bald Farbe in's Spiel kommen ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Servus Kurti,
Wie ich sehe, hast Du die Schulterstützen der Oerlikons geteilt.
Schaut auf jeden fall besser aus, als der angegossene Plastikklumpen, der dort vorher noch dran war.
Streetracer schrieb:
Na, then give gas and happy Holiday
Gruß
Leo
Gast- Gast
Hallo Kurt,
das kann sich ja schon sehen lassen ... auch wenn die "Götterdämmerungsbeleuchtung" erstmal irritiert!
Die 2 Oerlikons sehen echt gut aus, Respekt! Bin mal gespannt wie es dann jetzt in deinem Urlaub weitergeht!
das kann sich ja schon sehen lassen ... auch wenn die "Götterdämmerungsbeleuchtung" erstmal irritiert!
Die 2 Oerlikons sehen echt gut aus, Respekt! Bin mal gespannt wie es dann jetzt in deinem Urlaub weitergeht!
@ Jörg
Das mit der Farbe dauert noch a bissl.
@ Gernot & Christian
Im Urlaub wird erst mal viel gebaut, auch an meiner Verlobten...
Das mit der Farbe dauert noch a bissl.
@ Gernot & Christian
Gast- Gast
Streetracer schrieb:@ Jörg
@ Gernot & Christian
Mit Milliput oder was nimmst du da zum modellieren?
Moooooooooooooooment mal Chris,
will mit meiner Verlobten nen kleinen Kurti bauen, des geht auch Abends
Gast- Gast
da kommt sicher noch so ein Hansel
und fragt nach nem Baubericht mit bildern.....
...ich bins nicht......
es lacht der Ossi
und fragt nach nem Baubericht mit bildern.....
...ich bins nicht......
es lacht der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Streetracer schrieb:Moooooooooooooooment mal Chris,
Ist denn der kleine Kurti dann wenigstens aus Milliput gemacht und haste ne Bauanleitung dafür?
Streetracer schrieb:
will mit meiner Verlobten nen kleinen Kurti bauen, ...
Servus Kurt,
früher hast Du an Deinen U-Booten Flutschlitze gebohrt und heute...
Da bekommt der Spruch:" Viel Spaß beim Basteln!" gleich ne ganz andere Bedeutung :Bett2:
@Mandelus
Mandelus schrieb:Ist denn der kleine Kurti dann wenigstens aus Milliput gemacht und haste ne Bauanleitung dafür?
Christian, ich tippe bei Klein Kurti eher auf einen "Spritzgußbausatz"
und mal ehrlich: Brauchst Du dafür wirklich eine Bauanleitung?
Gruß
Leo
Gast- Gast
Gernot,
ich brauche keine Anleitung, habe in der Produktgruppe an sich schon 2 Mal gemacht ... eher kann ich zur Not ne Zeichnung als Anleitung weitergeben.
ich brauche keine Anleitung, habe in der Produktgruppe an sich schon 2 Mal gemacht ... eher kann ich zur Not ne Zeichnung als Anleitung weitergeben.
Äääääääääääähm Leute,
für diese Spritzguß-Bausatzgruppe brauche ich keine Bauanleitung, hab da ja genug Übung für. Und mal ehrlich, wenn`s klappt freu ich mich schon richtig drauf. :Bett2:
Gast- Gast
Weiter geht`s,
zuerst habe ich mal am Rumpf weiter gemacht. Siehe die Schlingerkiele am Rumpf angeklebt, verspachtelt und geschliffen.
Wobei das schleifen mal schneller voran ging als früher.
Zum zweiten habe ich die Geschützplattform des Hauptgeschützes fertig gestellt, wobei hier die anbringung der Reling etwas knifflig war.
Zwischendurch habe ich die Stabilisierungsstreben vom Achterschiff (von Holzdeck zur Bordwand) angeklebt.
Danach habe ich mich mal um den Bug gekümmert. Wobei ich hier sagen muß das die Reling (mal wieder) am Zeitaufwendigsten war.
Aber nun erst mal die Bilder...
Hoffe Ihr seit zufrieden mit der bisherigen Arbeit .
Gast- Gast
Hoffe Ihr seit zufrieden mit der bisherigen Arbeit
JA !
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurt,
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
das sieht bisher sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6