Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
+52
Thom
Straßenbahner
Sigmund
Mehse
Oldman
LouisCypheer
Capitan Jack Sparrow
DerJan
ClydeBarow
kaewwantha
meninho
Heiko72
Moses61
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
JesusBelzheim
Daniel90
John-H.
doc_raven1000
METTIGEL66
Rouper
NWRR
Juergen
EifelGeysir
Jörg G
Hälsi
buchi
Eliminator
Ronny82
Gohfelder
Mickey K.
Chakka
JürgenM.
bonapate
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Lurchi1989
Hubert
Jörg
schuerfwunde
bobafett
KingAir1966
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Der Alex
Der Bastler
Figurbetont
Madmak220
Cpt. Tom
BPFan
Modellbauergestört
56 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 6 von 40
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40
Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 1
Danke an alle....
Mittlerweile ist die zweite Schottwand fertig.Naja das heisst fast fertig,heut Abend werde ich noch die Beize auftragen und anfangen das Deck fertig zubeplanken.
Schott alleine
und beide zusammen
Mittlerweile ist die zweite Schottwand fertig.Naja das heisst fast fertig,heut Abend werde ich noch die Beize auftragen und anfangen das Deck fertig zubeplanken.
Schott alleine
und beide zusammen
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Auch die zweite Schottwand hast du sauber hinbekommen Oli
JesusBelzheim- Moderator
schön, schön, mein lieber....sieht spitze aus......
liebe Grüße
vom Ossi
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
mario,sieht gut aus
läst du die leisten der bordwand auch ein wenig überstehen lassen?nicht das du hinterher eine fuge bekommst wegen der inneren beplankung ist das
läst du die leisten der bordwand auch ein wenig überstehen lassen?nicht das du hinterher eine fuge bekommst wegen der inneren beplankung ist das
karl josef- Forenguru
Hallo Rainer,kann es sein das dein Beitrag garnicht für mich bestimmt ist,sondern für Mario´s ?
Gestern Abend hat mir einwenig die Lust gefehlt und habe nur die Schottwand gebeizt.
Als nächstes folgt jetzt die beplankung.
Gestern Abend hat mir einwenig die Lust gefehlt und habe nur die Schottwand gebeizt.
Als nächstes folgt jetzt die beplankung.
Heute sind die neuen Ausgaben angekommen.Deutlich früher als erhofft.....^^
Da sind ja noch ne Menge Ätzteile . Da kannst ja wieder loslegen .
Mal sehen wann ich wieder was bekomme .
Gruß Mario
Mal sehen wann ich wieder was bekomme .
Gruß Mario
Gast- Gast
Stahlschiffbauer schrieb:Da sind ja noch ne Menge Ätzteile . Da kannst ja wieder loslegen .
Nur schade das ich heute auf nen Geburtstag muss......Es juckt in den Fingern!
schuldigung oli war aber für deinen bericht.
meinte nur,das die wände dann schön abschliesen
meinte nur,das die wände dann schön abschliesen
karl josef- Forenguru
Meine ergebnisse von gestern Abend.
Die erste Schottwand hat eine erste Laterne bekommen.
Die Laterne besteht aus 3 Teilen und 2 Ösen zum aufhängen.
Das Weinregal hab ich angefangen,fehlt aber noch bei einer Seite die verstrebung.Das Holz hab ich mit Mahagoni-Beize gestrichen und nach den trocknen mit schwarzer Beize behandelt.Nach der schicht hab ich vorsichtig bei geschliffen und nochmals Mahagoni Beize benutzt.Sieht jetzt schön abgegriffen aus.Die innere Verstrebung wurde mit dunkler Grauer Farbe gestrichen.
Zum Schluss die feritigen Gefängnisgitter.
Heut Abend gehts auch schon weiter....^^
Die erste Schottwand hat eine erste Laterne bekommen.
Die Laterne besteht aus 3 Teilen und 2 Ösen zum aufhängen.
Das Weinregal hab ich angefangen,fehlt aber noch bei einer Seite die verstrebung.Das Holz hab ich mit Mahagoni-Beize gestrichen und nach den trocknen mit schwarzer Beize behandelt.Nach der schicht hab ich vorsichtig bei geschliffen und nochmals Mahagoni Beize benutzt.Sieht jetzt schön abgegriffen aus.Die innere Verstrebung wurde mit dunkler Grauer Farbe gestrichen.
Zum Schluss die feritigen Gefängnisgitter.
Heut Abend gehts auch schon weiter....^^
Sag mal Oli, sind die Messingätzteile für die Laternen in einer der Ausgaben enthalten?
Chakka- Mitglied
Ich heiss zwar nciht Oli...aber...
Ausgaben 13+14 enthalten jeweils 5 der besagten Laternen.
Gruß Mickey
Gruß Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Mickey K. schrieb:Ich heiss zwar nciht Oli...aber...
Gruß Mickey
Danke Mickey, habe ich genau 2 Minuten nach meiner Frage in Mellpapa's BB selbst gesehen.
Mein Fehler, erst suchen dann fragen...
Chakka- Mitglied
Oli, super arbeit von dir. TOP!!!
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Sieht klasse aus, Oli!!!
Sag mal, wie hast du die Beplankung so exakt hinbekommen?
Vorher aufgezeichnet, oder wie?
Gib mir mal ein paar Tips, pls!!!
Sag mal, wie hast du die Beplankung so exakt hinbekommen?
Vorher aufgezeichnet, oder wie?
Gib mir mal ein paar Tips, pls!!!
Madmak220- Pinzettenhalter
Guten Morgen liebe BP-Bauer und Zuschauer.
@Marco
Ich habe mir die Planken vorher zurecht geschnitten,im meinen Fall 90x3mm,und dann der Mittellinie lang angefangen die Planken zusetzten.
Als Abstand zwischen den Planken hab ich das dünne Messingblech genommen was von den Gefängniszellen übergeblieben ist.Einfach an die Planke halten und an die Nächste ansetzten und im versatz weiter Planken,und mit nen Linial auf den gleichmässigen abstand des Versatzes achten.
Fürs Untere Deck eine schnelle Methode zum Planken.Auf den Oberdeck werde ich eine andere Art der Sichbaren Beplanken machen.
Bei den Abständen der Beplankung (Kalfaterung) werde ich Schwarze Beize benutzten und sie Grosszügig auf die Planken verteilen und nach den Trocken wieder abschleifen,in den Ritzten bleibt es Schwarz und die Planken haben dann einen schönes abgegriffenes Aussehen.
Wenn du noch fragen hast, schreib mir.Ich denke mal heute Abend werde ich die 2 Hälfte anfangen zubeplanken.
Die Gefängniszellen auf der anderen Seite sind inzwischen fertig,Bilder gibt es heut Abend.
So aber genug der Worte,muss langsam los zu Arbeit,das ABO will ja schliesslich bezahlt werden.
@Marco
Ich habe mir die Planken vorher zurecht geschnitten,im meinen Fall 90x3mm,und dann der Mittellinie lang angefangen die Planken zusetzten.
Als Abstand zwischen den Planken hab ich das dünne Messingblech genommen was von den Gefängniszellen übergeblieben ist.Einfach an die Planke halten und an die Nächste ansetzten und im versatz weiter Planken,und mit nen Linial auf den gleichmässigen abstand des Versatzes achten.
Fürs Untere Deck eine schnelle Methode zum Planken.Auf den Oberdeck werde ich eine andere Art der Sichbaren Beplanken machen.
Bei den Abständen der Beplankung (Kalfaterung) werde ich Schwarze Beize benutzten und sie Grosszügig auf die Planken verteilen und nach den Trocken wieder abschleifen,in den Ritzten bleibt es Schwarz und die Planken haben dann einen schönes abgegriffenes Aussehen.
Wenn du noch fragen hast, schreib mir.Ich denke mal heute Abend werde ich die 2 Hälfte anfangen zubeplanken.
Die Gefängniszellen auf der anderen Seite sind inzwischen fertig,Bilder gibt es heut Abend.
So aber genug der Worte,muss langsam los zu Arbeit,das ABO will ja schliesslich bezahlt werden.
Hallo Oli, Deine Black Pearl sieht bis hier einfach nur geil aus! Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf neue Fotos
KingAir1966- Mitglied
Hey Oli, ich sehe das du die Bordwände schon fertig hast. Spinn ich oder haben die Teil 32 und 33 vertauscht?
Bei mir passt Teil 32 an der Position von 33 und Teil 33 auf 32. Auch das Gitter 44 passt nicht in Teil 32.
Man sieht es ja an die Kerbung, Teil 32 hat ne lange Kerbe und Teil 33 ne kleine, laut Bauanleitung und Decksbelag hat die erste Wand am Spant 8 einen kurzen Schlitz.
Bei mir passt Teil 32 an der Position von 33 und Teil 33 auf 32. Auch das Gitter 44 passt nicht in Teil 32.
Man sieht es ja an die Kerbung, Teil 32 hat ne lange Kerbe und Teil 33 ne kleine, laut Bauanleitung und Decksbelag hat die erste Wand am Spant 8 einen kurzen Schlitz.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Modellbauergestört schrieb:Hey Oli, ich sehe das du die Bordwände schon fertig hast. Spinn ich oder haben die Teil 32 und 33 vertauscht?
Hi.Ich kann dir da leider nicht helfen,ich hab meine Wände nicht beschriftet sondern geschaut wo es vom Schlitzt her passt und ob es mit den Spanten übereinstimmt.
Hier die Versprochenen Bilder der Gefängniszellen.
und der Ausblick eines Gefangenen
und der Ausblick eines Gefangenen
Seite 6 von 40 • 1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40