Ausgabe 61
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Ausgabe 61
*und damit melde ich mich aus der Sommerpause zurück* =^-^= Und hoffe ihr habt alle auch die sonnigen Tage genossen.
Jetzt wirds aber langsam Zeit mit weiterbauen. und damit gleich mal zu meiner Frage.
Ich bastle gerade an dem Bauteil aus Ausgabe 61 rum - und musste nun die Löcher für die Ringbolzen bohren, dabei ist mir aufgefallen, das die Löcher sogut wie überall sitzen nur nicht da wo sie auf den Beispielbildern abgebildet sind, und ich habe die Maße aus der Bauanleitung mehrmals überprüft. Also an was liegts? Sind die Bilder nur so ein Beispiel, improvisieren die mit den Maßen? Hab ich ein Wunderlinial?
Was habt ihr da gemacht?
mfg Kai *weiter grübel*
Jetzt wirds aber langsam Zeit mit weiterbauen. und damit gleich mal zu meiner Frage.
Ich bastle gerade an dem Bauteil aus Ausgabe 61 rum - und musste nun die Löcher für die Ringbolzen bohren, dabei ist mir aufgefallen, das die Löcher sogut wie überall sitzen nur nicht da wo sie auf den Beispielbildern abgebildet sind, und ich habe die Maße aus der Bauanleitung mehrmals überprüft. Also an was liegts? Sind die Bilder nur so ein Beispiel, improvisieren die mit den Maßen? Hab ich ein Wunderlinial?
Was habt ihr da gemacht?
mfg Kai *weiter grübel*
Kai- Mitglied
Re: Ausgabe 61
Hallo Kai
Schau mal hier rein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5423p15-wilfried-s-baubericht-zur-victory-aus-holz-und-anderem-kram#229409
Schau mal hier rein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5423p15-wilfried-s-baubericht-zur-victory-aus-holz-und-anderem-kram#229409
JesusBelzheim- Moderator
Re: Ausgabe 61
man ist das frustierend! Da werden sie groß mit detailgenauigkeit und dann vermasseln die einem das Ergebins andauernd durch falsche maße!
Danke für den Link! *weiter Verstrebungen schnippeln*
mfg Kai =^-^=
Danke für den Link! *weiter Verstrebungen schnippeln*
mfg Kai =^-^=
Kai- Mitglied