Airbus A400 M "Grizzly"
5 verfasser
Seite 1 von 1
Airbus A400 M "Grizzly"
Hallo !
Ich wollte euch mein neues Projekt,den Airbus A400 M vorstellen.Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse daran.
Gruß Wolfgang
Ich wollte euch mein neues Projekt,den Airbus A400 M vorstellen.Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse daran.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Re: Airbus A400 M "Grizzly"
Hallo Wolfgang,
nur mal so eine Frage, wievieleProjekte hast du denn jetzt am Start?
Da ist die Pearl, die Fähre und jetzt noch der Flieger... o o nicht ein wenig viel?
LG
Thomas
Da ist die Pearl, die Fähre und jetzt noch der Flieger... o o nicht ein wenig viel?
LG
Thomas
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Das fragt genau der Richtige Thomas,
wie viele Projekte stehen denn bei dir angefangen rum!
wie viele Projekte stehen denn bei dir angefangen rum!
John-H.- Co - Admin
Eliminator schrieb:Hallo Wolfgang,
LG
Thomas
Hi Thomas !
Die nächsten Teile der Pearl bekomme ich Morgen und sind in einer halben Stunde verbaut.Bei der Fähre bemale ich jeden 10 Fenster und dann habe ich keine Nerven mehr dafür.Also brauche ich für die verbliebene Zeit auch was
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Hallo !
Hier mal erste Eindrücke vom Bau.Leider kommen die Farben mit Blitzlicht nicht so richtig rüber.
Gruß Wolfgang
Hier mal erste Eindrücke vom Bau.Leider kommen die Farben mit Blitzlicht nicht so richtig rüber.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Hallo, diesen Baubericht werde ich wohl auch sehr aufmerksam verfolgen... das gleiche Modell liegt bei mir noch herum - mit ein paar zusammengeklebten Großteilen....
Will daher mal sehen, wie die Sache hier angegangen wird - um mir vlt. den ein oder anderen Tipp abzugucken - wenn ich darf
Will daher mal sehen, wie die Sache hier angegangen wird - um mir vlt. den ein oder anderen Tipp abzugucken - wenn ich darf
CChris- Mitglied
Hallo Wolfgang
Der anfang sieht gut aus
Da schaue ich gerne weiter zu
Der anfang sieht gut aus
Da schaue ich gerne weiter zu
JesusBelzheim- Moderator
Hallo !
Das Cockpit,einige Plattformen,Treppen und Zwischenböden sind in die innere Rumpfhülle eingebaut.Mann sieht jetzt schon kaum was davon,aber wenn die äußere Hülle darum kommt ist davon gar nichts mehr zu sehen,aber so ist das halt.Die Passform war bisher auffallend gut,bisschen schleifen,sonnst absolut OK.
Gruß Wolfgang
Das Cockpit,einige Plattformen,Treppen und Zwischenböden sind in die innere Rumpfhülle eingebaut.Mann sieht jetzt schon kaum was davon,aber wenn die äußere Hülle darum kommt ist davon gar nichts mehr zu sehen,aber so ist das halt.Die Passform war bisher auffallend gut,bisschen schleifen,sonnst absolut OK.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Hallo !
An alle die sich Fragen"Warum geht es nicht weiter"die beiden Rumpfhälften passen nicht Exakt zusammen und bei den vielen Punkten an denen es hapern könnte dauert die Suche etwas.Des weiteren musste ich nach einer Lösung suchen um 80gr Ballast im Cockpit unter zubringen.
Ich bin Dran.
Gruß Wolfgang
An alle die sich Fragen"Warum geht es nicht weiter"die beiden Rumpfhälften passen nicht Exakt zusammen und bei den vielen Punkten an denen es hapern könnte dauert die Suche etwas.Des weiteren musste ich nach einer Lösung suchen um 80gr Ballast im Cockpit unter zubringen.
Ich bin Dran.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Planke schrieb:Hallo !
Des weiteren musste ich nach einer Lösung suchen um 80gr Ballast im Cockpit unter zubringen.
Gruß Wolfgang
Servus Wolfgang,
Direkt unter dem Cockpit sollte doch genug Raum für das Gewicht sein.
Fenster oder einsehbare Stellen scheint es in dem Bereich nicht zu geben.
Okay, 80 Gramm ist schon ne Menge Holz, aber vom Platz her würde es sich dort doch anbieten.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Hallo !
Genau wie Leo es vorgeschlagen hat habe ich es auch umgesetzt.Leider vergesse ich bei Plastik im Gegensatz zu Holz immer Bilder zu machen.Der Werdegang war beim Hiesigen Waffenhändler ne Schachtel Diabolo gekauft und die 80 gr dann in eine zu einem Drittel abgeschnittene Tempotüte stramm eingewickelt und unter dem Cockpit verklebt.
Der Rumpf passt jetzt schon zu 80%.
Gruß Wolfgang
Genau wie Leo es vorgeschlagen hat habe ich es auch umgesetzt.Leider vergesse ich bei Plastik im Gegensatz zu Holz immer Bilder zu machen.Der Werdegang war beim Hiesigen Waffenhändler ne Schachtel Diabolo gekauft und die 80 gr dann in eine zu einem Drittel abgeschnittene Tempotüte stramm eingewickelt und unter dem Cockpit verklebt.
Der Rumpf passt jetzt schon zu 80%.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Hallo !
Der Gigantische Rumpf ist fertig.Hat einiges am Mühe gekostet das Teil anzupassen und zu verkleben.Laut Bauplan sollte jetzt das Fahrwerk drann sein,dieses ist aber so Filigran das ich Angst habe es bis Bauende 10 mal Abzubrechen.Es wird daher als letztes Montiert.
Jetzt habe ich mit den Triebwerksgondeln begonnen.Es sind echt aufwendig Detaillierte Bauteile,sehr schön anzusehen finde ich.
Gruß Wolfgang
Der Gigantische Rumpf ist fertig.Hat einiges am Mühe gekostet das Teil anzupassen und zu verkleben.Laut Bauplan sollte jetzt das Fahrwerk drann sein,dieses ist aber so Filigran das ich Angst habe es bis Bauende 10 mal Abzubrechen.Es wird daher als letztes Montiert.
Jetzt habe ich mit den Triebwerksgondeln begonnen.Es sind echt aufwendig Detaillierte Bauteile,sehr schön anzusehen finde ich.
Gruß Wolfgang
Planke- Mitglied
Der Tragflügel ist soweit fertig,an den Triebwerken müssen noch leichte Spachtelarbeiten getätigt werden.
Planke- Mitglied
Hallo Wolfgang
Das sieht sehr gut aus bisher, saubere arbeit
Das sieht sehr gut aus bisher, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator