Neuschwanstein /Schreiber / Skaliert
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neuschwanstein /Schreiber / Skaliert
Hallo
Überraschenderweise habe ich mir heute mal einen alten Bogen vorgenommen, diesen eingescannt und etwas kleiner ausgedruckt - wie man es von mir ja kennt.
Zwar fange ich damit mein 6. Modell an (also 5 sind angefangen und noch nicht fertig), aber gut.. So bin ich halt :D
Die Idee hatte ich kürzlich: Ich habe den "alten" Schreiber Bogen hier schon ewig liegen. Mittlerweile gibts ja eine überarbeitete und detailliertere Version, weswegen ich den alten dann doch nicht mehr bauen wollte. Und da kam mir doch die Idee, die ich bei "undetaillierten Bögen" immer mache: Ich mache sie kleiner.. Dann fällt es nicht mehr so auf
Also habe ich mich dem hingegeben und das ganze so weit verkleinert, das je 4 Seiten auf 1 DinA 4 Seite passt.. Wie groß das nun genau ist, kann ich dabei nicht mal genau sagen.. Muß ich vielleicht mal bei Gelegenheit nachrechnen..
Mal sehen, wie weit ich komme und ob sich alles soweit bauen lässt. Sieht aber eigentlich alles ganz gut aus.
Hier mal ein direkter Größenvergleich zwischen dem von mir gebauten (oben) und dem Original (unten). Dabei ist das untere Stück nur das eine Teil der Grundplatte, die aus zwei hälften besteht.. Naja.. Sollte wohl aus Größenvergleich ausreichen
Vielleicht habt ihr ja Spaß an dem Skalierungsversuch.
Gruß
Andreas
Überraschenderweise habe ich mir heute mal einen alten Bogen vorgenommen, diesen eingescannt und etwas kleiner ausgedruckt - wie man es von mir ja kennt.
Zwar fange ich damit mein 6. Modell an (also 5 sind angefangen und noch nicht fertig), aber gut.. So bin ich halt :D
Die Idee hatte ich kürzlich: Ich habe den "alten" Schreiber Bogen hier schon ewig liegen. Mittlerweile gibts ja eine überarbeitete und detailliertere Version, weswegen ich den alten dann doch nicht mehr bauen wollte. Und da kam mir doch die Idee, die ich bei "undetaillierten Bögen" immer mache: Ich mache sie kleiner.. Dann fällt es nicht mehr so auf
Also habe ich mich dem hingegeben und das ganze so weit verkleinert, das je 4 Seiten auf 1 DinA 4 Seite passt.. Wie groß das nun genau ist, kann ich dabei nicht mal genau sagen.. Muß ich vielleicht mal bei Gelegenheit nachrechnen..
Mal sehen, wie weit ich komme und ob sich alles soweit bauen lässt. Sieht aber eigentlich alles ganz gut aus.
Hier mal ein direkter Größenvergleich zwischen dem von mir gebauten (oben) und dem Original (unten). Dabei ist das untere Stück nur das eine Teil der Grundplatte, die aus zwei hälften besteht.. Naja.. Sollte wohl aus Größenvergleich ausreichen
Vielleicht habt ihr ja Spaß an dem Skalierungsversuch.
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Re: Neuschwanstein /Schreiber / Skaliert
Datt ist aber wirklich klein, Andreas!
Ich bin gespannt was du daraus zauberst!
Ich bin gespannt was du daraus zauberst!
John-H.- Co - Admin
... da bin ich aber mal gespannt Andreas. Ich habe ja vor einiger Zeit den Baubericht mit dem "neuen" Schreiberbogen-Neuschwanstein hier eingestellt.
Werde da mal die Augen offen halten ...
Werde da mal die Augen offen halten ...
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Hallo
Danke für das Interesse.
Den "4er Baubericht" habe ich doch aufmerksam verfolgt
Soderle.. Nun habe ich den Nachmittag mit dem Bau verbracht.. Mein Gott.. Ich guck grad auf die Uhr.. Ist ja schon 20 Uhr durch.. Hammer.. Ich dachte es wäre so 17 Uhr.. Wie furchtbar :D
Naja.. Interessiert euch ja nicht
Also hier die aktuelle Bauphase und auch die Premiere für meinen neuen ganz persönlichen Maßstabswürfel
Gruß
Andreas
P.S.: Wer aufmerksam das zweite Bild anschaut, kann auch eines meiner anderen Projekte erkennen, die ich hier noch gar nicht vorgestellt habe
Danke für das Interesse.
Den "4er Baubericht" habe ich doch aufmerksam verfolgt
Soderle.. Nun habe ich den Nachmittag mit dem Bau verbracht.. Mein Gott.. Ich guck grad auf die Uhr.. Ist ja schon 20 Uhr durch.. Hammer.. Ich dachte es wäre so 17 Uhr.. Wie furchtbar :D
Naja.. Interessiert euch ja nicht
Also hier die aktuelle Bauphase und auch die Premiere für meinen neuen ganz persönlichen Maßstabswürfel
Gruß
Andreas
P.S.: Wer aufmerksam das zweite Bild anschaut, kann auch eines meiner anderen Projekte erkennen, die ich hier noch gar nicht vorgestellt habe
Gast- Gast
Sieht doch schon ganz gut aus Andreas!
Steht da hinter dem Würfel, der Beginn eines AT-AT?
Steht da hinter dem Würfel, der Beginn eines AT-AT?
John-H.- Co - Admin
Ahhh.. Ein gutes Auge und eine umfassende Grundbildung.. Jepp.. Das wird mal ein AT-AT
Gast- Gast
So.. Nun noch schnell ein paar Bilder vom Bauzustand von heute Morgen. Die Linke Seite des hinteren Teils ist ja schon mal fertig
Und an der anderen Seite geht es auch schon etwas voran..
Und an der anderen Seite geht es auch schon etwas voran..
Gast- Gast
Sieht schon sehr gut aus Andreas!
Kann es sein das der untere Laufgang von runden Turm etwas schief ist?
Oder täuscht das?
Kann es sein das der untere Laufgang von runden Turm etwas schief ist?
Oder täuscht das?
John-H.- Co - Admin
Meinst du die Lauffläche oder das Geländer?
So richtig gerade ist bei mir ja nie etwas
Aber direkt von vorne sieht es eigentlich recht gerade aus..
Hier die Spitze des Hauptturmes auf meinem Daumen:
DACHGAUBEN-EXTREM-ALAAAAARM !!!!
So richtig gerade ist bei mir ja nie etwas
Aber direkt von vorne sieht es eigentlich recht gerade aus..
Hier die Spitze des Hauptturmes auf meinem Daumen:
DACHGAUBEN-EXTREM-ALAAAAARM !!!!
Gast- Gast
Und als Absacker hier noch ein Bild vom aktuellen Bauzustand. Der Arsch ist soweit so gut wie fertig
Gast- Gast
Höre schon König Ludwig vor Freude jauchzen !!
Hatte erst beim AT-AT Bild nicht gelesen, dass es sich hier um "den" AT-AT handelt. Dachte nur, als ich NUR das Bild betrachtete, zu welchen Teil des Schlosses gehört denn dieser Bauabschnitt ????.............................AT-AT, kann man da nur sagen, AT- AT...., muss da immer an DA, DA, DA denken...
Hatte erst beim AT-AT Bild nicht gelesen, dass es sich hier um "den" AT-AT handelt. Dachte nur, als ich NUR das Bild betrachtete, zu welchen Teil des Schlosses gehört denn dieser Bauabschnitt ????.............................AT-AT, kann man da nur sagen, AT- AT...., muss da immer an DA, DA, DA denken...
Holger- Allesleser
Mensch Holger.. Ich geb mir hier die größte Mühe meinen Baubericht mit geschickt platzierten Buchstaben zu einem halbwegs ergebenden Sinn zu bringen und du machst dir nicht mal die Mühe sie zu lesen
Ja, ja.. Ich weiß schon... Rentner haben keine Zeit...
Nun gut.. Dann mache ich es für dich jetzt etwas kürzer:
Aktueller Baufortschritt:
Ja, ja.. Ich weiß schon... Rentner haben keine Zeit...
Nun gut.. Dann mache ich es für dich jetzt etwas kürzer:
Aktueller Baufortschritt:
Gast- Gast
Nachtrag:
Es sieht auf den Bildern so aus, als würde das Schloss nicht Plan aufliegen und ein Schatten darunter zu sein (besonders auf dem vorletzten Bild). Das liegt daran, daß das Schloss auf einer dicken Papp-Platte liegt, dessen Ränder ich SCHWARZ gemalt habe!!! :D
Es liegt also alles fein auf der Platte
Es sieht auf den Bildern so aus, als würde das Schloss nicht Plan aufliegen und ein Schatten darunter zu sein (besonders auf dem vorletzten Bild). Das liegt daran, daß das Schloss auf einer dicken Papp-Platte liegt, dessen Ränder ich SCHWARZ gemalt habe!!! :D
Es liegt also alles fein auf der Platte
Gast- Gast
Also, mir gefällt das Schloss bis jetzt sehr !!! Einfach KLASSE !!!
Holger- Allesleser
Prima Bau und auch klasse Skaliert,dein Mini-Schloss!
Die Ziselierungen und Ausschmueckungen haben dadurch in keinster Weise gelitten.
Schaut sehr huebsch aus und ich erkenne keine Unachtsamkeiten im Bau.
Die Ziselierungen und Ausschmueckungen haben dadurch in keinster Weise gelitten.
Schaut sehr huebsch aus und ich erkenne keine Unachtsamkeiten im Bau.
Zuletzt von Helmut Lubos am Mo 02 März 2009, 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hallo
Danke für das Lob. Leider sind meine PCs heute inne dütten gegangen und weiß nicht, wann und ob ich sie wieder instad bringen kann, oder ob ich einen neuen brauche..
Jedenfalls werde ich mich jetzt eine Weile nicht mehr melden können.
Nur halt mal vom "Fremdrechner" so wie jetzt
Gruß
Andreas
Danke für das Lob. Leider sind meine PCs heute inne dütten gegangen und weiß nicht, wann und ob ich sie wieder instad bringen kann, oder ob ich einen neuen brauche..
Jedenfalls werde ich mich jetzt eine Weile nicht mehr melden können.
Nur halt mal vom "Fremdrechner" so wie jetzt
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Hallo
Hier mal schnell ein Bild von Neuschwanstein. Ist ja schon seit ein paar Wochen fertig...
Habe mittlerweile auch die Wartburg und ein französisches Schloss fertig, aber die Bilder bekommt ihr erst in ein paar Wochen zu sehen..
Heute fange ich noch mit der Villa Braun an.. Diese dann aber mal "normal groß" :D
Gruß
Andreas
Hier mal schnell ein Bild von Neuschwanstein. Ist ja schon seit ein paar Wochen fertig...
Habe mittlerweile auch die Wartburg und ein französisches Schloss fertig, aber die Bilder bekommt ihr erst in ein paar Wochen zu sehen..
Heute fange ich noch mit der Villa Braun an.. Diese dann aber mal "normal groß" :D
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Andi,Gut,das du wenigstens dieses Bild noch "retten" konntest!
Gut gebaut und nichts zu maeckeln von mir!
Ich hoffe,das du bald wieder deinen "eigenen" Rechner hast.
Gut gebaut und nichts zu maeckeln von mir!
Ich hoffe,das du bald wieder deinen "eigenen" Rechner hast.
Gast- Gast
Saubere Arbeit Andreas.
Aber bitte nicht die Villa Braun in die Öffentlichkeit zerren,ich will ein bischen Privatspähre behalten :P
Aber bitte nicht die Villa Braun in die Öffentlichkeit zerren,ich will ein bischen Privatspähre behalten :P
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Das ist mal wieder ein typischer Andreasbau. Sauberst geklebt und geschnibbelt. Ob er das mit Brille später auch so schafft?
Sind schon zu beneiden diese jungen Hüpfer.....
Ob wir das mit dem Rechner glauben sollen? Ich denke, unser Andreas will nur in Ruhe bauen, uns dann mit den wunderschönen Modellen
überraschen und zeigen was man alles schaffen kann wenn man keinen Rechner hat. :P
Joe
Sind schon zu beneiden diese jungen Hüpfer.....
Ob wir das mit dem Rechner glauben sollen? Ich denke, unser Andreas will nur in Ruhe bauen, uns dann mit den wunderschönen Modellen
überraschen und zeigen was man alles schaffen kann wenn man keinen Rechner hat. :P
Joe
Zuletzt von assi am Mo 16 März 2009, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Modell vom Neuschwansteiner Schloss ist echt toll geworden. Saubere Arbeit.
ein sehr schönes Modell vom Neuschwansteiner Schloss ist echt toll geworden. Saubere Arbeit.
Gast- Gast
Sieht sehr gut aus dein Schloss!
Und die Größe ist ja nicht von der Hand zu weisen! :D
Und die Größe ist ja nicht von der Hand zu weisen! :D
John-H.- Co - Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2