Motorradsammlung meiner Frau
+3
kaewwantha
Frank Kelle
John-H.
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Motorradsammlung meiner Frau
Beim suchen nach etwas anderem, ist mir diese Kiste in die Hände gefallen.
Es handelt sich um die vergessene Motorrad Sammlung meiner Frau! :D
Bei einem Interesse Eurerseits, hätte ich die Erlaubnis diese abzulichten und Euch vorzustellen!
Es handelt sich um die vergessene Motorrad Sammlung meiner Frau! :D
Bei einem Interesse Eurerseits, hätte ich die Erlaubnis diese abzulichten und Euch vorzustellen!
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hallo John,
natürlich besteht Interresse daran. Da brauchst Du doch gar nicht fragen.
natürlich besteht Interresse daran. Da brauchst Du doch gar nicht fragen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Na dann fange ich mal an!
Ich habe die Mopeds mal vorsichtig aus der Kiste geborgen und ein wenig geputzt.
Ich fange nun mal mit den deutschen bzw bayrischen Modellen an.
Kleine Historie, (Wikipedia)
1923, entwickelten Max Friz und Martin Stolle das erste BMW-Motorrad, die R 32, und legten damit den Grundstein für eine neue Produktionslinie: Motorräder. Friz brauchte für den Entwurf der R 32 nur fünf Wochen. Bis heute hat sich das Grundprinzip dieses Motorrades erhalten: Boxermotor und Kardanantrieb im Doppelrohrrahmen.
Die Produktion von BMW Motorrädern findet ausschließlich (glaub ich) hier in Berlin statt! :D
Auf gehts, hier ein Überblick:
Hinten 1100 GS, links 1100 RS, rechts 1100 R.
Die GS ist das einzige Moped was nicht in 1:18, sondern größer ist.
R 1100 GS
Produktionszeitraum: 1994 bis 1999 über 43.000 mal gebaut.
Hubraum (cm³):1085
Leistung (kW/PS):59 kW / 80 PS bei 6750 min
BMW R 1100 RS
Gebaut wurde dieses Motorrad von 1993 bis 2001
Hubraum cm³: 1085
Leistung (kW/PS): 66 kW/90 PS bei 7250/min
BMW R 1100 R
Hubraum cm³: 1085
Leistung (kW/PS): 66 kW/90 PS bei 7250/min
Ich habe die Mopeds mal vorsichtig aus der Kiste geborgen und ein wenig geputzt.
Ich fange nun mal mit den deutschen bzw bayrischen Modellen an.
Kleine Historie, (Wikipedia)
1923, entwickelten Max Friz und Martin Stolle das erste BMW-Motorrad, die R 32, und legten damit den Grundstein für eine neue Produktionslinie: Motorräder. Friz brauchte für den Entwurf der R 32 nur fünf Wochen. Bis heute hat sich das Grundprinzip dieses Motorrades erhalten: Boxermotor und Kardanantrieb im Doppelrohrrahmen.
Die Produktion von BMW Motorrädern findet ausschließlich (glaub ich) hier in Berlin statt! :D
Auf gehts, hier ein Überblick:
Hinten 1100 GS, links 1100 RS, rechts 1100 R.
Die GS ist das einzige Moped was nicht in 1:18, sondern größer ist.
R 1100 GS
Produktionszeitraum: 1994 bis 1999 über 43.000 mal gebaut.
Hubraum (cm³):1085
Leistung (kW/PS):59 kW / 80 PS bei 6750 min
BMW R 1100 RS
Gebaut wurde dieses Motorrad von 1993 bis 2001
Hubraum cm³: 1085
Leistung (kW/PS): 66 kW/90 PS bei 7250/min
BMW R 1100 R
Hubraum cm³: 1085
Leistung (kW/PS): 66 kW/90 PS bei 7250/min
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Huebsche kleine Flitzer!
Es ist doch immer wieder erstaunlich,was sich alles im Verborgenen und in "vergessenen" Schachteln befindet.
Die Modelle sehen nach einem hervorragenden Zustand aus!
Und noch eine Besonderheit!
Frauen interessieren sich nicht unbedingt NUR fuer Puppen,sondern man darf ihnen schon einen techn.Sachverstand zubilligen!
Nun aber bitte weiter..
Es ist doch immer wieder erstaunlich,was sich alles im Verborgenen und in "vergessenen" Schachteln befindet.
Die Modelle sehen nach einem hervorragenden Zustand aus!
Und noch eine Besonderheit!
Frauen interessieren sich nicht unbedingt NUR fuer Puppen,sondern man darf ihnen schon einen techn.Sachverstand zubilligen!
Nun aber bitte weiter..
Gast- Gast
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Als GS Pilot (allerdings1150er) kann ich nur applaudieren das du damit angefangen hast....
Gast- Gast
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hallo John,
da hat Deine Frau sehr schöne Motorrad Modelle.
da hat Deine Frau sehr schöne Motorrad Modelle.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Danke Leute!!!
Weiter geht es mit Honda.
Kleine Historie.
Vor 52 Jahren startete Soichiro Honda seine große Firmenkarriere. Im Oktober des Jahres 1946 begann der pfiffige Techniker, kleine 50-ccm-Motörchen an Fahrräder zu basteln. Aus dem Garagenbetrieb wurde der weltgrößte Motorradhersteller
Auf gehts, hier ein Überblick:
Links HONDA Shadow, mitte HONDA F6C Valkyrie, rechts HONDA NR 750.
HONDA Shadow American Classik Edition
HONDA F6C Valkyrie
Bauart: 6-Zylinder, 4-Takter, Boxer
Hubraum: 1520 ccm
Leistung in PS/KW: 98 PS / 72 KW max 6000 U/Min.
HONDA NR 750
Leistung bei Drehzahl: 125 PS (92 kW) bei 14.000 U/min
Hubraum: 747,7 ccm
Weiter geht es mit Honda.
Kleine Historie.
Vor 52 Jahren startete Soichiro Honda seine große Firmenkarriere. Im Oktober des Jahres 1946 begann der pfiffige Techniker, kleine 50-ccm-Motörchen an Fahrräder zu basteln. Aus dem Garagenbetrieb wurde der weltgrößte Motorradhersteller
Auf gehts, hier ein Überblick:
Links HONDA Shadow, mitte HONDA F6C Valkyrie, rechts HONDA NR 750.
HONDA Shadow American Classik Edition
HONDA F6C Valkyrie
Bauart: 6-Zylinder, 4-Takter, Boxer
Hubraum: 1520 ccm
Leistung in PS/KW: 98 PS / 72 KW max 6000 U/Min.
HONDA NR 750
Leistung bei Drehzahl: 125 PS (92 kW) bei 14.000 U/min
Hubraum: 747,7 ccm
John-H.- Co - Admin
Heidefreund mag diesen Beitrag
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hallo John,
ich kann mich nur wiederholen, das sind tolle Modelle.
ich kann mich nur wiederholen, das sind tolle Modelle.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Weiter geht es mit KAWASAKI.
Es sind nur 2 Modelle, die sich meiner Laienhaften Meinung nach nur in der Farbe unterscheiden
Kleine Historie, (Wikipedia)
Im Jahr 1878 gründete Shōzō Kawasaki in Tokio die Schiffswerft Kawasaki Tsukiji Zōsenjo (川崎築地造船所, dt. „Kawasaki Tsukiji-Werft“) und legte damit den Grundstein für das zukünftige Wirtschaftsimperium. Im Jahr 1901 konstruierte Kawasaki die erste Dampflokomotive Japans, und vor dem Zweiten Weltkrieg trug das Unternehmen entscheidend zum Ausbau der Flotte bei, die der amerikanischen Marine später große Schwierigkeiten bereitete. Das bekannteste Flugzeugmuster, das Kawasaki im Zweiten Weltkrieg herstellte, war die Ki-61 Hien.
Nach dem Krieg und dem Abbau der Rüstungsindustrie war Kawasaki gezwungen, die Produktion umzustellen. Zunächst wurden Einzylinder-Viertaktmotoren mit 148–150 cm³ hergestellt. Im Januar 1961 verließ dann das erste Motorrad das Werk, es war die 125 B7. Kawasaki-Motorräder werden in Akashi hergestellt.
Auf gehts wieder mit dem Überblick.
Kawasaki ZX-7R Ninja
Leistung: 90,0 kW (122 PS)
Hubraum: 748 cm³
Es sind nur 2 Modelle, die sich meiner Laienhaften Meinung nach nur in der Farbe unterscheiden
Kleine Historie, (Wikipedia)
Im Jahr 1878 gründete Shōzō Kawasaki in Tokio die Schiffswerft Kawasaki Tsukiji Zōsenjo (川崎築地造船所, dt. „Kawasaki Tsukiji-Werft“) und legte damit den Grundstein für das zukünftige Wirtschaftsimperium. Im Jahr 1901 konstruierte Kawasaki die erste Dampflokomotive Japans, und vor dem Zweiten Weltkrieg trug das Unternehmen entscheidend zum Ausbau der Flotte bei, die der amerikanischen Marine später große Schwierigkeiten bereitete. Das bekannteste Flugzeugmuster, das Kawasaki im Zweiten Weltkrieg herstellte, war die Ki-61 Hien.
Nach dem Krieg und dem Abbau der Rüstungsindustrie war Kawasaki gezwungen, die Produktion umzustellen. Zunächst wurden Einzylinder-Viertaktmotoren mit 148–150 cm³ hergestellt. Im Januar 1961 verließ dann das erste Motorrad das Werk, es war die 125 B7. Kawasaki-Motorräder werden in Akashi hergestellt.
Auf gehts wieder mit dem Überblick.
Kawasaki ZX-7R Ninja
Leistung: 90,0 kW (122 PS)
Hubraum: 748 cm³
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Mein lieber Schwan... und die schönen Stück lagen so zusammenge"schmissen" in einer Kiste...
Frank Kelle- Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Ne Frank nicht geschmissen!
Aber es kommen noch welche! :D
Aber es kommen noch welche! :D
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
John-H. schrieb:Ne Frank nicht geschmissen!
Aber es kommen noch welche! :D
Geknuddelt.....
Gast- Gast
Re: Motorradsammlung meiner Frau
John-H. schrieb:Ne Frank nicht geschmissen!
Aber es kommen noch welche! :D
Könnt ja auch fragen, was für ein AUTO in der Kiste liegt.. ich meine auf dem ersten Bild oben links liegt ein Auto...
Frank Kelle- Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Klar kannst du fragen Frank!!!!!
Und ich könnte antworten!!!!
Es ist ein Smart for Two!!!!
Und ich könnte antworten!!!!
Es ist ein Smart for Two!!!!
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hallo John,
die Motorräder werden ja immer schöner. Klasse Bilder.
die Motorräder werden ja immer schöner. Klasse Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Ich finde auch,das die Modelle in einwandfreiem Zustand sind.
Waeren sie "reingeschmissen" worden saehe das sicher anders aus.
Aber,es ist ein typisches Sammelsurium,so als ob sie mal eben mit andem Krimskrams beiseitegelegt wurden um Platz zu schaffen fuer Anderes. :D
(ob da nicht unser John der Ausloeser ist,mit seinen Schiffen?) :D oder den Feuerwehrmodellen?
Waeren sie "reingeschmissen" worden saehe das sicher anders aus.
Aber,es ist ein typisches Sammelsurium,so als ob sie mal eben mit andem Krimskrams beiseitegelegt wurden um Platz zu schaffen fuer Anderes. :D
(ob da nicht unser John der Ausloeser ist,mit seinen Schiffen?) :D oder den Feuerwehrmodellen?
Gast- Gast
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Helmut Lubos schrieb:
(ob da nicht unser John der Ausloeser ist,mit seinen Schiffen?) :D oder den Feuerwehrmodellen?
Nichts da vertrieben!!!!! :D
Wir hatten im Wohnzimmer mal eine Vitrine, da standen die Moped´s drin und meine Zippo Sammlung.
Die Vitrine kam irgend wann auf den Sperrmüll und die Moped´d und Zippo´s in die Kiste!
Meine Feuerwehren hatten schon immer ihre Eigene Vitrine.
Ja Ok sind im laufe der Zeit vier Vitrinen geworden!
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hi John
Aber die Motorräder sind zu schön um in eine Kiste zu wandern
Aber die Motorräder sind zu schön um in eine Kiste zu wandern
Fränz- Forenguru
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Oh,ja John.
Ich kenn das!
Platzmangel.
Ich hatte auch mal eine zweite Vitrine...bis unser Sohn wieder eingezogen ist. :lol:
Aber Guetigerweise hat er mir eine kleine Ecke noch zugestanden.
Dafuer raeche ich mich aber bei meiner Frau!
Die Wohnzimmervitrine hab ich mittlerweile zu 2Drittel besetzt!
Und jeden anderen freien Raum,den ich irgenwie kriegen kann.
Ich kenn das!
Platzmangel.
Ich hatte auch mal eine zweite Vitrine...bis unser Sohn wieder eingezogen ist. :lol:
Aber Guetigerweise hat er mir eine kleine Ecke noch zugestanden.
Dafuer raeche ich mich aber bei meiner Frau!
Die Wohnzimmervitrine hab ich mittlerweile zu 2Drittel besetzt!
Und jeden anderen freien Raum,den ich irgenwie kriegen kann.
Gast- Gast
Re: Motorradsammlung meiner Frau
So jetzt kommt mal ein Italiener zur Ansicht!
Eine Moto Guzzi V10 Centauro
Daten: luftgekühlter Zweizylinder-V-Motor, vier
Ventile pro Zylinder,
Hubraum : 992 ccm,
Leistung : 70 kW (95 PS) bei 8200/min,
Eine Moto Guzzi V10 Centauro
Daten: luftgekühlter Zweizylinder-V-Motor, vier
Ventile pro Zylinder,
Hubraum : 992 ccm,
Leistung : 70 kW (95 PS) bei 8200/min,
John-H.- Co - Admin
Re: Motorradsammlung meiner Frau
Hallo John,
das sind auch wieder tolle Fotos von einem noch tolleren Motorrad.
das sind auch wieder tolle Fotos von einem noch tolleren Motorrad.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Die Wolfs-Frau 150mm
» die erste Arbeit meiner Frau
» Kapelle 'Unserer Lieben Frau von den Sieben Schmerzen' in Halenkovice
» Weihnachtspyramide
» Meine beiden S 3/6
» die erste Arbeit meiner Frau
» Kapelle 'Unserer Lieben Frau von den Sieben Schmerzen' in Halenkovice
» Weihnachtspyramide
» Meine beiden S 3/6
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten