PzKpfw. II Dragon 1:6
+28
DickerThomas (†)
Tigerstripe
Z 20
Werner001
blindman
Sturmpionier (†)
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
Figurbetont
Glufamichel
Dornierfan
Der Rentner (†)
Björn
ClydeBarow
doblist
Rainer
Pentium
Jörg
Juergen
storebaelt
Rouper
John-H.
gipsy the barbet
Hartmut
kaewwantha
JosebaGasteiz
JesusBelzheim
Eliminator
32 verfasser
Seite 9 von 27
Seite 9 von 27 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 18 ... 27
Re: PzKpfw. II Dragon 1:6
Ja Peter leider aber wenn man sich Zeit läßt geht das schon.
Bei den großen Teilen hat man ab und zu einen mächtigen Spalt der verschloßen werden muss.
Bei den großen Teilen hat man ab und zu einen mächtigen Spalt der verschloßen werden muss.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Bisher hast du das auf jedenfall gut hinbekommen Thomas
JesusBelzheim- Moderator
also ich muss jetzt auch mal ein wenig Kritik üben:
und zwar finde ich es gar nicht gut, wie schnell Du da bauen tun tust. Das grenzt ja schon an Dekadenz, wie oft Du Dich in Deinem Keller aufhalten kannst. Ich wage jetzt mal die Vermutung, Du bist in einer Art "Straflager" oder "Einzelhaft" und hast Dir den Bausatz von einem entfernten Verwandten in einer Torte reinschmuggeln lassen. Dennoch oder gerade weil, obwohl auch wieder nicht, muss ich anheften, dass, und dass wieder nun weil wie schon erwähnt, Du ein Übermaß an Zeit aufwänden kannst, wird das Ergebnis, beurteilt nach dem bislang Veröffentlichtem *Lufthol* es doch im Bereich des Möglichen liegen kann, dass dieses Kriegsgerät der Vergangenheit ein imposantes Geschenk an einen Blutserwandten, so es auch als Verwendungzweck nach Fertigstellung vorgesehen, einem Anfall von Freude als Reaktion bei Übergabe vermuten lassen.
Alles klar?
und zwar finde ich es gar nicht gut, wie schnell Du da bauen tun tust. Das grenzt ja schon an Dekadenz, wie oft Du Dich in Deinem Keller aufhalten kannst. Ich wage jetzt mal die Vermutung, Du bist in einer Art "Straflager" oder "Einzelhaft" und hast Dir den Bausatz von einem entfernten Verwandten in einer Torte reinschmuggeln lassen. Dennoch oder gerade weil, obwohl auch wieder nicht, muss ich anheften, dass, und dass wieder nun weil wie schon erwähnt, Du ein Übermaß an Zeit aufwänden kannst, wird das Ergebnis, beurteilt nach dem bislang Veröffentlichtem *Lufthol* es doch im Bereich des Möglichen liegen kann, dass dieses Kriegsgerät der Vergangenheit ein imposantes Geschenk an einen Blutserwandten, so es auch als Verwendungzweck nach Fertigstellung vorgesehen, einem Anfall von Freude als Reaktion bei Übergabe vermuten lassen.
Alles klar?
Pentium- Skalpell-Künstler
Rüdiger.......Rüdiger.....Rüdiger
Dein Stoff möchte ich auch haben und ja morgen werde ich wieder mal eine Nachtschicht im Keller einlegen da ich am Tag keine Zeit habe
Ich hoffe ja stark das er sich über den Panzer freut Rüdiger.
Dein Stoff möchte ich auch haben und ja morgen werde ich wieder mal eine Nachtschicht im Keller einlegen da ich am Tag keine Zeit habe
Ich hoffe ja stark das er sich über den Panzer freut Rüdiger.
Servus Thomas,
Wenn Du in dem Tempo weiterbaust, bist Du spätestens in zwei Wochen fertig mit dem Bau und Du kannst Dir die restlichen zwei Jahre, die Du ursprünglich mal für den Bau eingeplant hast, für die Bemalung nutzen und jeden Tag ein einzelnes Farbpigment darauf aufbringen, damit er pünktlich fertig wird.
Gruß
Leo
Wenn Du in dem Tempo weiterbaust, bist Du spätestens in zwei Wochen fertig mit dem Bau und Du kannst Dir die restlichen zwei Jahre, die Du ursprünglich mal für den Bau eingeplant hast, für die Bemalung nutzen und jeden Tag ein einzelnes Farbpigment darauf aufbringen, damit er pünktlich fertig wird.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Morgen Leo
Nein nein so schnell bin ich nicht fertig. Das sieht nur so aus weil die Teile sehr groß sind die ich bis jetzt verbaut habe. Wenn dann die "Kleinteile" und der Turm kommt geht es schon langsamer.
Die Bemalung wird dann auch noch ein Akt werden.
Erst die Grundierung, dann das Panzergrau und zum Schluß das Sandgelb.
Ich werde auch wieder mit Salz und anderen Mitteln arbeiten um die Afrikatarnung schön alt aussehen zu lassen.
Und wenn das dann alles fertig ist kommt auf den Panzer viel Geröll
IIch habe zum Beispiel mal ein Bild gesehen wo sogar ein Fahrrad auf dem Panzer lag
Na ja ich werde mir schon etwas einfallen lassen.
Nein nein so schnell bin ich nicht fertig. Das sieht nur so aus weil die Teile sehr groß sind die ich bis jetzt verbaut habe. Wenn dann die "Kleinteile" und der Turm kommt geht es schon langsamer.
Die Bemalung wird dann auch noch ein Akt werden.
Erst die Grundierung, dann das Panzergrau und zum Schluß das Sandgelb.
Ich werde auch wieder mit Salz und anderen Mitteln arbeiten um die Afrikatarnung schön alt aussehen zu lassen.
Und wenn das dann alles fertig ist kommt auf den Panzer viel Geröll
IIch habe zum Beispiel mal ein Bild gesehen wo sogar ein Fahrrad auf dem Panzer lag
Na ja ich werde mir schon etwas einfallen lassen.
Morgen Modellbaufreunde
Am Wochenende ist nicht so viel geworden.
Die rechte Seite ist fast fertig nur noch die Verschlüsse für die Kisten bauen und noch eine Halterung für die beiden Kanister bauen.
Den anderen Kleinkram werde ich erst dranbauen wenn er fertig lackiert ist.
Mit dem Turm habe ich auch schon mal angefangen.
Ich muss schon sagen, das sind mal Teile die kann man richtig in die Hand nehmen ohne Angst zu haben sie kaputt zu machen.
Am Wochenende ist nicht so viel geworden.
Die rechte Seite ist fast fertig nur noch die Verschlüsse für die Kisten bauen und noch eine Halterung für die beiden Kanister bauen.
Den anderen Kleinkram werde ich erst dranbauen wenn er fertig lackiert ist.
Mit dem Turm habe ich auch schon mal angefangen.
Ich muss schon sagen, das sind mal Teile die kann man richtig in die Hand nehmen ohne Angst zu haben sie kaputt zu machen.
Ja John und es macht richtig Spass ihn zu bauen.
Auch wenn ich spachteln muss...ist eben kein LEGO
Auch wenn ich spachteln muss...ist eben kein LEGO
Morgen Modellbaufreunde
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein paar Minuten Zeit und was macht man da man geht in den Keller.
Ich hab da mal schon mit dem Turm angefangen.
Da musste ich natürlich gleich wieder mit meiner Lieblingsbeschäfftigung weiter machen.
Da ich ja wieder warten musste und nicht weiter kahm, habe ich mit Kleinkram weiter gemacht.
Man das sind schon Dimensionen
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein paar Minuten Zeit und was macht man da man geht in den Keller.
Ich hab da mal schon mit dem Turm angefangen.
Da musste ich natürlich gleich wieder mit meiner Lieblingsbeschäfftigung weiter machen.
Da ich ja wieder warten musste und nicht weiter kahm, habe ich mit Kleinkram weiter gemacht.
Man das sind schon Dimensionen
Moin Thomas, wink1
Puh der Panzer hat ja richtig Geld gekostet, ich habe gestern durch Zufall Preise von dem Teil gesehen schluck.
Aber es wird ein schönes Modell mit sehr vielen Details, ist ja auch schön in so einem Maßstab zu arbeiten.
Gruß Bernd
Puh der Panzer hat ja richtig Geld gekostet, ich habe gestern durch Zufall Preise von dem Teil gesehen schluck.
Aber es wird ein schönes Modell mit sehr vielen Details, ist ja auch schön in so einem Maßstab zu arbeiten.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Ja Bernd billig war er nicht und er kostet immer noch einiges.
Werde das ganze Werkzeug ersetzen und noch so einiges an Kleinkram.
Aber am Ende wenn er dann fertig da steht denkt man nicht mehr an das Geld sondern an den Spass den man hatte
Werde das ganze Werkzeug ersetzen und noch so einiges an Kleinkram.
Aber am Ende wenn er dann fertig da steht denkt man nicht mehr an das Geld sondern an den Spass den man hatte
Hauptsache Du machst deinem Vater damit ne Riesen Freude.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Richtig Ralf
Ich habe jetzt beim bauen meine Freude und natürlich dann beim schenken und er hat sie dann wenn er ihn jeden Tag betrachten kann
Ich glaube da komme ich besser weg.......
Ich habe jetzt beim bauen meine Freude und natürlich dann beim schenken und er hat sie dann wenn er ihn jeden Tag betrachten kann
Ich glaube da komme ich besser weg.......
Hallo Freund, ist das allgemeine Aussehen sehr guten Tank. Versuchen Sie, wenn Sie imitieren kann Linien darrian Schweißnähte sehr realistisch Modell:
Nach dem Trocknen und geschliffen die putty Gelenke erneut eine gerade Linie durch die Kanten Kitt. Zur Ausgabe schildert geraden Bodybuilder Band, Kitt ist cool beam macht mit jedem Objekt, das einen gekrümmten Rand hat, dass es skaliert bis zu einem Esslöffel.
Dadurch wird die Tatsache, Band, während das frische Kitt, wenn Sie nicht entfernen können gehärtete Band.
Ein Gruß.
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Hallo Joseba
Ja das mit den Schweißnähten habe ich mir auch schon gedacht.
Eigentlich wollte ich es mal mit einem Lötkolben versuchen aber so wie ich es sehe, werde ich mit Spachtelmasse besser kommen.
Was für ein Mittel meinst du denn? Ich verstehe dich nicht richtig.
Hast du zufällig ein Bild davon?
Eigentlich wollte ich es mal mit einem Lötkolben versuchen aber so wie ich es sehe, werde ich mit Spachtelmasse besser kommen.
Eliminator schrieb:Hallo Joseba
Hallo Thomas, Blick auf dieses Tutorial ist in Spanisch, können Sie es mit einem Übersetzer übersetzen, aber die Bilder sind sehr beredt. Sie können sehen, wie die Schweißnähte mit gestreckten Anguss und Kitt machen. Bewegen Sie einfach die Methode zum Maßstab 1/6.
Schau mal hier:
- Code:
http://www.panzernet.com/articulos/tecnicas/montaje/cordsold_aac/cordsold_aac.htm
Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 05 Dez 2012, 16:31 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Link nochmal codiert)
Hallo Thomas
siehr bis jetzt klasse aus was Du gebaut hast,
aber um Gotteswillen nicht mit dem Lötkolben Schweißnähte
herstellen dat wird nichts.
Google mal nach Schweißnähte selber herstellen. Bei Schweißpunkten
geht es zb. mit Weißleim und einem Zahnstocher
PS Ich hab mal eben schnell gesucht
siehr bis jetzt klasse aus was Du gebaut hast,
aber um Gotteswillen nicht mit dem Lötkolben Schweißnähte
herstellen dat wird nichts.
Google mal nach Schweißnähte selber herstellen. Bei Schweißpunkten
geht es zb. mit Weißleim und einem Zahnstocher
PS Ich hab mal eben schnell gesucht
- Code:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=31680.0
Zuletzt von storebaelt am Mi 05 Dez 2012, 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
storebaelt- Detailliebhaber
JesusBelzheim schrieb:Hallo Jose
Bitte keine Direktlinks einstellen
Leider Jesus, sieht gut aus jetzt?
Jetzt war es wieder ein Direktlink Jose, Habs wieder codiert
Schau mal hier rein: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4062-links-im-forum#97258
Schau mal hier rein: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4062-links-im-forum#97258
JesusBelzheim- Moderator
Seite 9 von 27 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 18 ... 27