Herr der Ringe Dio
2 verfasser
Seite 1 von 1
Herr der Ringe Dio
wink1
Neben der Constitution als Ausgleich bastel ich seit einiger Zeit an einem Diorama im HDR Look.
Das ist monentan der Stand der Dinge.
In der Hütte gibts auch ein wenig zu sehen, das ganze ist auch beleuchtet nur leider auf ein Bild schlecht zu sehen.
Das ganze soll eine Waffenkammer von Rohan darstellen was von Uruk Hai attackiert wird.
Gruß Daniel
Neben der Constitution als Ausgleich bastel ich seit einiger Zeit an einem Diorama im HDR Look.
Das ist monentan der Stand der Dinge.
In der Hütte gibts auch ein wenig zu sehen, das ganze ist auch beleuchtet nur leider auf ein Bild schlecht zu sehen.
Das ganze soll eine Waffenkammer von Rohan darstellen was von Uruk Hai attackiert wird.
Gruß Daniel
Daniel90- Pinzettenhalter
Re: Herr der Ringe Dio
Hier noch 2 Bilder.
Die Soldaten sind zum Kampf bereit.
Nen Zuschauer hab ich auch. 8)
Die Soldaten sind zum Kampf bereit.
Nen Zuschauer hab ich auch. 8)
Hallo Daniel,
welchen Maßstab hat denn Dein Dio?
Kann an der Beleuchtung bei den Bildern liegen, aber für mich wirkt das gewählte Grün etwas "giftig".
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo Falkenauge
Also Fotos mach ich immer mit Blitz, eigentlich ist es noch etwas (dunkler)grünlicher. Der Maßstab ist glaube ich so 1:60. Ist auch mein 1 Dio seit einigen Jahren.
Gruß Daniel
Also Fotos mach ich immer mit Blitz, eigentlich ist es noch etwas (dunkler)grünlicher. Der Maßstab ist glaube ich so 1:60. Ist auch mein 1 Dio seit einigen Jahren.
Gruß Daniel
Servus Daniel,
was hast Du für das Dio als Grundplatte genommen?
(Erinnert ein bischen an eine Press-Spannplatte, wenn ich mir die Schnittkante so ansehe)
Wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben würdest, wie Du beim Bau der Grundplatte vorgegangen bist (welche Materialien Du für die Oberfläche verwendet hast).
Gruß
Leo
was hast Du für das Dio als Grundplatte genommen?
(Erinnert ein bischen an eine Press-Spannplatte, wenn ich mir die Schnittkante so ansehe)
Wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben würdest, wie Du beim Bau der Grundplatte vorgegangen bist (welche Materialien Du für die Oberfläche verwendet hast).
Gruß
Leo
Gast- Gast
Hallo Leo
Die Platte war von einem alten Schrank, ist zwar etwas schwer aber ist ja kein großes Dio. Maße 43x40 cm.
Also das Haus besteht aus Wellpappe was ich mit Holz (Obstkiste) verkleidet habe, der obere Teil ist mit Streichhölzer verkleidet. Die Verzierung mit den beiden Köpfen ist aus 2mm Graupappe.
Habe das ganze dan mit Aqua Clou Holzbeize eiche mittel bemalt.
Hier ein Bild von der Platte.
Der Rasen ist aus nen altem Handtuch, der Weg ist mit Sand gemacht.
Um das Haus herum habe ich noch eine Steinkante gemacht auch aus 2 mm Pappe.
Hier noch 2 Bilder vom Innenbreich.
Die Sachen hier sind überwigend aus Pappe.
Nun das Dach bestehend aus Wellpappe und Stoff, der hintere Teil ist fest verklebt und der fordere zum aufklappen.
Das wars erstmal, später kommen noch ein paar Bilder.
Gruß Daniel wink1
Die Platte war von einem alten Schrank, ist zwar etwas schwer aber ist ja kein großes Dio. Maße 43x40 cm.
Also das Haus besteht aus Wellpappe was ich mit Holz (Obstkiste) verkleidet habe, der obere Teil ist mit Streichhölzer verkleidet. Die Verzierung mit den beiden Köpfen ist aus 2mm Graupappe.
Habe das ganze dan mit Aqua Clou Holzbeize eiche mittel bemalt.
Hier ein Bild von der Platte.
Der Rasen ist aus nen altem Handtuch, der Weg ist mit Sand gemacht.
Um das Haus herum habe ich noch eine Steinkante gemacht auch aus 2 mm Pappe.
Hier noch 2 Bilder vom Innenbreich.
Die Sachen hier sind überwigend aus Pappe.
Nun das Dach bestehend aus Wellpappe und Stoff, der hintere Teil ist fest verklebt und der fordere zum aufklappen.
Das wars erstmal, später kommen noch ein paar Bilder.
Gruß Daniel wink1
Servus Daniel,
Faszinierend, was man alles an Materialien für ein Dio verwenden kann.
Ich kenne zwar den Begriff "Der Rasen liegt da wie ein Teppich!" aber "Der Rasen ist ein altes Handtuch!" ist mir neu.
Für Rasen verwende ich bei Dioramen meist Streugras aus dem Modellbahnbereich.
Wege oder sonstige Erdähnlichen Flächen bestreue ich, genau wie Du, auch gerne mit Sand (Vogelsand).
Für die Bretter bieten sich für uns Modellbauer die Holzrührstäbchen aus dem Fastfood-Fresstempel McDon o.ä. an. Da hab ich immer mal eine kleine Handvoll mitgenommen, wenn ich welche gebraucht hab.
Oder Du gehst mal zu einem Schreiner und fragst den höflich, ob Du ein paar Furnierabfallstücke haben kannst.
Mit denen kannst Du dann z.b. den Boden oder die Innenwände bekleben.
Ansonsten einfach weitermachen, bei den Tips und Tricks bzw. den Bauberichten mal nachschauen, wie andere beim Bau vorgehen.
Gruß
Leo
Faszinierend, was man alles an Materialien für ein Dio verwenden kann.
Ich kenne zwar den Begriff "Der Rasen liegt da wie ein Teppich!" aber "Der Rasen ist ein altes Handtuch!" ist mir neu.
Für Rasen verwende ich bei Dioramen meist Streugras aus dem Modellbahnbereich.
Wege oder sonstige Erdähnlichen Flächen bestreue ich, genau wie Du, auch gerne mit Sand (Vogelsand).
Für die Bretter bieten sich für uns Modellbauer die Holzrührstäbchen aus dem Fastfood-Fresstempel McDon o.ä. an. Da hab ich immer mal eine kleine Handvoll mitgenommen, wenn ich welche gebraucht hab.
Oder Du gehst mal zu einem Schreiner und fragst den höflich, ob Du ein paar Furnierabfallstücke haben kannst.
Mit denen kannst Du dann z.b. den Boden oder die Innenwände bekleben.
Ansonsten einfach weitermachen, bei den Tips und Tricks bzw. den Bauberichten mal nachschauen, wie andere beim Bau vorgehen.
Gruß
Leo
Gast- Gast