Meine "neue" Sä. VI K von Herr
2 verfasser
Seite 1 von 1
Meine "neue" Sä. VI K von Herr
Hallo zusammen,
es schneite vorweihnachtlich etwas Neues in meinem BW ein!
Zuerst sah ich nur eine alte VI K aus DDR-Produktion mit einem für Schmalspurbahnen überdimensionierten Wagen...
Nach nicht allzulanger Zeit sah ich auch das Gefährt dahinter!
Der erste Rollwagen fährt auf der Strecke!
Auf den Rollwagen wurden Regelspurwagen verladen, damit wurde die Zeit für das Umladen der Güter von Normalspur auf Schmaslpur eingespart. Die Wagen fahren gleich mit und werden am Ende, sofern vorhanden, wieder auf die Regelspurbahn rangiert, dafür gab es extra Rampen.
So konnte auch die "Lücke" zwischen zwei Normalspurbahnen überbrückt werden, in der z.B. die Täler zu eng für Regelspur waren.
es schneite vorweihnachtlich etwas Neues in meinem BW ein!
Zuerst sah ich nur eine alte VI K aus DDR-Produktion mit einem für Schmalspurbahnen überdimensionierten Wagen...
Nach nicht allzulanger Zeit sah ich auch das Gefährt dahinter!
Der erste Rollwagen fährt auf der Strecke!
Auf den Rollwagen wurden Regelspurwagen verladen, damit wurde die Zeit für das Umladen der Güter von Normalspur auf Schmaslpur eingespart. Die Wagen fahren gleich mit und werden am Ende, sofern vorhanden, wieder auf die Regelspurbahn rangiert, dafür gab es extra Rampen.
So konnte auch die "Lücke" zwischen zwei Normalspurbahnen überbrückt werden, in der z.B. die Täler zu eng für Regelspur waren.
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 24 Dez 2011, 01:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine "neue" Sä. VI K von Herr
Transportiert wird übrigens gerade der umgebaute Märklin-Wagen:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10341-grosserer-umbau-eines-marklin-flachwagens-von-ac-auf-dc#233567
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10341-grosserer-umbau-eines-marklin-flachwagens-von-ac-auf-dc#233567
Überschrift angepasst...
Die Lok ist noch von "Herr", einem DDR-Hersteller.
Ich werde sie im Bereich des Führerhauses neu lackieren und neue Schilder anbringen. Sonst sieht sie gut aus und fährt schön.
Die Lok ist noch von "Herr", einem DDR-Hersteller.
Ich werde sie im Bereich des Führerhauses neu lackieren und neue Schilder anbringen. Sonst sieht sie gut aus und fährt schön.
Prima Tommy, sieht gut aus, für Schmalspur kann ich mich auch begeistern.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Dietmar,
kann dich in die Richtung gern missionieren ...
Es hat sich die alte Betriebsnummer aufgetan: 99 694. Was sich nicht alles unter Kleber auftut!
kann dich in die Richtung gern missionieren ...
Es hat sich die alte Betriebsnummer aufgetan: 99 694. Was sich nicht alles unter Kleber auftut!