Eggenweiler/Aeronaut Forelle
5 verfasser
Seite 1 von 1
Eggenweiler/Aeronaut Forelle
Irgendwann vor Jahren hatte ich mir mal den Baukasten bei Ebay ersteigert, auch gleich noch einen alten Aussenborder von Graupner, der noch mit einem Marx-Motor bestückt ist. Letztens gesehen, das ein identischer Motor noch in Originalverpackung für 50 !!! Euro weg ging... ich hab damals vielleicht 20-25 bezahlt...
Der Rumpf war dann irgendwann mal im Rohbbau fertig aber irgendwie setzte dann eine lange Pause ein. Nachdem dann mein jetziger Schatz mich schon drängte, den Segler (Siehe Thema Segelgunnars Segler) wieder flott zu machen, musste jetzt als nächstes die Forelle weitergebaut werden, sie möchte nämlich auch mit was eigenem fahren, wen nder Segler aufm Wasser ist . ist natürlich längst nicht perfekt, zumal ich auch ein paar Fehler gemacht habe, aber daraus lernt man ja... die nächsten Projekte stehen bereits an, sobald meine Küche und Bastelecke nach einem Wasserschaden vor einer Woche wieder ok sind...
Ich wünsch euch erstmal schöne Weihnachtstage und jetzt kommen nacheinander Bilder mit kurzen Beschreibungen von der Bauphase rein...
Der selbstgebaute Akku passt genau ins Vorschiff, da musste er hin um als Gegengewicht zum AB zu dienen.
Der AB und das Microservo für die Lenkung
Der Rumpf, so wie er über Jahre aufs weiterbauen wartete. Dieser Karton wurde als Bauständer genutzt.
Testwasserung noch im Kleid aus Frischhaltefolie
Die "Hochzeit" Deck wird auf Rumpf geklebt
Die Sitzbank is auch schon fertig
Lack muss ja auch sein
Einige Details...
Mal im Gesamten...
Cockpit
Der Rumpf war dann irgendwann mal im Rohbbau fertig aber irgendwie setzte dann eine lange Pause ein. Nachdem dann mein jetziger Schatz mich schon drängte, den Segler (Siehe Thema Segelgunnars Segler) wieder flott zu machen, musste jetzt als nächstes die Forelle weitergebaut werden, sie möchte nämlich auch mit was eigenem fahren, wen nder Segler aufm Wasser ist . ist natürlich längst nicht perfekt, zumal ich auch ein paar Fehler gemacht habe, aber daraus lernt man ja... die nächsten Projekte stehen bereits an, sobald meine Küche und Bastelecke nach einem Wasserschaden vor einer Woche wieder ok sind...
Ich wünsch euch erstmal schöne Weihnachtstage und jetzt kommen nacheinander Bilder mit kurzen Beschreibungen von der Bauphase rein...
Der selbstgebaute Akku passt genau ins Vorschiff, da musste er hin um als Gegengewicht zum AB zu dienen.
Der AB und das Microservo für die Lenkung
Der Rumpf, so wie er über Jahre aufs weiterbauen wartete. Dieser Karton wurde als Bauständer genutzt.
Testwasserung noch im Kleid aus Frischhaltefolie
Die "Hochzeit" Deck wird auf Rumpf geklebt
Die Sitzbank is auch schon fertig
Lack muss ja auch sein
Einige Details...
Mal im Gesamten...
Cockpit
Zuletzt von segelgunnar am So 23 Dez 2012, 18:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
segelgunnar- Mitglied
Re: Eggenweiler/Aeronaut Forelle
Das sieht schon mal sehr sauber aus Gunnar
Ich bin gespannt auf weiteres
Ich bin gespannt auf weiteres
JesusBelzheim- Moderator
Die kommen grad nacheinander ich speicher nur lieber zwischendurch ab...
segelgunnar- Mitglied
Hallo Gunnar,
habe sie derweil in "Bauberichte" verschoben, bis der Bericht fertig ist!
habe sie derweil in "Bauberichte" verschoben, bis der Bericht fertig ist!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hatte schon Sinn, dass ich es hier reinstelle... So musst Du es dann in spätestens einer Stunde wieder in die Gallerie verschieben, weil es ja bereits fertig ist...
segelgunnar- Mitglied
Danke fuer die restliche Bilder Gunnar,
Das sieht klasse aus bisher
Das sieht klasse aus bisher
JesusBelzheim- Moderator
Ein schönes Schiffchen!
Spiele doch gern mit den Knöpfen
segelgunnar schrieb:Hatte schon Sinn, dass ich es hier reinstelle... So musst Du es dann in spätestens einer Stunde wieder in die Gallerie verschieben, weil es ja bereits fertig ist...
Spiele doch gern mit den Knöpfen
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ist auch jetzt fertig nur nen normalen Ständer baue ich noch, ansonsten isser komplett ready incl. Fernsteuerung.
segelgunnar- Mitglied
Hallo Gunnar,
die Forelle sieht bis jetzt sehr gut aus.
die Forelle sieht bis jetzt sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke
Die nächsten Projekte sind ein Segler-Eigenbau aus den 60'er Jahren. Den hab ich von einem Kumpel vererbt bekommen, sein Vater hatte ihn gebaut.
Dieser bekommt eine Schwertflosse von der Robbe Windstar mit angebautem T-Kiel, neues Deck, Rigg und natürlich dann auch komplette RC-Austattung. Ausserdem dann von Aeronaut die Queen, der Baukasten ist schon daheim... Dazu dann mehr in den Bauberichten, wenn es soweit ist
Die nächsten Projekte sind ein Segler-Eigenbau aus den 60'er Jahren. Den hab ich von einem Kumpel vererbt bekommen, sein Vater hatte ihn gebaut.
Dieser bekommt eine Schwertflosse von der Robbe Windstar mit angebautem T-Kiel, neues Deck, Rigg und natürlich dann auch komplette RC-Austattung. Ausserdem dann von Aeronaut die Queen, der Baukasten ist schon daheim... Dazu dann mehr in den Bauberichten, wenn es soweit ist
segelgunnar- Mitglied
Moin Gunnar,
das ist ein sehr schönes Modell geworden
Hast du schon Fahrerfahrungen mit dem Aussenborder
das ist ein sehr schönes Modell geworden
Hast du schon Fahrerfahrungen mit dem Aussenborder
John-H.- Co - Admin
Ausser in der Badewanne noch nicht.. hatte dieses mit dem Handy gefilmt, aber ich hab ja leider nur zwei Hände, also nur mal bisschen vor und zurück und dann mal mitdem Bug an den Wannenrand und "Speed" gegeben... ich versuchs mal, bei youtube hochzuladen und hier noch zu posten....
segelgunnar- Mitglied
segelgunnar schrieb:......ich versuchs mal, bei youtube hochzuladen und hier noch zu posten....
Wäre toll Gunnar!
John-H.- Co - Admin
Hier isses, aber nicht soooo viel zu erkennen....
Merkwürdig... gehe ich direkt auf
Merkwürdig... gehe ich direkt auf
- Code:
http://www.youtube.com/watch?v=zo2y9Jzn3Ko&feature=youtu.be
segelgunnar- Mitglied
Mikestoney mag diesen Beitrag
Da ist aber ordentlich Kraft hinter!
Ich bin gespannt wie der über den Teich rennt!
Danke fürs Video!
Ich bin gespannt wie der über den Teich rennt!
Danke fürs Video!
John-H.- Co - Admin
John, kannst Du es direkt in meinem Posting sehen?????????? Bei mir isses da nur Weiss, während ich es direkt auf Youtube normal sehen kann...
segelgunnar- Mitglied