Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Cpt. Tom So 04 Aug 2013, 20:23

Klasse gemacht Reiner und wie John schon geschrieben hat kommt da Leben ins Modell.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast So 04 Aug 2013, 20:25

Schön deine Figuren .
Oh man was für ne Aktion , das werde ich irgendwann auch machen die Augen und Mund weglassen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho So 04 Aug 2013, 20:34

jetzt geht`s los, ... Affenbande ... einer hört schon nix, dann machst du das komplett mit nix sagen und nix sehen.

ganz schön viele Mannschkerl hast du da an Board gepresst sunny
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit So 04 Aug 2013, 20:58

Hallo, sieht sehr gut aus, gut ausgesuchte Farben und die Idee "Kussmund" und Starraugen wegzulassen ist absolut perfekt. Zu Deiner Verteilung fällt mir auf das Du die Leute die sich die Ohren zu halten vielleicht besser um ein Geschütz stellst, das gerade feuert. Die Mannschaft hält sich dabei vielleicht die Ohren zu, der Rest nicht (Pech, halt... wie bitte?). So sieht es aus als würden da ein par Jungs mit Kopfschmerzen rumlaufen Very Happy Aber vielleicht war das ja auch so.
Toll das es Figuren auf Deinem Schiff gibt...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 04 Aug 2013, 21:06

Freundschaft danke euch allen.
finde es schade bei den figuren,das sich über gut 2/3 die ohren zuhalten,und kaum jemand arbeitet Rolling eyes 
ich bin ja kein figurenmaler Embarassed  und da ist das auch nicht einfach,abwechslung da zu bekommen.
@steffan,da hast du wohl recht mit den geschützen und ohrenzuhalten Embarassed aber das werde ich nicht auf diesem deck darstellen.
das werde ich nur auf dem Quarterdeck machen,da ist noch mehr platz um die figuren besser zu plazieren Winker 2 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pirxorbit So 04 Aug 2013, 21:28

... 2/3 Halten sich die Ohren zu? Kommt mir realistisch vor, jedenfalls wenn geschossen wird. Denke beim Feuern halten sich alle bis auf den Type der an der Schnur zieht die Ohren zu. Der Rest ist halt noch nicht fertig, und arbeitet noch am nächsten Schuss. Wenn man bedenkt das die Kanonen auch noch nach hinten hüpfen und es bestimmt ganz schön räuchert... abgesehen das man selbst auch noch getroffen werden kann, weiah. Muss echt schlimm gewesen sein so eine Schlacht... Ohren zu und durch...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 04 Aug 2013, 21:36

@steffan,ja das muß richtig gerappelt haben.
die mußten bestimmt nach jedem gefecht,nachsehen ob noch alle nägel im rumpf sind Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 04 Aug 2013, 22:20

Na endlich mal ein bischen Leben an Bord........... Very Happy

Ich werd meine Figuren wieder unserem Guido überlassen............Embarassed  
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darwins Beagle Mo 05 Aug 2013, 09:29

Vor den Figuren hab ich auch Respekt. Schön was du hier zeigst. Einen Daumen 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 05 Aug 2013, 14:10

@reinhard,jetzt passen schon mal welche auf Winker 2 
@christian,danke dir und für figurenmalen muß man die richtigen augen haben shocked 
und die habe ich nicht Roofl 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty probeschießen

Beitrag von karl josef Sa 24 Aug 2013, 15:42

habe mal ein paar Männer schießen lassen,Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02917
die meinten das ist mal was anderesKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02918
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02919
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02920
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02921
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02922
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc02923
und die letzte Hängematte wurde auch weggeräumt Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Sa 24 Aug 2013, 15:51

Das sieht ja aus wie Standbilder aus´m Kinofilm! Zehn Zehn
Da mach´ ich doch den Kniefall vor dem großen Meister!!!! Großer Meister Ganz große Klasse!!!!! I´m deeply impressed!!
Gruss,
Robert
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Sa 24 Aug 2013, 15:59

Moin Rainer,

du hauchst deiner Vic ja ganz schön Leben ein ... sieht toll aus
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 24 Aug 2013, 16:07

Robert und Andreas ,danke euch beiden Freundschaft 
habe mir für die drei Soldaten(sind ja nur drei dabei) auch schon was überlegt scratch
und der Rest der Mannschaft kommt auch noch an Deck.
habe  keine Lust in der Takelage mit ihnen zu fummeln. Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Sa 24 Aug 2013, 16:14

sunny ...wahrscheinlich lasert er ein Skatspiel und drapiert die drei um ein Tischchen...sunny Abrollender Smilie 
Ich bleibe neugierig!
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 24 Aug 2013, 16:31

ne, ne, die kommen ins Beiboot und ergreifen die Flucht..... Ablachender 

Mann , Mann, da ist aber ein Gedrängel an Bord...... Beifall  Beifall 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 24 Aug 2013, 16:31

Zehn Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo Wie geil 

suuuuuuuuuuuuupi

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho Sa 24 Aug 2013, 16:39

wenn du noch Mannschkerl brauchst sag ruhig bescheid, ich brauch meine nicht und hab die von der Getawayversion auch noch hier rumliegen
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 24 Aug 2013, 19:26

Da hast du ja ein ordentliches Gewusel auf deinen Decks. Very Happy
Sieht aber sehr gut aus und bringt ordentlich Leben in und auf dein Modell! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 24 Aug 2013, 22:57

danke euch allen Freundschaft 
@Robert, keine karten Cool 
@Reinhard und John, wenn bis zu 14 Seeleute pro Geschütz waren Pfeffer ich schätze mal das schwere Geschütz nach vorne ziehen war das Problem.
@Andreas, danke für dein Angebot, kannst mir ja mal eine PN schreiben, bin noch am überlegen, weil sie sich ja doch aus deck Beziehen, und nicht für die Masten.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pulveraffe Sa 24 Aug 2013, 23:14

Ich denke nicht das im Gefecht viel "Personal" in den Masten war, die wurden woanders gebraucht. Ich glaube mal gelesen zu haben das auch die Stagsegel nicht im Gefecht in Benutzung waren, da sie zuviel Mannschaften zum bedienen erforderten. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.
Gruss Robert
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von meninho So 25 Aug 2013, 07:34

Ich hatte mal einen Beitrag auf youtube gesehen. Da war von glaub ich sechs Mann Bedienpersonal pro Geschütz die Rede. Darunter jeweils ein Minderjähriger,Pulveraffe genannt, der zu Handlangerarbeiten herangezogen wurden.

Falls Interesse, ab Minute 18:40
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRXgMcyWcFU&list=PLECVwzGteYIpp0hKs2Z-X61Y2y-SmDIqJ&feature=mh_lolz
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Aug 2013, 14:49

Dein Deck sieht richtig lebendig aus Reiner, klasse Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 25 Aug 2013, 19:44

@Robert,danke für deine info Winker 2  ich will sie nicht gefechtsmäßig dastellen sondern beim üben.
@Andreas, bei dem gewicht der geschütze (weis ich nicht wo,aber irgendwo in den heften,war mal eine Beschreibung wieviel man gebraucht wurden. glaube aber das sie mehr Männer brauchten als 6,um sie zur Bordwand zu ziehen.
@Peter, danke dir Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom So 25 Aug 2013, 20:30

Reiner, Deine Männekens sehen gut aus und man bekommt ein Gefühl was für ein Gewussel das gewesen sein muss im Kampf Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter