Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 26 von 40
Seite 26 von 40 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
@Andreas,angeblich ist es beim angeln von Seeungeheuern passiert(aber keiner hat gesehen, wär da geangelt hat
@Robert,ja von was schief gehen,könnte ich einen eigenen bericht machen(will ich aber nicht,halten mich dann alle für einen Anfänger stimmt zwar,aber glaubt ja sowieso keiner.
und die kupferfarbe ist von revell,1töpfchen hat gereicht.
@Robert,ja von was schief gehen,könnte ich einen eigenen bericht machen(will ich aber nicht,halten mich dann alle für einen Anfänger stimmt zwar,aber glaubt ja sowieso keiner.
karl josef- Forenguru
Vielleicht war ja ´ne Meerjungfrau ´n bischen "zickig"...
Ich hab´ ja nur mein Schiffsglockendach gekupfert, und dafür war von DeAgo ja reichlich Farbe dabei! Das "gealterte" hab´ ich aber dann auch mit ´ner Revellfarbe gemacht.
Ich hab´ ja nur mein Schiffsglockendach gekupfert, und dafür war von DeAgo ja reichlich Farbe dabei! Das "gealterte" hab´ ich aber dann auch mit ´ner Revellfarbe gemacht.
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Also gab`s auch nichts für die Pfanne. Doppelte A-Kartekarl josef schrieb:@Andreas,angeblich ist es beim angeln von Seeungeheuern passiert(aber keiner hat gesehen, wär da geangelt hat
Von den Fehlern am Bau möchte ich auch nicht reden, mir fehlt auch nur noch wahres Blut am Schiff
Ach, dann war der bläuliche Schmodder in den Farbtöpfen die Patina ... und ich hab das gute Zeug weggeschmissen :Pulveraffe schrieb:
Ich hab´ ja nur mein Schiffsglockendach gekupfert, und dafür war von DeAgo ja reichlich Farbe dabei!
meninho- Modellbau-Experte
@Andreas
Du baust ja kein "olles Schiff", daher alles richtig gemacht!
Du baust ja kein "olles Schiff", daher alles richtig gemacht!
@Andreas, du hast noch kein Blut am schiff trägst du Lederhandschuhe bei der arbeit am Modell ich sage mal, ein 0,3bohrer geht in den Finger wie in Butter und das geht auch öfter hintereinander(wenn man keinen Bohrständer hat)
karl josef- Forenguru
0,3!!!!! Milimeter????
Was machst Du denn damit?????
brauchte ich mal für ein zweites loch in meinen blöcken für die geschützePulveraffe schrieb:0,3!!!!! Milimeter????
- Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t12199p390-karl-josefs-baubericht-zur-victory-184
karl josef- Forenguru
ich weiss ja das man Holzteile, die an der selbern Stelle ein Loch gebohrt bekommen hintereinander legt und dann bohrt. Da lass ich es mir auch gefallen "mal" in den Finger zu bohren, aber bei der Gelegenheit auch gleich ZWEI Finger zu erwischen ... puh, das ist schon geftig.karl josef schrieb:@Andreas, du hast noch kein Blut am schiff trägst du Lederhandschuhe bei der arbeit am Modell ich sage mal, ein 0,3bohrer geht in den Finger wie in Butter und das geht auch öfter hintereinander(wenn man keinen Bohrständer hat)
...und was für schmale Finger das sein müssen....
@Andreas,das geht so schnell und leicht hätte ich nicht gedacht so richtig kommt das erst am nächsten tag
@Robert,ja das stimmt die sind so schmal,da past maximal 10mm durch möche ich aber nicht versuchen
@Robert,ja das stimmt die sind so schmal,da past maximal 10mm durch möche ich aber nicht versuchen
karl josef- Forenguru
...und ich nicht kommentieren...
dann mache ich auch keine bilder davon oder doch wegen dem tollen rot ich habe ein kräftiges rot so wie .....Pulveraffe schrieb:...und ich nicht kommentieren...
karl josef- Forenguru
wenn nicht sogar 40000 sage ich mal soPulveraffe schrieb:RAL 3000????
karl josef- Forenguru
...Hmmmm... RAL 4000 ist Violett....
Blau hätt´ ich ja verstanden, Karl-Josef vom Küchenlichte...
lass und teilhaben, hab lang nicht mehr so einen satten Rotton zu Gesicht bekommen
war ja nur geschätztPulveraffe schrieb:...Hmmmm... RAL 4000 ist Violett....
karl josef- Forenguru
wollte heute mal einen kleinen bericht abgeben
habe mich mal um die Beiboote gekümmert hier sind sie mal von unten
das mit dem weißen rumpf,ist das langboot (wurde ja am anfang der Serie schon gebaut.bei den anderen sieht man schon die farbe vom inneren durchschimmern so dünn wurde es bei den Planken durch das schleifen.
dann mal von innen
langboot
und das neue.hier habe ich die spannten schmaler (dünner) gemacht. ist bei der bauanleitung und dem original zu dick hat bestimmt jeder schon bemerkt,der sich auch die original bilder im www.angesehen hat.
und die Planken sind auch zu breit dagestellt . also habe ich die leisten von 3mm halbiert auf 1,5mm.und vorher in meinem silbergrau gestrichen
habe mich mal um die Beiboote gekümmert hier sind sie mal von unten
das mit dem weißen rumpf,ist das langboot (wurde ja am anfang der Serie schon gebaut.bei den anderen sieht man schon die farbe vom inneren durchschimmern so dünn wurde es bei den Planken durch das schleifen.
dann mal von innen
langboot
und das neue.hier habe ich die spannten schmaler (dünner) gemacht. ist bei der bauanleitung und dem original zu dick hat bestimmt jeder schon bemerkt,der sich auch die original bilder im www.angesehen hat.
und die Planken sind auch zu breit dagestellt . also habe ich die leisten von 3mm halbiert auf 1,5mm.und vorher in meinem silbergrau gestrichen
karl josef- Forenguru
moin Reiner,
was das Innenleben der Beiboote angeht bin ich iegentlich froh, das man später davon nicht mehr allzuviel zu sehen bekommt.
Aber langsam kommt man ja zum Ende
was das Innenleben der Beiboote angeht bin ich iegentlich froh, das man später davon nicht mehr allzuviel zu sehen bekommt.
Hallo Reiner,
faszinierend wie Spock sagen würde, nur beim 2ten von rechts scheinen mir einige Planken sehr dünn, ansonsten mach weiter so
faszinierend wie Spock sagen würde, nur beim 2ten von rechts scheinen mir einige Planken sehr dünn, ansonsten mach weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
thomas kann ich nicht sagenThomas B schrieb:und wann wirst Du "Endlich" auch mal fertig....
aber bestimmt malllllllllllll
Andreas,da hast du recht,aber es ist ein sichtbarer Bereich der ins auge sticht übelege mal wo du hinsehen würdest,wenn du dir ein fertiges Modell anschaustmeninho schrieb:moin Reiner,
hallo Dietmar,danke und das ist die farbe von innen wenn die richtige farbe außen gestrichen wird,sieht man es nicht mehrdoc_raven1000 schrieb:Hallo Reiner,
karl josef- Forenguru
Sieht gut aus, Karl-Josef! :8) :Ich denke das Schlimmste (diese "Papierplanken" an die Spanten kleben) hast Du ja hinter Dir. Und da Du ja schreibst es wird ein Blickfang.... (ob da wohl ´ne kleine Schatzkiste rein gelasert wird ) ...bin ich sehr gespannt wie´s weiter geht.
Robert,glaube nicht.Pulveraffe schrieb:Sieht gut aus, Karl-Josef! :8) :Ich denke das Schlimmste (diese "Papierplanken" an die Spanten kleben) hast Du ja hinter Dir. Und da Du ja schreibst es wird ein Blickfang.... (ob da wohl ´ne kleine Schatzkiste rein gelasert wird ) ...bin ich sehr gespannt wie´s weiter geht.
war ja kein Piratenschiff aber an so dinger habe ich auch schon gedacht
karl josef- Forenguru
das Schatzkistchen war auch mehr als Synonym gemeint.
Seite 26 von 40 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40