Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+40
Wolfgang
KingAir1966
Pirxorbit
JesusBelzheim
Cpt. Tom
kaewwantha
Der Bastler
Pulveraffe
Darwins Beagle
Kobra46
didl
meninho
BPFan
Volvomichi
karl josef
gustibastler
andy
Eliminator
Hubert
forelle12
buchi
Jörg
Daniel90
blindman
Kapitän zur See
Marcel
Babbedeckel-Tommy
Dirk W. aus AC
doc_raven1000
JürgenM.
Juergen
schuerfwunde
Der Rentner (†)
EHamisch
Victorius
Rouper
ml-modell
gipsy the barbet
Figurbetont
John-H.
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 29 von 40
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Reiner, wenn es noch 3 Jahre dauert ist das doch nicht schlimm. Hauptsache ist es doch das Du Spaß dran hast und das denke ich sieht man mit jedem weiteren Baufortschritt von Dir. Glaube mir irgendwann passiert es einfach das Du vor dem letzten Schritt stehst und dann sitzt Du davor, bist glücklich und lässt den Bau im Kopf noch mal durchlaufen. Genauso ging es mir bei meiner Supply.
Kopf hoch und weiter gehts, ab in die Werft
Kopf hoch und weiter gehts, ab in die Werft
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Rainer,
ich bin auch einer Deiner heimlichen Beobachtern und Bewunderern... aber daraus sollte kein Druck entstehen. Ich denke beim Modellbau ist auch der Weg das Zeil. Und auf langen Wegen kann man auch mal eine Pause machen. Ich habe vor 2 Monaten mein Modell, wie es ist ins Regal geschoben und mal etwas anderes gemacht (Ein altes Hollandrad wieder in Stand gesetzt). Als ich mit dem Modell (Wikinger-Schiff) angefangen habe dachte ich ich brauche 1-2 Monate dazu. Jetzt nach fast 9 Monaten habe ich noch immer den Rumpf noch nicht fertig, weil mir hier etwas nicht passt und da noch etwas geändert werden muss und diese ständigen neuen Einfälle... Deine Victory ist jetzt schon etwas einmaliges! So ein schönes Heck habe ich noch nicht gesehen! Ganz besonders finde ich das Du einfach alles ein wenig anders machst. Das kostet natürlich Zeit und Kraft. Also währe eine Pause zur Erholung bestimmt keine Schande oder Niederlage. Mach sie einfach! Soll doch Spaß machen! Mache etwas ganz anderes, und wenn die Zeit kommt macht man weiter mit neuen Ideen und neuer Kraft. Wenn man immer nur rumfummelt ohne den Kopf zu wenden, da kann einem schon mal die Lust vergehen. Also warum nicht Urlaub vom Hobby. Sollte kein Problem sein. Dein Schiff läuft doch nicht weg und Chef bist Du doch selbst...
LG Steffan
ich bin auch einer Deiner heimlichen Beobachtern und Bewunderern... aber daraus sollte kein Druck entstehen. Ich denke beim Modellbau ist auch der Weg das Zeil. Und auf langen Wegen kann man auch mal eine Pause machen. Ich habe vor 2 Monaten mein Modell, wie es ist ins Regal geschoben und mal etwas anderes gemacht (Ein altes Hollandrad wieder in Stand gesetzt). Als ich mit dem Modell (Wikinger-Schiff) angefangen habe dachte ich ich brauche 1-2 Monate dazu. Jetzt nach fast 9 Monaten habe ich noch immer den Rumpf noch nicht fertig, weil mir hier etwas nicht passt und da noch etwas geändert werden muss und diese ständigen neuen Einfälle... Deine Victory ist jetzt schon etwas einmaliges! So ein schönes Heck habe ich noch nicht gesehen! Ganz besonders finde ich das Du einfach alles ein wenig anders machst. Das kostet natürlich Zeit und Kraft. Also währe eine Pause zur Erholung bestimmt keine Schande oder Niederlage. Mach sie einfach! Soll doch Spaß machen! Mache etwas ganz anderes, und wenn die Zeit kommt macht man weiter mit neuen Ideen und neuer Kraft. Wenn man immer nur rumfummelt ohne den Kopf zu wenden, da kann einem schon mal die Lust vergehen. Also warum nicht Urlaub vom Hobby. Sollte kein Problem sein. Dein Schiff läuft doch nicht weg und Chef bist Du doch selbst...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Reiner,
warum solltest du dir keine Pause gönnen, es soll schließlich Spass machen und ein Modell das unter allen Umständen schnell zusammengebaut ist, ist nicht immer das besste, da lieber mal ne Pause, mach weiter in deinem eigenem Tempo
warum solltest du dir keine Pause gönnen, es soll schließlich Spass machen und ein Modell das unter allen Umständen schnell zusammengebaut ist, ist nicht immer das besste, da lieber mal ne Pause, mach weiter in deinem eigenem Tempo
doc_raven1000- Modellbaumeister
wer keine arbeit hat,der macht sich welche
erstmal danke ich euch
ich will ja an und für sich keine pause machen bin ja nur irgendwie für mich selbst genervt will ja nicht erst im rentenalter was neues anfangen beneide alle die zügiger voran kommen.
so mit meinen beibooten habe ich jetzt auch land in sicht jetzt habe ich schonmal die ständer in arbeit gehabt und stellprobe haben sie für mich auch bestanden.jetz werden sie als nächsten gestrichen und verbaut.
jetzt aber mal die frage hat jemand informationen,wie sie mit seilen an deck befestigt waren?einfach nur rechts-links seil drüber fertig
ich will ja an und für sich keine pause machen bin ja nur irgendwie für mich selbst genervt will ja nicht erst im rentenalter was neues anfangen beneide alle die zügiger voran kommen.
so mit meinen beibooten habe ich jetzt auch land in sicht jetzt habe ich schonmal die ständer in arbeit gehabt und stellprobe haben sie für mich auch bestanden.jetz werden sie als nächsten gestrichen und verbaut.
jetzt aber mal die frage hat jemand informationen,wie sie mit seilen an deck befestigt waren?einfach nur rechts-links seil drüber fertig
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner,
Deine Boot und Dein ganzes Schiff ist wirklich eine Klasse für sich, das dauert halt etwas länger. Ist ja auch ein Linienschiff ersten Grades... Leider weiss ich nicht wie die Boote auf der Victory befestigt wurden. Ich denke aber mit jeweils vier Leinen senkrecht und an den Seiten jeweils eine Spring, diagonal gespannt damit die Boote nicht nach vorne oder hinten rutschen. Eigentlich so wie man auch an einer Kaimauer festmacht...
LG und eine Gute Nacht...
Deine Boot und Dein ganzes Schiff ist wirklich eine Klasse für sich, das dauert halt etwas länger. Ist ja auch ein Linienschiff ersten Grades... Leider weiss ich nicht wie die Boote auf der Victory befestigt wurden. Ich denke aber mit jeweils vier Leinen senkrecht und an den Seiten jeweils eine Spring, diagonal gespannt damit die Boote nicht nach vorne oder hinten rutschen. Eigentlich so wie man auch an einer Kaimauer festmacht...
LG und eine Gute Nacht...
Pirxorbit- Superkleber
Moin Reiner!
Tom hatte mir mal ein Bild in meinen Baubericht gestellt, wie die Boote zu verzurren sind. Guckst Du einfach mal bei mir.
LG
Robert
Tom hatte mir mal ein Bild in meinen Baubericht gestellt, wie die Boote zu verzurren sind. Guckst Du einfach mal bei mir.
LG
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Reiner,
hier ist mal ein Bild wie die Beiboote auch auf größeren Schiffen verzurrt wurden.Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Der einzige Unterschied ist der das Du die Verzurrseile an den Balken und nicht an Ösen festmachst...!!
hier ist mal ein Bild wie die Beiboote auch auf größeren Schiffen verzurrt wurden.Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Der einzige Unterschied ist der das Du die Verzurrseile an den Balken und nicht an Ösen festmachst...!!
Cpt. Tom- Allesleser
...oder Du machst erst die Ösen an die Balken...
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
steffan,robert und tom für den tip und fürs foto
karl josef- Forenguru
so nur mal zu dem thema streichen
h
aber es wird hoffe ich
h
aber es wird hoffe ich
karl josef- Forenguru
... Toll, wie bist Du den bei den kleinen Booten noch rein gekommen? Die Grätige sehen echt gut aus. Ich hhoffe Du machst an Schluss nicht wieder eine Plane über die Boote wie bei Deinen Hängematten. : ... Nix mehr zu sehen
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
steffan,nee keine sorge bleibt alles sichtbar.
karl josef- Forenguru
Reiner,
*sprachlos* einfach nur genial
doc_raven1000- Modellbaumeister
dietmardoc_raven1000 schrieb:Reiner,
karl josef- Forenguru
Is deine Kamera kaputt........
Bei mir sieht die Farbe anders aus........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
welche farbe reinhardDer Rentner schrieb:Is deine Kamera kaputt........
karl josef- Forenguru
Na, z.B. , die Barkasse ,
bei mir ist der innenraum Grün.........
Bei dir sieht das nach Grau aus.....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard,ist bei mir auch grün nur auf dem bild,sieht es nur anders ausDer Rentner schrieb:Na, z.B. , die Barkasse ,
karl josef- Forenguru
Moin Du,
sehen richtig erstklassig aus die Beiboote
murmelmurmel.... so ein Schiff als RC-Modell wäre echt der Bringer
ich meine die Vic
ich meine die Vic
Gast- Gast
danke und dann mal los mit dem bau.Tom schrieb:Moin Du,
ich meine die Vic
karl josef- Forenguru
...mir fällt nix mehr ein! -aber ZUSCHAUEN entfällt bestimmt nicht..
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Einfach nur stark Reiner!!! Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Juergen- Moderator
thomas und jürgen,danke euch beiden
hier mal noch was zum zuschauen
sind aber nur kleinigkeiten da muß man schon,mit den letzten fotos vergleichen
hier mal noch was zum zuschauen
sind aber nur kleinigkeiten da muß man schon,mit den letzten fotos vergleichen
karl josef- Forenguru
Sieht toll aus deine Kleinbootflotte Reiner
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40