Gears of War in 200 mm von Neca
+4
schuerfwunde
Sigmund
Frank Kelle
Werner001
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Gears of War in 200 mm von Neca
Habe eine Figur von Neca in der Bucht ersteigert (5€) und will diese von der Industriebemalung befreien. Das heißt, die Rüstung des "Marcus Fenix" wird mit einer 3D Textur und Rost belegt. Sodann folgt die Alterung und Abnutzung. Das Gesicht wird in Öl neu angelegt, wie auch die Taschen und Schuhe....
Hier die Figur mit Putty an den Gelenken...
Dann folgte eine schwarze Grundierung und eine Schokobraune Basisfarbe als Rostuntergrund.
Und so soll die Rüstung dann ungefähr werden. Hierzu wird auf die braune Grundierung mit Ölfarben (Schwarz und Van Dyck Braun) eine Struktur aufgebracht. Diese wird dann mit Rostpigmenten und anschließend mit Haarspray bearbeitet. Dann erfolgt die Lackierung mit Acrylfarbe, welche wiederum mit einem feuchten Pinsel abgeschabt wird.
Grüße,
Werner
Hier die Figur mit Putty an den Gelenken...
Dann folgte eine schwarze Grundierung und eine Schokobraune Basisfarbe als Rostuntergrund.
Und so soll die Rüstung dann ungefähr werden. Hierzu wird auf die braune Grundierung mit Ölfarben (Schwarz und Van Dyck Braun) eine Struktur aufgebracht. Diese wird dann mit Rostpigmenten und anschließend mit Haarspray bearbeitet. Dann erfolgt die Lackierung mit Acrylfarbe, welche wiederum mit einem feuchten Pinsel abgeschabt wird.
Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Re: Gears of War in 200 mm von Neca
Öhm... gears of war. Ist das ein PC-Spiel? Nur ne Frage: wird das eine Art "BattleTec" oder ist das eine Rüstung? Stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch... Zuerst hatte ich an einen "Maschinenkrieger" gedacht
Frank Kelle- Admin
Danke Franz!!!
Gears of War ist ein ziemlich derbes PC Spiel (Ego Shooter). Ich war bei Ebay auf der Such nach den Predator-Figuren von Neca um diese zu bemalen. Da haben mich die Gears of War Figuren angelacht und ich habe mir 4 ersteigert. Die werde ich nun eine nach der anderen bemalen. Die Rüstung ist eine hochmoderne futuristische Metalrüstung, welche ich genau in die von dir beschriebene Ecke malen will. Nämlich die Maschinenkrieger.
Grüße,
Werner
Frank Kelle schrieb:Öhm... gears of war. Ist das ein PC-Spiel? Nur ne Frage: wird das eine Art "BattleTec" oder ist das eine Rüstung? Stehe da im Moment etwas auf dem Schlauch... Zuerst hatte ich an einen "Maschinenkrieger" gedacht
Gears of War ist ein ziemlich derbes PC Spiel (Ego Shooter). Ich war bei Ebay auf der Such nach den Predator-Figuren von Neca um diese zu bemalen. Da haben mich die Gears of War Figuren angelacht und ich habe mir 4 ersteigert. Die werde ich nun eine nach der anderen bemalen. Die Rüstung ist eine hochmoderne futuristische Metalrüstung, welche ich genau in die von dir beschriebene Ecke malen will. Nämlich die Maschinenkrieger.
Grüße,
Werner
Und auch hier geht es weiter mit der Bemalung. Erst Rosttöne und dann mit der Hairspraymethode weitergemacht
Zuletzt von Werner001 am Mi 06 Nov 2013, 22:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dann noch gebrochene Roststellen und Abziehbilder. Danach folgt das Weathering mit Ölfarben.
Eine gute Beschreibung deiner Technik.
Und das Ergebnis ist beeindruckend.
Und das Ergebnis ist beeindruckend.
Sigmund- Lupenbesitzer
Auf das Gesicht (der Figur natürlich) bin ich neidisch.. Du hast den Kämpfer gut herausgearbeitet...
Frank Kelle- Admin
Lieben Dank euch beiden! Der Rest der Kleidung und Taschen muss noch bemalt werden. Das Gesicht ist auch noch in der Industriebemalung und wird komplett neu angelegt...
Frank, bei Ebay gibt es oft sehr billige Figuren von Neca, welche man zum Üben gut bemalen kann!!!
Frank, bei Ebay gibt es oft sehr billige Figuren von Neca, welche man zum Üben gut bemalen kann!!!
Interessante Idee Werner... habe gerade mal nachgeschaut, sind ein paar interessante Sachen dabei. Aber... WANN MACHEN...
Frank Kelle- Admin
Gute Frage Frank....ich habe auch noch 7 weitere von den Neca Figuren rumliegen, komme aber leider nicht dazu. Wird Zeit, dass ich pensioniert werde..
So, hier geht es weiter mit neuen Bildern
Vor dem Pin-Washing
Nach dem Washing
Und nach dem Anlegen verschiedener Filter (Ölfarbe)
Und nun kam das Fading mit Ölfarben dazu und der Rest wurde mit einem Pin Washing überzogen...
Es folgen nun die Ölflecken, Rostschlieren und der Staub und Dreck....
So, hier geht es weiter mit neuen Bildern
Vor dem Pin-Washing
Nach dem Washing
Und nach dem Anlegen verschiedener Filter (Ölfarbe)
Und nun kam das Fading mit Ölfarben dazu und der Rest wurde mit einem Pin Washing überzogen...
Es folgen nun die Ölflecken, Rostschlieren und der Staub und Dreck....
So, es fehlen noch der Anzug und das Gesicht sowie die Elbogenschoner und Taschen. Dann war es das....
Und nun geht es weiter mit den Taschen...(erster Farbauftrag - es folgen noch 2 weitere)
Übler Bursche ... wirklich kein angenehmer Zeitgenosse ...
Interessant, wie Du die Bemalung dieser Figur so nach und nach völlig neu definierst, Werner ...
- ich schau' mal einfach weiter zu ... aus sicherer Entfernung!
Gruß - Jörg -
Interessant, wie Du die Bemalung dieser Figur so nach und nach völlig neu definierst, Werner ...
- ich schau' mal einfach weiter zu ... aus sicherer Entfernung!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Und der Mann bekommt nun eine Base...(er ist ja auch schon fast fertig. Fehlt nur noch: Gesicht, Bekleidung, Gürtel, Protektoren, Waffen....) :-)
Noch viel zu sauber, aber einen Stehversuch wage ich mal:
Noch viel zu sauber, aber einen Stehversuch wage ich mal:
Zuletzt von Jörg am Di 14 Jan 2014, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
Und die Base wurde "gewaschen"...
Zuletzt von Jörg am Di 14 Jan 2014, 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße angepaßt)
Die Base, Werner ...
Ich hatte das für ein Stück Schalbetonwand gehalten - also senkrecht stehend,
wegen der sichtbaren Struktur der Bretterschalung ...
Als "Fußboden" wirkt die Struktur ein wenig ... fremd,
denn waagerechte Betonflächen werden i.d.R. gegossen ...
Aber vielleicht seh' ich das ja auch zu eng ... es handelt sich ja
um eine Art ... Comic-Figur - da sind sicher einige Freiheiten drin ...
Also ... nur einfach weiter so ...
Gruß - Jörg -
Ich hatte das für ein Stück Schalbetonwand gehalten - also senkrecht stehend,
wegen der sichtbaren Struktur der Bretterschalung ...
Als "Fußboden" wirkt die Struktur ein wenig ... fremd,
denn waagerechte Betonflächen werden i.d.R. gegossen ...
Aber vielleicht seh' ich das ja auch zu eng ... es handelt sich ja
Also ... nur einfach weiter so ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jörg schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Gears of War comics kamen erst nach den Spielen raus.
Wobei ich als deutscher GoW Zocker sowiso nicht von mir behaupten kann viel über die Serie zu wissen, schließlich sind nur die letzten beiden Spiele bei uns käuflich erhältlich.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten