Frage zu AK acrylic fluid
3 verfasser
Seite 1 von 1
Frage zu AK acrylic fluid
Hallo Modellbaufreunde
Ich baue ja zur Zeit einen Panzer II in Afrika Tarn.
Die Tarnung hatte ich immer mit Haarspray gemacht aber bei dem großen Projekt hatte ich mir gedacht kaufst du dir eben mal etwas Gutes.
Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht und kann ich das mit der Pistole auftragen?
Also ich möchte das Panzergrau mit einer Lackschicht schützen, dann diese Mittel auftragen und dann das Sandgelb drauf.
Kann ich das so machen?
Ich baue ja zur Zeit einen Panzer II in Afrika Tarn.
Die Tarnung hatte ich immer mit Haarspray gemacht aber bei dem großen Projekt hatte ich mir gedacht kaufst du dir eben mal etwas Gutes.
Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht und kann ich das mit der Pistole auftragen?
Also ich möchte das Panzergrau mit einer Lackschicht schützen, dann diese Mittel auftragen und dann das Sandgelb drauf.
Kann ich das so machen?
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Frage zu AK acrylic fluid
Hallo Thomas,
ich meine, das du das Mittel genauso wie Harspray verarbeiten kannst. Die Wirkung sollte ebenfalls ähnlich sein, wobei beim Heavy Chipping, wie der Name schon sagt am Ende größere Lackaplatzer simuliert und beim Worn Effect eher oberflächliche Kratzer und Abnutzungen entstehen sollten.
Nach meiner Erfahrung mit AK-Produkten kannst du diese auch mit der Airbrush verarbeiten.
In einer der letzten Ausgaben der "Art of Modelling" war ein ausführlicher Bericht zu genau diesen beiden Produkten.
Vielleicht kannst du dir diesen ja irgendwie besorgen.
Viele Grüße Rainer
ich meine, das du das Mittel genauso wie Harspray verarbeiten kannst. Die Wirkung sollte ebenfalls ähnlich sein, wobei beim Heavy Chipping, wie der Name schon sagt am Ende größere Lackaplatzer simuliert und beim Worn Effect eher oberflächliche Kratzer und Abnutzungen entstehen sollten.
Nach meiner Erfahrung mit AK-Produkten kannst du diese auch mit der Airbrush verarbeiten.
In einer der letzten Ausgaben der "Art of Modelling" war ein ausführlicher Bericht zu genau diesen beiden Produkten.
Vielleicht kannst du dir diesen ja irgendwie besorgen.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Rainer hat es sehr gut beschrieben.
Am besten Du nimmst ein Stück Plastik und probierst es
(Sollte man sowieso immer machen wenn man ein neues Produkt einsetzt).
Hier gibt es eine kurze Bildstrecke:
Am besten Du nimmst ein Stück Plastik und probierst es
(Sollte man sowieso immer machen wenn man ein neues Produkt einsetzt).
Hier gibt es eine kurze Bildstrecke:
- Code:
http://www.jadarhobby.pl/ak-interactive-ak089-heavy-chipping-acrylic-fluid-35ml-p-26152.html
Gast- Gast
Ok, da werde ich das HEAVY CHIPPING für das Fahrwerk und den Unterbau verwenden und das Andere für die Oberseite.
Denke mal, dass das ganz gut aussehen wird.
Denke mal, dass das ganz gut aussehen wird.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Du kannst es einfach aufsprayen. Ich spraye normalerweise wie beim Haarspray eine dicke Schicht auf, auch ohne Grundierung.
Werner001- Modellbau-Experte