Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser
Seite 4 von 13
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13
Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
Hallo Micha,
das hast Du bisher sehr sauber gebaut. Gefällt mir sehr gut.
das hast Du bisher sehr sauber gebaut. Gefällt mir sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Na das ist Modellbau vom Feinsten Micha die ein und auslässe sind ja der Hammer insgesammt sehr Detaliert was du bisjetzt gemacht hast ,Respekt!!
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Hallo zusammen,
danke Euch
LG
Micha
danke Euch
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
============== UPDATE ==============
Es geht los... die Steigeisen stehen an..... Nach dem Heraustrennen aus der Platine werden diese erstmals alle gebogen. Aufgrund der geringen Größe gestaltet sich dies als zeitaufwändig und auch als für die Nerven strapazierende Arbeit, bei der immer mal wieder eines der ca. 2mm breiten Steigeisen den Abflug ins Nirwana vollführte. Gefühlte 1000 Steigeisen später werden diese Eisen für Eisen mit der Pinzette und Sekundenkleber entlang eines als Ausrichtungshilfe angebrachten Klebebands am Rumpf angebracht, wobei die kleinen Teile eine Vorliebe fürs Verkleben an der Pinzette zu finden scheinen. Nichts desto trotz - die Arbeit im Vergleich zu den angegossenen "Steigeisen" lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.
Die Platine ...
Wer suchet der findet......:
Ein Hoch auf die Bilder, die jedes kleinste schiefe Teilchen erkennen lassen
Jetzt erstmals Pause....und
LG
Micha
Es geht los... die Steigeisen stehen an..... Nach dem Heraustrennen aus der Platine werden diese erstmals alle gebogen. Aufgrund der geringen Größe gestaltet sich dies als zeitaufwändig und auch als für die Nerven strapazierende Arbeit, bei der immer mal wieder eines der ca. 2mm breiten Steigeisen den Abflug ins Nirwana vollführte. Gefühlte 1000 Steigeisen später werden diese Eisen für Eisen mit der Pinzette und Sekundenkleber entlang eines als Ausrichtungshilfe angebrachten Klebebands am Rumpf angebracht, wobei die kleinen Teile eine Vorliebe fürs Verkleben an der Pinzette zu finden scheinen. Nichts desto trotz - die Arbeit im Vergleich zu den angegossenen "Steigeisen" lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.
Die Platine ...
Wer suchet der findet......:
Ein Hoch auf die Bilder, die jedes kleinste schiefe Teilchen erkennen lassen
Jetzt erstmals Pause....und
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Sieht sauber aus Micha!
John-H.- Co - Admin
Das ist eine richtige fleißarbeit Micha
Ich waere schon froh diese Teilen ueberhaupt anbringen zu koennenEin Hoch auf die Bilder, die jedes kleinste schiefe Teilchen erkennen lassen
JesusBelzheim- Moderator
Kostet unendlich Nerven dieses kleine Zeugs... und ich war über jedes einzelne Teilchen froh, das klebt (und nicht an der Pinzette! )
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
das ist eine richtige Fleißarbeit die Du hier machst. Sieht aber Klasse aus.
das ist eine richtige Fleißarbeit die Du hier machst. Sieht aber Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hoffentlich überleben die Steigeisen Lackieren und die ganze Anfasserei.....sieht ja toll aus!
Dornierfan- Modellbau-Experte
Hi Stef.
das Lackieren sollten sie eigentlich überleben. Die Klebefläche ist zwar nicht groß, aber für die kleinen Dinger sollte es eigentlich reichen.... nur hinfassen sollte man nicht zu viel
LG
Micha
das Lackieren sollten sie eigentlich überleben. Die Klebefläche ist zwar nicht groß, aber für die kleinen Dinger sollte es eigentlich reichen.... nur hinfassen sollte man nicht zu viel
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Saubere Arbeit Micha Respekt
Wolfsherz- Pinzettenhalter
...vielleich für die Werftzeit eine improvisierte Abdeckung aus Karton und Tesa drüber kleben, um dem Malheur vorzubeugen...
Dornierfan- Modellbau-Experte
Hi Stef,
wird net viel bringen.... nach den Steigeisen stehen Schraubenschutz und Heckspier an - die kommen genau zwischen die einzelnen "Leitern" - und danach steht eh die Lackierung an
LG
Micha
wird net viel bringen.... nach den Steigeisen stehen Schraubenschutz und Heckspier an - die kommen genau zwischen die einzelnen "Leitern" - und danach steht eh die Lackierung an
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
================= UPDATE ==================
Nachdem dann auch die Steigeisen der Backbordseite angebracht worden sind, erfolgt die Montage des Heckspiers auf beiden Schiffseiten. Hierbei handelt es sich um Ätzteile und Messingprofile des Kleinserienherstellers modelschlachtschiffe.de. Auch diese Teile machen einen hervorragenden Eindruck und verbessern das Gesamtbild um ein Vielfaches gegenüber den Bausatzteilen.
Die zweite Seite steht dann noch an, jedoch kommt der Schraubenschutz auf dieser Seite noch zuerst. Hierzu eine Frage an die Marineexperten unter Euch.....
Hier mal ein Bild, wie der Schraubenschutz im ausgeklappten Zustand ausgesehen hat:
Ich gehe davon aus, dass dieser auf See eingeklappt wurde - oder? So würde ich diesen dann wohl darstellen müssen..... oder was meint Ihr?
LG
Micha
Nachdem dann auch die Steigeisen der Backbordseite angebracht worden sind, erfolgt die Montage des Heckspiers auf beiden Schiffseiten. Hierbei handelt es sich um Ätzteile und Messingprofile des Kleinserienherstellers modelschlachtschiffe.de. Auch diese Teile machen einen hervorragenden Eindruck und verbessern das Gesamtbild um ein Vielfaches gegenüber den Bausatzteilen.
Die zweite Seite steht dann noch an, jedoch kommt der Schraubenschutz auf dieser Seite noch zuerst. Hierzu eine Frage an die Marineexperten unter Euch.....
Hier mal ein Bild, wie der Schraubenschutz im ausgeklappten Zustand ausgesehen hat:
Ich gehe davon aus, dass dieser auf See eingeklappt wurde - oder? So würde ich diesen dann wohl darstellen müssen..... oder was meint Ihr?
LG
Micha
Zuletzt von JesusBelzheim am Di 12 Feb 2013, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildlink repariert)
elmarriachi- Superkleber
Das sieht sehr gut aus Micha
Ich habe das dritte Bild mal sichtbar gemacht
Ich habe das dritte Bild mal sichtbar gemacht
JesusBelzheim- Moderator
Moin Micha, der Schraubenschutz war nur bei Anlegemanövern ausgeklappt!
John-H.- Co - Admin
Danke Peter, danke John!
@John: In welche richtung war der dann angeklappt - richtung Bug oder Heck?
LG
Micha
@John: In welche richtung war der dann angeklappt - richtung Bug oder Heck?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hey Micha,
soweit ich weiß Oben geklappt, sprich hochgezogen.
soweit ich weiß Oben geklappt, sprich hochgezogen.
Gast- Gast
Nach hinten geklappt!
Quelle:
Quelle:
- Code:
http://www.bismarck-class.dk/technicallayout/smoke_generator/smoke_generator.html
John-H.- Co - Admin
Hi John
das auf dem Bild nach hinten geklappte ist der Heckspier... nicht der Schraubenschutz. Der Schraubenschutz ist das weiter vorn ausgeklappte....
LG
Micha
das auf dem Bild nach hinten geklappte ist der Heckspier... nicht der Schraubenschutz. Der Schraubenschutz ist das weiter vorn ausgeklappte....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Stimmt Micha,
aber dem Leinenverlauf des Schraubenschutzes,
könnte man stark vermuten das der Schraubenschutz seitlich geklappt wurde!
aber dem Leinenverlauf des Schraubenschutzes,
könnte man stark vermuten das der Schraubenschutz seitlich geklappt wurde!
John-H.- Co - Admin
Der Schraubenschutz wird hochgeklappt.
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Hallo zusammen,
was meint Ihr - Schraubenschutz ausgeklappt darstellen? Dann würde man mal etwas mehr davon sehen, als wenn es direkt an den Rumpf angeklappt wäre......
LG
Micha
was meint Ihr - Schraubenschutz ausgeklappt darstellen? Dann würde man mal etwas mehr davon sehen, als wenn es direkt an den Rumpf angeklappt wäre......
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Wenn sie in ne vitrine kommt würd ich ihn ausklappen.
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Hi Ralf,
jep - kommt in ne Vitrine
LG
Micha
jep - kommt in ne Vitrine
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Seite 4 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13