...und noch ein Schiff
5 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: ...und noch ein Schiff
Hallo Elger,
sieht bisher sehr gut gebaut aus. Bitte so weiter machen.
sieht bisher sehr gut gebaut aus. Bitte so weiter machen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Na Elger nun scheint ja doch alles ein gutes Ende zu nehmen, für deine Werftarbeiter! :D
John-H.- Co - Admin
Elger, daas lag nicht an Dir, sondern am alten Drucker! Der hat da was zu klein gedruckt. Das hat er nun davon, daß er ausgetauscht wurde.
Joe
Joe
Gast- Gast
Als nächstes habe ich die Ruderanlage und den Antrieb gebaut...
Die Schrauben, im Bogen orange angemalt, hab ich mit Acrylfarbe gold gestrichen. Um sie optisch realistischer zu bekommen.
Die Schrauben, im Bogen orange angemalt, hab ich mit Acrylfarbe gold gestrichen. Um sie optisch realistischer zu bekommen.
Elger Esterle- Alleskleber
Das wirkt wirklich KLASSE Elger!! Die Schrauben wirken durch die Farbe SEHR realistisch!
Frank Kelle- Admin
Ich sag nur:Wenn der Herr Esterle was anpackt,dann aber Richtig!
Wie ich sehe,hast du auch den Unterwasserrumpf direkt mitgestrichen.
Der sieht wirklich aus,wie aus einem Guss.
Der sieht wirklich aus,wie aus einem Guss.
Gast- Gast
Helmut Lubos schrieb:
Das ist ein Irrtum, Helmut.
Den hab ich nicht gestrichen. Außer der Schicht Klarlack, die über allem drüber ist.
LG
Elger
Endlich mal jemand, der das Unterschiff bei einem Karton Modell mitbaut!
Einfach Klasse geworden Elger!
Einfach Klasse geworden Elger!
John-H.- Co - Admin
Klar bau ich das Unterwasserschiff mit, John.
Ein Schiff ohne Unterwasserschiff ist, wie eine Frau ohne.......... .......
.
.
........Mann.
Ein Schiff ohne Unterwasserschiff ist, wie eine Frau ohne.......... .......
.
.
........Mann.
Na das kann ich so nicht stehen lassen!!!!
Jeder, wie er will. Und ich zieh vor jedem meinen Hut, der Modelle baut, gleich welcher Art.
Ein UWS ist doch nutzlos... bleiben doch nur immer die Torpedos dran hängen... :ban1:
Jeder, wie er will. Und ich zieh vor jedem meinen Hut, der Modelle baut, gleich welcher Art.
Ein UWS ist doch nutzlos... bleiben doch nur immer die Torpedos dran hängen... :ban1:
Gerhard- Detailliebhaber
Klar Gerhard, jeder wie er will.
Ohne UWS hast sogar den Vorteil, dass Du gar keine Torpedos brauchst. Das Schiffle säuft so auch ohne Torpedos ab. *g*
Ohne UWS hast sogar den Vorteil, dass Du gar keine Torpedos brauchst. Das Schiffle säuft so auch ohne Torpedos ab. *g*
Esterle wäre ja nicht Esterle wenn er anfallende Probleme nicht beseitigen würde. Es sieht wirklich gut aus was Du uns bis jetzt vorgestellt hast. Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe - SFI -
Joe
Joe
Gast- Gast
assi schrieb:Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe
Ein Flugboot fehlt noch in meiner Flugzeugsammlung. -Zumindest in gebauter Form.
Naja, mal sehen. Vielleicht ziehe ich da mal mittelfristig was schönes aus meinem "Kartonhaufen". :D
LG
Elger
Mich würde aus deinem Karton dann eher die SEAKING interessieren!
John-H.- Co - Admin
Elger Esterle schrieb:assi schrieb:Demnächst machst Du bestimmt auch noch fliegene Schiffe
Ein Flugboot fehlt noch in meiner Flugzeugsammlung. -Zumindest in gebauter Form.
Naja, mal sehen. Vielleicht ziehe ich da mal mittelfristig was schönes aus meinem "Kartonhaufen". :D
LG
Elger
Ja, da war doch was, ich kann mich da erinnern.
Ich habe noch die Do X von WHV. Ein ziemlicher Brummer.
Joe
Gast- Gast
John-H. schrieb:Mich würde aus deinem Karton dann eher die SEAKING interessieren!
Ob aus diesem besagtem Karton, oder aus meinem "Bogenlager" im Schrank. -Wir werden was finden.
Die Seaking aus dem Karton hatte ich heute schon in der Hand. "Bilderbuch schauen". Die kommt sicher bald mal dran, John.
(Zwei Idioten, ein Gedanke. :D )
LG
Elger
Hallo Elger,
das sieht sehr schön aus was Du uns hier zeigst. Auch die Idee mit der Lackierung ist sehr gut geworden.
das sieht sehr schön aus was Du uns hier zeigst. Auch die Idee mit der Lackierung ist sehr gut geworden.
...das alles ist ja aber erst mal Zukunftsmusik. Seaking, Flugboot, oder was auch immer.
Wenden wir uns wieder dem Schnellbootle zu..... :bong:
Man sieht es auf den Bildern vielleicht etwas schlecht. Die Scheuerleisten an den Bordwänden.
Diese sind verstärkt mit Karton 0,3 mm. Einfach um sie etwas erhabener hin zu bekommen.
Damit ist dann der Rumpf fertig und ich hab mit der Brücke weiter gemacht. -Zumindest mal damit angefangen.....
LG
Elger
Wenden wir uns wieder dem Schnellbootle zu..... :bong:
Man sieht es auf den Bildern vielleicht etwas schlecht. Die Scheuerleisten an den Bordwänden.
Diese sind verstärkt mit Karton 0,3 mm. Einfach um sie etwas erhabener hin zu bekommen.
Damit ist dann der Rumpf fertig und ich hab mit der Brücke weiter gemacht. -Zumindest mal damit angefangen.....
LG
Elger
Es war wirklich die beste Endscheidung das Projekt wieder anzupacken Elger!
Das wird wieder ein Spitzen Modell, dem Rumpf nach zu urteilen bist du wieder auf dem absolut richtigen Weg!
Das wird wieder ein Spitzen Modell, dem Rumpf nach zu urteilen bist du wieder auf dem absolut richtigen Weg!
John-H.- Co - Admin
Hallo Elger,
das wird ein Spitzenmodell das Du hier wieder baust.
das wird ein Spitzenmodell das Du hier wieder baust.
So von Nahem betrachtet erfordert dieses Schiffsmodell,obwohl klein im Vergleich zu anderen,doch erhebliche Konzentration und Sorgfalt.
Alleine dieses Zusammenspiel von den einzelnen Runden und Eckigen Teilen hat seinen Reiz!
Gut gebaut,Elger.
Wie ich sehe,hast auch du dich dazu durchgerungen noch ein paar "Schmankerl" zu platzieren(Aufdoppelung von Tueren und Rettungsringen).
Alleine dieses Zusammenspiel von den einzelnen Runden und Eckigen Teilen hat seinen Reiz!
Gut gebaut,Elger.
Wie ich sehe,hast auch du dich dazu durchgerungen noch ein paar "Schmankerl" zu platzieren(Aufdoppelung von Tueren und Rettungsringen).
Gast- Gast
Hallo Helmut,
die seperat aufgeklebten Türen und Rettungsringe sind vom Bogen her so vorgesehen. Die Rettungsringe hab ich nur noch mit Karton verstärkt, weil die ja dicker sein müssen, als die Tür. -Finde ich zumindest.
Konzentration braucht's, ja. Ihr merkt ja auch, dass ich recht langsam baue im Vergleich zu sonst.
LG
Elger
die seperat aufgeklebten Türen und Rettungsringe sind vom Bogen her so vorgesehen. Die Rettungsringe hab ich nur noch mit Karton verstärkt, weil die ja dicker sein müssen, als die Tür. -Finde ich zumindest.
Konzentration braucht's, ja. Ihr merkt ja auch, dass ich recht langsam baue im Vergleich zu sonst.
LG
Elger
Hallo Elger,
das wird auch wieder ein tolles Modell von Dir.
das wird auch wieder ein tolles Modell von Dir.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3