Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
Schöne Arbeit, den Raucher finde ich Klasse, glaube muss mich mal mit Basti unterhalten.
Kutter-Björn- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Stef,
auch die zweite Seite ist Dir von der Lackierung her sehr gut gelungen.
auch die zweite Seite ist Dir von der Lackierung her sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke. Mir gefällts trotz des mangelnen Authentizitätsgehaltes auch sehr gut.
Mit den Aufbauten wird's dann noch viiiel lustiger mit dem Abkleben
Mit den Aufbauten wird's dann noch viiiel lustiger mit dem Abkleben
Dornierfan- Modellbau-Experte
Erster Wasserpass dran-neuem Klebeband sei Dank...
Kurzes Update vor dem Wochende...
Der Rumpf ist fertig lackiert. So wirklich zufieden bin ich nicht.
Die viele Abkleberei hat manche dezente Überlappung(also eine Art "Kante") verursacht, die man mit der Kopflupe wunderbar sieht. Meine Gunn zickte rum und das Spritzbild war manchmal eher suboptimal. Ist mir jetzt aber wurscht, ich lass das jetzt so.
Die Livecolour-Farbe lässt sich zwar prima spritzen, ist aber sehr empfindlich, und da ist beim Rumhantieren in der Werft schnell mal wieder wo der Lack ab. Also musste ich einiges nachbessern
Alles wurde dann noch mit Revell-Klarlack matt überzogen, um Schutz zu gewähren.
2 Leitersprossen haben die Abkleberei nicht überlebt und mussten ebenfalls nachmontiert werden.
Die weissen Segmante am Rumpf sehen mittlerweile auch sachon etwas angeranzt aus durch die viele Rumhantiererei und Nachlackiererei-DAS kommt aber gar nicht mal sooo schlecht
Die Decals wurden angebracht und der Rumpf etwas gealtert, Rost und so....darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, ich find´s ok.
Guckt ihr...
Die viele Abkleberei hat manche dezente Überlappung(also eine Art "Kante") verursacht, die man mit der Kopflupe wunderbar sieht. Meine Gunn zickte rum und das Spritzbild war manchmal eher suboptimal. Ist mir jetzt aber wurscht, ich lass das jetzt so.
Die Livecolour-Farbe lässt sich zwar prima spritzen, ist aber sehr empfindlich, und da ist beim Rumhantieren in der Werft schnell mal wieder wo der Lack ab. Also musste ich einiges nachbessern
Alles wurde dann noch mit Revell-Klarlack matt überzogen, um Schutz zu gewähren.
2 Leitersprossen haben die Abkleberei nicht überlebt und mussten ebenfalls nachmontiert werden.
Die weissen Segmante am Rumpf sehen mittlerweile auch sachon etwas angeranzt aus durch die viele Rumhantiererei und Nachlackiererei-DAS kommt aber gar nicht mal sooo schlecht
Die Decals wurden angebracht und der Rumpf etwas gealtert, Rost und so....darüber lässt sich natürlich trefflich diskutieren, ich find´s ok.
Guckt ihr...
Sauber Stef,
mir gefällt was Du da gemacht hast
mir gefällt was Du da gemacht hast
Gast- Gast
Hallo Stef,
das Ergebniss gefällt mir bisher sehr gut.
das Ergebniss gefällt mir bisher sehr gut.
Neues aus Lutenblag...
Heute wurden die Bulleyes "verglast" und, da ich mein Budget nicht auch noch mit den Ätzis von Modellschlachtschiffe.de belastet werden soll, habe ich die vorhandenen Spiere bzw. den Schraubenschutz aus dem Trumpeter-Kit minimal gepimpt...die Farbe muss noch trocknen . Und, ja, Makro ist grausam
206
Heute habe ich mit dem Verdeln der vorderen Aufbauten begonnen. Bisheriger Gesamtstand: 206 Ätzteile.
Und ob der Riesenmenge (UND des Riesenpreises des Mk.1 Super Upgradesatzes) fehlen da immer noch viele Teile als PE: hier z.B.
Oder diverse Deckelchen...na egal, Ma kann alles übertreim, wie der Franke zu sagen pflecht
Die Leiter habe ich durch eine aus dem Restbestand des WEM-Upgradesatzes meiner Arizona ersetzt...
Hier sieht man ganz schön was noch ginge...
Nach einem deftigen Schnitt mit dem Skalpell in den Daumen ist erstmal Feierabend für heute.
Und ob der Riesenmenge (UND des Riesenpreises des Mk.1 Super Upgradesatzes) fehlen da immer noch viele Teile als PE: hier z.B.
Oder diverse Deckelchen...na egal, Ma kann alles übertreim, wie der Franke zu sagen pflecht
Die Leiter habe ich durch eine aus dem Restbestand des WEM-Upgradesatzes meiner Arizona ersetzt...
Hier sieht man ganz schön was noch ginge...
Nach einem deftigen Schnitt mit dem Skalpell in den Daumen ist erstmal Feierabend für heute.
Hallo Stef,
das sieht sehr gut aus was Du hier baust.
Wünsche Dir wegen dem Daumen Gute Besserung.
das sieht sehr gut aus was Du hier baust.
Wünsche Dir wegen dem Daumen Gute Besserung.
252 Ätzis...
Heute endlich wieder was werkeln können. Die vordere Decksaufbau ist fast vollständig verätzt(es fehlen noch die Otter und etwas Rettungsring auf der anderen Seite).
Die Tarnbemalung ist auch schon dran und darf noch trocknen. Nach dem Anbringen der letzten Teile wird das Holzdeck aufgeklebt und alles mit mattem Klarlack überzogen. Dann muss noch der Glaser ran und das Teil kann ertmal auf die Seite.
Auch am Kamin gings weiter-
die Tarnung wurde angefangen
und der Abschluss lackiert und anschliessend etwas "verrust"-ich denke, das ist dezent genug...
Die Tarnbemalung ist auch schon dran und darf noch trocknen. Nach dem Anbringen der letzten Teile wird das Holzdeck aufgeklebt und alles mit mattem Klarlack überzogen. Dann muss noch der Glaser ran und das Teil kann ertmal auf die Seite.
Auch am Kamin gings weiter-
die Tarnung wurde angefangen
und der Abschluss lackiert und anschliessend etwas "verrust"-ich denke, das ist dezent genug...
Zuletzt von Dornierfan am Sa 13 Apr 2013, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das gefaellt mir sehr gut Stef
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef,
das sieht Klasse aus was Du hier geschaffen hast.
das sieht Klasse aus was Du hier geschaffen hast.
Otternasen.....
Naja.8 Ottergeräte bauen-wenns weiter nichts ist. Pffft, denkste. 7 Teile pro Stück...Hier mal original Trumpeter, die PE´s und der ganze Krempel montiert:
Wir sind ja ordentlich, deshalb gab´s dann auch noch eine umlaufende Sockelleiste...die unsaubere Kante wurde mittlerweile auch korrigiert
Die Rettungsringe und die 4 vorderen Otter montiert...
und das erste Holzdeck an Ort und Stelle...
Der Kamin braucht noch sein hellgrau..dann kommen die Anbauteile dran.
Bis morgen denn
Wir sind ja ordentlich, deshalb gab´s dann auch noch eine umlaufende Sockelleiste...die unsaubere Kante wurde mittlerweile auch korrigiert
Die Rettungsringe und die 4 vorderen Otter montiert...
und das erste Holzdeck an Ort und Stelle...
Der Kamin braucht noch sein hellgrau..dann kommen die Anbauteile dran.
Bis morgen denn
Hallo Stef,
das sieht wie von Dir gewohnt hervorragend aus was Du da gebaut hast.
das sieht wie von Dir gewohnt hervorragend aus was Du da gebaut hast.
Die Messingottergeräte sehen absolut Klasse aus, Stef!
John-H.- Co - Admin
Freut mich, wenn's euch gefällt. Meinen Junior gefällt der Tarnmix aus Bissi und Tirpitz gar nicht
354...
...Ätzis verbaut bisher.
Weitere 4 Ottergeräte fertig gebaut und dann:der absolut umfangreichste "Bausatz im Bausatz" dürfte wohl der Kamin sein.
Allein diese Plattform für die 2 kleinen Kräne besteht aus ca. 27 Ätzteilen!
Auch das Oberteil des Kamins bekam noch weitere 2 ultra filigrane Teile spendiert. Hätte ich VOR dem lackieren machen sollen, aber die 2 hatte ich einfach vergessen
Und nicht zu vergessen-die Elektrik muss ja auch MIT dem Zusammenbau des Kamins gemacht werden-also die 4 Flak/Suchscheinwerfer
Ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden, man sieht die Kabel der Hochleistungs-SMD-LED´s fast gar nicht, wenn sie dann entgültig grau lackiert unter der Plattform ins Kamininnere geführt werden....
Weitere 4 Ottergeräte fertig gebaut und dann:der absolut umfangreichste "Bausatz im Bausatz" dürfte wohl der Kamin sein.
Allein diese Plattform für die 2 kleinen Kräne besteht aus ca. 27 Ätzteilen!
Auch das Oberteil des Kamins bekam noch weitere 2 ultra filigrane Teile spendiert. Hätte ich VOR dem lackieren machen sollen, aber die 2 hatte ich einfach vergessen
Und nicht zu vergessen-die Elektrik muss ja auch MIT dem Zusammenbau des Kamins gemacht werden-also die 4 Flak/Suchscheinwerfer
Ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden, man sieht die Kabel der Hochleistungs-SMD-LED´s fast gar nicht, wenn sie dann entgültig grau lackiert unter der Plattform ins Kamininnere geführt werden....
Hallo Stef,
das ist der Wahnsinn was Du hier zusammen baust.
das ist der Wahnsinn was Du hier zusammen baust.
Moin Stef,
Ganz Großes Kino
Ganz Großes Kino
Gast- Gast
Das sieht richtig klasse aus Stef
JesusBelzheim- Moderator
Danke, danke. Ich bin mit diesen Bauabschnitt auch sehr zufrieden.
395...
...Ätzteile bisher verbaut, und am Kamin kommt so langsam Land in Sicht.
Die Suchscheinwerfer wurden mit kaltweissen Mini-SMD-LED´s bestückt, mal wieder Winzlöten angesagt; so langsam bin ich da abgehärtet...
Alle Kabel sind unsichtbar im Kamin verlegt:
Weitere Plattformen komplett aus Ätzteilen....´ne echte Strafarbeit...
Friemeligaussehende doch überraschenderweise einfach zu montierende Handläufe...
Und zum Abschluss noch etwas Licht in die Sache...die LED´s sind so schweinehell, dass sie sogar durch 3 Schichten Farbe schimmern...
Zurück nach Lutenblag und bis morgen!
Die Suchscheinwerfer wurden mit kaltweissen Mini-SMD-LED´s bestückt, mal wieder Winzlöten angesagt; so langsam bin ich da abgehärtet...
Alle Kabel sind unsichtbar im Kamin verlegt:
Weitere Plattformen komplett aus Ätzteilen....´ne echte Strafarbeit...
Friemeligaussehende doch überraschenderweise einfach zu montierende Handläufe...
Und zum Abschluss noch etwas Licht in die Sache...die LED´s sind so schweinehell, dass sie sogar durch 3 Schichten Farbe schimmern...
Zurück nach Lutenblag und bis morgen!
412...
...Ätzis. Allerdings heute nur bisher 17 verbaut. Eher beschaulich also
Der Kamin ist soweit fertig(und ich auch mit den Nerven...) und bekommt vor der Endmontage noch eine Schicht matten Klarlack.
Aber halt-2 Teilchen fehlen noch. Und die werden auch ordentlich aufgebrezelt-guckt ihr:
Davon 10 Stück-aaargh!
Der Kamin ist soweit fertig(und ich auch mit den Nerven...) und bekommt vor der Endmontage noch eine Schicht matten Klarlack.
Aber halt-2 Teilchen fehlen noch. Und die werden auch ordentlich aufgebrezelt-guckt ihr:
Davon 10 Stück-aaargh!
1 von 10...Feierabend...ich kann nicht mehr.
Hier sollte man die bebilderte Anleitung vom Mk1 Satz genaustens studieren, sonst entfernt man zu viel Material vom MG-ich habe mich nach einem Fehlversuch an das Bild des Endresultats gehalten et voila: schaut ganz nett aus.
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Seite 6 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten