Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser
Seite 8 von 18
Seite 8 von 18 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18
Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
Das sind wieder sehr schoene fortschritte Stef
Und ein wenig künstlerische Freiheit sollte erlaubt sein
Und ein wenig künstlerische Freiheit sollte erlaubt sein
JesusBelzheim- Moderator
Aufgrund wichtiger Familiensachen("gehn wir mal Küchen ankucken..." heute doch nur eine der insgesamt acht
37mm ZwillingsFla-Geschütze geschafft.
Die Messingrohre aus den Nachtrüstsatz kann man sich schier fast sparen, Trumpeter hat da in Plastik schon ganz gut vorgelegt.
Ach, und das Holzdeck ist drauf....
...schöööön. Und so passgenau...naja. Bei DEM Preis muss das ja wohl auch.
Das Leben ist schön!
Und jetzt geh ich den Director´s Cut vom Boot gucken.
Bis morgen, Freunde!
37mm ZwillingsFla-Geschütze geschafft.
Die Messingrohre aus den Nachtrüstsatz kann man sich schier fast sparen, Trumpeter hat da in Plastik schon ganz gut vorgelegt.
Ach, und das Holzdeck ist drauf....
...schöööön. Und so passgenau...naja. Bei DEM Preis muss das ja wohl auch.
Das Leben ist schön!
Und jetzt geh ich den Director´s Cut vom Boot gucken.
Bis morgen, Freunde!
Dornierfan- Modellbau-Experte
Ideen, Ideen.....
....was einem beim stupiden Zusammenfrickeln von kleinen Geschützen so alles einfällt...
Beim Mk.1-Upgradekit sind ja auch Blastbags aus Resin für die Hauptgeschütze dabei. Nur machen sie die Rohre leider unbeweglich...
Bewegliche Blastbags also.Wenn´s sonst nichts ist... Etwas fräsen und feilen, et voilá, die Sache ist beweglich und sieht auch noch gut aus.
Originalteil und Modifikation...
Rohr unten...
Steilfeuerposition...
Und damit zurück an die Schneidmatte
Beim Mk.1-Upgradekit sind ja auch Blastbags aus Resin für die Hauptgeschütze dabei. Nur machen sie die Rohre leider unbeweglich...
Bewegliche Blastbags also.Wenn´s sonst nichts ist... Etwas fräsen und feilen, et voilá, die Sache ist beweglich und sieht auch noch gut aus.
Originalteil und Modifikation...
Rohr unten...
Steilfeuerposition...
Und damit zurück an die Schneidmatte
Geschafft....
alle acht 37mm-Zwillingsgeschütze fertig incl. 3-farbiger Lackierung. Dazu noch 4 "Observation Sets" und das war´s für heute mal mit Kleinkram. Läöcherliche 38 Ätzteile gingen hier drauf-sieht keine Sau
Um mal etwas Abwechslung reinzubringen und den Ätzteilschnitt (momentan 663 Ätzis verbaut), wende ich mich nun den hinteren Aufbauten zu.
Erstmal ist "Entkernen", also die Entfernung diverser angegossenen Bullaugen, Rettungsringe und Lüfter samt Abdeckungen angesagt.
Aber was mich WIRKLICH schockiert:
mein Bruder ist da, und was nimmt er zum Nägel saubermachen? Jep, meine schweineteuren Mk.1 Geschützrohre... .
Um mal etwas Abwechslung reinzubringen und den Ätzteilschnitt (momentan 663 Ätzis verbaut), wende ich mich nun den hinteren Aufbauten zu.
Erstmal ist "Entkernen", also die Entfernung diverser angegossenen Bullaugen, Rettungsringe und Lüfter samt Abdeckungen angesagt.
Aber was mich WIRKLICH schockiert:
mein Bruder ist da, und was nimmt er zum Nägel saubermachen? Jep, meine schweineteuren Mk.1 Geschützrohre... .
Gib ihm ne Nagelfeile und .
Dein Baufortschritt sieht richtig gut aus!
Dein Baufortschritt sieht richtig gut aus!
John-H.- Co - Admin
ich sage mal nichts dazu
Aber was Du da so gemacht hast sieht super gut aus
Aber was Du da so gemacht hast sieht super gut aus
Gast- Gast
Ich hab ihn übel beschimpft und heim zu seiner schmutzigfen Wäsche geschickt.
Macht aber auch so was von Spass, das. Und ein wenig will ich schon noch vor der großen Sommerpause wegschaffen/vorbereiten.
Macht aber auch so was von Spass, das. Und ein wenig will ich schon noch vor der großen Sommerpause wegschaffen/vorbereiten.
Goodie zum Feierabend:
Der erste Anker mit Kette samt Patina auf den Laufflächen der Kette sitzt...die schöne Fliegerkennung gleich wieder eingesaut-wenn das Hynkel sehen könnte
Schönen Abend noch!
Schönen Abend noch!
Heute: Nachsitzen!!!
Tja, so kann´s kommen.
Voller Enthusiasmus den Sockelanstrich am vorderen Aufbau gemacht, aber die Barbetten, Lüfter und oberen Etagen des vorderen Aufbaus vergessen.
Also: dämliche doppelte Mehrarbeit, weil ich dank schon verklebtem Holzdeck alles penibelst abkleben musste.
So richtig toll werden dann die obersten Sockwerke
Voller Enthusiasmus den Sockelanstrich am vorderen Aufbau gemacht, aber die Barbetten, Lüfter und oberen Etagen des vorderen Aufbaus vergessen.
Also: dämliche doppelte Mehrarbeit, weil ich dank schon verklebtem Holzdeck alles penibelst abkleben musste.
So richtig toll werden dann die obersten Sockwerke
Moin!
Was soll man da groß sagen außer das dein Werk bis jetzt wirklich der Hammer ist! Eine kleine Sache vielleicht: Das der Zossen ja das neueste Schiff der tosmanischen Marine darstellt würde ich die Anker und die Ketten nicht zu rostig machen sondern ähnlich wie bei den Schiffen der "verwandten" deutschen Kriegsmarine fast schwarz lassen! Das ist jetzt aber wirklich nur ein wenig meckern auf hohem Niveau!
Gruss!
Dirk
Was soll man da groß sagen außer das dein Werk bis jetzt wirklich der Hammer ist! Eine kleine Sache vielleicht: Das der Zossen ja das neueste Schiff der tosmanischen Marine darstellt würde ich die Anker und die Ketten nicht zu rostig machen sondern ähnlich wie bei den Schiffen der "verwandten" deutschen Kriegsmarine fast schwarz lassen! Das ist jetzt aber wirklich nur ein wenig meckern auf hohem Niveau!
Gruss!
Dirk
Gast- Gast
Kleiner Tipp...ernuwieder...
Chief, der Stahl der Tomanier war aufgrund wirtschaftlicher Sanktionen manchmal sehr schlecht legiert und speziell die Charge für Kette und Anker war grottenmiserabel
Zu gestern noch was:
Wie zum Teufel bekomme ich die schwarzen Sockelanstriche sauber an die schon verklebten und bestückten Aufbauten ohne den Holzboden zu bekleckern???
Grübelgrübelgrübel----Idee:
Tamyia-Abklebeband in der passenden Farbe gestrichen, auf die richtige Breite gestutzt und mit Pinzette und Skalpell plaziert.
Danach noch mit mattem Klarlack überzogen-voilá-sieht wirklich kein Aaas:
Zeitaufwand für die 3 obersten Etagen: 15 Minuten
Zu gestern noch was:
Wie zum Teufel bekomme ich die schwarzen Sockelanstriche sauber an die schon verklebten und bestückten Aufbauten ohne den Holzboden zu bekleckern???
Grübelgrübelgrübel----Idee:
Tamyia-Abklebeband in der passenden Farbe gestrichen, auf die richtige Breite gestutzt und mit Pinzette und Skalpell plaziert.
Danach noch mit mattem Klarlack überzogen-voilá-sieht wirklich kein Aaas:
Zeitaufwand für die 3 obersten Etagen: 15 Minuten
Dornierfan schrieb:Chief, der Stahl der Tomanier war aufgrund wirtschaftlicher Sanktionen manchmal sehr schlecht legiert und speziell die Charge für Kette und Anker war grottenmiserabel
Die Idee mit dem Tamiyaband ist gut und wird sofort geklaut und bei der Tirpitz zur Anwendung gebracht!
Gast- Gast
Auch in Tomanien wirrrd Pfingsten gefeiert...
...deshalb nur kleinere Fortschritte auf der Werft.
Die heckwärtige Erdgeschoss-etage der Aufbauten wurde mit Ätzteilen versehen(bisheriger Stand sind 770 verbaute Ätzis).
Wunderbare filigrane Laufstege, Reelings, Lüftergitter mit und ohne Abdeckung...
Ich habe im übrigen auch sämtliche Bullaugen der Stahltüren aufgebohrt und mit 1:350er Bullaugen der Tirpitz-PE-Restbestände versehen.
Bulleyes mit und ohne Panzerdeckel, Rettungsringhalter, Leitern...
Und unter anderem auch die 4 Flak-Balkone mit je 6 PE-Bauteilen (ohne Geländer).
ACHTUNG: die gibt´s zwar vorne auch, nur beinhaltet der MK.1 Super-Upgrade-Kit diese nicht-also: vorne nichts absäbeln
Und dann wieder das übliche Spiel:Tarnschema vom Rumpf verlaufend passend abkleben, Sockelanstrich etcetc...langweilig....
Die heckwärtige Erdgeschoss-etage der Aufbauten wurde mit Ätzteilen versehen(bisheriger Stand sind 770 verbaute Ätzis).
Wunderbare filigrane Laufstege, Reelings, Lüftergitter mit und ohne Abdeckung...
Ich habe im übrigen auch sämtliche Bullaugen der Stahltüren aufgebohrt und mit 1:350er Bullaugen der Tirpitz-PE-Restbestände versehen.
Bulleyes mit und ohne Panzerdeckel, Rettungsringhalter, Leitern...
Und unter anderem auch die 4 Flak-Balkone mit je 6 PE-Bauteilen (ohne Geländer).
ACHTUNG: die gibt´s zwar vorne auch, nur beinhaltet der MK.1 Super-Upgrade-Kit diese nicht-also: vorne nichts absäbeln
Und dann wieder das übliche Spiel:Tarnschema vom Rumpf verlaufend passend abkleben, Sockelanstrich etcetc...langweilig....
Hallo Stef,
auch hier zeigst Du sauberen Modellbau. Sieht einfach Klasse aus.
auch hier zeigst Du sauberen Modellbau. Sieht einfach Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Eine schoene Ätzteilorgie Stef
Eigentlich schade das da wieder Farbe drueber kommt
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:Eine schoene Ätzteilorgie Stef
Wirklich schade das sieht auch so genial aus......bleibt aber nicht, ich weiß...!!
Cpt. Tom- Allesleser
Erdgeschoss lackiertechnisch fast fertig...
...und das ganze mal lose zusammengesteckt. Guckt´s euch an-schönen Abend noch!
Hallo Stef,
das sieht hervorragend aus. Wenn das alles so zusammen gesteckt ist.
das sieht hervorragend aus. Wenn das alles so zusammen gesteckt ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schaut klass aus Stef!
Was war denn 1994 in der Schwabenlandhalle? Ist ja fast neben mir
LG
Micha
Was war denn 1994 in der Schwabenlandhalle? Ist ja fast neben mir
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Irish Folk Festival. Dubliners und so...
elmarriachi- Superkleber
Saubere Arbeit Stef
Gast- Gast
Bloss habe ich grade absolut sowas von keine Motivation mehr, weiter zu bauen.
Vermutlich Winterblues....das Wetter MACHT MICH KIRRE!
Vermutlich Winterblues....das Wetter MACHT MICH KIRRE!
Eine inspirierende Pause braucht man ab und zu mal, Stef!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Na dann raffen wir und mal auf...
...und stellen den bisherigen Ätzteil-Tagesrekord auf.
Bei einer Gesamtzahl von 875 bisher verbauten Ätzis wurden alleine heute an der hinteren Hangarsektion 83 Stück verbaut-hauptsächlich Leitersprossen...
Bei einer Gesamtzahl von 875 bisher verbauten Ätzis wurden alleine heute an der hinteren Hangarsektion 83 Stück verbaut-hauptsächlich Leitersprossen...
Seite 8 von 18 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18
Seite 8 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten