Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser
Seite 9 von 18
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
Saubere Arbeit Stef, die Steigeisen sind ja absolut akkurat in Linie montiert!
John-H.- Co - Admin
Eine klasse arbeit Stef, sehr schoen
JesusBelzheim- Moderator
Kriegt man echt Augenkreps von. Aber mal ehrlich-ich glaub, die Altersweitsicht kommt so langsam -manchmal weiss ich schon gar nicht mehr, wie ich meine Kopflupe einstellen soll...
Zuletzt von Dornierfan am Sa 25 Mai 2013, 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Dornierfan- Modellbau-Experte
Da bist du nicht der einzige Stef
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16950-blind-wie-ein-maulwurf#394661
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16950-blind-wie-ein-maulwurf#394661
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef,
das sieht bisher super aus. Die Steigeisen sind sehr sauber und akkurat montiert.
das sieht bisher super aus. Die Steigeisen sind sehr sauber und akkurat montiert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ich mag kein Fussball...
...und deshalb habe ich die Zeit genutzt und nochmal 7 Ätzis draufgesetzt und die erste "Garage" vollendet.
Die zweite wird(wie auch der Haupthangar) beleuchtet und geöffnet dargestellt werden samt Arado...
Die zweite wird(wie auch der Haupthangar) beleuchtet und geöffnet dargestellt werden samt Arado...
Hallo Stef,
der Hangar sieht Klasse aus.
der Hangar sieht Klasse aus.
Die Teile von MK.1 sind aber auch wirklich toll. Bis auf die Anleitung. Da haben sie bei etlichen Teilen die Benennung einfach vergessen...
...alles auf links...
...der zweite Hangar, geöffnet incl. der Klappe, damit das Leitwerk der Arado durchpasst. Etwas aufwändiger zu lackieren gewesen...
Und nach einem freundlichen Tipp betreffend der "Scheuklappen" der Positionslaternen diese noch passend lackiert. Da´s von der Bismarck ja nur S/W-Fotos gibt, woher sollte ich´s wissen
Und nach einem freundlichen Tipp betreffend der "Scheuklappen" der Positionslaternen diese noch passend lackiert. Da´s von der Bismarck ja nur S/W-Fotos gibt, woher sollte ich´s wissen
Hallo Stef,
auch der zweite Hangar sieht Klasse aus.
Sollte die rechte Scheuklappe nicht grün sein, oder täuscht die Farbe auf dem Bild.
auch der zweite Hangar sieht Klasse aus.
Sollte die rechte Scheuklappe nicht grün sein, oder täuscht die Farbe auf dem Bild.
Die ist grün, das passt schon.
Weiter geht´s mit dem Katapult-einzige Teile von Trumpeter sind hier nur noch die Räder und der Druckluftzylinder. Wunderbar filigran und super zu verarbeiten-eiogentlich zu schade zum lackieren, aber das kennen wir ja schon...
Weiter geht´s mit dem Katapult-einzige Teile von Trumpeter sind hier nur noch die Räder und der Druckluftzylinder. Wunderbar filigran und super zu verarbeiten-eiogentlich zu schade zum lackieren, aber das kennen wir ja schon...
Hallo Stef,
das Katapult weiß zu gefallen, sieht Klasse aus.
Wegen der Positionslampe ist alles klar wenn sie grün ist. Auf dem Bild hat sie nur hellblau ausgesehen. Deswegen meine Frage.
das Katapult weiß zu gefallen, sieht Klasse aus.
Wegen der Positionslampe ist alles klar wenn sie grün ist. Auf dem Bild hat sie nur hellblau ausgesehen. Deswegen meine Frage.
Hallo Stef,
feine Ätzteile und das Katapult sieht schon mal bis jetzt echt gut aus
feine Ätzteile und das Katapult sieht schon mal bis jetzt echt gut aus
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Feierabend für heute...
...nächstes Wochende geht´s dann voraussichtlich weiter.
Das Katapult wurde lackiert und "glänzt" jetzt duch Unscheinbarkeit...
Dann habe ich noch den vorden Mast und den Mast am hinteren Entfernungsmesser komplett aus Messingteilen des MK.1 Upgradekits gebaut. Hoffentlich halten die fragilen Antennengebilde Takelage (so da welche rankommt) aus...
Das Katapult wurde lackiert und "glänzt" jetzt duch Unscheinbarkeit...
Dann habe ich noch den vorden Mast und den Mast am hinteren Entfernungsmesser komplett aus Messingteilen des MK.1 Upgradekits gebaut. Hoffentlich halten die fragilen Antennengebilde Takelage (so da welche rankommt) aus...
Masten...
So, die 3 Masten sind anbaufertig und lackiert. 1 Trumpeter-Plastikteil, alle anderen 54 Teile sind Messing.
Ich habe die Teile am Mast teiweise gelötet, da mir die takelageführenden Mastteile stabil bleiben sollten.
Einige Eindrücke vom Bau:
Lötet man ein Teil fest, kann´s sein, das ein anderes wieder abfliegt-deprimierend und langwierig...
Der Mk.1 Upgrade-Hauptmast ist übrigens 3-teilig.
Mit Lackierung schaut´s sogar richtig gut aus
Zurück an die Werft und bis später!
Ich habe die Teile am Mast teiweise gelötet, da mir die takelageführenden Mastteile stabil bleiben sollten.
Einige Eindrücke vom Bau:
Lötet man ein Teil fest, kann´s sein, das ein anderes wieder abfliegt-deprimierend und langwierig...
Der Mk.1 Upgrade-Hauptmast ist übrigens 3-teilig.
Mit Lackierung schaut´s sogar richtig gut aus
Zurück an die Werft und bis später!
Hallo Stef,
Deine Masten sehen hervorragend aus.
Deine Masten sehen hervorragend aus.
Deine Masten sehen klasse aus Stef
JesusBelzheim- Moderator
Ab jetzt wird´s wieder etwas entspannter-die hinteren Suchscheinwerfer und weitere Komplettierung der achternen Aufbauten stehen an.
Kleiner Gag am Rande: die Munitionsschränke bekommen noch
Warnschilder mit dem Text(Schriftgrösse 2-Punkt )
Kleiner Gag am Rande: die Munitionsschränke bekommen noch
Warnschilder mit dem Text(Schriftgrösse 2-Punkt )
"Achtigung!
Munitionen
straff!"
Munitionen
straff!"
Die hinteren Hangaraufbauten haben ihr Tarnschema und die ******* Sockelanstriche erhalten. Alleine die brauchen die meiste Zeit...
Auch die Sockel der Flaks usw sind schon dunkel gestrichen, bevor dann entgültiog das Holzdeck aufgeklebt wird.
Auch die Sockel der Flaks usw sind schon dunkel gestrichen, bevor dann entgültiog das Holzdeck aufgeklebt wird.
990...
...Ätzis verbaut. Also deutlich mehr als Plastikteilchen verbaut.
Weitere Sockelanstriche angebracht, unzählige cm Tamyia-Tape verballert, aber so langsam bin ich durch...
Auch das Upgrade-Set enthält, abgesehen davon, das etliches fehlt oder einfach nicht bezeichet wurde , auch Fehler. Guckt ihr:
C12 Falsch angebracht...
...so kommt man wenigstens hoch
Weitere Sockelanstriche angebracht, unzählige cm Tamyia-Tape verballert, aber so langsam bin ich durch...
Auch das Upgrade-Set enthält, abgesehen davon, das etliches fehlt oder einfach nicht bezeichet wurde , auch Fehler. Guckt ihr:
C12 Falsch angebracht...
...so kommt man wenigstens hoch
Mein Tagwerk....
....nicht viel, aber frickelig:
...oups-da fluchten die Sprossen nicht so toll. Argh!
Beim grösseren Beobachtungsposten war zwischen den Teilehälften eine dermassen grosse Diskrepanz von Leitungen, die sich da eigentlich treffen sollten-da habe ich mit 2 Gussästen 2 senkrechte Leitungen drübergescratcht um das etwas zu kaschieren...rein zufällig auch noch an der Trennung der dunklen zur weissen Tarnung...
Die Rettungsflösse (in Revell 15 Matt mit dunkelgrauem Boden) an der Basis des Hauptmastes wurden ein wenig dunkelgrau trockengemalt und verzurrt...und wieder einmal sieht die Kamera Dinge, die ich nicht erkannt habe.
Die Bootsträger seitlich am Haupthangar sind hervorragend und kommen bis auf Laufgitter und Reelings ohne Ätzteileaufwertung aus.
Die oberen Bootsträger waren nur nervig zu montieren, ein Querträger ist beim Guss verhungert und musste durch ein improvisiertes Plastikstück ersetzt werden.
Auch hier folgen Laufgitter und Geländer erst bei der Endmontage auf dem Deck.
Diese kann erst dann erfolgen, wenn die Elektronik für Suchscheinwerfder und das bewegliche Fumo verlegt ist.
...oups-da fluchten die Sprossen nicht so toll. Argh!
Beim grösseren Beobachtungsposten war zwischen den Teilehälften eine dermassen grosse Diskrepanz von Leitungen, die sich da eigentlich treffen sollten-da habe ich mit 2 Gussästen 2 senkrechte Leitungen drübergescratcht um das etwas zu kaschieren...rein zufällig auch noch an der Trennung der dunklen zur weissen Tarnung...
Die Rettungsflösse (in Revell 15 Matt mit dunkelgrauem Boden) an der Basis des Hauptmastes wurden ein wenig dunkelgrau trockengemalt und verzurrt...und wieder einmal sieht die Kamera Dinge, die ich nicht erkannt habe.
Die Bootsträger seitlich am Haupthangar sind hervorragend und kommen bis auf Laufgitter und Reelings ohne Ätzteileaufwertung aus.
Die oberen Bootsträger waren nur nervig zu montieren, ein Querträger ist beim Guss verhungert und musste durch ein improvisiertes Plastikstück ersetzt werden.
Auch hier folgen Laufgitter und Geländer erst bei der Endmontage auf dem Deck.
Diese kann erst dann erfolgen, wenn die Elektronik für Suchscheinwerfder und das bewegliche Fumo verlegt ist.
Hallo Stef,
das ist wieder eine Klasse arbeit die Du uns hier zeigst.
Bis auf die nicht fluchtenden Steigeisen am Entfernungsmesser. Das ist aber das Gemeine an den Makrofotos, dass die Kamera Sachen sieht die man eigentlich mit blanken Auge gar nicht bemerkt.
das ist wieder eine Klasse arbeit die Du uns hier zeigst.
Bis auf die nicht fluchtenden Steigeisen am Entfernungsmesser. Das ist aber das Gemeine an den Makrofotos, dass die Kamera Sachen sieht die man eigentlich mit blanken Auge gar nicht bemerkt.
Tja. DA stellt sich mir echt die Frage, den ganzen Krempel wieder runterzurupfen....
Hallo Stef,
ich würde die Steigeisen jetzt so lassen, ich denke mal mit banken Augen fällt das nicht so stark auf wie auf dem Foto.
ich würde die Steigeisen jetzt so lassen, ich denke mal mit banken Augen fällt das nicht so stark auf wie auf dem Foto.
1000!
Die magische Grenze von 1000 PE´s ist überschritten!
Heite wurden weitere Kleinigkeiten wie die Basis am Kamin,
" alt="" />
Schlauchboote, Munitionskisten,
und die ersten nicht so sensiblen Geländer und einige Rohre angebracht.
Auch die Schleppmarkierungen wurden gemacht, ich habe mich für die Farben grün und rot entschieden.
Heite wurden weitere Kleinigkeiten wie die Basis am Kamin,
" alt="" />
Schlauchboote, Munitionskisten,
und die ersten nicht so sensiblen Geländer und einige Rohre angebracht.
Auch die Schleppmarkierungen wurden gemacht, ich habe mich für die Farben grün und rot entschieden.
Seite 9 von 18 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18
Seite 9 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten