Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser
Seite 14 von 18
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18
Neues aus dem Makrokosmos...
Mit einem Gläschen feinstem 18-jährigen Glenfiddich habe ich heute mit den achternen Aufbauten weiter gemacht. Reelings und Treppen...
Und auch die Beschriftung der Munitionsschränke ist in der Mache...Schriftgrösse 2 Punkt.
Und auch die Beschriftung der Munitionsschränke ist in der Mache...Schriftgrösse 2 Punkt.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Weiter an achtern...
Um den hinteren Bereich so langsam fertig zu bekommen, musste ich heute mal wieder an den ewig vor mir her geschobenen Beibooten weitermachen.
Die 4 grossen Barkassen auf dem Haupthangar waren angesagt.
Hier mal wieder zu sehen Original und was man mit lächerlichen 17 Ätzteilen und etwas "Soquaziholz" anrichten kann.
Fehlt nur noch der matte Klarlack und die Jungs vonCarShipglass müssen noch ran.
Die 4 grossen Barkassen auf dem Haupthangar waren angesagt.
Hier mal wieder zu sehen Original und was man mit lächerlichen 17 Ätzteilen und etwas "Soquaziholz" anrichten kann.
Fehlt nur noch der matte Klarlack und die Jungs von
Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin
Leider musste ich die Beschriftungsaktion für die Munitionsschränke wieder einstampfen-QuarkXPress geht nur bis 2 Punkt Schriftgrüsse(und selbst da kämpft der Laserdrucker schon)-ich bräuchte aber noch weniger, damit die Schilder nicht zu gross werden. 1Punkt im Modell wären ja 200 Punkt in echt...
Also lassen wir´s.
Also lassen wir´s.
Wieder ein Häppchen geschafft!
Beim Stand von vom 1350 verbauten Ätzteilen wurde der Haupthangar vollendet. Alle 4 noch etwas gewashten und verglasten Boote sitzen an ihrem Platz, 2 müssen noch vertäut werden. Der Mk.1 Messingmast sitzt sehr gut, obwohl nur gesteckt.
Einige stimmungsvolle Eindrücke
Einige stimmungsvolle Eindrücke
Das sind sehr stimmungsvolle Eindrücke Stef!
John-H.- Co - Admin
Hallo Stef,
das sind sehr stimmungsvolle Bilder die Du uns zeigst.
das sind sehr stimmungsvolle Bilder die Du uns zeigst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wünsche allseits einen guten RRRutsch gehabt zu haben...
...und melde mich zurück von der Werft!
Das milde Wetter wurde genutzt, um die vorderen Aufbauten weiter zu vervollständigen.
Der Steuerbordhangar sitzt samt Arado an seinem Platz,
und der Buganker wurde endlich korrekt angebracht; das hatte mich schon länger gestört.
Bildla:
Vor der Hangarmontage noch ein wenig Abnutzungsspuren auf dem Boden....
und passt...
Der vordere Bereich soweit bestückt mit Waffen, Geländern, Treppen, und so weiter...
...nun müssen noch die Glaser ran.
Der Backbordhangar mit den verzurrten Ruderbooten...
Und zu guter letzt der korrigierte Buganker.
Bis demnächst!!!
Das milde Wetter wurde genutzt, um die vorderen Aufbauten weiter zu vervollständigen.
Der Steuerbordhangar sitzt samt Arado an seinem Platz,
und der Buganker wurde endlich korrekt angebracht; das hatte mich schon länger gestört.
Bildla:
Vor der Hangarmontage noch ein wenig Abnutzungsspuren auf dem Boden....
und passt...
Der vordere Bereich soweit bestückt mit Waffen, Geländern, Treppen, und so weiter...
...nun müssen noch die Glaser ran.
Der Backbordhangar mit den verzurrten Ruderbooten...
Und zu guter letzt der korrigierte Buganker.
Bis demnächst!!!
Hallo Stef,
das sieht super aus.
das sieht super aus.
Tolle Aufnahmen, von sehr schön gebauten Details.
John-H.- Co - Admin
Noch was zum Tagesabschluss...
Die restlichen Boote sind verglast, patiniert, montiert und der Hangar verklebt.
Bei der Farbgebung der Ruderboote habe ich leider nichts aussagekräftiges an Bildmaterial(vor allem in Farbe) gefunden-also habe ich mich für ein freundliches Steingrau entschieden
Passt alles wunderbar-Trumpeter sei Dank!
Alle Fenster, Bullaugen und so sind verglast(hier im Bild die Admiralsbrücke-die Regenabweiser spare ich mir hier-irgendwann ís dann mal Schluss mit Detailsucht ) und dürfen bis morgen aushärten.
Und für mich heisst´s für heute Feierabend.
Bei der Farbgebung der Ruderboote habe ich leider nichts aussagekräftiges an Bildmaterial(vor allem in Farbe) gefunden-also habe ich mich für ein freundliches Steingrau entschieden
Passt alles wunderbar-Trumpeter sei Dank!
Alle Fenster, Bullaugen und so sind verglast(hier im Bild die Admiralsbrücke-die Regenabweiser spare ich mir hier-irgendwann ís dann mal Schluss mit Detailsucht ) und dürfen bis morgen aushärten.
Und für mich heisst´s für heute Feierabend.
Hallo Stef,
auch das was Du uns heute noch zeigst, sieht hervorragend aus.
auch das was Du uns heute noch zeigst, sieht hervorragend aus.
hallo stef,
was du hier zeigst ist allererste Sahne....
was du hier zeigst ist allererste Sahne....
outcast94- Superkleber
Ich und meine Sprüche von gestern...
...ich hab die Schleuderscheiben(Scheibenwischer) der Admiralsbrücke doch noch montiert(mit Crystalclear, welches grade noch trocknet, montiert).
Verwendet habe ich überschüssige Bullaugen, deren Regenabweiser entfernt wurden und Teile der viel zu filigranen(aber dafür idealen) Trumpeter Reeling.
Verwendet habe ich überschüssige Bullaugen, deren Regenabweiser entfernt wurden und Teile der viel zu filigranen(aber dafür idealen) Trumpeter Reeling.
Ideen, Ideen...
Ich bin gerade so dermassen motiviert, da geht echt was voran auf der Werft. Der Urlaub tut natürlich sein übriges.
Bald steht ja die grosse Verkabelungsaktion an, da war natürlich noch das Problem-wie das Dech abnehmen können, ohne etwas zu beschädigen, und ohne das man grossartig was sieht.
Die Lösung war recht einfach: Luken mit Treppchen abwärts gibts ja vorn und achtern zuhauf, also wurden 2 davon zweckentfremdet, mit einer Bohrung und einem etwas gekürzten Fahrradspeichennippel versehen:
Ort und Material...
Mit etwas Uhu Stabilit eingeklebt
....tut.
Auch wurde mit dem sich immer mehr anhäufenden Bildmaterial aus dem 3.Reich damit begonnen, einige Mankos des Bausatzes und des Mk.1 Upgradekits auszumerzen. Da kann man sich bei den Kartonmodellbauern einiges abgucken,
z.B. das Geländer an der Schiffsglocke(es hat eigentlich 3 Segmente,
da hatte ich aber keinen passenden Ätzteilerest mehr über...
oder oberhalb der Brücke über dem Suchscheinwerfer; diese Strebe fehlt im Bausatz komplett, muss aber für eine vernünftige Takelung her
Bald steht ja die grosse Verkabelungsaktion an, da war natürlich noch das Problem-wie das Dech abnehmen können, ohne etwas zu beschädigen, und ohne das man grossartig was sieht.
Die Lösung war recht einfach: Luken mit Treppchen abwärts gibts ja vorn und achtern zuhauf, also wurden 2 davon zweckentfremdet, mit einer Bohrung und einem etwas gekürzten Fahrradspeichennippel versehen:
Ort und Material...
Mit etwas Uhu Stabilit eingeklebt
....tut.
Auch wurde mit dem sich immer mehr anhäufenden Bildmaterial aus dem 3.Reich damit begonnen, einige Mankos des Bausatzes und des Mk.1 Upgradekits auszumerzen. Da kann man sich bei den Kartonmodellbauern einiges abgucken,
z.B. das Geländer an der Schiffsglocke(es hat eigentlich 3 Segmente,
da hatte ich aber keinen passenden Ätzteilerest mehr über...
oder oberhalb der Brücke über dem Suchscheinwerfer; diese Strebe fehlt im Bausatz komplett, muss aber für eine vernünftige Takelung her
"Klugscheiß Modus an...." Du Stef...
weißt Du eigentlich das die Arados auf einem Rollwagen standen ?
Den sehe ich auf dem letzten Bild nicht....
"Klugscheiß Modus aus...."
Sieht verdammt gut aus was Du da gemacht hast
weißt Du eigentlich das die Arados auf einem Rollwagen standen ?
Den sehe ich auf dem letzten Bild nicht....
"Klugscheiß Modus aus...."
Sieht verdammt gut aus was Du da gemacht hast
Gast- Gast
Mit dem unter dem Flieger wirds mit dem reinkriegen recht knapp. Deswegen leider ohne...
Etwas weiter getüftelt...
...heute habe ich mich um die Schwenkbrücken gekümmert.
Anhand altem Bildmaterial wurde das so in etwa hingefriemelt...
Dann wurden die Isolatoren für die diversen Strippen in Angriff genommen., Dafür habe ich kleine Tropfen UV-Kleber auf eine Perlennadel getan, und diese gedreht, wärend das UV-Licht das ganze gehärtet hat.
Noch etwas Keramikbraun und gut...
Anhand altem Bildmaterial wurde das so in etwa hingefriemelt...
Dann wurden die Isolatoren für die diversen Strippen in Angriff genommen., Dafür habe ich kleine Tropfen UV-Kleber auf eine Perlennadel getan, und diese gedreht, wärend das UV-Licht das ganze gehärtet hat.
Noch etwas Keramikbraun und gut...
Sieht gut aus Stef,
schwenken die Nocks auch oder sind die starr verbaut
schwenken die Nocks auch oder sind die starr verbaut
John-H.- Co - Admin
Sagen wir mal so Sie sind schwenkbar, aber durch die Nanoschnur in dieser Position fixiert.
Da die Nocks aber nicht breiter als der Rumpf bauen, werde ich sie so lassen, da die Gefahr einer Beschädigung relativ gering scheint.
Da die Nocks aber nicht breiter als der Rumpf bauen, werde ich sie so lassen, da die Gefahr einer Beschädigung relativ gering scheint.
Seite 14 von 18 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 14 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten