Bernds Stuka von Hachette
+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 6 von 15
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
Re: Bernds Stuka von Hachette
Bernd ... ohne Worte ...
Aber der Google Übersetzer ist einfach nur köstlich ...
Gruß - Jörg -
Aber der Google Übersetzer ist einfach nur köstlich ...
Hoffentlich bricht Italien jetzt nicht die diplomatischen Beziehungen ab ...(... ) Jeder sollte ein Testament machen, habe ich eine Menge Spaß mit diesem Modell und viele Ideen, die Ich mag zu erreichen wäre.
Lassen Sie mich von Ihnen zu hören, was Sie tun.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Au man ich habe die Übersetzung gar nicht nach gelesen, ist ja voll übel.
Rouper- Alleskleber
Ciao Fausto,
Esperimento 2
Mi sa piacere che ti interessi per il "Stuka"!
Se costruisci anche tu dei modelli perche non sai un relazione ?
Ti garantisco che non mi monto la testa, ci saranno sempre persone miglioni di me!
Lùnicia cosa che conta per me e`di avere gioia nel costruire dei modelli.
Spero di "sentirti" presto
Saluti Bernd
Esperimento 2
Mi sa piacere che ti interessi per il "Stuka"!
Se costruisci anche tu dei modelli perche non sai un relazione ?
Ti garantisco che non mi monto la testa, ci saranno sempre persone miglioni di me!
Lùnicia cosa che conta per me e`di avere gioia nel costruire dei modelli.
Spero di "sentirti" presto
Saluti Bernd
Rouper- Alleskleber
Tchja, leider ist Google auch nicht das goldene vom Ei oder die eierlegende Wollmilchsau. Für's grobe reicht's, aber ansonsten mit viel Rätselraten verbunden.
Jörg G- Detailliebhaber
Au Mann ... Bernd ...
Wenn die Übersetzung auch andersherum so Sch....e funktioniert,
könnte das Ganze vielleicht auch einfach ein Mißverständnis sein ...
Ich würd's an Deiner Stelle einfach ignorieren ... und weiter am Stuka basteln ...
Gruß - Jörg -
JETZT erklärt uns Italien den Krieg ...Ich garantiere, dass Sie Ihren Kopf gepisst, wird es immer Leute miglioni mich sein!
Wenn die Übersetzung auch andersherum so Sch....e funktioniert,
könnte das Ganze vielleicht auch einfach ein Mißverständnis sein ...
Ich würd's an Deiner Stelle einfach ignorieren ... und weiter am Stuka basteln ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
diesmal hat ein Italienischer Kollege übersetzt, da siehst du mal was Google für ein Bullshit ist.
diesmal hat ein Italienischer Kollege übersetzt, da siehst du mal was Google für ein Bullshit ist.
Rouper- Alleskleber
Ciao Bernd e a tutti gli amici che leggono.Sono andato a comprare i primi pezzi
da montare dello stuka.Proverò a montarlo ,intendo saldarlo con lo stagno.
Lo stagno dopo la saldatura posso limarlo ??.
Il mio lavoro mi obbliga ad andare sempre in viaggio quindi o poco tempo da dedicare al modellismo ed inoltre il mio hobby preferito e volare .Ti farò sapere come procederà il lavoro.
Ciao a tutti e a presto
da montare dello stuka.Proverò a montarlo ,intendo saldarlo con lo stagno.
Lo stagno dopo la saldatura posso limarlo ??.
Il mio lavoro mi obbliga ad andare sempre in viaggio quindi o poco tempo da dedicare al modellismo ed inoltre il mio hobby preferito e volare .Ti farò sapere come procederà il lavoro.
Ciao a tutti e a presto
chiarenza fausto- Pinzettenhalter
Grüssts euch Modellbauer,
so langsam will ich auch ein Stück weiter kommen, die ersten Rohre für das Höhenruder sind eingelötet und Durchgänge für die Schubstangen geschaffen.
An der Abdeckung für das Verstellteil muss ich die Durchführung für das Rohr noch ein bisschen vergrößern damit es richtig sitzt.
Ansonsten passen die Rohre gut an die Verkleidung, durch das auftrennen der Rohre haben sich Spannungen ergeben, die das Rohr vorgeformt und somit gut an die Verkleidung angepasst hat.
Blick von hinten in das Rohr wo nach her die Schubstange läuft
und hier gut zu sehen das die Spannten ausgespart sind
Soweit für heute
Fortsetzung folgt
so langsam will ich auch ein Stück weiter kommen, die ersten Rohre für das Höhenruder sind eingelötet und Durchgänge für die Schubstangen geschaffen.
An der Abdeckung für das Verstellteil muss ich die Durchführung für das Rohr noch ein bisschen vergrößern damit es richtig sitzt.
Ansonsten passen die Rohre gut an die Verkleidung, durch das auftrennen der Rohre haben sich Spannungen ergeben, die das Rohr vorgeformt und somit gut an die Verkleidung angepasst hat.
Blick von hinten in das Rohr wo nach her die Schubstange läuft
und hier gut zu sehen das die Spannten ausgespart sind
Soweit für heute
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Jawoll, soweit verstanden, Bernd ... schau' mer mal weiter ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke Jungs,
die Rohre waren nicht ganz einfach zum einsetzen, da die Fixiermöglichkeit nicht unbedingt berauschend war.
die Rohre waren nicht ganz einfach zum einsetzen, da die Fixiermöglichkeit nicht unbedingt berauschend war.
Rouper- Alleskleber
Moin,
der Tag des Grobmotorikers, heute war ich damit beschäftigt die erste Schubstange für das Höhen Leitwerk und die erste Lagerung am Spannt 3 zu fertigen.
Totalschaden, was sich heute Verbindungsbolzen in Luft auf gelöst haben der reine Irrsinn.
Letztendlich habe ich nach einem langen Tag die Teile doch noch fertig bekommen und montiert.
So nun zu den Bildern, ich wollte euch heute noch was zeigen deswegen noch kein Endfinish und diverse Späne.
Hier die Lagerung am Spannt 3, die Aussparung am Abdeckrohr ist noch zu klein, dadurch kann der komplette Weg von +16° und -22° nicht erreicht werden.
die Lagerung ist sehr leichtgängig, gut für die Funktion
Die Übertragung zum Steuerknüppel fehlt noch.
Die Lagerung von der Seite.
Das war es auch schon wieder, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Fortsetzung folgt
Viel Spaß beim Lesen
der Tag des Grobmotorikers, heute war ich damit beschäftigt die erste Schubstange für das Höhen Leitwerk und die erste Lagerung am Spannt 3 zu fertigen.
Totalschaden, was sich heute Verbindungsbolzen in Luft auf gelöst haben der reine Irrsinn.
Letztendlich habe ich nach einem langen Tag die Teile doch noch fertig bekommen und montiert.
So nun zu den Bildern, ich wollte euch heute noch was zeigen deswegen noch kein Endfinish und diverse Späne.
Hier die Lagerung am Spannt 3, die Aussparung am Abdeckrohr ist noch zu klein, dadurch kann der komplette Weg von +16° und -22° nicht erreicht werden.
die Lagerung ist sehr leichtgängig, gut für die Funktion
Die Übertragung zum Steuerknüppel fehlt noch.
Die Lagerung von der Seite.
Das war es auch schon wieder, hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Fortsetzung folgt
Viel Spaß beim Lesen
Rouper- Alleskleber
bernd,das sieht einfach toll aus das hat sich auf jedenfall gelohnt
karl josef- Forenguru
Danke Reiner,
hat mich den ganzen Mittag in Anspruch genommen.
Rouper- Alleskleber
was ist bei uns schon ein nachmittag kommt einem vor wir 15minutenRouper schrieb:Danke Reiner,
karl josef- Forenguru
Ihr macht mich narrisch,
aber ich werde es nicht nach baun.............
sonst bin ich ein Fall für die Herren mit der komischen Jacke.......... :bong:
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Thomas,
ist heute gar nicht gelaufen, erst ein fertiges Teil zerstört und dann noch eine Menge an Verbindungsbolzen durch den Raum geschossen.
ist heute gar nicht gelaufen, erst ein fertiges Teil zerstört und dann noch eine Menge an Verbindungsbolzen durch den Raum geschossen.
Rouper- Alleskleber
Hallo Reinhard,
fang erst mal an, und dann lass dich überraschen was dir dann so einfällt.
fang erst mal an, und dann lass dich überraschen was dir dann so einfällt.
Rouper- Alleskleber
ich habe noch eine aber in silber überDer Rentner schrieb:Ihr macht mich narrisch,
karl josef- Forenguru
Danke Bernd,
angefangen habe ich ...............
Erste Versuche sind schon gescheitert,
Weiss leider noch nicht wie ich weiter mache, .......Löten oder Kleben
angefangen habe ich ...............
Erste Versuche sind schon gescheitert,
Weiss leider noch nicht wie ich weiter mache, .......Löten oder Kleben
Reinhard
Löten
Das Löten wird nur für metallische Werkstoffe eingesetzt. Dabei werden die Verbindungsteile nicht zum Schmelzen gebracht, sondern nur erwärmt. Die Verbindung entsteht durch flüssig aufgebrachtes metallisches Zusatzmaterial (das Lot), das als Brücke zwischen den Verbindungsteilen wirkt. Die Lötverfahren unterscheiden sich durch die Schmelzbereiche der eingesetzten Lote in Weichlöten (unterhalb 450°C) und Hartlöten (oberhalb 450°C).
Kleben
Kleben ist eine Verbindungstechnik für nahezu alle Materialgruppen. Wie beim Löten das Lot stellt der Klebstoff beim Kleben das Verbindungsmaterial zwischen den zu fügenden Teilen dar. Die Verbindungskraft entsteht infolge der Adhäsion (Oberflächenhaftung). Nur bei einigen wenigen Kunststoffklebeverbindungen kommt es auch zu einer stofflichen Verbindung der zu fügenden Teile, wenn der Kleber imstande ist, den Kunststoff zu lösen. In der Haustechnik wird das Kleben bevorzugt für Kunststoffverbindungen eingesetzt.
Zitat-Quelle: IKZ Ausgabe 6/2002, Seite 11 (ikz-praxis-archiv/p0206/020611)
Löten
Das Löten wird nur für metallische Werkstoffe eingesetzt. Dabei werden die Verbindungsteile nicht zum Schmelzen gebracht, sondern nur erwärmt. Die Verbindung entsteht durch flüssig aufgebrachtes metallisches Zusatzmaterial (das Lot), das als Brücke zwischen den Verbindungsteilen wirkt. Die Lötverfahren unterscheiden sich durch die Schmelzbereiche der eingesetzten Lote in Weichlöten (unterhalb 450°C) und Hartlöten (oberhalb 450°C).
Kleben
Kleben ist eine Verbindungstechnik für nahezu alle Materialgruppen. Wie beim Löten das Lot stellt der Klebstoff beim Kleben das Verbindungsmaterial zwischen den zu fügenden Teilen dar. Die Verbindungskraft entsteht infolge der Adhäsion (Oberflächenhaftung). Nur bei einigen wenigen Kunststoffklebeverbindungen kommt es auch zu einer stofflichen Verbindung der zu fügenden Teile, wenn der Kleber imstande ist, den Kunststoff zu lösen. In der Haustechnik wird das Kleben bevorzugt für Kunststoffverbindungen eingesetzt.
Zitat-Quelle: IKZ Ausgabe 6/2002, Seite 11 (ikz-praxis-archiv/p0206/020611)
Zuletzt von Jörg am Fr 01 Feb 2013, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitatquelle eingefügt!)
Gast- Gast
Danke Dieter,
Habe schon einige Lötversuche hinter mir.......
Habe mich hier auch schon bei einigen Kollegen schlau gemacht, nur,
Ausführen muss ich es selber, und da liegt der Haken...........
Ich kann zwar E-+A- Schweissen, habe aber noch nie in meinem Leben gelötet.
Aber mit Geduld und Spucke geht alles.........
Wie heisst es so schön, Übung macht den Meister................
Habe schon einige Lötversuche hinter mir.......
Habe mich hier auch schon bei einigen Kollegen schlau gemacht, nur,
Ausführen muss ich es selber, und da liegt der Haken...........
Ich kann zwar E-+A- Schweissen, habe aber noch nie in meinem Leben gelötet.
Aber mit Geduld und Spucke geht alles.........
Wie heisst es so schön, Übung macht den Meister................
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15