Bernds Stuka von Hachette
+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 7 von 15
Seite 7 von 15 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15
Re: Bernds Stuka von Hachette
Moin Jungs,
Reinhard du schaffst das, es ist ja genügend Abfall Material von den Platinen vorhanden, da kannst du die notwendigen Versuche machen.
Dieter Perfekt erklärt, bei diesem Modell aus eigener Erfahrung sollte man nur Löten.
Reinhard du schaffst das, es ist ja genügend Abfall Material von den Platinen vorhanden, da kannst du die notwendigen Versuche machen.
Dieter Perfekt erklärt, bei diesem Modell aus eigener Erfahrung sollte man nur Löten.
Rouper- Alleskleber
Moin,
so die Verbindung der ersten Schubstange des Höhen Leitwerks zum Steuerknüppel ist abgeschlossen.
Hier hat noch ein Gelenk gefehlt, dieses musste ich speziell konstruieren und fertigen da das Modell nicht ganz zum Original passt.
Teile aus einem Stück gefertigt
alles mit Proxxon
der Cent ist Echt
Funktion Film folgt
Nicht viel heute, aber zeit intensiv
Fortsetzung folgt
so die Verbindung der ersten Schubstange des Höhen Leitwerks zum Steuerknüppel ist abgeschlossen.
Hier hat noch ein Gelenk gefehlt, dieses musste ich speziell konstruieren und fertigen da das Modell nicht ganz zum Original passt.
Teile aus einem Stück gefertigt
alles mit Proxxon
der Cent ist Echt
Funktion Film folgt
Nicht viel heute, aber zeit intensiv
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Rouper schrieb:der Cent ist Echt
Was willst Du Uns damit sagen? Kein Photoshop? Spässle gmacht!
Versuch doch mal DAS Teil aus einem Centstück zu pfriemeln.Dann sind Wir vielleicht beeindruckt....
Ihr Fliegerbauer habt aber auch Alle eine liebenswerte Macke zum Detail
Glufamichel- Moderator
..zieh den Drahtstifthalter etwas zurück- Bernd! Gibt sonst Kratzer an der Seitenwand .
-----------------
Gruß
-----------------
Gruß
Gast- Gast
Hallo Uwe,
gute Idee das mit dem Cent, könnte man mal probieren.
gute Idee das mit dem Cent, könnte man mal probieren.
Rouper- Alleskleber
Thomas,
alter Schwede, habe das Teil nur provisorisch zusammen gesetzt.
alter Schwede, habe das Teil nur provisorisch zusammen gesetzt.
Rouper- Alleskleber
Solide Miniatur-Arbeit, Bernd!
Ich jedenfalls bin beeindruckt von diesem winzigen Gelenkkopf ...
Gruß - Jörg -
Ich jedenfalls bin beeindruckt von diesem winzigen Gelenkkopf ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
In welche Anstalt hab,n sie dich eingeliefert.............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hast wohl ganz grosse Centstücke????................... oder einen an der Waffel
..... echt feine filigrane Arbeit Bernd
..... echt feine filigrane Arbeit Bernd
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Bernd, sehe schon die Blaulichter in Deiner Ecke.....
Juergen- Moderator
Moin Jörg,
wie das so ist mit kleinen Teilen, wenn man Daheim nur eine kleine Proxxon Geschichte rum stehen hat.
Aus dem vollen Fräsen äußerst mühsam, das meiste habe ich geflext das ist voll die Geile Nummer.
Hallo Reinhard,
glaub mir du wirst mein Zimmer Genosse.
wie das so ist mit kleinen Teilen, wenn man Daheim nur eine kleine Proxxon Geschichte rum stehen hat.
Aus dem vollen Fräsen äußerst mühsam, das meiste habe ich geflext das ist voll die Geile Nummer.
Hallo Reinhard,
glaub mir du wirst mein Zimmer Genosse.
Rouper- Alleskleber
Hallo Freunde,
habe nach einem Telefonat mit meinem Modellbau Freund aus dem Hohen Norden der Republik festgestellt, das etwas nicht so ist wie es laut Plan gebaut sein müsste.
Hat mich doch mein Kollege darauf hingewiesen das ein Lochabstand zu groß ist, mmmmmmh das hat mir heut keine ruhe gelassen, bis ich den Fehler gefunden habe.
Oh man war total einfach, habe die Halterung von Spannt 5 an die Schubstange für Spannt 3 gebaut. Nun gut, ist jetzt abgeändert die Funktion ist jetzt auch vorhanden,
und wie versprochen kommt jetzt ein kleiner Film.
Fortsetzung folgt
habe nach einem Telefonat mit meinem Modellbau Freund aus dem Hohen Norden der Republik festgestellt, das etwas nicht so ist wie es laut Plan gebaut sein müsste.
Hat mich doch mein Kollege darauf hingewiesen das ein Lochabstand zu groß ist, mmmmmmh das hat mir heut keine ruhe gelassen, bis ich den Fehler gefunden habe.
Oh man war total einfach, habe die Halterung von Spannt 5 an die Schubstange für Spannt 3 gebaut. Nun gut, ist jetzt abgeändert die Funktion ist jetzt auch vorhanden,
und wie versprochen kommt jetzt ein kleiner Film.
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
...und es bewegt sich doch....- lass den Kerl aus´n Norden ruhig Klugschnacken- Du machst das schon alles goldrichtig....
(bis auf den prov. Stift, den verbogenen, der könnte immer noch Kratzer machen)
(bis auf den prov. Stift, den verbogenen, der könnte immer noch Kratzer machen)
Gast- Gast
Danke Reiner,
wenn man hier im Forum rum stöbert, sieht man sehr viele beeindruckende Sachen, hier sind alle bestrebt was schönes ab zu liefern.
Von hier ein Lob an alle.
wenn man hier im Forum rum stöbert, sieht man sehr viele beeindruckende Sachen, hier sind alle bestrebt was schönes ab zu liefern.
Rouper- Alleskleber
bernd da haste vollkommen rechtRouper schrieb:Danke Reiner,
leider kann man sich aber immer nur ein paar rauspicken,man will ja auch noch was basteln
karl josef- Forenguru
vor dem Südmann is irre was Du da auf die Beine stellst.
gefällt mir erstklassig.
gefällt mir erstklassig.
storebaelt- Detailliebhaber
Danke Oli,
mein Maßstab ist ein klein wenig größer als bei deinem Hubi, da fällt die Arbeit leichter.
mein Maßstab ist ein klein wenig größer als bei deinem Hubi, da fällt die Arbeit leichter.
Rouper- Alleskleber
Danke Reinhard,
ich bin bemüht es für euch Interessant zu gestalten.
ich bin bemüht es für euch Interessant zu gestalten.
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
ich traue mich kaum, hier über meine bescheidenen Fortschritte an der Stuka zu schreiben. Ich schaue Dir schon lange über die Schulter und bin froh, daß Du uns weiter teilhaben läßt. Zu sehen, wie Dein Modell immer mehr Feinheiten gewinnt, tröstet mich momentan über das Chaos auf meiner Baustelle hinweg. Ich gestehe, ich habe den Überblick verloren bei der Menge an Bauteilen die sich auf meinem Schreibtisch häufen. An den Weiterbau denke ich schon lange nicht mehr, da in meinen Augen zur Zeit das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
Freue mich schon auf Deine nächsten Ideen und deren Umsetzung.
Gruß
Michael
ich traue mich kaum, hier über meine bescheidenen Fortschritte an der Stuka zu schreiben. Ich schaue Dir schon lange über die Schulter und bin froh, daß Du uns weiter teilhaben läßt. Zu sehen, wie Dein Modell immer mehr Feinheiten gewinnt, tröstet mich momentan über das Chaos auf meiner Baustelle hinweg. Ich gestehe, ich habe den Überblick verloren bei der Menge an Bauteilen die sich auf meinem Schreibtisch häufen. An den Weiterbau denke ich schon lange nicht mehr, da in meinen Augen zur Zeit das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
Freue mich schon auf Deine nächsten Ideen und deren Umsetzung.
Gruß
Michael
zoidberg- Mitglied
Hallo Michael,
da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du die Stuka baust kannst du auch einen Baubericht einstellen.
Es ist egal wie du sie baust, nach Bauplan oder mit Erweiterungen, dieses Forum ist für alle da und wir freuen uns über jeden der darüber berichtet.
Du weißt doch das Genie beherrscht das Chaos, also bleib am Ball.
Du kannst mir glauben da du ja meinen Bericht verfolgst, das ich noch eine Unmenge an Teilen herum liegen habe.
Mach weiter und zeig uns Bilder und berichte darüber.
da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn du die Stuka baust kannst du auch einen Baubericht einstellen.
Es ist egal wie du sie baust, nach Bauplan oder mit Erweiterungen, dieses Forum ist für alle da und wir freuen uns über jeden der darüber berichtet.
Du weißt doch das Genie beherrscht das Chaos, also bleib am Ball.
Du kannst mir glauben da du ja meinen Bericht verfolgst, das ich noch eine Unmenge an Teilen herum liegen habe.
Mach weiter und zeig uns Bilder und berichte darüber.
Rouper- Alleskleber
Seite 7 von 15 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15