Bernds Stuka von Hachette
+15
chiarenza fausto
Glufamichel
Juergen
Rainer
karl josef
Volvomichi
gipsy the barbet
John-H.
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Figurbetont
JesusBelzheim
Pentium
Rouper
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 9 von 15
Seite 9 von 15 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15
Re: Bernds Stuka von Hachette
Reinhard dir ist doch klar das es in dem Alter schon wieder in die andere Richtung geht.
Rouper- Alleskleber
Hi Michael,
du brauchst keinen Frust bekommen, bei so einem Modell gibt es höhen und tiefen.
Ich habe das Heck auch schon fertig, das spielt in dem Fall keine Rolle da in dem Übergangsbereich noch eine Verbindung geschaffen werden muss.
Von Amati ist da glaube ich nichts vorgesehen, diese Schubstange die im hinteren Teil verbaut wurde endet im nichts (Nach Vorne).
Schade für alle die das Modell nach Bauplan bauen.
Du brauchst keine Angst haben ich stehe sehr fest auf dem Boden, hier geht es nur um den Spaß.
du brauchst keinen Frust bekommen, bei so einem Modell gibt es höhen und tiefen.
Ich habe das Heck auch schon fertig, das spielt in dem Fall keine Rolle da in dem Übergangsbereich noch eine Verbindung geschaffen werden muss.
Von Amati ist da glaube ich nichts vorgesehen, diese Schubstange die im hinteren Teil verbaut wurde endet im nichts (Nach Vorne).
Schade für alle die das Modell nach Bauplan bauen.
Du brauchst keine Angst haben ich stehe sehr fest auf dem Boden, hier geht es nur um den Spaß.
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
ich ärgere mich auch, dass ich zu viel nach Bauplan arbeite. Ich versuche mittlerweile möglichst viele Wartungsöffnungen freizulegen, um wenigstens einen kleinen Blick in die Tragflächen zu ermöglichen. Mal shen, ob ich ein paar Fotos am Wochenende machen kann - ist vielleicht auch einen Mini-Baubericht wert.
Gruß
Michael
ich ärgere mich auch, dass ich zu viel nach Bauplan arbeite. Ich versuche mittlerweile möglichst viele Wartungsöffnungen freizulegen, um wenigstens einen kleinen Blick in die Tragflächen zu ermöglichen. Mal shen, ob ich ein paar Fotos am Wochenende machen kann - ist vielleicht auch einen Mini-Baubericht wert.
Gruß
Michael
zoidberg- Mitglied
Hallo Michael,
wieso Mini Baubericht, mach doch einen richtigen.
Ich wollte am Anfang auch keinen machen, schreiben ist nicht so mein Ding.
Mein Freund Thomas der die Stuka auch am Wickel hat (Esseckenbaubericht),
der hat mich überzeugt das ich auch einen mache.
Michael also ran an den Speck.:dance:
wieso Mini Baubericht, mach doch einen richtigen.
Ich wollte am Anfang auch keinen machen, schreiben ist nicht so mein Ding.
Mein Freund Thomas der die Stuka auch am Wickel hat (Esseckenbaubericht),
der hat mich überzeugt das ich auch einen mache.
Michael also ran an den Speck.:dance:
Rouper- Alleskleber
michael,da hat bernd recht wer nicht wagt,der nicht gewinnt
karl josef- Forenguru
Moin,
heute ist Sammelheft 37 eingetroffen, habe es angeschaut und zur Seite gelegt. Das kommt alles viel viel später dran.
Der Verlag hat ein paar Bilder von meiner Stuka gedruckt, die noch nicht im Baubericht erschienen sind.
Ich stelle sie einfach mal rein, für alle die keine Sammelausgabe bekommen.
Im Besitz einer schriftlichen Genehmigung vom Verlag
heute ist Sammelheft 37 eingetroffen, habe es angeschaut und zur Seite gelegt. Das kommt alles viel viel später dran.
Der Verlag hat ein paar Bilder von meiner Stuka gedruckt, die noch nicht im Baubericht erschienen sind.
Ich stelle sie einfach mal rein, für alle die keine Sammelausgabe bekommen.
Im Besitz einer schriftlichen Genehmigung vom Verlag
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
das ist eine tolle Idee. Recht herzlichen Dank für die Bilder (gerade weil ich kein Abo beziehe).
Ich hoffe, ich habe das richtig gesehen, den Mutterkompass hast Du bereits anthrazit bemalt? Da ich leider keine Angaben hinsichtlich der Farbe gefunden habe, habe ich die Gerätschaften im Heck bereits anthrazit dargestellt.
Gruß
Michael
das ist eine tolle Idee. Recht herzlichen Dank für die Bilder (gerade weil ich kein Abo beziehe).
Ich hoffe, ich habe das richtig gesehen, den Mutterkompass hast Du bereits anthrazit bemalt? Da ich leider keine Angaben hinsichtlich der Farbe gefunden habe, habe ich die Gerätschaften im Heck bereits anthrazit dargestellt.
Gruß
Michael
zoidberg- Mitglied
bernd haben die auch was zu deinem bau geschrieben(das sie es beim nächsten mal übernehmen wollen)
karl josef- Forenguru
Hi Michael,
ab 1941 wurde das Cockpit in RLM 66 Schwarz Grau lackiert wegen der Blendwirkung.
Vor 1941wurde das Cockpit in RLM 2 Grau, diese Farbe wurde auch für die anderen Innenflächen verwendet.
Das was ich bis jetzt in den Unterlagen gefunden habe wäre entweder RLM 2 oder 41 für den Innenraum ohne Cockpit.
Wie du siehst ist mein Heckteil RLM 66, zu diesem Zeitpunkt habe ich mich noch auf die Vorgaben der Bauanleitung verlassen.
Dieses werde ich vermutlich noch ändern.
ab 1941 wurde das Cockpit in RLM 66 Schwarz Grau lackiert wegen der Blendwirkung.
Vor 1941wurde das Cockpit in RLM 2 Grau, diese Farbe wurde auch für die anderen Innenflächen verwendet.
Das was ich bis jetzt in den Unterlagen gefunden habe wäre entweder RLM 2 oder 41 für den Innenraum ohne Cockpit.
Wie du siehst ist mein Heckteil RLM 66, zu diesem Zeitpunkt habe ich mich noch auf die Vorgaben der Bauanleitung verlassen.
Dieses werde ich vermutlich noch ändern.
Rouper- Alleskleber
Hallo Reiner,
ne ne die wollten nur Bilder, Feedback gab es keinen.
ne ne die wollten nur Bilder, Feedback gab es keinen.
Rouper- Alleskleber
Hallo Leute,
da ich die Vorbereitungen für das Höhenruder im Cockpitbereich abgeschlossen habe, geht es jetzt weiter mit den Landeklappen und dem Seitenruder.
Dazu sind noch verschiedene Arbeiten zu erledigen.
Also erinnern wir uns: Als ich anfing die Stuka zu bauen habe ich sie nach Bauanleitung geklebt, das war ja nicht schlecht, ist leider nicht von Dauer.
Den Rumpf war fast fertig
Irgendwen wurde ich unsicher was das Kleben anbelangt, zur gleichen Zeit kamen die Ideen zum Umbau verschiedener Sachen am Modell.
Da habe ich mir bei Ebay die wichtigen Hefte besorgt um den Rumpf noch mal auf zu bauen, gelötet mit den Änderungen.
Jetzt wieder zur Gegenwart, um meine Erweiterungen fort zu setzen, wird jetzt für geraume Zeit nach Bauplan weiter gearbeitet.
So kam heute der Bauabschnitt 3, 4 und 5 zum fertigen.
Im Bauabschnitt 3 fehlten noch Zwei Streben für die Bodenplatte des Bordschützen
Nr. 4 komplett anfertigen und verbauen
Nr. 5 das selbe
Das war es für heute
Endfinish erst wenn alle Teile die gelötet werden müssen verbaut sind.
Fortsetzung folgt
da ich die Vorbereitungen für das Höhenruder im Cockpitbereich abgeschlossen habe, geht es jetzt weiter mit den Landeklappen und dem Seitenruder.
Dazu sind noch verschiedene Arbeiten zu erledigen.
Also erinnern wir uns: Als ich anfing die Stuka zu bauen habe ich sie nach Bauanleitung geklebt, das war ja nicht schlecht, ist leider nicht von Dauer.
Den Rumpf war fast fertig
Irgendwen wurde ich unsicher was das Kleben anbelangt, zur gleichen Zeit kamen die Ideen zum Umbau verschiedener Sachen am Modell.
Da habe ich mir bei Ebay die wichtigen Hefte besorgt um den Rumpf noch mal auf zu bauen, gelötet mit den Änderungen.
Jetzt wieder zur Gegenwart, um meine Erweiterungen fort zu setzen, wird jetzt für geraume Zeit nach Bauplan weiter gearbeitet.
So kam heute der Bauabschnitt 3, 4 und 5 zum fertigen.
Im Bauabschnitt 3 fehlten noch Zwei Streben für die Bodenplatte des Bordschützen
Nr. 4 komplett anfertigen und verbauen
Nr. 5 das selbe
Das war es für heute
Endfinish erst wenn alle Teile die gelötet werden müssen verbaut sind.
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Kann dir leider nicht folgen.......
aber du macht,s das schon.......
aber du macht,s das schon.......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Jungs,
Reinhard, wieso kannst du mir nicht folgen?
Reinhard, wieso kannst du mir nicht folgen?
Rouper- Alleskleber
Bin heute etwas desinteressiert...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
---gestern hatten Bernd und ich ein ausgiebiges Gespräch. unteranderem sprachen wir auch über die Mechanik von Seite 13 dieses Bauberichtes und mein darauf geschriebenen Beitrag.
Gruß Thomas
Ich stelle mich freiwillig in die Ecke und schäme mich, denn Bernd hat alles richtig gemacht! Ich habe mich im Spant versehen und bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen, aber dieses Missverständnis haben wir lachend geklärt.Thomas B schrieb:Hallo Bernd, auch, wenn nur prov. zusammengelötet! Der Folgespant schließt direkt an!!! Pass auf lieber Freund, dass das kein "Eigentor" wird......
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Ich mag dich trotzdem
Außerdem, wenn man so mit Leib und Seele dabei ist dann darf so was passieren.
Hauptsache ich habe weiterhin so einen guten Gesprächspartner, fachlich und durch geknallt.
Mmmh durch geknallt, ist ja der größte Teil im Forum.
Außerdem, wenn man so mit Leib und Seele dabei ist dann darf so was passieren.
Hauptsache ich habe weiterhin so einen guten Gesprächspartner, fachlich und durch geknallt.
Mmmh durch geknallt, ist ja der größte Teil im Forum.
Rouper- Alleskleber
@bernd,wenn es hier einen durchgeknalten gibt gebe mir bitte einen tip will ihn auch sehen :bong:
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner,
geh mal ins Bad und schau in den Spiegel.
Rouper- Alleskleber
liest der den "Spiegel" im Bad ????
ich bin schwarz....deshalb Focus.....
liebe Grüße
vom Ossi
ich bin schwarz....deshalb Focus.....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
jau,da bist ja du wie haste das gemachtRouper schrieb:Hallo Reiner,
karl josef- Forenguru
Neues aus der Stuka Schmiede,
bei dem schönen Wetter :kotz1: verzieht man sich am besten in die Werkstatt.
Habe heute die letzten Teile von Bauabschnitt 13 angelötet, und gleich zeitig mir Gedanken gemacht über den Verschluss vom Hydraulikkasten.
Hier mal die ersten Versuche
Die Problematik das der Verschluss auch schließ habe ich mit einem Federdraht gelöst
Noch das Griffstück anbringen, dann sollte es funktionieren
Das war es auch schon wieder, wie immer Fortsetzung folgt
bei dem schönen Wetter :kotz1: verzieht man sich am besten in die Werkstatt.
Habe heute die letzten Teile von Bauabschnitt 13 angelötet, und gleich zeitig mir Gedanken gemacht über den Verschluss vom Hydraulikkasten.
Hier mal die ersten Versuche
Die Problematik das der Verschluss auch schließ habe ich mit einem Federdraht gelöst
Noch das Griffstück anbringen, dann sollte es funktionieren
Das war es auch schon wieder, wie immer Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Und wie kriegst Du den Federriegel von außen wieder auf
Ich hatte jetzt erstmals diese winzigen Neodyme-Magnete
für so eine lösbare Verbindung probiert ...
Die gibt's in allen möglichen (winzigen) Größen und "Haftstärken" ... bin davon echt begeistert!
Gruß - Jörg -
Ich hatte jetzt erstmals diese winzigen Neodyme-Magnete
für so eine lösbare Verbindung probiert ...
Die gibt's in allen möglichen (winzigen) Größen und "Haftstärken" ... bin davon echt begeistert!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 9 von 15 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15