Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn
+7
nozet
Glufamichel
didl
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
Bastelkram
11 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mein Fotoalbum aus meiner aktiven Zeit bei einer Industrieeisenbahn
Hallo Jürgen,
was für tolle Gleisanlagen!
Aber was ist das auf dem ersten Bild? Eine geländegängige BR 50? Oder das, was ich schreckliches befürchte - eine Schrottlok? :traurig1:
Gruß
Andreas
was für tolle Gleisanlagen!
Aber was ist das auf dem ersten Bild? Eine geländegängige BR 50? Oder das, was ich schreckliches befürchte - eine Schrottlok? :traurig1:
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andreas, das war wohl nur eine Entgleisung, da hat jemand den Prellbock übersehen. Viel geht bei sowas nicht kaputt.
Aber die Gleisanlagen sind wirklich sehenswert, besonders auf dem 2. Foto, wo Normalspur und Schmalspur zusammen laufen und sich teilweise sogar ein Gleis teilen. Das muß man einige Minuten wirken lassen um alles zu kapieren.
Also wer sowas auf seine Modellbahn baut wird sicher Stirnrunzeln ernten, aber man sieht "geht nich gibts nich"
Bei der Lok ist schon einiges mehr defekt
Aber die Gleisanlagen sind wirklich sehenswert, besonders auf dem 2. Foto, wo Normalspur und Schmalspur zusammen laufen und sich teilweise sogar ein Gleis teilen. Das muß man einige Minuten wirken lassen um alles zu kapieren.
Also wer sowas auf seine Modellbahn baut wird sicher Stirnrunzeln ernten, aber man sieht "geht nich gibts nich"
Bei der Lok ist schon einiges mehr defekt
Bastelkram- Pinzettenhalter
Hallo Jürgen,
ich gucke immer sehr gern in deinen Foto-Beitrag!
Ja ich glaube die Lok im letzten Bild bin ich in meinem vorherigen Leben gefahren.
Kommt mir so bekannt vor!
ich gucke immer sehr gern in deinen Foto-Beitrag!
Ja ich glaube die Lok im letzten Bild bin ich in meinem vorherigen Leben gefahren.
Kommt mir so bekannt vor!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Jürgen,
weisst Du zu dem "Umkipper" noch etwas?Wird doch wohl nicht zu schnell durch die Weichenstrasse gebrettert sein
weisst Du zu dem "Umkipper" noch etwas?Wird doch wohl nicht zu schnell durch die Weichenstrasse gebrettert sein
Glufamichel- Moderator
Die hat der Jim Knopf gefahren !
Oh Mann! Kein Wunder, dass die Dampfloks ausgestorben sind.
OldieAndi- Forenguru
Umkipper sind im Werksverkehr fast an der Tagesordnung, zwar nicht immer Lokomotiven, aber die Wagen lagen oft auf der Seite. Wie man an den extremen gleisradien schon sehen kann, geht es bei einer Werksbahn ganz anders zu als Draußen. Dazu lommen noch die extremen Gewichte die auf jeder Achse gefahren werden. Es gab Aufgleiskolonnen, die Tag und Nacht nur für solche Sachen gewehr bei Fuß standen. Sicher werdet Ihr da noch einiges zu sehen bekommen.
Schau dir die Bilder an, die erzählen noch etwas mehr zur umgekippten Lok von dem Beitrag oben
Schau dir die Bilder an, die erzählen noch etwas mehr zur umgekippten Lok von dem Beitrag oben
Is ja Wahnsinn was du da zeigst.
Gast- Gast
Dabei kann ich garnicht alles zeigen, was so alles passiert bei der Eisenbahn, nur die alten Kamellen, wonach kein hahn mehr kräht.
Auf alle Fälle must du eine Interessante Tätigkeit bei der Bahn gehabt haben, um solche Bilder machen zu können.
Ist für spätere Zeiten bestimmt interssant.
Ist für spätere Zeiten bestimmt interssant.
Gast- Gast
Bastelkram schrieb:Dabei kann ich garnicht alles zeigen, was so alles passiert bei der Eisenbahn, nur die alten Kamellen, wonach kein hahn mehr kräht.
Die sind doch ALLE interessant, Jürgen!
Hallo Jürgen,
für uns sind die Bilder Sehenswert, da wir normalerweise solche Einblicke nicht bekommen.
Als vielen Dank für diese Bilder und bitte weiter zeigen.
für uns sind die Bilder Sehenswert, da wir normalerweise solche Einblicke nicht bekommen.
Als vielen Dank für diese Bilder und bitte weiter zeigen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Namensbruder .....
endlich hatte ich mal Zeit auch diesen Beitrag zu sehen ....
das geht so ,wenn man zu viele eigene Baustellen hat ...
und als Modellbahner kann ich nur sagen -da ist sehr viel was man da verwenden kann / könnte .
Danke für die Ideen , auch wenn ich da einen kleinen Konflikt habe , wenn auf das Copyrigth hingewiesen wird .
mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S)
endlich hatte ich mal Zeit auch diesen Beitrag zu sehen ....
das geht so ,wenn man zu viele eigene Baustellen hat ...
und als Modellbahner kann ich nur sagen -da ist sehr viel was man da verwenden kann / könnte .
Danke für die Ideen , auch wenn ich da einen kleinen Konflikt habe , wenn auf das Copyrigth hingewiesen wird .
mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Geht leider nicht anders, aber warum auch nicht, anschauen sollte doch auch reichen ?
Besser so, als wenn ich nichts zeige hier.
Besser so, als wenn ich nichts zeige hier.
Hallo Jürgen(S),
für private Zwecke darfst du sie doch laut B-Jürgen nehmen!
Solltest du dann auf deinen Seiten berichten verweist du eben auf diesen Trööt.
für private Zwecke darfst du sie doch laut B-Jürgen nehmen!
Solltest du dann auf deinen Seiten berichten verweist du eben auf diesen Trööt.
Hallo Tommy , Jürgen und Mitleser ....
Natürlich freue ich mich über den schönen Bildbericht - wie ich schon sagde ist da vieles dabei was den Modellbauer inspirieren könnte - und wenn ich was sehe was mal in zukunft verwendet werden könnte -wird es erstmal ins Archiv gelegt....
aber nach dem ausdrücklichen Hinweis ist schon das Kopieren eine mögliche Strafhandlung .
Und da die meisten hier im Forum-nicht umsonst " der lustige modellbauer " berichten aus Liebe zum Hobby - nicht um damit Geld zu verdienen ....
Nun -das ist meine persönliche Einstellung -wie bei Wiki -offene komite´ ...
Eine andere Sache ist das wenn ich was von anderen Freunden verwenden will um was daraus zu machen was ich z.B. hier zeigen möchte (oder meiner Hausseite ) das ich darauf hinweise nach einem Fotovorbild von Freund XY... - bzw. bei vorgabe des Copyrigths mir dann die Genehmigung zur verwendung einhole .
Natürlich Tommy -man kann immer mit einen Link auf den Urheber hin weisen.
Also Jürgen möchte nicht deinen schönen Bildbericht mit einer diskussion
zerreizen -wer dazu was sagen möchte also bei bedarf einen eigenen Tröt aufmachen ....
hoffe das wir weiter viele schöne Bilder aus deinem leben hier sehen können.
mfG
Jürgen
Natürlich freue ich mich über den schönen Bildbericht - wie ich schon sagde ist da vieles dabei was den Modellbauer inspirieren könnte - und wenn ich was sehe was mal in zukunft verwendet werden könnte -wird es erstmal ins Archiv gelegt....
aber nach dem ausdrücklichen Hinweis ist schon das Kopieren eine mögliche Strafhandlung .
Und da die meisten hier im Forum-nicht umsonst " der lustige modellbauer " berichten aus Liebe zum Hobby - nicht um damit Geld zu verdienen ....
Nun -das ist meine persönliche Einstellung -wie bei Wiki -offene komite´ ...
Eine andere Sache ist das wenn ich was von anderen Freunden verwenden will um was daraus zu machen was ich z.B. hier zeigen möchte (oder meiner Hausseite ) das ich darauf hinweise nach einem Fotovorbild von Freund XY... - bzw. bei vorgabe des Copyrigths mir dann die Genehmigung zur verwendung einhole .
Natürlich Tommy -man kann immer mit einen Link auf den Urheber hin weisen.
Also Jürgen möchte nicht deinen schönen Bildbericht mit einer diskussion
zerreizen -wer dazu was sagen möchte also bei bedarf einen eigenen Tröt aufmachen ....
hoffe das wir weiter viele schöne Bilder aus deinem leben hier sehen können.
mfG
Jürgen
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten