Querschnittmodell Ballast
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory
Seite 1 von 1
Querschnittmodell Ballast
Hi Mitbauer
Wer hat denn 'n Idee, was denn im heute veröffentlichten Baulog bei deAgo im ersten Beitrag mit "Ballast für Laderaum" gemeint sein könnte? Denn aus den englischen Heftinformationen bis Ausgabe 149 ist da irgendwie nix zu sehen. Unter Ballast versteh ich eigentlich die Eisenbarren im Kiel zur Beschwerung, oder bin ich jetzt auf'm falschen Dampfer... ähhh... Segelschiff?
Grüße
Thom
Wer hat denn 'n Idee, was denn im heute veröffentlichten Baulog bei deAgo im ersten Beitrag mit "Ballast für Laderaum" gemeint sein könnte? Denn aus den englischen Heftinformationen bis Ausgabe 149 ist da irgendwie nix zu sehen. Unter Ballast versteh ich eigentlich die Eisenbarren im Kiel zur Beschwerung, oder bin ich jetzt auf'm falschen Dampfer... ähhh... Segelschiff?
Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Re: Querschnittmodell Ballast
So falsch bist du da nicht.
Ballast=wertloses Zeug dient zur Stabilisierung des Schiffes.
Ballast=wertloses Zeug dient zur Stabilisierung des Schiffes.
Gast- Gast
Hallo Thom,
unter Ballast meinte man auch den Kies der ganz unten eingefüllt wurde, dort wurden dann auch die Fässer verstaut damit sie nicht ins Rutschen kamen. Gerade bei schwerer See von Vorteil.
unter Ballast meinte man auch den Kies der ganz unten eingefüllt wurde, dort wurden dann auch die Fässer verstaut damit sie nicht ins Rutschen kamen. Gerade bei schwerer See von Vorteil.
Cpt. Tom- Allesleser
Cpt. Tom schrieb:Hallo Thom,
Yep - dank euch für die Infos - deswegen ja auch meine Frage hier zu den Steinchenhäufchen :-) Bin also auf dem richtigen Weg
Und hier die freundliche, wenn auch völlig danebenliegende Antwort von deAgo selbst:
"nach Rücksprache mit dem Verlag können wir Ihnen mitteilen, dass zum Ballast die Holzeimer und Holzfässer, die u.a. den Ausgaben 123 und 126 beiliegen, gehören."
Ich denke aber mittlerweile, es ist wirklich der Kies gemeint, der wahrscheinlich mit Ausgabe 150 kommt, so wie auf Tomicks fertig gestelltem Modell zu sehen.
"nach Rücksprache mit dem Verlag können wir Ihnen mitteilen, dass zum Ballast die Holzeimer und Holzfässer, die u.a. den Ausgaben 123 und 126 beiliegen, gehören."
Ich denke aber mittlerweile, es ist wirklich der Kies gemeint, der wahrscheinlich mit Ausgabe 150 kommt, so wie auf Tomicks fertig gestelltem Modell zu sehen.
Das ist wie mit den restlichen Figuren die bei der Vicy noch kommen sollten.
Ich sag aber nicht was das ist.
Gast- Gast
Holzwurm schrieb:Das ist wie mit den restlichen Figuren die bei der Vicy noch kommen sollten.
Es könnte sein, dass die Figuren mit rotweißer Bommelmütze nächstes Weihnachten geliefert werden...
Dein Sprüchlein mit dem Anlauf gefällt mir :-)
Ne die mußt du jetzt umschmelzen mit langen Ohren.
Erst ist Ostern dran.Was übrig bleibt kommt rote Mützen aufgesetzt.
Erst ist Ostern dran.Was übrig bleibt kommt rote Mützen aufgesetzt.
Gast- Gast