VW Corrado Restauration
+2
Frank Kelle
Tobe-in-style
6 verfasser
Seite 1 von 1
VW Corrado Restauration
Hallo Zusammen,
da ich lange nix mehr von mir habe hören lassen. möchte ich euch mal etwas "neues" zeigen.
Da der Corroado auf dauer doch nicht so doll war habe ich ihn wieder in den original zustand zurück gesetzte.
Stoossstangen vorne und Hinten wurden wieder ins orignale gebracht wie auch die innen ausstatung.
Diese ist ohne Musikanlage, ohne Käfig und auch ohne zusatz Instrumente die sitze wurden in dunklem Braun gehalten.
Karrosere Wurde komplett entlackt und in Schwarz lackiert. Leider ist beidem Umbau weil er solange dauerte Der Kühler Grill verloren gegeangen und der Jetztige wurde Komplett selbst hergestellt aus so einem schwarzen maschen material.Die einzigen Decals die drüber geblieben waren die Volkswagen Decals auf dem scheibensatz.
Genung der worte jetzt die Bilder, die leider mit meiner handy cam nicht so besonders sind.
Ich werde in den nächsten Tage noch ein paar Modelle einstellen
da ich lange nix mehr von mir habe hören lassen. möchte ich euch mal etwas "neues" zeigen.
Da der Corroado auf dauer doch nicht so doll war habe ich ihn wieder in den original zustand zurück gesetzte.
Stoossstangen vorne und Hinten wurden wieder ins orignale gebracht wie auch die innen ausstatung.
Diese ist ohne Musikanlage, ohne Käfig und auch ohne zusatz Instrumente die sitze wurden in dunklem Braun gehalten.
Karrosere Wurde komplett entlackt und in Schwarz lackiert. Leider ist beidem Umbau weil er solange dauerte Der Kühler Grill verloren gegeangen und der Jetztige wurde Komplett selbst hergestellt aus so einem schwarzen maschen material.Die einzigen Decals die drüber geblieben waren die Volkswagen Decals auf dem scheibensatz.
Genung der worte jetzt die Bilder, die leider mit meiner handy cam nicht so besonders sind.
Ich werde in den nächsten Tage noch ein paar Modelle einstellen
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: VW Corrado Restauration
Mensch Tobi! Freut mich riesig, daß Du wieder da bist!
Willkommen zurück!
Zum Corrado: was ich sehe, gefällt mir! DIe Farbe wirkt etwas stark glänzend - aber das kann auch vom Handy kommen - und die Corrados waren damals doch sehr gepflegt (und aufgemotzt..) Wollte im Geheimen immer einen haben..
Willkommen zurück!
Zum Corrado: was ich sehe, gefällt mir! DIe Farbe wirkt etwas stark glänzend - aber das kann auch vom Handy kommen - und die Corrados waren damals doch sehr gepflegt (und aufgemotzt..) Wollte im Geheimen immer einen haben..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
danke für´s Lob, ja könnte sein weil sonst glänzt der nicht wie eine Speckschwarte ich habe extra auf klarlack verzichtet.
Ja wollte auch ein gepflegten aber gefahrenden corrado darstellen.
Ich werd mir noch mal irgend wann ein 1:1 Modell zulegen wird ja bald ein klassiker.
danke für´s Lob, ja könnte sein weil sonst glänzt der nicht wie eine Speckschwarte ich habe extra auf klarlack verzichtet.
Ja wollte auch ein gepflegten aber gefahrenden corrado darstellen.
Ich werd mir noch mal irgend wann ein 1:1 Modell zulegen wird ja bald ein klassiker.
Hallo Tobi.
Sieht klasse aus der Corrado,also mir gefällt der .
@Frank.
Also den Corrado hätte ich nicht mal geschenkt genommen.
Ein Freund von mir hatte gleich drei und jedesmal ist der Querlenker gebrochen und einmal sogar auf der Autobahn mit 120.VW hat es auch erst zwei jahre nach dem er raus war hinbekommen soweit ich weiß.
Gruß Björn
Sieht klasse aus der Corrado,also mir gefällt der .
@Frank.
Also den Corrado hätte ich nicht mal geschenkt genommen.
Ein Freund von mir hatte gleich drei und jedesmal ist der Querlenker gebrochen und einmal sogar auf der Autobahn mit 120.VW hat es auch erst zwei jahre nach dem er raus war hinbekommen soweit ich weiß.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn,
danke dir, schön das er dich gefällt.
ja sind wohl grosse Kinderkrankheiten gewesen
Aber ich kann dir sagen in dem jahr wo ich KFZ lerne kenne ich haufen weise Kisten auch neue die ihre Krankheiten haben.
danke dir, schön das er dich gefällt.
ja sind wohl grosse Kinderkrankheiten gewesen
Aber ich kann dir sagen in dem jahr wo ich KFZ lerne kenne ich haufen weise Kisten auch neue die ihre Krankheiten haben.
Och... gab wohl Montagswagen da... ein Bekannter von mir hatte einen in schwarz und der hatte keine Probleme - bis er Ihn aus Dusseligkeit vor die Wand setzte.
Frank Kelle- Admin
Am Besten ist eh jetzt einen zu kaufen der bissl liebe brauch, ihn fertig machen und ihn bis zum "H" kennzeichen behalten
Guten Abend zusammen,
Habe mal neue Bilder von dem Modell gemacht das die letzten echt schlecht waren.
Schönnen abend euch zusammen
Habe mal neue Bilder von dem Modell gemacht das die letzten echt schlecht waren.
Schönnen abend euch zusammen
Ein schönes Modell Tobi und die Bilder sind jetzt gestochen scharf
JesusBelzheim- Moderator
Hallo, Tobi!
Kann Peter nur zustimmen!
Hast gute Fotos gemacht.
Der Corrado macht echt was her.
Schönen Abend!
Kann Peter nur zustimmen!
Hast gute Fotos gemacht.
Der Corrado macht echt was her.
Schönen Abend!
The.Dude- Alleskleber
Ein schöner Wagen Tobi!
Also mir kommen da die Tränen, ich hab meinen 1:1 Corrado letztes Jahr leider verkauft :( ist ein echt schönes Auto, das beste Auto was vw je gebaut hat!
Suche den Bausatz auch schon lange, aber die Preise sind echt happig
Also mir kommen da die Tränen, ich hab meinen 1:1 Corrado letztes Jahr leider verkauft :( ist ein echt schönes Auto, das beste Auto was vw je gebaut hat!
Suche den Bausatz auch schon lange, aber die Preise sind echt happig
TomTom813- Skalpell-Künstler
Abend Peter, Uwe und Tom,
freut mich das euch der Corrado gefällt. Ja bin vorhin beim Stöbern auf den Bericht gelandet und dachte das ich gleich mal neue Bilder mache wo man auch was drauf erkennt.
Das stimmt Uwe, der Bau vorher hat an eine Bastelbude errinnert.
Ja das stimmt Tom, ist ein sehr schönes Auto.
Wenn ich meinen mal Irgend wann weggeben sollte vermache ich ihn dir, aber das dauert wohl noch.
freut mich das euch der Corrado gefällt. Ja bin vorhin beim Stöbern auf den Bericht gelandet und dachte das ich gleich mal neue Bilder mache wo man auch was drauf erkennt.
Das stimmt Uwe, der Bau vorher hat an eine Bastelbude errinnert.
Ja das stimmt Tom, ist ein sehr schönes Auto.
Wenn ich meinen mal Irgend wann weggeben sollte vermache ich ihn dir, aber das dauert wohl noch.
Das klingt doch toll, daran werd ich dich erinnern :D
Was macht dein Golf eigentlich?
Was macht dein Golf eigentlich?
Moin Tom,
sowas vergesse ich nciht
Welchem meinst? Den Norev oder den Revell?
Der Norev Parkt momentan und der Revell ist Fertig.
sowas vergesse ich nciht
Welchem meinst? Den Norev oder den Revell?
Der Norev Parkt momentan und der Revell ist Fertig.
Den Norev mein ich. Den Revell muss i erstmal gucken was'de da gebaut hast
Ja der Norev Parkt der brauch noch etwas
er steht momentan so da
er steht momentan so da
Schön verpackt :)Was hast noch so vor an dem Golfi?
Moin Tom,
soweit nix, es soll noch mal ein paar decals bekommen aber sonst werde ich wohl nicht bis nicht mehr viel machen
soweit nix, es soll noch mal ein paar decals bekommen aber sonst werde ich wohl nicht bis nicht mehr viel machen
Mal gucken hab nebenbei noch das eine oder andere woran etwas gemacht wird.
Geht mir auch so, hab momentan viel auf Arbeit zu tun und da schaff ich zurzeit nur bisl was am Simson zu machen. Hab noch soviele unfertige Sachen hier liegen, glaub da bin ich erst Ende des Jahres mit fertig. :D
Ja wem sagst das Tom, ich bin momentan immer vol platt nach der arbeit um überhaupt irgend was zu machen.