Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung)

4 verfasser

Nach unten

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Empty Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung)

Beitrag von TomTom813 So 26 Jan 2014, 21:40

Mein wundervolle Frau hat mich gestern sehr sehr glücklich gemacht. Ich erhielt mein Geburtstagsgeschenk gestern schon.
Als ich es auspackte war ich sprachlos, ich hielt einen VW Corrado in meiner Hand. Einen VW Corrado VR6 von Revell in 1:18.

Warum ich so sprachlos un berührt war? Der Corrado ist mein absolutes Traumauto und ich besaß selbst einen (allerdings einen 2.0 16V).

Lange plante ich mir nach dem Verkauf meines Corrados die Anschaffung eines Bausatzes, da diese schwer zu kriegen sind plante ich um zu einem 1:18 Modell, dies sollte einen Umbau bekommen, einen Umbau zu dem Corrado den ich einst fuhr.
Nun hat mir meine Frau diesen Corrado als Geschenk gemacht und dieser wird der Anfang meines Projektes.

Erstmal zeige ich euch Bilder des Modells, dann etwas zur Planung des Umbaus:

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9610

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9611

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9612

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9613

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9614

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9615

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9617

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9616

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9618

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9619

Dies war das Modell. Zum Umbau sind geplant:
-Umlackierung in LC5M (Moonlightblue Pearl)
-Bodykit (Frontschürze, Schweller, Heckschürze)
-Kühlergrill
-Front- und Heckleuchten
-Felgen
-Antenne
-Scheibentönung (wenn möglich)
-Sportlenkrad
-Sportendschalldämpfer
-Tieferlegung
-vielleicht ein wenig Motorumbau
-Scheibenaufkleber

Hier mal Bilder vom Vorbild, mein ehemaliger Corrado:

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Corrad10

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Corrad11

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_3710

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_3010

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_3711

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Corrad12

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_3610

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_3410

Das war meine Vorstellung zu meinem neuem Projekt. Der Start zum Projektbau ist im Sommer angelegt da ich derzeit Wettertechnisch keine Lackiermöglichkeit habe. Dies bringt mir auch mehr Zeit Teile zu besorgen und zu planen.

Habt ihr noch Tips zur Scheibentönung, Tieferlegung, Teilebeschaffung und Scheibenaufkleberherstellung? Ich bitte euch um Hilfe. Very Happy
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Empty Re: Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung)

Beitrag von doc_raven1000 So 26 Jan 2014, 22:59

Hallo Tom, ein super Modell und mit einigen Zurüstteilen kannst du was gei** draus machen..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Empty Re: Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung)

Beitrag von Tobe-in-style So 26 Jan 2014, 23:03

Abend Tom,

Hammer geil ich find den corrado auch echt schick.
Und den Umbau find ich klasse.

Wegen tuning guck mal bei etc modellbau oder gib mal bei Google tuning 1:18 ein da findest ne Menge tuning Seiten auch aus Deutschland.

Hat der Wagen eine reale federung? Wenn ja guck mal ob du sie bearbeiten kannst. Hab bei meinem Golf einfach die federn rausgenommen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomTom813 Mo 27 Jan 2014, 13:34

Hallo Dietmar, hallo Tobi.

Da werden so einige zurüstteile kommen, denke aber das ich mich nicht 100% an mein Original halten kann. 
Hab bei etc schon tolle Sachen gefunden , danke für den Tip! Wink
Ich glaube der hat keine reale Federung, werd ich nachher mal gucken wenn i wieder zuhaus bin.
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eisberg Mo 27 Jan 2014, 17:13

TomTom813 schrieb:
Ich glaube der hat keine reale Federung

Da hat er ja von haus aus schon Sportfahrwerk  Ablachender
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomTom813 Di 28 Jan 2014, 00:36

Naja, in der Härte schon aber bisl tiefer muss'er schon noch ^^
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomTom813 So 02 März 2014, 21:22

Da dies hier ja eine Planung des Umbaus ist stelle ich hier nun die ersten Zubehörteile vor.
Der BB folgt wenn ich alles zusammen habe. Wink

Als erstes habe ich ein komplettes Bodykit mit Schweller'n und Stoßstangen bestellt, sowie Rückleuchten.
Bestellt habe ich das Bodykit was ich auch im Original verbaut hatte.

Bestellt habe ich bei "ETC". Die Qualität der Teile sind relativ gut. Es sind meine ersten Resinteile, habe dementsprechend noch nicht viel Ahnung.

Aber seht selbst:

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9917

Qualität der Rückleuchten, sehr gut. Die minimalen Löchlein sind zu kaum zu sehen, auf dem Bild etwas mehr:

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9918

Bei den Schwellern ist Löcher Spachteln angesagt und der obere Schweller muss noch bearbeitet werden (Klebefläche passt nicht):

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9919

Hintere Stoßstange sieht aus als wenn er eine größere Ecke nachspachteln musste. Aber gut gemacht! Wink

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9920
Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9921

An der Frontstoßstange sind nur ein paar Gußgrate zu schleifen, dies wird schnell gemacht sein.

Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9922
Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9923
Revell VW Corrado VR6 1:18 (Umbauplanung) Img_9924

Ich denke mal die Teile sind gut verarbeitet. Die nächsten Teile werden demnächst bestellt, bin aber noch am suchen und überlegen. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style Mo 10 März 2014, 12:14

Mahlzeit Tom,

die Teile sind echt gut verarbeitet. Die ein oder zwei stellen kann man mit leben oder?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomTom813 Mo 10 März 2014, 20:02

Ich bearbeite die Teile selbst ja auch noch, ist ja nicht so das ich die so ranbau. Also kann man mit leben Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten