Black Pearl von Hachette
+21
Capitan Jack Sparrow
xIXCarlosXIx
Moses61
Heiko72
Cpt. Tom
Eliminator
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
Madmak220
John-H.
METTIGEL66
Cocoonsplash82
Kapitän zur See
Der Bastler
Rouper
Jörg
karl josef
Ronny82
Dornierfan
JürgenM.
JesusBelzheim
25 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 8 von 12
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Black Pearl von Hachette
John-H. schrieb:......na dann kommt doch keiner mehr durch!!
Das stimmt, hätte es dann einfach zur Seite gelegt. Hatte gedacht, dass bei hoher See da ein Grating sitzt um zu vermeiden, dass jemand da runter fällt
Cocoonsplash82- Pinzettenhalter
Hallo Leute,
Kann ich also davon ausgehen, dass es kein Grating bei den Abgängen gab?
Kann ich also davon ausgehen, dass es kein Grating bei den Abgängen gab?
Hallo Modellbauer,
Heute sind ein paar Teile gekommen, welche ich bestellt habe,
Pulverfässer, Eimer und Scharniere für die Kanonenöffnungstür.
Sorry mit Fachbegriffen im Bootsbereich kenn ich mich nicht so aus
Die Eimer und Fässer werde ich noch etwas bearbeiten.
Die Scharniere gefallen mir besser als die aus der Reihe!
Ich habe mir nochmal die Ausgaben mit den Kanonen bestellt, da ich auf der offenen Seite auch gern welche hätte
Heute sind ein paar Teile gekommen, welche ich bestellt habe,
Pulverfässer, Eimer und Scharniere für die Kanonenöffnungstür.
Sorry mit Fachbegriffen im Bootsbereich kenn ich mich nicht so aus
Die Eimer und Fässer werde ich noch etwas bearbeiten.
Die Scharniere gefallen mir besser als die aus der Reihe!
Ich habe mir nochmal die Ausgaben mit den Kanonen bestellt, da ich auf der offenen Seite auch gern welche hätte
Hallo Patrick, saubere Arbeit. Allerdings finde ich die Eimer im vergleich zu den Fässern etwas groß. 6mm Eimer wären da di bessere Wahl gewesen.
Kanonen habe ich mir auch welche bestellt, erstmal 20 Stück an der Zahl, die kommen aber nicht von Hachette. Die Löcher für die Kanonen nennt man Stückpforten.
Gruß Heiko
Kanonen habe ich mir auch welche bestellt, erstmal 20 Stück an der Zahl, die kommen aber nicht von Hachette. Die Löcher für die Kanonen nennt man Stückpforten.
Gruß Heiko
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo Heiko,
Die Eimer gab es dort leider nicht kleiner. In der Realität entspricht die Größe bei 8mm Durchmesser 38,4cm und 33,6cm hoch bei Maßstab 1:48.
Ich gebe die recht, dass 6 mm besser sind
Ich habe mir nur 6 Kanonen bestellt. Mir gefallen die der Ausgabe recht gut.
Die Halter für den Tragebügel werde ich entfernen, da der mir gar nicht gefällt.
Die Eimer gab es dort leider nicht kleiner. In der Realität entspricht die Größe bei 8mm Durchmesser 38,4cm und 33,6cm hoch bei Maßstab 1:48.
Ich gebe die recht, dass 6 mm besser sind
Ich habe mir nur 6 Kanonen bestellt. Mir gefallen die der Ausgabe recht gut.
Die Halter für den Tragebügel werde ich entfernen, da der mir gar nicht gefällt.
Hier mal ein Bild ohne die Halter neben der Kanone. Ich finde man kann sie nehmen.
Maßstab passt da nicht so ganz aber vom Verhältnis neben der Kanone finde ich es eigentlich Ok
@Heiko: was meinst du?
Maßstab passt da nicht so ganz aber vom Verhältnis neben der Kanone finde ich es eigentlich Ok
@Heiko: was meinst du?
Auch wenn die Eimer zu groß sind, die Bügel auf keinen Fall abtrennen, lieber da ein Loch durchbohren und etwas Takelgarn durchziehen. das sieht dann richtig nach Henkel aus. Darf ich fragen bei wem du die bestellt hast?
Ansonsten machst du ne richtig gute Arbeit.
Gruß Heiko
Ansonsten machst du ne richtig gute Arbeit.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
Also die Henkel sind schon ab : naja Takelagen muss noch dran. Ich habe seitlich noch Löscher rein gebohrt.
Bestellt hatte ich die bei Hobby Lobby Modellbau
Also die Henkel sind schon ab : naja Takelagen muss noch dran. Ich habe seitlich noch Löscher rein gebohrt.
Bestellt hatte ich die bei Hobby Lobby Modellbau
Das nennt man Pech. Wenn du etwas bestellen möchtest kannst Du ja auch mal bei Krick - Modellbau vorbei schauen, da findest du auch noch ne menge.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Heiko72 schrieb:Das nennt man Pech. Wenn du etwas bestellen möchtest kannst Du ja auch mal bei Krick - Modellbau vorbei schauen, da findest du auch noch ne menge.
Gruß Heiko
Danke für den Tip. Ich werde die Eimer so verbauen. Ich finde es ohne die Bügel besser. Es gibt immer Möglichkeiten um das Garn so hin zu bekommen, dass es auch aussieht wie ein Griff.
Aber ich werde Morde Seite mal genauer anschauen. habe mir dort mal Leisten bestellt.
Wenn ich Garn habe baue ich mal die Griffe dran. Weiß auch schon wie ich das mache
Wird fummel Arbeit.
Bin aber für jeden Tip dankbar
Hi Patrick, Takelgarn bestellst du am besten bei MOROPE - Die Modellseilerei.
So schlimm is das garnich mit der Fummelei, zwei Löcher, Seil durch und Knoten rein, fertig is der Henkel.
Gruß Heiko
So schlimm is das garnich mit der Fummelei, zwei Löcher, Seil durch und Knoten rein, fertig is der Henkel.
Gruß Heiko
Heiko72 schrieb:Hi Patrick, Takelgarn bestellst du am besten bei MOROPE - Die Modellseilerei.
Gruß Heiko
Danke Heiko da werde ich mal nachsehen.
Hallo Heiko, habe mir mal die Morope-Seite angesehen und bin kpl. überfordert. Welche Stärken und Farben hast oder wirst Ihr verwenden? Best-Nr'n? Die Auswahl ist für einen Anfänger erschlagend?
Moses61- Pinzettenhalter
Also ich habe Takelgarn Hell genommen. Verschiedene Größen. Preislich ist das ja schon sehr gut. Daher habe ich von 0,6 - 1,5 genommen. War das Linke Bild des Takelgarns auf der Seite.
Mal sehen was Heiko schreibt.
Mal sehen was Heiko schreibt.
Hallo Johannes, hallo Patrick,
ich habe mir bei Morope die Farben Hell und Braun bestellt, erstmal in den Größen 0,1 mm; 0, 4mm; 0,6 mm und 1, 0 mm. Diese Größen verwende ich erstmal im inneren der Pearl. Für die Takelage der Masten werde ich mich an die Information von Mickey halten und später erst das nötige Takelgarn bestellen. Zur Best.-Nr. schrieb ich morgen mal was über PN.
ich habe mir bei Morope die Farben Hell und Braun bestellt, erstmal in den Größen 0,1 mm; 0, 4mm; 0,6 mm und 1, 0 mm. Diese Größen verwende ich erstmal im inneren der Pearl. Für die Takelage der Masten werde ich mich an die Information von Mickey halten und später erst das nötige Takelgarn bestellen. Zur Best.-Nr. schrieb ich morgen mal was über PN.
Hallo,
Heute sind die Takelgarn gekommen.
Nachmal danke an Heiko! War ein super Tip. Die sehen richtig geil aus!!
Heute sind die Takelgarn gekommen.
Nachmal danke an Heiko! War ein super Tip. Die sehen richtig geil aus!!
Hi Marcel, bitte obacht bei dem Garn wenn du es schneiden willst. Entweder zwei Knoten machen und dazwischen schneiden oder nen kleinen Tropfen Sekundenkleber drauf. Ansonsten drieselt dir das Garn auf voller Länge auf und du hast garnix mehr davon.
Hallo Heiko.
Ich habe es mit Sekundenkleber gemacht.
Ich habe es mit Sekundenkleber gemacht.
Uuuuups, sorry wegen der Namensverwechslung. Da war ich wohl gerade etwas abwesend.
Heiko72 schrieb:Uuuuups, sorry wegen der Namensverwechslung. Da war ich wohl gerade etwas abwesend.
Kein Problem
Hier mal die ersten fertigen Eimer. Ich hoffe man kann sie sich anschauen
Hi Patrick, die Eimer sehen echt genial aus, hätte ich so garnich erwartet.
Wenn du die eimer aber hinstellen willst dann solltest du die Taue auf den Rand der Eimer legen. Die Taue bitte nicht komplett mit Kleber einschmieren dann fallen die schon allein und wenn du richtig wässrige dunkle Farbe nimmst und die Taue damit einpinselst sehen die auch noch richtig alt aus.
Wenn du die eimer aber hinstellen willst dann solltest du die Taue auf den Rand der Eimer legen. Die Taue bitte nicht komplett mit Kleber einschmieren dann fallen die schon allein und wenn du richtig wässrige dunkle Farbe nimmst und die Taue damit einpinselst sehen die auch noch richtig alt aus.
Hallo ihr beiden.
Ich danke euch für die positiven Bemerkungen!
@Heiko die Taue sind recht strack aber mal sehen ob ich es so hinbekomme wie du geschrieben hast. Mit dem einpinseln muss ich auch mal schauen. Ist eine gute Idee.
Ich danke euch für die positiven Bemerkungen!
@Heiko die Taue sind recht strack aber mal sehen ob ich es so hinbekomme wie du geschrieben hast. Mit dem einpinseln muss ich auch mal schauen. Ist eine gute Idee.
Wenn du die Taue eingefädelt und verknotet hast nimmst du die beiden Knoten zwischen die Finger und drehst das Tau auf den Eimerrand.
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12