BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35
+7
doc_raven1000
kaewwantha
Hartmut
JesusBelzheim
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Dangerous Dave
11 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: BMP-3 mit Zusatzpanzerung und Zubehör 1:35
Danke Leute!
Gestern habe ich mir ein Fläschchen Lötpaste und einen Micro-Gasbrenner zugelegt und gleich mal ausprobiert. Es hat ganz gut funktioniert, der Brenner ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Und mit der Lötpaste kann man gut Fläche auf Fläche löten.
Das hier ist der damit erzielte Fortschritt, die Halter an der Seite sind bis auf die Schraubenköpfe komplett gelötet, der Rest ist geklebt. Der untere Teil der großen Panzerplatte ist sogar beweglich!
Die Bilder sind übrigens mit meinem neuen Handy gemacht, einem Galaxy S3, ich finde im Vergleich zu einer richtigen Kamera ist die Handy-Kamera echt gut!
Gestern habe ich mir ein Fläschchen Lötpaste und einen Micro-Gasbrenner zugelegt und gleich mal ausprobiert. Es hat ganz gut funktioniert, der Brenner ist auf jeden Fall eine Erleichterung. Und mit der Lötpaste kann man gut Fläche auf Fläche löten.
Das hier ist der damit erzielte Fortschritt, die Halter an der Seite sind bis auf die Schraubenköpfe komplett gelötet, der Rest ist geklebt. Der untere Teil der großen Panzerplatte ist sogar beweglich!
Die Bilder sind übrigens mit meinem neuen Handy gemacht, einem Galaxy S3, ich finde im Vergleich zu einer richtigen Kamera ist die Handy-Kamera echt gut!
Dangerous Dave- Pinzettenhalter
Wahnsinn, Hammer David,
obwohl ich wäre auch mit den Plastikteilen der Panzerung zufrieden.
obwohl ich wäre auch mit den Plastikteilen der Panzerung zufrieden.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo David,
die Fotos sind sehr gut, solche Bilder bringen manche mit einer normalen
Kamera nicht zusammen
Von den Bauteilen brauchen wir ja mittlerweile nicht mehr zu sprechen, super arbeit wie immer
Mein S3 bekomme ich hoffentlich nächste Woche
PS:Welchen Microgasbrenner hast Du Dir zugelegt ?
die Fotos sind sehr gut, solche Bilder bringen manche mit einer normalen
Kamera nicht zusammen
Von den Bauteilen brauchen wir ja mittlerweile nicht mehr zu sprechen, super arbeit wie immer
Mein S3 bekomme ich hoffentlich nächste Woche
PS:Welchen Microgasbrenner hast Du Dir zugelegt ?
Gast- Gast
@Dietmar:Ach, so ein bischen Bling Bling braucht ein Modell doch.
@Werner:Vielen Dank, immer schön zu hören dass das eigene Modell so gut ankommt! Du bekommst auch ein S3? Ist wirklich ein tolles Teil! Und es gibt ein paar klasse Spiele! :D
Der Microbrenner ist der hier:
@Werner:Vielen Dank, immer schön zu hören dass das eigene Modell so gut ankommt! Du bekommst auch ein S3? Ist wirklich ein tolles Teil! Und es gibt ein paar klasse Spiele! :D
Der Microbrenner ist der hier:
- Code:
http://www.rothenberger-industrial.de/produkte/gasloetgeraete/pocket-torch-piezo.htm
Zuletzt von Jörg am Do 23 Mai 2013, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Und weiter gehts.
Heute habe ich die erste der seitlichen SLATs fertig gebaut. Und gleich mal mit Pattafix angeklebt!
Heute habe ich die erste der seitlichen SLATs fertig gebaut. Und gleich mal mit Pattafix angeklebt!
Lange hat man hier ja nix mehr von mir gehört. Das lag zum einen an akutem Zeitmangel und genereller Lustlosigkeit und zum anderen ist mir der Turm runtergefallen was einiges an Nacharbeit verursacht hat. Besonders die Turm SLATs hats böse erwischt! :p
Aber seit einer Woche bin ich wieder am Arbeiten und der Turm ist fast wieder hergestellt. Es fehlt nur noch ein einzelnes SLAT-Panel.
Außerdemhab ich die Hecktüren und die Trittbleche am Heck ergänzt. Das zweite Zusatzpanzerteil für die Heckseiten ist auch fertig und die beiden Teile wurden verklebt. Damit sind dann auch alle Teile des ET-Sets verbaut. Ok, fast alle, man hätte ja die Lappen am Turm auch ersetzen können und an den ERA-Blöcken kann man wenn man will auch noch kleine Ösen verbauen, aber da ich die wahrscheinlich nich alle perfekt in eine Reihe bekommen würde, lass ich sie lieber weg.
Und hier Bilder vom jetzigen Stand:
Aber seit einer Woche bin ich wieder am Arbeiten und der Turm ist fast wieder hergestellt. Es fehlt nur noch ein einzelnes SLAT-Panel.
Außerdemhab ich die Hecktüren und die Trittbleche am Heck ergänzt. Das zweite Zusatzpanzerteil für die Heckseiten ist auch fertig und die beiden Teile wurden verklebt. Damit sind dann auch alle Teile des ET-Sets verbaut. Ok, fast alle, man hätte ja die Lappen am Turm auch ersetzen können und an den ERA-Blöcken kann man wenn man will auch noch kleine Ösen verbauen, aber da ich die wahrscheinlich nich alle perfekt in eine Reihe bekommen würde, lass ich sie lieber weg.
Und hier Bilder vom jetzigen Stand:
Und ich dachte schon...
Was ist mit David los ?
Schön das es weiter geht.
Was ist mit David los ?
Schön das es weiter geht.
Gast- Gast
Hallo David,
Gut Ding will weile haben, das sieht doch Klasse aus
Gut Ding will weile haben, das sieht doch Klasse aus
Keine Angst, der hier wird auf jeden Fall beendet! AAuch wenn die Reparatur schon Nerven gekostet hat, das war schon sehr bitter als mir der Turm runtergesegelt ist!
top Arbeit, Dave....
sieht wirklich toll aus.....
und hat sich gelohnt...ein Schmuckstück wird
dein BMP-3
liebe Grüße
vom Ossi
sieht wirklich toll aus.....
und hat sich gelohnt...ein Schmuckstück wird
dein BMP-3
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Dangerous Dave schrieb:Keine Angst, der hier wird auf jeden Fall beendet! AAuch wenn die Reparatur schon Nerven gekostet hat, das war schon sehr bitter als mir der Turm runtergesegelt ist!
Hallo David,
kann ich mir vorstellen....
...gucke ja auch in den anderen Foren und
kenne deine Arbeiten
Weiter so
Gast- Gast
Heute kam noch ein kleines Zusatzset für den BMP für das ich mich noch nachträglich entschieden habe:
Quelle:modellbau-koenig.de
Ein hübsches kleines Set, das man auch gut noch im jetzigen Stadium einbauen kann. Gerade die Hecktüren und der Boden des Einstiegbereichs profitieren ordentlich von dem Set!
Quelle:modellbau-koenig.de
Ein hübsches kleines Set, das man auch gut noch im jetzigen Stadium einbauen kann. Gerade die Hecktüren und der Boden des Einstiegbereichs profitieren ordentlich von dem Set!
Hallo Dave,
Da bin ich mal gespannt wie dein BMP nachher fertig aussieht, der schreit ja gradezu nach ner Besatzung...
Da bin ich mal gespannt wie dein BMP nachher fertig aussieht, der schreit ja gradezu nach ner Besatzung...
Besatzung bekommt er keine, bis aufs Heck sind ja alle Luken zu.
Aber ich habe vor den Panzer zusammen mit dieser Figur auf einen Sockel (kein Dio) zu stellen:
Quelle:sockelshop.de
Aber ich habe vor den Panzer zusammen mit dieser Figur auf einen Sockel (kein Dio) zu stellen:
Quelle:sockelshop.de
Hallo Dave,
auch die Figur sieht interessant aus, bin mal auf deinen BB gespannt
auch die Figur sieht interessant aus, bin mal auf deinen BB gespannt
Leider habe ich die Figur noch gar nicht. Mal schauen wo ich sie dann herbekomme, beim Sockelshop ist sie leider schon nicht mehr lieferbar. Aber ein paar andere Shops haben sie auch gelistet.
Bilder der Figur wird es dann auch in diesem Thread geben, wird dann das erste Mal dass ich eine Figur bemale!
Bilder der Figur wird es dann auch in diesem Thread geben, wird dann das erste Mal dass ich eine Figur bemale!
Heute habe ich mit dem neuen Voyager-Set begonnen. Was mir gleich aufgefallen ist ist, dass das PE-Blech deutlich härter ist als bei ET-Modell, ET ging mir besser von der Hand. Aber mit Ausglühen ging es auch hier ohne große Probleme.
Da die Dachtüren schon einige Details aufweisen und da es problematisch wäre die vorhandenen Details im eingebauten Zustand abzuschneiden, habe ich sie nicht durch PEs ersetzt. Die Plastikteile sind eh plastischer. Nur das was noch nicht vorhanden war wurde hier durch PEs dargestellt. Es fehlen hier nur noch drei Zurrgurte pro Tür (im mittleren Bereich der Tür).
Den Einstiegsbereich habe ich auch schon mit neuen Teilen versehen, besonders die gelochten Bodenbleche fallen gleich ins Auge.
Von diesen Blöcken mit den Ösen drann kommt noch ein zweiter hinter den ersten. Die Ösen waren gar nicht so einfach zu biegen wegen dem harten Metall.
Wie man sieht bleibt vom Innenraum später wirklich nur noch der Heckbeeich sichtbar.
Und dann habe ich noch den Turmkorb gebaut. Langsam geht der Bau auf die Zielgeraden zu!
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen!
Da die Dachtüren schon einige Details aufweisen und da es problematisch wäre die vorhandenen Details im eingebauten Zustand abzuschneiden, habe ich sie nicht durch PEs ersetzt. Die Plastikteile sind eh plastischer. Nur das was noch nicht vorhanden war wurde hier durch PEs dargestellt. Es fehlen hier nur noch drei Zurrgurte pro Tür (im mittleren Bereich der Tür).
Den Einstiegsbereich habe ich auch schon mit neuen Teilen versehen, besonders die gelochten Bodenbleche fallen gleich ins Auge.
Von diesen Blöcken mit den Ösen drann kommt noch ein zweiter hinter den ersten. Die Ösen waren gar nicht so einfach zu biegen wegen dem harten Metall.
Wie man sieht bleibt vom Innenraum später wirklich nur noch der Heckbeeich sichtbar.
Und dann habe ich noch den Turmkorb gebaut. Langsam geht der Bau auf die Zielgeraden zu!
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen!
Hallo Dave,
bei der Detailirung schreit es gradezu nach offenen Luken, bei den letzten Bildern sa es so aus als blieben die zu?
bei der Detailirung schreit es gradezu nach offenen Luken, bei den letzten Bildern sa es so aus als blieben die zu?
Hallo Dietmar,
Bis auf die zwei Hecktüren bleibt auch alles zu. Denn es ist zwar was da im Innenraum, das ist aber alles sehr sehr einfach gestrickt. Das kommt an die Detaillierung im Aussenbereich bei weitem nicht ran. Nur der Einstiegsbereich hinten den ich jetzt mit PEs verbessere sieht gut aus, deshalb mach ich es so dass man später nur diesen Bereich noch sehen kann.
Bis auf die zwei Hecktüren bleibt auch alles zu. Denn es ist zwar was da im Innenraum, das ist aber alles sehr sehr einfach gestrickt. Das kommt an die Detaillierung im Aussenbereich bei weitem nicht ran. Nur der Einstiegsbereich hinten den ich jetzt mit PEs verbessere sieht gut aus, deshalb mach ich es so dass man später nur diesen Bereich noch sehen kann.
Wiede eine sehr saubere Arbeit, David.
Weiter so
Weiter so
Gast- Gast
Und weiter gehts. Der Innenbereich ist jetzt bis auf die Hecktüren fertig.
Sorry für das verwackelte Bild, hab erst nach dem Upload gesehen dass es so ist. :p
Leider habe ich hier etwas mit dem Sekundenkleber geschmiert. Um das später zu sehen muss man das Modell aber eh hochhebn um von quer unten reinzuschauen und das wird nicht allzu oft passieren.
Das hier bleibt dann später noch gut sichtbar.
Für diese Perspektive muss man schon weit nach unten gehen.
Jetzt noch die Türen und die Ketten und das Lackieren kann beginnen.
Sorry für das verwackelte Bild, hab erst nach dem Upload gesehen dass es so ist. :p
Leider habe ich hier etwas mit dem Sekundenkleber geschmiert. Um das später zu sehen muss man das Modell aber eh hochhebn um von quer unten reinzuschauen und das wird nicht allzu oft passieren.
Das hier bleibt dann später noch gut sichtbar.
Für diese Perspektive muss man schon weit nach unten gehen.
Jetzt noch die Türen und die Ketten und das Lackieren kann beginnen.
Da habe ich schon ärgeres gesehenDangerous Dave schrieb:Leider habe ich hier etwas mit dem Sekundenkleber geschmiert
Gast- Gast
Dankeschön!
Klar, mit dem Sekundenkleber gibts schlimmeres, es ärgert mich auch nicht sonderlich, da man es ja später eh nur noch sehr schwer sehen kann. Aber naja, sieht halt nicht so gut aus wie der Rest!
Klar, mit dem Sekundenkleber gibts schlimmeres, es ärgert mich auch nicht sonderlich, da man es ja später eh nur noch sehr schwer sehen kann. Aber naja, sieht halt nicht so gut aus wie der Rest!
..irgendwas blödes passiert einem mit dem Zeug immer,
David....
aber toll gemacht, dein Bradley....sieht wirklich geil aus.
liebe Grüße
vom Ossi
David....
aber toll gemacht, dein Bradley....sieht wirklich geil aus.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5