Meine bisherigen Modelle
3 verfasser
Seite 1 von 1
Meine bisherigen Modelle
Hallo Freunde
Auf vielseitigen Wunsch eines einzelnen zeige ich Euch hier ein paar Fotos meiner Modelle die ich vor meiner Registrierung in diesem Forum gebaut habe.
Wir beginnen mit meinen Anfängen Ende 2011
Das Lightship Ambrose von Digitalnavy und das Delta Workboat von papershipwright (beides kostenlose Downloads) waren meine allersten Modelle.
Es folgte mein erster "Kaufbogen". Der Erzfrachter Soldek von JSC
Mein bisher grösstes Projekt in Dimmension und Bauzeit war dann die MS "Frieden" von MDK. Dieses Modell habe ich ziemlich stark gesupert, inkl. Innenausbau der Brücke.
Mit dem Startschuss für PORTO STONO anfang Mai 2012 zeigte sich immer mehr meine Vorliebe für die modernen Arbeitsschiffe.
Angefangen bei Umweltschutzschiff KBV049 von Bildrum
Weiter zum Schlepper Mars von der kartonwerft, der im Einsatz ist mit der BOA Barge 15 von papershipwright (download)
Letztere baute legte ich "etwas tiefer ins Wasser", da ich sie mit Ladung baute. Diese bestand aus dem Airship Mast von papershipwright (download) den ich in vier Segmente geteilt hatte.
Was danach folgte kennt Ihr aus meinem BB von meinem Langzeitprojekt https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13343-langzeitprojekt-moderner-hafen-1250
Dazwischen kamen immer mal einige Kleinigkeiten wie Lagerhallen, kleine Sprotboote, etc. Diese seht Ihr alle in den Gesamtaufnahmen meines Hafens in oben erwähntem BB.
Allen ein schönes WE!
Auf vielseitigen Wunsch eines einzelnen zeige ich Euch hier ein paar Fotos meiner Modelle die ich vor meiner Registrierung in diesem Forum gebaut habe.
Wir beginnen mit meinen Anfängen Ende 2011
Das Lightship Ambrose von Digitalnavy und das Delta Workboat von papershipwright (beides kostenlose Downloads) waren meine allersten Modelle.
Es folgte mein erster "Kaufbogen". Der Erzfrachter Soldek von JSC
Mein bisher grösstes Projekt in Dimmension und Bauzeit war dann die MS "Frieden" von MDK. Dieses Modell habe ich ziemlich stark gesupert, inkl. Innenausbau der Brücke.
Mit dem Startschuss für PORTO STONO anfang Mai 2012 zeigte sich immer mehr meine Vorliebe für die modernen Arbeitsschiffe.
Angefangen bei Umweltschutzschiff KBV049 von Bildrum
Weiter zum Schlepper Mars von der kartonwerft, der im Einsatz ist mit der BOA Barge 15 von papershipwright (download)
Letztere baute legte ich "etwas tiefer ins Wasser", da ich sie mit Ladung baute. Diese bestand aus dem Airship Mast von papershipwright (download) den ich in vier Segmente geteilt hatte.
Was danach folgte kennt Ihr aus meinem BB von meinem Langzeitprojekt https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13343-langzeitprojekt-moderner-hafen-1250
Dazwischen kamen immer mal einige Kleinigkeiten wie Lagerhallen, kleine Sprotboote, etc. Diese seht Ihr alle in den Gesamtaufnahmen meines Hafens in oben erwähntem BB.
Allen ein schönes WE!
Gast- Gast
Re: Meine bisherigen Modelle
Kompliment Peter, deine Modelle sehen alle sehr sauber aus
JesusBelzheim- Moderator
Einfach nur Phantastisch!, Peter ...
Von Anfang an fällt bei Deinen Kartonmodellen
die filigrane, absolut saubere und päzise Bauweise auf;
Besonders die Detailaufnahme vom Deck und Ladegeschirr des MS Frieden
ist ein eindrucksvoller Beleg dafür ...
Original Schweizer Goldschmiedekunst in Karton eben!
Gruß - Jörg -
Von Anfang an fällt bei Deinen Kartonmodellen
die filigrane, absolut saubere und päzise Bauweise auf;
Besonders die Detailaufnahme vom Deck und Ladegeschirr des MS Frieden
ist ein eindrucksvoller Beleg dafür ...
Original Schweizer Goldschmiedekunst in Karton eben!
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Sa 09 März 2013, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Hallo Peter,
Deine Modelle sehen alle sehr sauber gebaut aus.
Deine Modelle sehen alle sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer