Belagerungsszene 1/72
+9
Gravedigger77
John-H.
Uwe K.
Dio-Horst
Andisan
Lützower
Eliminator
forelle12
DickerThomas (†)
13 verfasser
Seite 3 von 13
Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13
Re: Belagerungsszene 1/72
Thomas,
ist ja lediglich ein Viertel
habs gerade nochmal grob gezählt
Marco,
sobald ich eine Abteilung fertig habe gehts los
ist ja lediglich ein Viertel
habs gerade nochmal grob gezählt
Marco,
sobald ich eine Abteilung fertig habe gehts los
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Guido,
warum " ", wegen der Anzahl ?
,man darf nicht vergessen das ist lediglich 1/4 der Japaner, dazu kommen noch die Chinsesn, Koreaner und Mongolen, die etwa 2 mal soviele werden sollen , wie die gesamten Japaner (muß bei denen nur nicht soviel umbauen, ein Glück )
,man darf nicht vergessen das ist lediglich 1/4 der Japaner, dazu kommen noch die Chinsesn, Koreaner und Mongolen, die etwa 2 mal soviele werden sollen , wie die gesamten Japaner (muß bei denen nur nicht soviel umbauen, ein Glück )
Hallo Thomas,
da hast du dir aber eine ganz schön große Aufgabe gestellt. Da bin ich froh, dass ich nur Einzelfiguren mache. Was ich bis jetzt bei dir gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Für dieses Riesendio wünsche ich dir das nötige Durchhaltvermögen.
da hast du dir aber eine ganz schön große Aufgabe gestellt. Da bin ich froh, dass ich nur Einzelfiguren mache. Was ich bis jetzt bei dir gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Für dieses Riesendio wünsche ich dir das nötige Durchhaltvermögen.
Lützower- Forenurgestein
DickerThomas schrieb:Guido,
jepp
wie viele Figuren kommen drauf?
mann sieht bestimmt klasse aus
ich bleibe auf jeden fall weiter dran
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Danke Hans-Werner
@Guido,
Insgesamt wohl mehr als 1500 Figuren
wobei ich nebenher noch an einer weiternen Vignette arbeite
@Guido,
Insgesamt wohl mehr als 1500 Figuren
wobei ich nebenher noch an einer weiternen Vignette arbeite
Wie was Thomas.... die Figuren sind immer noch nicht fertig?
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Ach wär das schön
sind ja noch nicht malalle da + die andere Vignette
was habe ich mir dabei bloß gedacht
sind ja noch nicht malalle da + die andere Vignette
was habe ich mir dabei bloß gedacht
naja geht ja noch 1500 Figuren dachte schon wären mehr
meine ich auch
haste schon angefangen zu bemalen
oder noch nicht
haste schon angefangen zu bemalen
oder noch nicht
Habe noch eine Zusatzvignette begonnen, da bin ich bereits am bemalen, die Samurai baue ich immer noch um fehlen aber noch diverse Kleinteile, da ich noch mehr Schwertträger haben will
eben
und das habe ich auch
freu mich riesig deine Fotos zu sehen
mfg
und das habe ich auch
freu mich riesig deine Fotos zu sehen
mfg
Will jetzt am kommenden WE, die franzosen für die Vignette grundieren und tw. bemalen, sowie die Sonderfiguren die ich umgebaut habe fertig bemalen, habe letzten Samstag damit angefangen (historisch korrekt) versteht sich
Nach langer Pause, habe ich zumindest mal begonnen die ersten Figuren umzubauen bzw. zu bemalen...
Aufgrund diverser Planungsänderungen die Grundfläche wird wohl auf 1,5 x 2,2 mtr. anwachsen und zurzeitiger Recherchen wird aber noch nicht mit dem eigentlichen BB begonnen..
Hier mal ein kleines bild von den ersten 55 Figuren, lediglich Grundiert sowie mit Hautfarbe bzw. dem gelben Stoff am Oberkörper bemalt ....
als nächstes werden die Hosen, Socken und dann die Rüstung usw. bemalt... ist noch nicht viel zu sehen...
Aufgrund diverser Planungsänderungen die Grundfläche wird wohl auf 1,5 x 2,2 mtr. anwachsen und zurzeitiger Recherchen wird aber noch nicht mit dem eigentlichen BB begonnen..
Hier mal ein kleines bild von den ersten 55 Figuren, lediglich Grundiert sowie mit Hautfarbe bzw. dem gelben Stoff am Oberkörper bemalt ....
als nächstes werden die Hosen, Socken und dann die Rüstung usw. bemalt... ist noch nicht viel zu sehen...
DickerThomas schrieb:Nach langer Pause,
Nach seeeeeehr langer Pause...
Gast- Gast
Habe auch zwischenzeitlich ein kleines Dio mit 450 Figuren gebaut....
das dauert halt auch 2 - 3 Tage....
das dauert halt auch 2 - 3 Tage....
Juhu, es geht voran
Hmmm, mit den 55 Figuren da oben, hast Du schon mehr Miniaturen auf dem Dio, als ich bei meinem "Großdiorama"...und ich habe jetzt für ca. 50 Figuren ein halbes Jahr gebraucht...das heißt für 1500 Figuren bräuchte ich ca. 15 Jahre...
Hmmm, mit den 55 Figuren da oben, hast Du schon mehr Miniaturen auf dem Dio, als ich bei meinem "Großdiorama"...und ich habe jetzt für ca. 50 Figuren ein halbes Jahr gebraucht...das heißt für 1500 Figuren bräuchte ich ca. 15 Jahre...
Andisan- Modellbau-Experte
ich werde diese Figuren im Laufe der Woche mit Ausnahme der Feindetails noch fertig bemalen....dann geht's ins KH und danach kommen die Details...
Du darfst übrigens meine Figuren nicht mit den deinen vergleichen, meine sind lange nicht so gut bemalt... außerdem erhalten die eine Einheitsuniform, ist dann leichter zu bemalen... das Bunte kommt nacher beim Zusammenstellen... will immer so 50-60 Stck mit den gleichen Farben bemalen...
Wobei ich immer abwechseln will... mal Japaner, dann wieder Koreaner/ Chinesen um nicht in Langeweile zu verfallen...
Du darfst übrigens meine Figuren nicht mit den deinen vergleichen, meine sind lange nicht so gut bemalt... außerdem erhalten die eine Einheitsuniform, ist dann leichter zu bemalen... das Bunte kommt nacher beim Zusammenstellen... will immer so 50-60 Stck mit den gleichen Farben bemalen...
Wobei ich immer abwechseln will... mal Japaner, dann wieder Koreaner/ Chinesen um nicht in Langeweile zu verfallen...
Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13
Seite 3 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten